Senti hat aber recht, dass es da unklare und teils verwirrende Aussagen gab und auf die ganze Sache mit Argus nie vernünftig eingegangen wurde, weil alle Informationen immer nur über random textfiles von Npcs während der Kampagne kamen
Es wurde ja auch nicht gesagt, dass alles, was tot ist, zurück kommt. Ardenwald besitzt eine Verbindung zum Smaragdgrünen Traum und ist daher primär mit den Wesen verknüpft, die der Naturmagie des Lebens dienen. Das heißt, vornehmlich den Wild Gods und Loa, die zum Großteil ja Urahnen sind.
Bei Galakrond halte ich es für wahrscheinlich, dass er sich ebenfalls im Maw befinden könnte, da auch er eine starke Verbindung zur Nekromantie hat.
Bei der einzigen wo das derzeit bekannt ist, wäre Ysera. Hier gibt es sogar eine riesige Questline zu, die aktuell aber einfach aufhört.
An sich würde ich die Drachen und Aspekte noch mit auf die Liste setzen.
Was Galakrond betrifft, sollte man schauen was kommt. Wenn man an die bisherige Geschichte mit der Schaffung der Aspekte am Ende denkt ist die Frage ob da überhaupt noch was kommt in der Hinsicht.
Dass er Urvater aller Drachen ist ist soweit ich weiß nur ein Fake den die Drachenaspekte selbst gesät haben. Es gibt da ein Buch zu was mit Galakrond genau war und in den Chronicles steht auch nochmal eine Zusammenfassung. Ohne das Buch spoilern zu wollen: Genaueres darüber warum wir vermuten dass er eine Verbindung in die Schattenlande hat steht zB im Wiki Artikel:
https://wow.gamepedia.com/Galakrond
Und nach Ardenwald kommen ja nur bestimmte Wesenheiten, die irgendwie mit den Mächten des Lebens in Verbindung stehen. Galakrond war halt ursprünglich einfach nur ein Protodrache.
Naja und ausserdem passt „nur“ absolut nicht .Die späteren Drachenaspekte haben ja mit ihm gelebt (und ihn auch überlebt * g *) Ich glaube nicht ,das es da so große Unterschiede zwischen Protodrache und Drache gegeben habt .
Auch wenn sie vielleicht erst später Drachen (aspekte) geworden sind ,haben sie ja scheinbar als Protodrache gegen Galakrond gekämpft (soweit ich es verstehe)
Geht man nach dem Buch, fand der Kampf gegen Galakrond noch als Protodrachen statt und danach wurden sie zu den Aspekten geformt wie man sie heute kennt. Sprich die Drachenform wie man sie dann durch die Aspekte kennengelernt hat wurde zur Erschaffung der Aspekte geändert.
Klar gab und gibt es in Northrend noch die ursprünglichen Protodrachen welche aber eher nicht unter dem Einfluss der TItanen „geändert“ wurden. Oder anders ausgedrückt mit der Erschaffung der Aspekte haben sich die Erblinien der Drachen gespaltet und es wurden zwei unterschiedliche Drachenarten geschaffen. Protodrachen die man bereits kannte blieben bestehen und die Drachen wie die Aspekte und Schwärme haben sich daraus in ihrer jetztigen Form gebildet.
das sollte meine Aussage sein
Ich wollte damite eher darauf hinweisen ,das auch Protodrachen ja scheinbar „intelligente“ handlungsbewusste Wesen waren und nicht nur eine Stufe nach Elementar
Noch ein Detail, dass große Storyimplikationen haben könnte.
Wir haben ja schon festgestellt, dass die Welt, die Draka in ihrem Cinematic besuchte, die gleiche war, die Illidan mit den Illidari heimsuchte.
Das wiederum bedeutet, dass es Nathreza gewesen sein muss.
Wenn wir also nun betrachten WANN Draka in der Warcraft-Timeline starb (als Thrall noch ein Kind war, im Prinzip in Warcraft 1) und dass die Zeit in den Shadowlands (laut Hazzikostas) deutlich schneller vergeht als in Azeroth… was, wenn Draka, als sie Nathreza besuchte, die Nathrezim verfolgte, die zuvor die Lich King-Artefakte aus den Shadowlands stahlen? Immerhin wird die Geißel und ihre Archtitektur ja stark mit Maldraxxus assoziiert.
naja. Dafür muss sie Pläne stehlen? Weiss net.
Ich frag mich gerade, was aus kosmischer Sicht, und damit auch aus der der SL, die Geißel zu einer großen Nummer macht. Sie ist ja nur ziemlich lokal auf Azeroth.
Weil gegen Legion und Leere, die jeweils ganze Welten verderben, scheinen die SL ja keinen Mucks zu machen. Aber wehe, da spielt jemand mit einem gewissen Schwert auf der hintersten Ecke des Universums rum. Wenn es ums Anima geht, dann geht es der SL ausschließlich um die Selbsterhaltung.
und da eigentlich erst seit den WotLK Ereignissen. Ich hab die ganze zeit überlegt,aber ich kann mich nicht an größere Mengen vorher erinnern.
Das waren doch meist Geister ,wenn irgendwas totes da sein sollte.
Ich glaube irgendwie auch nicht ,das es ganz so einfach ist…
Ja ,Schwert und Helm gehören zum LK ,aber der erste konnte die ja gar nicht wirklich nutzen . Das passierte erst mit Arthas. Aber die Geißel gibt es nicht wegen ihm.
Er kam ja erst auf seinen üblen Weg ,weil er etwas gegen diese Invasion machen wollte,also muss die Bedrohung schon früher begonnen haben .
Vielleicht muss Zovaal ja büssen ,weil er der Verursacher der Geißel auf Azeroth war …
Das nicht, aber der Verlauf der Story lässt nichts anderes zu. Immerhin war die Öffnung des Portals nach Nathreza mit den Illidari das eine große Event, das im Illidan-Roman beschrieben wurde. Und nach ihrer Rückkehr setzte ja schon mehr oder minder die BC-Story ein.
Es kann also eigentlich nur Nathreza gewesen sein.