[Spoiler] Pre-Patch Event generft?

Es gibt Alternativen. Nach Exodar kommt beispielsweise nichts.

Ist aber auch völlig unerheblich.

Natürlich versuchen Leute alles zu verseuchen. Das ist buchstäblich der Sinn vom Event. Daraus soll etwas entstehen, was man als S.P.A.ß. bezeichnet. Im Idealfall sollten sich zwei raidähnliche Strukturen bilden, auf der einen Seite die Untoten und auf der anderen jene, welche sie zurückzudrängen versuchen.

Mit großen Anteilen an Leuten in der Community, die es aber bevorzugen AFk beim Briefkasten zu stehen ist da aber eben leider kein Blumentopf zu gewinnen und solche eigentlich spaßigen Events werden auf ewig nur auf dem Papier nett klingen.

6 Likes

Auch da bin ich voll bei dir …
Cerka hatte dazu eine wirklich tolle Idee,von der man erwarten könnte ,das sie auch Blizzard einfällt.
Das Event wurde aber nicht genommen ,weil es an den LK erinnern sollte oder besonders toll war ,sondern weil es günstig umzusetzen ist ,weil man dafür das LK Event nutzen konnte.

1 Like

Wenn es deine Gefühle verletzt, dann melde es meinetwegen, aber es wird langsam ermüdend, dass es nur am Rande um das eigentliche Thema geht und man eigentlich nur noch mit dem Finger aufeinander zeigt. „Ihr seid Heulsusen und Babys!!11“ - „Nein, ihr!“ - „Er hat uns Heulsuse genannt! :sob:“ - „Jeder, der Heulsuse sagt, ist ein Kiddy und eine Hinterngeige!“

Ich empfinde es eben als seltsam, weil es auf keiner richtigen Grundlage basiert. Weshalb sollte man hier beim Event sagen, dass wir eh alle Champions sind und die Ghule deshalb ignorieren oder oneshotten können sollten, wenn das bei allen anderen Mobs im Spiel, außer bei Lowlevel-Mobs, auch nicht der Fall ist?

3 Likes

Ich wünsche mir mal wirklich eine richtige Bedrohung die sich nach einer anfühlt. Zb Todesschwinge flog über Gebiete und grillt regelmäßig Spieler. Fand ich genial
Oder das auftauchen der Nekropolen und die Bosse in P2 zu Wotlk überall auch die Elementare in den Städten vor Cata.
Man die olle macht die Krone der Dominanz kaputt alle Untoten vom Ghul über Licht bis zum Frostwyrm müssten frei drehen. Und das von Nordend bis Booty Bay überall wo die Geißel rum krebst, Stratholme und Scholo müssten alle Bosse raus kommen jeder FH müssten die Untoten herauskommen.

Aber dank den Nörglern wird es eher wie die Schlacht um Winterfell.

4 Likes

Finde ich sehr schade, dass das Event totgenerft wurde.

Ich konnte auch die Aufregung darüber sowieso absolut nicht verstehen. Zum Einen findet es zu einem Zeitpunkt statt, wo es komplett egal ist, weil eh nichts wichtiges zu tun ist und zum anderen muss man ja nicht den ganzen Tag in SW/OG rumstehen, wenn einen die Ghule nerven.
Was tut man überhaupt dort wenn man mit dem Event nichts zu tun haben will?

3 Likes

Das verstehe ich bis jetzt auch noch nicht so ganz. Man hört oft „Ich will das nicht, ich bin froh, wenn es nicht stattfindet“, aber ich habe noch keine Begründung gehört, weshalb es ein Unding wäre, in eine andere Stadt auszuweichen, wenn man mal ans AH muss. In Boralus ist sogar ein Portal nach IF.

1 Like

Komisch, ein einziger Blick auf meinen Account dürfte zeigen, dass ich mit wohl keinem Aspekt von WoW weniger zu tun habe als mit PvP - und trotzdem bin ich für das Event.

Bei der unpassenden Wortwahl geben sich eh beide Seiten nichts - wie du ja selbst so anschaulich beweist.

Wir werden eine Mauer errichten, und es wird eine großartige Mauer sein. Und die Geißel wird sie bezahlen! (Sorry, ich konnte nicht anders :wink: )

2 Likes

Weil selbst der krasseste Dude einer Krankheit/Seuche mehr oder minder hilflos ausgeliefert ist da alle Mukkis die man hat gegen eine Krankheit ziemlich nutzlos sind.

2 Likes

Das ist aber leider wirklich ne Logiklücke, die halt einfach nur Gameplay Technisch exisitiert.
Wenn ich grad Archimonde aus dem leben gehustet habe, warum können mich in BFA dann 3 Wölfe die ich geadded habe chancenlos plattmachen?
Legion iwelche Fell verseuchten, konnte man vll noch erklären, aber BFA ist einfach nen normales gebiet wo die selben hasen rumhüpfen sollten wie vor Sturmwind.

Und auf die Ghule , kann ich auch nicht nachvollziehen warum SW/OG nicht genug wachen (samt uns Champions) , dann noch ne Magische Barriere von Jaina/IrgendeineraufderhordeseiteevtlThrall , auffahren kann um die Ghule rauszuhalten, die 5 die auf den innerstädtischen Friedhof auferwachen kann man auch mal eben so clearen.

Das vor den Toren die hölle brennt, das könnt ich ja noch verstehen, und ist auch keine Safe Zone, da bedarf es keiner nerfs und WM Mode.

1 Like

Das selbe hab ich schonmal im Legions Dalaran Kanalthread anhören müssen, wird langsam alt.

Ihr müsst auchmal neues bringen über das ich lachen kann :slight_smile:
Nicht vergessen, mein derzeitiger Status ist nachwievor:

Geistesgestört, Eine Gefahr für die Umwelt, Komplex-leident, seit neuestem Homophob,

Ein weiterer Status - PvP Kiddie ! YES !
Und das obwohl es bei mir ne nebensache ist :slight_smile:

Wie dem auch sei,ich wünsche natürlich jedem viel Spaß … solange er ihn haben kann bei dem ‚‚Event‘‘

Schönes We

2 Likes

Ja, das war das Angenehme am frühen WoW. Wir waren ein einfacher Soldat von vielen.

Auch wenn wir heute oftmals zwar Unterstützung und/oder geliehene Mächte genutzt haben, sind wir der Champion - der zu Beginn des nächsten Addons gebeten wird ein paar Wildschweine zu erledigen…

1 Like

Man muss auch ned alles durch die giga nerdy Lorebrille sehen, so ein Event kann auch einfach mal wild gehen, um Spaß zu machen.

Aber schade, dass Blizzard wieder auf die gehört hat, die keinen Spaß haben wollen. Gibts halt keinen Content bis zum 27.10.

5 Likes

du bist in Buxtehude der Champion komm nach Timbuktu da kennt dich keiner also fängst du bei 0 an

1 Like

Hi,

Ich liiiiiiiebe Todesschwinge :dragon: noch immer! :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:

Das Event war in meinen Augen nicht genial, es war einfach der mega Wahnsinnshammer gewesen :grin:

Ich hab heute noch das Geräusch der fauchenden Lavaflammen im Ohr, kann sie sehen und weiß noch wie es sich anfühlte, wenn der Himmel plötzlich diesen bedrohlichen dunkellila Ton bekommen hat und dann kam dieses gigantische, echt fies dreinschauende Vieh angeflogen. - Ich krieg heute noch Gänsehaut, wenn ich dran denke!

Ja, gut, man wußte wo genau er rumbrutzeln würde, man hatte also die Möglichkeit dem Grillhuhntod zu entgehen, aber nicht mit mir :grin: Hab, wenn ich mich nicht irre, mit 19 Chars den Erfolg geholt, manche traf es auch 2x und es war jedesmal phantastisch gewesen!

Der beste Boßauftritt in der offenen Welt, das beste Event, meiner Ansicht nach. Der olle Pummelking im kühlen Norden war ja ne Lachnummer dagegen!

Nun, die Ghule könnten von mir aus auch in ähnlicher Weise agieren. Sie kommen in ein Gebiet und machen alles platt. Ohne Ausnahme. Platt im Sinne: man wird zum Ghul, ghult ziemlich plemmplemm herum und krepiert dann ohne Wenn und Aber. Dito - analog zum Todesdrachi - alle NPCs.
Plemmplemm rumghulen könnte ja auch bedeuten: totaler oder teilweiser Kontrollverlust, veränderte Wahrnehmung (z.B. könnten die Gehirne anderer, noch nicht ghulisierter Figuren „leuchten“ während alles andere eher unscharf ist, oder so).

Um es mal auf einen wesentlichen Punkt einzudampfen: ich lasse mich lieber von einem NPC wie Todesschwinge oder ner marodierenden Bande NPC-Ghule abmurksen als von anderen Spielern. Gerne dann auch öfters :smiley:

PvP bzw. WM on ist für mich persönlich ein absoluter Showstopper. Dann verzichte ich lieber auf das Event, egal welche Erfolge oder Belohnungen oder so ich dann nicht bekäme :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Naja der hat mich 6x erwischt und das beste der kam ja erst nachdem Elementar Event das war ja noch in der Alten Welt. So ein Splitt gab es schon lange nicht mehr. Jetzt bedeutet Prepatch immer gleichzeitig Event.

Vorallem war das eine Bedrohung, ich seh schon kommen das ingame NPCs rumlaufen die sagen „Es gibt keine Bedrohung durch die Seuche“. „Das ist alles nur von Gazlow eine Inszenierung um Gold zu machen.“ „Buh wir wollen reisen Ghule sind nur gammlige Untote die kloppen wir mit Grashalmen zu brei“

Dann würden die aber echt den Zeitgeist wieder spiegeln.

Da wir aber stets unsere Entourage mitschleppen, ist das sehr relativ :wink: (Abgesehen davon, dass der Kern meiner Kritik ja genau das Phänomen ist, dass wir über das „Buxtehude-Level“ zu weit hinaus sind)

Obwohl ich mich diesbezüglich, jetzt wo ich drüber nachdenke, noch nicht habe bezüglich SL spoilern lassen. Wenn wir da wirklich mehr oder minder alleine hingehen, würde es dieses Mal in der Tat ja passen.

Und deshalb muss man den gleichen ohnehin umstrittenen Käse wieder aufwärmen? Es ist völlig undenkbar sich ein thematisch passendes, aber technisch anderes Pre-Event auszudenken? Sind die Kreativen bei Blizz wirklich so einfallslos?

Ich finde es übrigens völlig faszinierend, wie hier einige auf ihr „Recht“ pochen, zumindest die fünf angenommenen Tage anderen legitim und ungestraft auf die Nerven gehen zu dürfen.

4 Likes

das war PTR. Die Leute haben probiert was machbar war, weil … PTR.

Wenn ich mir das alles durchlese, auch reddit, schneit es schon im September. Special Snowflakes …
Das ganze herumgeheule, egal in welchen Bereichen, ist echt nicht mehr ertragbar.

3 Likes

Was genau hat das mit dem PTR zu tun ? ,bzw was lässt hoffen ,das die gleichen leute es nicht auch in der Live Version machen würden ?
Dieses griefen der anderen Spieler hat eine lange Tradition bei WoW.

Das sie es auf PTR gemacht haben ist aber ok .Da soll ja getestet werden um Fehler der Spielmechanik aufzudecken. Das es sich jetzt zum totalen Eigentor entwickelt hat ,ist doch nicht die Schuld der anderen Spieler.
Glaubt wirklich jemand ,das Blizzard in das deutsche Forum guckt und auf Postings derer guckt ,die dieses Event nicht mochten ?

Wenn ich daran etwas hätte ändern wollen ,hätte ich entsprechendes Feedback auf dem Testserver gegeben. Hab ich aber nicht und ich vermute auch nicht diejenigen ,die hier im Forum schrieben ,es würde nerven.

Was bleibt ist wieder die Gewissheit ,das einige wenige Forumsteilnehmer andere beleidigen oder erniedrigen ,weil diese es wagen eine Meinung zu haben .

Irgendwie würde ich hoffen ,wenn es nicht auch Unschuldige treffen würde, das Blizzard diesen ganzen open PvP Mumpitz endlich komplett ablegt ,damit solche Probleme nicht mehr auftauchen.

1 Like

Du interpretierst einfach deine … ja wie soll man das nennen … Frustration? dort rein ohne zu wissen ob es stimmt /slowclap

btw. auch wenn ja Arsenalflames nicht so der burner sind. Warum kommen so Sachen von Leuten die < 10k Punkte haben und nicht mal irgendwas in diesem Spiel gemacht haben. Sonntagsspieler die irgendwie bissel hier und bissel da machen, aber sich hier dick auf die Füsse getreten fühlen. Wegen genau was? Das ihr in den 20min die ihr am Tag spielt nicht bissel herumgurken könnt?

2 Likes