[SPOILER!] Massiver SL-Storydrop hinsichtlich der Nathrezim

Warum nicht das wirklich Offensichtliche? Mueh’zala dient auch im Ardenwald und wird im Verlauf als Verräter entlarvt.

Ein anderer Ansatz ist, dass es dabei gar nicht um die Winter Queen geht. Die Rede im „Enemy Infiltration“ Report war immerhin, dass sie die „Adherents of Life“ beobachtet haben und die Verbindung ihrer Ebene mit Ardenwald.
Die Frage ist doch tatsächlich, ob sie die Winter Queen als Wesen des Lebens oder als Wesen des Todes betrachten. Letztlich sind die einzigen „Anhänger des Lebens“, die wir kennen, Eonar (die eine Titanin ist) und Ysera - die aber räumlich auf Azeroth begrenzt ist, sie wird also eher eine untergeordnete Rolle im großen Plan spielen.
Es würde mich nicht wundern, wenn die wahren Anhänger des Lebens (dessen Pantheon?) erst noch auftauchen. Vllt. Lebensgeister im Stil von Aessina oder… Sporenhügel.

Ist dieser Report nicht ewig alt? Hab doch irgendwo was aufgegriffen. Dann kann es nicht Ysera sein.
Und von wegen den Ardenwald beobachten. In Maddraxus ist ja offensichtlich ein Verräter. Der hätte es ja nicht so weit eigendlich.

Als Illidan Nathreza ( ein Haufen Steine und Monde, die um eine Sonne kreisen) überfiel, fand er einen Turm, indem die Nathrezim ihr Wissen aufbewahren. Der Report wird wohl daher stammen.

Die Mutter aller Irrwische? Ist eigentlich ein Wildgod. Könnte aber tatsächlich für alle Naturgeister verantwortlich sein. :thinking:
Sporenhügel? Dann wären unsere Lebenschef überhaupt nicht gut für uns Individuen.

Ja, der Indikator dafür, dass der Bericht alt ist, ist die Formulierung
"The deception you have architected will bear fruit in the ages to come."
(„Die Täuschungsmanöver, die Ihr eingeleitet habt, werden in kommenden Zeitaltern Früchte tragen.“)

Aber wer weiß, vllt. erfahren wir ja tatsächlich noch einem Krieg aus grauer Vorzeit, einem Zyklus vor unserem, in dem das ein oder andere Pantheon ausgelöscht wurde.

Ist halt schwer, wenn die Shadowlands alles umspannen und der Tod allgegenwärtig ist, könnte der Bericht sich auch auf Wesen anderer Planeten / Realitäten beziehen. So wie Elune auch andernorts angebetet wird und die absurde Mutation der WoD-Story auf DrAUnor weiter existiert, ist es doch durchaus denkbar, dass es da noch Eternal Ones gibt, die wir noch gar nicht getroffen haben, die aber schon Teil der Prophezeiungen und Berichte sind.

Jup ,das ist dann wohl das offensichtlichste.Vor allem ,wenn man davon ausgeht ,das der Bericht älter ist.

Irgendwie hoffe ich aber immer noch ,das die Geschichte nicht so vorhersehbar abläuft. Mit den Eternals läuft irgendwas nicht ganz „koscher“.
Das kann man eigentlich bei allen drei Videos bis jetzt reindeuten (wenn man will * g *) . Die wissen alle mehr.
Ich komme auch noch nicht ganz davon weg ,das der Oberschurke in Maldraxxus sitzt. In dem brief aus Maldraxxus wird Zovaal ja als Bruder bezeichnet …
da muss man sich doch fragen ,wie Bruder gemeint ist . Als Eternal ,als jemand aus Maldraxxus oder als jemand der die gleichen Ziele hatte (und erwischt/geopfert wurde).

Was genau sind noch mal die Eternal?

Als „die Ewigen“ werden die Anführer der Schattenlande bezeichnet, namentlich und ohne besondere Reihenfolge: Die Winterkönigin, Graf Denathrius, der Wärter [Zovaal], die Richterin, der Primus und die Archon.

Da läuft gewaltig was unrund. Es verdichten sich mehr und mehr Hinweise, dass Denathrius hinter den Nathrezim (die für so viel Unheil verantwortlich sind) steckt, vom Licht bestraft wurde und trotzdem läuft der frei draußen rum und der Jailor hockt im Knast. Dann hauen wir den auch noch im ersten Raid weg…

Noch eine Idee zu den Mächten.

Ich gehe mal davon aus, dass Blizzard die Charakteristik der Mächte behält. Allerdings, wenn ich mich an Titanen und Tod orientiere, haben alle Pantheons der Mächte Verbindungen zu einander, pfuschen in den anderen Machtsphären rum oder übernehmen zu Teilen deren Eigenschaften. Arbeiten also für und oder gegen.

Den Bereich Leben deckt bei den Titanen Eonar und beim Tod die Winterqueen ab.
Den Bereich Chaos deckt bei den Titanen Sargeras und beim Tod Denathrius? ab.
Den Bereich Tod deckt bei den Titanen Argus und beim Tod der Primus ab.
Den Bereich Arkan würde ich beim Tod Kyrestia zuordnen. Blaue Schlümpfe bringen die Seelen zur Richterin und ordnen somit die Verteilung. Könnte aber auch Licht sein, da ein Pfad. Bei den Titanen wären es alle anderen: Aggramar, Norgannon, Khaz’goroth, Golganneth.
Den Bereich Licht würde ich bei den Titanen bei Aman’thul sehen. Eine Zeitlinie, eine Wahrheit, die es zu beschützen gilt.
Für den Bereich Leere hätte es den Namenlosen bei den Titanen gegeben. Sargeras ließ sich von den Nathrezim verleiten. Vielleicht ist ein Leerentitan gar keine Bedrohung, sondern könnte Teil des Pantheons sein. Es war ja gegen dessen Tötung. Beim Tod könnte der Jailor ein Leereneternal sein. Würde für die schwarz-lila Magie sprechen und dass er die dunkelsten Seelen zu Anima konsumiert. Zooval könnte einen Lichteternal getötet haben… :woman_shrugging:

Die Winterkönigin für Ardenwald, Graf Denathrius für die Blutschlecker, der Wärter für den Maw, die Richterin für Bastion und der Primus für Maldraxxus, was machen die Archons?

Nope, die Richterin sitzt in Oribos und sollte normal über die Seelen richten die frisch in die Shadowlands kommen. Im Endeffekt teilt die Richterin die Seelen auf die einzelnen Bereiche auf. Passiert derzeit nur nicht.

Die sitzen in Bastion und verwalten die Kyrianer.

1 Like

Merci, war etwas Verwirrt bei dem ganzen neuen Kram^^

Kein Thema, dafür kann man ja fragen :slight_smile:

Gibt es nicht nur einen Archon, und die du meinst sind die Paragons?

Der Archon steht allen Kyrianer vor. Die Paragons (wie z. B. Devos) ordnen sich dem Archon unter. Jedenfalls kommt es so in den Storyquests rüber und wenn man sich das Afterlives: Bastion anschaut, sieht man das ja auch.

Ich denke die Hierarchie-Stufen kann man folgendermaßen aufbauen:

Archon
|
|-Paragons
|-Aufgestiegene
|-Anwärter
\-Frischlinge

Wäre jedenfalls am logischsten das so zu machen.

Und Denathrius fällt im ersten Raid. Ein Eternal, der Zovaal mit eingesperrt hat und die ganze Zeit Mittelsmann für Nathrezim und Jailor war :woman_facepalming:

Wissen wir das schon?

Er leitet Anima in den Maw und hat sich Zovaal angeschlossen. Er ist der Chef von Revendreth, übrigens einer der ältesten Kreaturen. Kommandant der Steingeborenen - (vielleicht hat er sogar die Gargoyle aus ICC noch Silbermond geschickt) Er ist der Endboss von Castel Nathria…
Glaube nicht, dass er den Turm vor seinem Schloss und die Nathrezim all die Zeit nicht gesehen hat und nur jetzt etwas durchdreht. Natürlich könnte er das auch alles alleine verzapft haben und Zovaal musste es ausbaden, aber dann verheizt man ihn doch nicht im ersten Raid.

1 Like

Wusste nicht das er einer der bösen ist, gut zu Wissen.