Würde aber nicht zu dem passen was in Cataclysm passiert ist mit Deathwing. Hier wurde im Cinematic ja bereits gesagt das die Aspekte damit ihren Zweck erfüllt haben. Oder anders ausgedrückt … bis zu den Ereignissen in Cataclysm sollten die Aspekte über die Völker von Azeroth wachen, was mit dem Ende von Deathwing beendet wurde.
Ich glaub eher mal das der „Anführer des Lebens“ bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist.
Das müßten ja aber mehr sein.
Wir wissen erst von 2 „Bereichen“,wer dort das sagen hat ,und es sind immer Pantheons mit 4 oder 5 Mitgliedern…
Ist es vielleicht das ,was Azeroth besonders macht ? Das es kein Pantheon des Lebens gibt .
Bisher haben wir 2(3) Pantheons. (Leere - Voidlords), Ordnung - Titanen und Tod - Eternal. Von den anderen 3 wissen wir gar nichts Beim Licht gibt es noch Naaru, die aber auch zu dunklen Sternen werden können und welche vielleicht von Elune erschaffen wurden. Elune hat auch einen, von einer Hilfstitanin zum Wildgod erhobenen, Hirsch gedingsbumst… Elune könnte zum Pantheon des Lebens gehören aber auch mehr sein
Unter allen Mächten ist das Leben das Schmuddelkind, welches von allen anderen immer auf die Fresse bekommt. Das Leben wird gewaltsam von den Titanen geordnet, konserviert vom Licht, konsumiert von Leere und Fel, kultiviert vom Tod. Und wie wehrt sich das Leben?
Wir haben den Titanen die Ordnung entrissen und dem Leben seine Eigenständigkeit gegeben. Wir haben Algalon überzeugt, besser auf uns achten zu können, als Titanenmaschinen. Wir haben 4 OG’s und Dimensiusreste verkloppt. Wir haben die Legion wieder und wieder besiegt. Wir behaupten uns gegen das Licht (ein Illidan, der Xe’ra bruzzelt, Turalyon, der sich vor seine Frau stellt, Blutritter, die M’uru versklavten…) Und wir werden es sein, die den Tod mit seiner eigenen Sense verkloppen. Wir, die Spieler und die NPC’s, wir sind das Leben und wir verhelfen dem Leben zum Triumph. Keine Ahnung, was ein Pantheon des Lebens sein soll, aber ganz ehrlich, wer braucht das schon.
Vielleicht hat es bei Leben und Chaos nie ein Pantheon gegeben. Sie sollen von selbst entstehen. Und vielleicht gibt es beim Licht nur einen Boss, gibt ja auch nur eine Wahrheit.
Freya, ein Titanenkonstrukt, hat G’Hanir und den Smaragdgrünen Traum geschaffen und die Wildgods daran gebunden. Sie hat Naturenklaven geformt, welche Leben generieren. Die Winterqueen, ein Eternal des Todes, führt Anima zurück ins Leben und ermöglicht den Wildgods die Wiedergeburt. Falls es ein Pantheon des Lebens geben sollte, was machen die? Pennen?
Also eigendlich haben die Titanen mit Ordnung nicht mehr zu tun als mit Leben. Sie ordnen ja alles um Leben zu ermöglichen, und sind gegen die totale Auslöschung von Leben damit diese nicht der Leere anheim fallen. Das hätte dem Tod gedient.
Die Drachenaspekte sind ja nur lokal auf Azeroth. Also ingesammt eher unbedeutend aus kosmischer Sicht.
Hier aus dem Wiki:
Eonar the Life-Binder is the patron of all life and nature.
Also von was höherem bezüglich der Domäne Leben wissen wir aktuell nichts.
Das Pantheon war eine Gruppe von Titanen, die Welten formten und ordneten…
https://wow.gamepedia.com/Pantheon
Antwortcode Omega ist ein Signal, das Algalon der Beobachter an die Titanen senden könnte, um die Neuordnung des Planeten zu signalisieren.
„Planetarische Neuordnung“ würde zur Zerstörung des modernen Azeroth und seiner Rekonstruktion aus den Rohstoffen führen und Azeroth aus der ursprünglichen Titan-Blaupause nachbilden.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich kein Pantheon des Lebens ,weil es einfach nicht nötig ist ? Es stand ja in einer Geschichte ,das Elune eine der ersten in dieser Dimension war …eventuell müßte man das wörtlich nehmen und es geht wirklich um die ersten.
Dann bräuchte man ja kein Pantheon des Lebens ,bzw die First ones würden diese Aufgabe haben .
Das ist natürlich alles Spekulation, aber wir haben ja auch gewisse Anhaltspunkte…
Während wir „bei uns“ bis jetzt keine Anzeichen der Ersten gesehen haben (soweit ich weiß) , kann man davon ausgehen ,das sie in den SL eingegriffen haben. Da kommt dann die Frage auf ,ob es wegen des Animas oder des Regeneratiionszykluses des Lebens war.
Das Hauptproblem ist wohl ,das auch Blizzard nie versucht hat eine „runde“ Geschichte zu erschaffen,und inzwischen wirds immer schwieriger ,weils nun auch noch gilt Zeit und AR /Dimensionen zu beachten.
Das gaaaanz spekulativ bezog sich nicht auf deine Äusserung ,sondern auf meine dann folgende …
Tut mir leid ,das es so geschrieben war ,das du es auf dein Posting beziehen konntest/mußtest.
Komisch ist auch, dass die Titanen in unserer Domäne entstehen.
Und das anscheinend die Bewohner der schattenlande einfachere aus ihrem Reich kommen (draka Angriff auf die Legion) die voidlords aber, massive Anstrengungen hatten, um kurz in unsere Welt zu kommen bzw. Alte Götter zu uns zu schicken.
Das Chaos ist ja so gesehen eine riesige Enttäuschung
Das ist keine Minispekulation, das sie Bande zu den Shadowlands haben, ist ja quasi erwiesen. Die Ähnlichkeit mit Denathrius, die ganzen "NATH"s im Namen und nun noch ein Turm, der BUCHSTÄBLICH nach ihrer Eigenbezeichnung benannt ist.
Ich fand deine Theorie , dass das Leben die Spielfläche der Mächte ist, überhaupt nicht spekulativ. Was haben wir denn bisher von anderen Ebenen mitbekommen. Sargeras im Nether, wir im Nether und sonst…
Solange du niemanden beleidigst, brauchst du dich, für das was du schreibst nicht entschuldigen.
Inhaltlich nicht. Aber es sind nur 2 Posts und es geht mehr um den Turm der ungesehenen Gäste. Ein Ort schrecklicher Experimente und wo das Licht Vergeltung übte. Oder wurde da ein Naaru gequält?
Vielleicht hat man dort verschiedene Kreaturen der Magiedomänen zerlegt, um Wesen zu erschaffen, die dazu in der Lage sind, jede Magieform zu absorbieren, ohne sich von dabei von ihr korrumpieren oder indoktrinieren zu lassen?
Ich hab ja schon im Allgemein Thread geschrieben ,aber trotzdem hier noch mal …
Sehe ich Gespenster ,oder wirkte die Winterqueen am Ende eher wie ein Anima Junkie ?
Ich muss dabei auch an den Brief denken ,in dem stand ,das es im Ardenweald schon einen "Verräter "? gibt (ich denke dabei nicht an die Winterqueen ,aber vielleicht einen ihrer Berater). Da ist was faul im Staate Ardenweald
edit
das mit dem Aussehen kann aber natürlich auch von einer „überdramatisierung“ der Comicmacher kommen * g *
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem „Verräter“ um Ysera handeln wird.
Ich meine…
Wenn die Nathrezim planten, die Leere gegen ihre Feinde zu führen, könnte dies ein Weg sein. Wir wissen, dass Xavius mit der Legion zusammenarbeitete und letztlich Ysera korrumpierte.
Sprich:
Nathrezim instruieren Xavius in Legion
Xavius korrumpiert mithilfe der Leere Ysera
Yseras Echo im Smaragdgrünen Traum hinterlässt eine Saat der Leere
Saat der Leere keimt auf und öffnet ein Portal ins Reich des Lebens, welches ansonsten für die Nathrezim (als Diener des Todes) unerreichbar gewesen wäre
An Ysera hab ich tatsächlich auch gedacht . Gerade weil es in die scheinbare Strategie Blizzards passt ,die Spieler auf der Gefühlebene zu packen.
Normalerweise würde ich sagen ,das es dafür zu offensichtlich ist ,aber zuletzt hat Blizzard ja gerne gemacht was eigentlich zu erwarten war
Ich werde mir wohl erst Gedanken um den eventuellen Verräter machen können ,wenn ich weiß ,wer alles da ist g.