[SPOILER!] Massiver SL-Storydrop hinsichtlich der Nathrezim

Mit anderen Worten im ersten Raid wird als endboss ein Mitglied des Pantheon des Todes verheizt, die laut Aussage von Blizzard auf dem Macht Ranking von Titanen stehen

1 Like

Das hat ja nichts zu heißen. Die ach so mĂ€chtigen Titanen wurden ja scheinbar auch von Sargeras gebimst, Aman’thul hat sie trotzdem retten können.

Wenn nun also das Pantheon des Todes ins Gras beißt, mĂŒssten die wohl nur mit der Schulter zucken und „LĂ€uft bei uns“ murmeln :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Vielleicht mĂŒssen wir mal davon wegkommen, dass alle Höheren MĂ€chte gottgleich sind, wie wir sie im realen Leben definieren.
Ich persönlich hĂ€tte es bevorzugt tatsĂ€chlich Sageras direkt zu besiegen. Statt einfach nur zu sagen, „geht nicht“ weil er paar Nummern zu groß fĂŒr uns ist. Aber in einem der nĂ€chsten Addons mĂŒssen wir was besiegen von dem selbst er Angst hat.

3 Likes

soweit ich weiß, wurde das nur ĂŒber Zovaal gesagt, hast du eine Aussage dafĂŒr?

Geht es bei dieser Macht TatsĂ€chlich um Kampfkraft und pure Gewalt oder die Theoretische Wichtigkeit im MachtgefĂŒge weil ihr Job wichtig und Machtvoll ist?

1 Like

Kampfkraft ist eh variabel. Ich finde es ziemlich traurig, dass der wahrscheinliche Kopf hinter den Nathrezim gerade mal 4 Wochen? im neuen Addon hĂ€lt. Dagegen ist der andere, seit Urzeit planende und manipulierende N’Zoth, doch richtig gut weggekommen

Das meinte ich. Macht is nicht gleich Macht.

Schauen wir mal, ich warte ab bis es passiert und beschwere mich dann :stuck_out_tongue:

Der Titel: „Pantheon des Todes“ war da etwas unglĂŒcklich von den Autoren bei Blizzard gewĂ€hlt. Gemeint sind damit die sechs „Ewigen“ wie z.B. Graf Denathrius. Ihre Macht ist aber nicht annĂ€hernd Vergleichbar mit der des Pantheon der Titanen. Der WĂ€rter [Zovaal] sowie einige HĂ€ndler in Oribos erwĂ€hnen die mysteriösen „Ersten“, die die Schattenlande geschaffen haben. Diese dĂŒrften in ihrer Macht eher Vergleichbar sein mit den Titanen.

Nach allem was ich in der Beta gesehen habe, ist Graf Denathrius eher ein sehr mĂ€chtiger TitanenhĂŒter.

1 Like

Am Ende heißt es von Blizzard: Überraschung! Die Titanen sind die Ersten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Der Gedanke lag wohl nahe, darum wird das wird schon im Maw intro ausgeschlossen

3 Likes

Am Ende der EinfĂŒhrung in die Schattenlande reagiert das Herz von Azeroth auf den Portalstein, der den Champions von Azeroth anschließend die Flucht aus dem Schlund ermöglicht. Hier reagieren zwei Technologien aufeinander, die keinerlei Gemeinsamkeiten teilen. Etwas worĂŒber selbst der WĂ€rter [Zovaal] ĂŒberrascht reagiert.

Daher nimmt man an, dass es eine Beziehung zwischen „den Ersten“ sowie den Titanen gibt. Blizzard hat in diesem Zusammenhang erwĂ€hnt, dass diese Beziehung im Verlauf des Addons nĂ€her beleuchtet werden soll.

1 Like

Dabei ist aber voraus gesetzt ,das Azeroth ein Titan ist (wird)
fĂŒr mich ist es nicht unwahrscheinlich ,das sie ein First One ist und sich regeneriert. Dann wĂŒrde sich nur die Frage stellen ob auch Elune ein First One ist.
Aber auch da passt doch die Taurengeschichte mit den beiden. Da haben wir ja die ganze Zeit das "zweite Auge " der Erdmutter gesucht.
Vielleicht sind An’she und Mu’sha ja ihre First ones Namen

Ich habe nie behauptet, dass es keine Beziehung zwischen den zwei Gruppen gibt? Ich habe gesagt, dass beide nicht dasselbe sind.

Vieleicht sind die Titanen die Kinder der ersten die rausgeworfen wurden nachdem sie sich geweigert haben Miete zu zahlen?

Fand bisher die Theorie am besten, dass die Ersten eine Gruppe der ersten Wesen aus den jeweiligen kosmischen KrĂ€ften sind, die dann alles weitere zusammen erschaffen haben. Dann wĂ€re Elune zum Beispiel eventuell die Erste des Lichts, die dann die Naaru und ihre „Keeper“ erschaffen hat.

Die dĂŒrften noch darĂŒber stehen. Selbst der Jailer und Co wird als Eternal angegeben und stehen ĂŒber den Titans. Hazzikostas hatte auch in einem Interview gesagt das der Jailer von der Macht her Titan++ ist.

Ähm nein? Ist auch gar nicht möglich, da die Verbindung zur Herzkammer, Azerit und Azeroth gekappt ist. Die Kette hat keinerlei Einfluss auf den Portstein der First Ones. Es ist hier der Held der den Stein aktiviert und der Jailer sagt auch das er sich wundert das ein Sterblicher Artefakte der First One benutzen kann.

Die Kette könnte es aber ermöglicht haben ,das dieser Portstein benutzt werden kann ,vermute ich 
 Beim Kampf gegen Nzoth ist ja die Energie Azeroths durch die Kette /„uns“ kanalisiert worden. Vielleicht hat das „unerwartete“ Auswirkungen gehabt. ich kann mir nicht vorstellen ,das die Sache mit Azeroth/Elune nun vorbei ist

In Bezug auf den WĂ€rter [Zovaal] trifft das zu, allerdings ging es im Kontext meiner Antwort um einen Vergleich zwischen der Macht von Graf Denathrius und den Titanen und da ist der „Ewige“ Venthyr-AnfĂŒhrer nicht auf dem Machtlevel der Titanen.

Wir stehen an dem Portalstein mit den mĂ€chtigsten ReprĂ€sentanten der Horde & Allianz doch der Stein reagiert nur auf die „Champions von Azeroth“. Was ist an uns Abenteurern so anders, dass der Stein gerade auf uns reagiert? Evtl. etwas, dass wir in unserem Besitz haben unsere AnfĂŒhrer aber nicht?

Gutes Aussehen?Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

3 Likes