Nein er war auch einer der eternal, Wenn wir aus dem Maw entkommen spricht er von den First Ones als außenstehende Wesen und der Primus von Maldraxxus nennt ihn Bruder
Dann ist er wohl der ganz ganz große Bruder.
Das würde sogar in mehrfacher Weise Sinn ergeben …
Zum einen wäre dann die Ressource Anima wohl stärker ,als das woraus Titanen ihre Macht beziehen und zum anderen würde es erklären ,warum der Arbiter eingesetzt wurde ,um das Anima zu verteilen.
Interessant bei der ganzen Sache ist für mich aber nicht der jailer ,sondern der Marionettenspieler im Hintergrund . Irgend jemand muss ja dafür gesorgt haben ,das das Anima wieder in den Schlund fließt.
Da fehlt aber noch das am Ende…es bezog sich auf eine Reaktion eines anderen Posters .
Das ist halt die Frage. Falls Zovaal ein Eternal One ist (was ich bezweifle), wäre er schon allein aus logischen Gründen der Stärkste von ihnen, da er die übelsten und verdorbensten Seelen abbekommt und quasi zügeln muss. Andererseits ergibt es wenig Sinn, dass ein Kerkermeister aus seinem Kerker entkommen will. Da auch von einem „Unrecht“ ihm gegenüber die Rede ist, bleibe ich bei der Theorie, dass er nicht das Schlimmste im Maw ist.
Ja solche Seelen werden mehr Anima geben, aber soweit ich das mitbekommen habe sind wirklich nur die absolut hoffnungslosen Fälle früher im Maw gelandet, was das damals warscheinlich ausgeglichen haben dürfte.
Naja er wurde ja gezwungen zum Kerkermeister zu werden und war selbst Gefangener im Maw
Wäre auch interessant, wenn es dort eine mächtige, verdorbene Seele gibt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Maw vorher die Domäne von Zovaal war und die anderen das Gebiet abgeschottet haben, damit er nichtmehr entkommt, oder ob er über ein anderes Gebiet geherrscht hat und der Maw bis dahin einfach eine führerlose Seelenkanalisation gewesen ist.
Mir fällt gerade auch auf, dass wir in Thorgast immer Seelen befreien, weil diese ja seit neustem unrechtmäßig dort sind, aber was ist denen wenn wir uns einfach eine Seele mit nach draußen nehmen, die es auch verdient hat dort zu sein
Aber wie wurde er gezwungen? Du kannst ihn in den Maw mit den fiesen Futzies verbannen und dort einsperren, aber wie willst du sicherstellen, dass er dort Kerkermeister spielt und nicht Revolutionär?
Bei einem Kerkermeister geht man doch zunächst eher davon aus, dass er das System mit trägt, in dem er die Gefangenen im Zaum hält.
Vielleicht haben sie dieen Transportstein nach Oribos deaktiviert, dann kann er ja revoltieren so viel er will, raus kommt er dadurch trotzdem nicht, auch wenn er der König des Abfallhaufens wäre. Das gleiche Prinzip wie mit Jaina, sie konnte ihrem Gefängnis öfter mal entkommen, aber was bringt ihr das, wenn der Maw selbst ein eigenes Gefängnis ist.
Ich denke er hatte eventuell keine Wahl, er musste die Seelen quasi unterwerfen und einkerkern, weil sie ihn sonst früher oder später überwältigt hätten
Btw zu der Nachricht des Primus
They must see to our defenses. Do not let Zovaal reach the sepulcher.
Welches Grab meint er, weiß da jemand was zu?
Bisher ist dazu noch nichts bekannt was dieses Grab sein könnte. In der Beta erfährt man nur wenig zum Jailer und dessen Hintergrund. Das was bekannt ist steht bereits in den Threads hier.
naja Revoluzzer ist er ja irgendwie
Kann es sein ,das ein Teil von ihm an (in) den Turm gebunden wurde ,so das es in seinem Interesse ist ,das die Bösewichte nicht freikommen ?
Oder muß er vielleicht dort bleiben ,weil er dort irgend etwas /jemanden nur so schützen kann ?
aber mal eine andere Frage ,die mich interessiert :
das Pantheon des Todes ,also die Archons sind nicht First ones ,oder ?
Ich komme hier so langsam durcheinander * g *
edit
hab jetzt erst durch Lesen verschiedener Quellen herausgefunden ,das scheinbar alles ,was irgendwie „göttlich“ wirkt als Eternal gilt
Ich nehme mal an das sie dem Jailor eine Menge Kraft geraubt haben in dem Sie die Kugel die er in der Brust trugt entwendet haben und diese dann der Richterin eingesetzt haben.
Ich könnte mir vorstellen das der Jailor einst das Oberhaupt über die Shadowlands war das er von den First Ones auserwählt wurde und die Ihm die Macht in Form der Kugel gegeben haben. Vor diesem „Ritual des Aufstieges“ war er auf der gleichen Stufe wie Archon, Winterkönigin ect. Als Oberhaupt war es dann wahrscheinlich seine Aufgabe das Anima in die verschiedenen Reiche seiner Brüder und Schwestern zu verteilen, weshalb der Seelenfluss Standardmäßig in den Maw ( der zu dem Zeitpunkt noch nicht der Maw war sondern ehr ein Oribos 1.0 ).
Dann hat der Jailor irgendetwas angestellt, vermutlich in der Absicht die Schattenlande zu stärken oder sich selbst auf die stufe eines First Ones zu erheben ( Anspielung an Lucifer evtl. )was aber ein großes Übel mit sich gezogen hätte bzw. die Schattenlande an sich zerstört hätte ( größenwahnsinnige Pläne ) Darum wurde gegen Ihn rebelliert da er aber von den First Ones ermächtigt wurde war dies ein schwerer und erbitterter Kampf gewesen. Schlussendlich verlor der Jailor den Kampf ( evtl unter mithilfe der first ones ) und ihm wurde die Macht entrissen und sein Reich wurde zu seinem Gefängnis und schlussneldich zu dem Maw den wir jetzt kennen.
Da festgestellt wurde das zu viel macht den Charakter verdirbt konnte/durfte kein anderer des Pantheons des Todes die macht an sich nehmen. Weshalb die Richterin erschaffen wurde - Eine Maschine die nach Eiskalter purer Logik entscheidet und daher auch nicht größenwahnsinnig werden kann.
Aus gründen die wir sicherlich im laufe des Addons noch erfahren werden, ist die Maschine des Todes, die Richterin, kaputt gegangen / deaktiviert wurden. Da diese nun nicht mehr aktiv ist nimmt der Seelenfluss wieder seinen Natürlichen und Ursprüngliches ziel ein > den Maw. Das Ziel des Jailors wird es ganz sicher sein die Kugel die immer noch in der Brust der Richterin verweilt an sich zu nehmen und seinen ursprünglichen Plan wieder aufzunehmen.
Ich glaube auch ,das die zu einem Hauptbestandteil des ganzen wird.
Der Primus schreibt ja auch ,das der Arbitor der letzte Schlüssel ist (hmm schlüssel…war da nicht was ? )
Generell sehe ich als Problem ,wie so oft bei WoW, die zeitliche Zuordnung.
Deine Geschichte wirkt aber sehr schlüssig.
Ich glaube irgendwie immer noch nicht ,das der Jailer etwas sinnlos böses getan hat . Ich könnte mir vorstellen ,das ,was immer er auch getan hat , seine Intention war die SL zu retten.
Auch wenn es jetzt extrem spekulativ ist …könnte es sein ,das die Kugel dazu genutzt wurde Anima so zu kanalisieren wie „wir“ es mit der Kette bei Nzoth getan haben ? Das klappte nicht ganz ,deswegen ist der Schlund so zerstört.
Dann ist da noch der Turm …Wie lange gibt es schon ,und könnte es sein ,das irgend etwas furchtbares entkommen ist und der Jailer keine andere Option sah ?
Wenn es nur um MAcht ging und er so stark war ,wie beschrieben ,hätte er doch einen Archon nach dem anderen erledigen können ,bevor der rest sich organisiert.
Könnte auch sein das der Schlund so aussieht weil das ritual was der Jailor bereits angefangen hatte sein Reich so zerstört hat und anfing sich weiter auszubreiten auf die anderen Gebiete. Ein wenig muss ich gerade an die Zirkelmagier aus Spellforce denken die das All-Feuer beherrschen wollten und dabei den ganzen Planeten mit Ihrem Ritual zerstört haben.
Das Pantheon des Todes wird die Eternal ones genannt. Archon ist der Titel von Kyrestia, der eternal one von Bastion.
Die first ones sind Wesen, über die wir noch nichts wissen, aber sie scheinen Oribos und diese Portale in die Reiche erschaffen zu haben.
Ich spekuliere eigentlich auch nur so „wild“ ,weil ich hoffe ,das Blizzard keinen eindimensionalen Bösewicht aufbaut.
Ausserdem vermute ich ,das auch SL eine brücke zur nächsten Erweiterung schlägt ,also wäre ein „Marionettenspieler“ im Hintergrund ,der auch den Jailer korrumpiert hat ,nicht auszuschließen.
ok nach dem was ich inzwischen gelesen habe ,werden auch Titanen ,Halbgötter und co als Eternals bezeichnet ,was ja auch Sinn ergibt. Sie sind eben die Ewigen.
Dann ist meine Befürchtung ,das es zuviel „Machtebenen“ gibt, hinfällig,wenn die Archons auch „nur“ eine Art Titanen sind.
Aber ,wenn man den Brief des Spions und des Primus nimmt ,ist da scheinbar jemand im Hintergrund ,der versucht die Pantheons auszulöschen.
The blind queen wields a scepter of bone. From the deep she calls forth doom.
Latein spuckt für Oribus u.a. Knochen, Gebein aus. Der Jailor wird sein Herz bestimmt wiederhaben wollen. So gesehen ist Oribos sein eigenes Grab oder da liegt noch wer Großes. Die Richterin hat zwar kein Knochenzepter, aber vielleicht ist sie gerade deswegen kaputt
Das kommt noch aus den ganz alten Tagen von vor 15 Jahren oder so aus den alten rpg Buch Tagen, das hat mit der heutigen Lore nicht wirklich viel zu tun, ich wüsste auch nicht, dass der Begriff ingame irgendwo fallen würde in Bezug auf die Titanen, Halbgötter und co.
Wie gesagt, „Archon“ ist nur der Titel des Herrschers von Bastion, so wie die Herrscherin des Ardenwalds Winterkönigin genannt wird, oder von Maldraxxus Primus
Mhm ja, an Oribos hatte ich da garnicht gedacht, wäre gut möglich
Ist jetzt reine Spekulation. Die Eternal haben bestimmt nicht einfach so eine Maschine in die Pampa gebaut, welche den Animafluß vom Maw wegleitete. Eine Technologie, welche von den First One erschaffen wurde. Wie konnten die Eternal das? Im Keller von Oribos gibt es bestimmt einen magischen Punkt, welcher Anima anzieht. Vielleicht ein toter First One, den der Jailor dort geschlagen hat? Sein Verbrechen?
Wenn er in der Lage wäre einen First one zu schlagen,wäre es dann nicht eher unwahrscheinlich ,das die anderen Eternals ihn auch zu viert hätten schlagen können ? Und was hätten die anderen First ones getan ?.Ihn nur in den Schlund gesperrt ? Sie hätten doch dauernd damit rechnen müssen ,das er frei kommt .
Kann ein Grab überhaupt in den SL sein ? Bräuchte man dafür nicht einen Körper ?
Andererseits …könnte der Arbiter als Grab des Jailers angesehen werden ,wenn dessen Kraft/Essenz in der Kugel ist ?
edit
hmm auch hochspekulativ ,aber wenn die Kugel zum Jailer gehörte ,kann es sein ,das alles ausser der Kugel zB als Ersatz an den Turm gebunden wurde ?
Jeder muss irgendwann einmal schlafen oder hat Schwächen. David hat auch nur einen Stein geworfen und war nur ein gesegneter Hanswurst gegen Goliath. Jemanden schlagen zu können, heißt nicht automatisch, dass man stärker ist.
Die First One haben SL gebaut, erschaffen, geordnet, wie auch immer. Irgendwie mussten die dorthin ob mit oder ohne Körper, als pure Essenz. Wir sind ja auch mit Körper da und das Haus der Konstrukte verarbeitet Leichenteile.
Das stimmt und weckt Befürchtungen bei mir ,auch weil „wir“ scheinbar First ones Technik benutzen können * g * Wenn die Kugel im Arbiter von den First ones plaziert worden wäre ,sehe ich „uns“ als diejenigen an ,die diese auch wieder entfernen können …auweia