[Spoiler] Pre-Patch Event generft?

Hmmm …dazu kann ich leider nicht viel sagen ,da ich erst gestern (?) wieder die Reihe anfangen " mußte " auf dem PTR (mußte in Bezug auf Neustart der Reihe)

Aber ich kann sagen ,das sich bei dem ersten Teil ,den ich spielen konnte ,soweit ich es sehen konnte , nichts geändert hat (da gabs ,glaub ich, in SW keine/noch nicht soviele Ghoule). Falls es größere Änderungen gibt ,werde ich das wohl erst im nächsten/übernächsten Teil sehen.

Ich wüsste nun aber auch nicht ,was sich an dem was ich vorher an der Reihe gesehen hab,ändern sollte. Die Änderungen betrifft scheinbar wirklich nur den Invasionsteil (der nach dem was ich gespielt hab ,auch keinerlei Vorgeschichte hatte … Ich kam aus IC ,und plötzlich war alles voller Ghoule. Ich hab nirgends auch nur die Erwähnung so einer Invasion gesehen)

LK Event wurde abgebrochen dann kam Cata Event die besagte Gruppe heulte wegen den Elementaren Ende vom Lied PreEvent von Pandaria war das Szenario von Theramore sonst nix. In WoD griff die Eiserne Horde nur die verwüstende Lande an. Und es gab die Instanz mit den ersten 2 Bossen.
Legion war ein bisschen mehr und BfA naja lahm.

Und anhand welcher fundierter Datenlage hast du diese Weisheit?
Ich bin und war noch nie ein „AH-Flipper“, trotzdem fand ich das Event ab dem 3. Tag nervig. Und jetzt?

Immer wieder witzig wie die eigene Meinung als allgemein gültig hingestellt wird.

Siehe oben. Hast du irgendwelche belastbaren Zahlen oder ist das alles nur „ich denke also weiß ich“.

Fakt ist dass Blizz das Event damals nach 4 Tagen beendet hat, die Gründe dafür werden wir wohl nie erfahren, es sei denn du hast damals im Dev-Team gesessen (was ich irgendwie nicht glaube).
Und jetzt Achtung, meine Meinung: Wäre das Event damals so bombastisch von einem

angenommen worden, hätten sie das Zombieevent wahrscheinlich eher nicht schon nach 4 Tagen wieder raus genommen. Aber auch hier: Die einzig Wissenden werden sich wahrscheinlich eher nicht hier äußern.

Nachtrag: Die ganze Diskussion hier erinnert irgendwie an trumpsche Rhetorik. Hier, es gibt einen Fakt und nun bauen wir uns munter mal was zusammen, damit das irgendwie zu dem einen bekannten Fakt (das Event damals wurde beendet) passt. Schräge Nummer. Aber ist halt die Variante einfache Antwort auf Unwissen.

1 Like

Wenn ich sage „das Event einfach für SW und OG sperren et voila, die ganzen stumpfbirnen können sich ausserhalb aufn Keks gehen“ dann brennt hier aber die Lunte.

Zu recht.
Weil ist genau so falsch und genau so dumm sowas zu sagen.
Come on.

4 Likes

Ich habe mir gerade mal den Thread des heutigen Stresstestes zu Gemüte geführt. Da ist durch die Bank weg Enttäuschung zu sehen und die Rede von einem „Besuch der Geißel“ nicht von einer „Invasion“.
Sind halt ein paar kleine Gegner da und das kann man rasch nebenbei wegräumen; die Spieler-Ghule machen absolut keinen Schaden und kommen gar nicht dazu, irgendetwas zu machen, weil sie quasi sterben, wenn man sie schräg anhustet. Werden halt zwischendrin einfach geoneshottet und können auch gar nicht erst Abilities benutzen, weil sie dann sowieso schon tot sind.
Ist halt kein Event, sondern nur ein paar Mobs, die rumlaufen und die man schnell beiseite kehrt.
Einer schrieb, dass die Hordeseite auf dem PTR-Realm irgendwann lieber angefangen hat, gegnerische Städte zu raiden, weil es so langweilig war.

1 Like

Jo und wenn du es jetzt absolut genau nimmst, frage ich dich, warum der Bezwinger von N’zoth, Sargeras und was weiß ich noch wer alles gekillt wurde in letzter Zeit, gegen mikrige Ghule Probleme haben sollte? Das wird mir nicht klar.

Die Karte „Immersion“ zieht für mich da einfach nicht, weil ich dann einfach 10k Ghule nehmen könnte und sie das nächste mal auf irgendeinen Boss hetze = Profit GG.

Was anderes als Ghule habe ich halt nicht gesehen. Man kann die Charaktere nicht immer stärker machen, fast schon auf göttliches Level stellen und sie dann von madigen Ghulen platttreten lassen. Das fänd ich genauso schlecht.

Und wenn ich Dich auffordern würde zu belegen, dass

a ) dieses Event tatsächlich abgebrochen wurde
b ) der Grund für den (angeblichen) Abbruch das „Geheule“ war, statt anderer Beweggründe und Ursachen

?
Dann würde ich wohl bis zum Sanktnimmerleinstag warten, oder?

Und hier dann keine direkte Auswirkung auf das Cata-Event, weder unterstellt noch tatsächlich.

Die Trugschlussargumentation, die Du hier verwendest, nennt man „non sequitur“.

Das soll nun ein Muster sein? Das was genau „beweist“?

1 Like

Soviel zu es muss immer einen LK geben da sonst die Geißel überrennt. Uther hat uns in den Hallen der Reflexion doch explizit gewarnt. (Welcher Uther war das Bastion Uther oder Frostgram Uther)

Könnte ich Beweisen nur leider sind die uraltforen im Datennirvanna verschwunden. Da wurde es explizit gesagt. Aufgrund des Spieler Feedback P1 beendet.

Und Mop PreEvent wurde eben wegen diesem Feedback aus Wotlk und Cata, so klein gehalten. Wegen heulsusen mehr nicht.

1 Like

Ich hab mich beim lesen tatsächlich grad gefragt wo und wann im Spiel Ghoule für irgend jemand (incl NPC) eine Gefahr waren . Mal das LK Event beiseite gelassen.
Egal wo und wann im Spiel ist es verschwindend gering (wenn überhaupt) ,das Ghoule gegen Spieler oder NPC gewonnen haben oder diese sogar infiziert haben. DIe meisten ,die ich gesehen habe, wurden durch vergiftetes Getreide infiziert

Wir haben Nzoth nicht allein besiegt sondern mit Hilfe von Azeroth einer Titanin. Wir brauchten immer Hilfe um die Gegner zu töten. Und dem Untot fielen sogar Drachenaspekte zum Opfer. Der Kerkermeister ist der vermeintlich härteste Gegner ohne ihn wäre Nerzhul und Arthas nie entstanden.

1 Like

Kleiner Tipp: Es gibt da sowohl den „Blue-Tracker“ als web.archive.org (wo Teile aller Foreninkarnationen und auch der Blue Tracker selbst in weiten Teilen vorhanden sind). Eine so deutliche Aussage sollte sich - wenn es sie denn wirklich gegeben hat - dort finden lassen.

~erm~ Das Event war vor dem Abbruch nicht mehr in P1 :wink:

Und wieder eine Behauptung, aber weit und breit kein Beleg durch eine offizielle Aussage, die die Behauptung stützen könnte

„wegen Sonnenflecken, mehr nicht“ … ist eine Alternative zu Deinem Schwarz-Weiß-Trugschluss und zudem keine ungerichtete Beleidigung.

Danke für die 100% Erfüllung der geäußerten Erwartung: 0 Beweis und mehr Trugschlussargumentationen.

2 Likes

Die Wortwahl (Heulsusen, Meer aus Tränen, Sissy-Kleidchen) und die latente Aggression in den Beiträgen der Pro-Event-Fraktion lässt einen direkten Rückschluss auf die Klientel zu, die sich hier so lautstark aufregt:

Die frustierte Gruppe der PvP-Kiddies, Corpse-Camper und Lowbie-Ganker, die mit dem Wegfall der PvP-Server einen beträchtlichen Teil ihrer Existenzgrundlage verloren hat. Die haben sich gefreut, endlich mal wieder nach einer so langen Durststrecke ihre niederen Instinke befriedigen zu können und nach Herzenslust wehrlose Opfer bis aufs Blut zu drangsalieren, woraus diese Gruppe aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wohl eine Form von Adrenalinausstoß und Erfolgserlebnis zieht.

Mit der Option, sich die Ghulschlachten im Warmode geben zu können, sind diese Leute natürlich nicht einverstanden, denn dann treffen sie ja auf Gleichgesinnte, die diesen Inhalt aktiv spielen wollen und entsprechend vorbereitet und wehrhaft sind, und bei denen aus diesem Grunde das befriedigende Gefühl des Griefing ausbleibt.

1 Like

Wobei man durchaus die Vermutung haben könnte ,das es viel mehr von diesen „Heulsusen“ gab, als von ultraharten Typen (sogar mit Haaren am Bauch :slight_smile: ) wie dir . Ich würde mal vermuten ,das es das gleiche ist wie beim WoW PvP …
die Mehrheit hatte einfach keine Lust Opfer für irgendwelche Griefer und Ganker zu spielen.
Ist natürlich nur eine Vermutung ,aber ich könnte es ja auch als Tatsache hinstellen…

Negativ ich konnte das Event damals wegen Umzug nicht erleben. Ich habe mich auf eine Rückkehr gefreut. Und ja es ist whinen. Da schon die Twinks geschützt sind bis Level 49 somit sind nur die Highlevelchars betroffenen.

Die Geißel besteht eben auch nicht nur aus Ghulen und Infizierten, die zu Zombies werden. Da hätte man auch ein bisschen mehr machen können. So hat das halt einfach nur was von:

Dass einem Ghule nichts anhaben sollten, wie hier jemand schrieb, weil man der Champion sei, halte ich für ein sehr seltsames Argument. Nach der Argumentation sollte man beim Questen sämtliche Humanoiden und den Großteil der Tiere oneshotten und nur noch bei Dreadlords und Steinriesen infight kommen.

Ich finde die Ironie köstlich, dass du Leuten, die solche Begriffe benutzen (ja, ich finde sie selbst zu harsch) direkt unterstellst, dass das ohnehin alles nur kleine Kinder und Griefer sind, die Opfer von niederen Instinkten sind.
Also sorry, das ist halt nicht weniger daneben. Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, wieso man sich hier so aggressiv angiftet.

5 Likes

Und ich mag Leute wie dich nicht, welche alles über einen Kamm scheren, mit Verallgemeinerungen um sich werfen, keine Belege liefern und nichts anderes tun als andere Leute unterschwellig zu beleidigen. Da du mir ja direkt antwortest, vermute ich mal, ich würde zu deiner „Spielergruppe“ gehören - vielleicht liest nochmal, denkst nach und schreibst dann erst. Nicht anders herm. Du bist sicher der Held am Dorfstammtisch mit deiner Art.

Kannst du denn belegen, inwiefern das Event ruiniert wurde? Bitte belege mir, warum deine genannten Spieler daran und anderen „ruinierten Events“ Schuld sind. Gibt´s dazu irgendwo Quellen? Groß herumnölen wie am Stammtisch kannst du, wenns aber darum geht deine Behauptungen zu untermauen, scheitert es.

Wie man in den Wald hinein ruft …

Damit wollte ich lediglich aussagen, dass du mit solchen Aussagen nicht den moralischen high ground erlangst, sondern dich auf exakt dieselbe Stufe stellst. Beleidigungen werden nicht besser oder weniger schlimm, wenn man sie auf Beleidigungen hin entgegnet.

Ich benutze hier überhaupt keine seltsamen Argumente, sondern stinknormale. Des Weiteren stufe ich die Charakterstufe einfach so ein, wie Blizzard es mehr oder weniger vorgibt. Wenigstens habe ich nicht erstmal in jedem meiner Posts irgendwelche Aggro-Texte dringehabt, bis es mir irgendwann zu blöd wurde, weil man 24/7 nur noch gelesen hat, wie alles heuler sind und geistige Fähigkeiten eines Kindes haben (bzw noch schlechter also auf gut deutsch dumm sind) was hier sogar verteidigt wird bzw. scheinbar als völlig Ok angesehn wird. Aber auf heuchlerische Basis wollte man dann seine eigenen Bezeichnungen nicht über sich selber ergehen lassen, größtes LoL meines Forum Lebens.

Wird einem hier ja auch direkt unterstellt. In fast jedem 2. Post weiter oben, stand so ein …

Edit: Kein Bock mehr, mit soviel Ignoranz zu „diskutieren“ dein Post sagt mir ja eh alles weitere. Was man in dem Thread für ein neues Bild von Leuten bekommen hat, ist schon knorke und ziemlich hilfreich, für weitere Threads. Der hier ist mir aber zu … geworden.