Ein gutes wurde genannt, da ist der Portal Hub. Was meinste was voll mit Ghulen sein wird?
Ob von da in ein anderes portal im Hub, ob bis zu den Cata Portalen, oder von da aus in alle anderen richtungen.
Dann kann ich mir vorstellen stehen questgeber fürs preevent evtl darum (wie gesagt ka, ich halte mich einwenig spoilerfrei)
Evtl ist noch Dunkelmond, hab nicht den Kalender im kopf.
etc
Und da wäre, um es zum gefühlt zwanzigsten Mal zu wiederholen, ein persönlicher CD auf eine mögliche Infektion die Universallösung gewesen. Dann hätte man, wenn man unbedingt nach Stormwind muss, halt einmal kurz die Verwandlung mitgenommen und danach erstmal seine Ruhe gehabt, ohne die ganze Zeit angeknabbert zu werden.
Ewig auf ankommende Spieler warten können die Spieler-Zombies bei den Portalen eh nicht, weil die Verwandlung nur eine begrenzte Laufzeit hat. Also ein großer Mob aus infizierten Leuten könnte sich da eh nicht aufhalten.
ich hör immer noch kein einziges Argument das der Gegenposition dienlich wäre. Von wegen, funktioniert das Event denn nur in einer Hauptstadt? bzw. nur wenn der PvP Mode an und aus ist?
oder ist es nicht eben doch so dass das Event nur dann Spass macht wenn man Leute mit rein ziehen kann die eben nicht mit reingezogen werden wollen?
![]()
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, wenn es also schon mal gesagt wurde, dann tuts mir leid.
Die Ghule können einen auch ausserhalb vom PvP Modus angreifen, dann kriegt man aber diesen 30min debuff der sich hochstapeln muss, bevor man sich verwandelt also mehr als genug zeit die Ghule umzhauen ( haben gestern nicht sonderlich viel ausgehalten ) und dann zum heiler fliegen ( der auch nicht mehr sterben kann ). Es ist richtig, dass die anderen Spieler einen nur noch infizieren können, wenn man Pvp modus an hat.
Das gestern konnte man auch in keiner Hinsicht einen „stresstest“ nennen, das das stressigste war, als die Horde Sturmwind geraidet hat ( war aber auch nicht weiter bedeutsam, wenn man PvP modus aus hatte ).
Wenn das event so live gehen sollte, wie es gestern beim „stresstest“ war, dann kann man es ehrlich gesagt auch genausogut lassen, weil man es nicht bemerken wird. ![]()
zu WOTLK wurde gesagt, dass die Geißel Azeroth überrennen würde und das feeling hat man halt null.
Sicherlich gehört das für einige auch zum spaß dazu aber du hast auch immerhin 60sek um zu heiler zu fliegen/laufen der nicht mehr sterben kann und der dich direkt reinigt, sobald du ihn anklickst.
Du kannst dir auch für die dailys ( bzw die währung ) ein benutzbares item holen, womit du gar nicht infiziert werden kannst. ![]()
Es wird so live gehen.
Wir müssen uns halt damit abfinden das Blizz immer mehr auf Blümchen hört und wischi waschi events raushaut die man eig. ignorieren kann, würde es keine Belohnungen dafür geben
Vor dem Nerf war wenigstens noch eine reale Gefahr da, städte überrant, Raids werden geformt etc.
Gestern war einfach nur lachhaft und meiner Meinung nach sollten sie das Event sein lassen und die noch übrige Zeit bzw Ressourcen in SL stecken.
WoW Spieler 2020
Alte Götter voll lahm, Nzoth kann nichts Blizzard lässt uns jetzt voll öde warten. Es gibt nichts zu tun.
Auch WoW Spieler 2020 boah haut mir ab mit dem dummen Event kann nicht mehr gelangweilt in der Hauptstadt stehen und über Blizzard meckern während ich das AH raide und Boostingwerbung spamen.
Wobei das war auch 2008 so. also das hat nicht mit 2020 zu tun 
In 2020 hatte das Ding eigentlich nur ein Problem in Shattrath, weil die Stadt neutral war und man die Ghoule nicht angreifen konnte.
Aber das besteht dieses mal nicht.
Ich meine ich hab meine Sicht schon mehrmals erklärt. Ich finde es schade das Spieler gegen so einzigartige Events schießen, weil sie dann mal 1 Woche nicht „normal“ spielen können. Und das sind in meinen Augen einfach nur spoiled Kids und Heulsusen. Oder wie schreibt man so schön „thats why we cant have nice things“.
Ich frage mich aber auch warum Blizzard das Event erste so wie in Wotlk wieder bringen wollte, sie wussten das der gleiche sihtstorm kommen wird, aber dann direkt einknicken. Ich dachte die würden es durchziehen wenn sie es schon wieder neu auflegen. Nun hätten sie besser was ganz anderes machen sollen.
Ich sag doch Npc mit Masken für 100k hinstellen und gut ist. Achja die Masken halten 1h vor und 15min nachdem ausloggen sind sie weg.
Das hat schon Trumpsche Qualität im Versuch zu manipulieren…
Du implizierst damit das alle ,die sich über das Endgame beschwert haben es nun auch gegen das Event getan haben …Tja Hut ab könnte man nur sagen ,wenn es funktionieren würde…
Da ich das Gefühl habe ,das du gegen bestimmte Zeitabläufe in dieser Diskussion geistig immun bist ,versuche ich dir etwas zu helfen …
Kritik gab es zu einer Zeit ,als dieses Event ausgenutzt wurde um andere Gebiete als SW/OG zu infizieren ,was nicht geplant war. Da es aber Testserver ist ,ist es absolut ok .Genau deswegen wird getestet.
Da wir Deutschen/Europäer für Blizzard eh nicht wichtig sind ,kann ich mir nicht vorstellen ,das irgendwelche Postings von uns in diesem Forum „globale“ Auswirkungen haben.
Blizzard hat gesehen ,das es so nicht geht (noch mal ,wegen einiger ,die das System mal wieder bis zum Exess ausgenutzt haben) ,wurden Änderungen beschloßen.
Das die jetzt zu weit gehen ,können sicher auch Tester finden ,die vor allem die Extreme kritisiert haben.
Ich bleibe aber dabei ,das das was einige auf dem PTR abgezogen haben Blizzard zeigen mußte ,das die Sache aus dem Ruder laufen wird.
ich persöhnlich könnte absolut mit dem leben ,was Nilann vorgeschlagen hat (obwohl mir Cerkas Vorschlag viel besser gefällt) , aber das geht wohl nicht weil es Blizzard zuviel Arbeit wäre ,und genau aus diesem Grund wird es total runtergefahren . Das ist der einfachste Weg…
Du schreibst:
Damit dürfte das PreEvent auch faktisch tot sein. Den sind wir mal ehrlich soviele sind nicht aktiv im Warmode und noch weniger werden ihn jetzt aktivieren (abgesehen von denen die das Befürworten). Sehr schlechte Entscheidung für ein AddOn-PreEvent
Passt nicht so ganz zu deinen anderen Aussagen. Du widersprichst dir gar selbst. Weiter oben redest du davon, dass ein paar wenige Leute es schaffen, das Event zu verhindern, und nun, dass sich nur ein paar Leute dafür in den Warmode begeben werden. Das passt nicht wirklich zusammen.
Wenn es wirklich nur ein paar Leute sind, die deiner Vermutung nach für das Event bereit sind, den Warmode zu aktivieren, dann scheint die Menge der Leute, die keine Lust auf das Event haben, doch weit größer zu sein, als dessen Fürsprecher.
Und damit wäre die Sache dann an und für sich auch schon geklärt.
Was meine Person angeht: Mir ist es schlicht total egal, was da nun als Event kommt oder nicht kommt. Ich werde einloggen, sehen ob es Spaß macht oder nicht und entsprechend reagieren und zur Not eine Pause einlegen. Nur um das mal noch gesagt zu haben. Aber nach dem Lesen deiner Hin- und Her-Argumentation kam ich nicht umhin, diese Zeilen zu schreiben. Nichts für Ungut.
Warum sollte eine Seuche nur 2 Städte betreffen? Es sollte ein Azeroth übergreifendes Event werden. 2 Welten wären unberührt Draenor und Outlands da es dort keine vom LK kontrollierte Geißel gibt.
Nein es ist und bleibt „Heulen“ schon witzig das wow ein kleines Spiegelbild der Gesellschaft ist.
Das Problem ist, dass der Warmode kein Eventmode ist, sondern eben der Warmode. Die Leute waren, speziell auf Allianzseite, bis heute stets sehr zögerlich mit dem Warmode trotz der Aussicht auf mehr Belohnung.
Abgesehen davon, dass man den Warmode aktuell offenbar gar nicht braucht, sondern nur den charakterbezogenen PvP-Status aktiviert, würde der Warmode bedeuten, dass man während der Eventzeit jederzeit angegriffen werden kann von der gegnerischen Fraktion. Da muss nur mal wieder einer der bekannten 20er-Multiboxer auf einem kleineren Server marodieren oder die überlegene Fraktion einen Raid starten, um den Leuten in der Stadt dann das Event komplett madig zu machen.
Wenn „Ich nehme am PvE-Event teil“ gleichzeitig auch bedeutet „Ich liefere mich der gegnerischen Fraktion aus“ dann liegt es doch auf der Hand, dass einige Leute lieber verzichten.
Tja ,dann bist du auch Teil des Spiegelbilds und mir gefallen in der Welt die Leute die deiner meinung nach hier „heulen“ besser ,als das was Leute ,die sich so verhalten wie du hier,abliefern.
DAs was du heulen nennst ,ist für mich das äussern von Meinung ,die vielleicht von bestimmen Minderheiten nicht anerkannt wird
ohne jetzt das Rad ewig zu drehen (und weil ich einige deiner Vorschläge ja auch unterstützen würde) …Könnte das einfach daran liegen ,das viele Leute PvP einfach nicht mögen oder wollen ?
Ich glaube die hier heulen, heulen auch wegen dem Stück Stoff im Laden. 
Könnte durchaus daran liegen. Umso verwerflicher ist es, für ein PvE-Event mögliches PvP mit der anderen Fraktion in Kauf nehmen zu müssen.
Wobei man sagen muss ,das in der ursprünglichen Version der Char der gegnersichen Fraktion nicht wirklich lange zeit gehabt hätte sich zu freuen * g *.
Ich hab in Ghoulform (habs natürlich ausprobiert ,sonst hätte ich ja nichts dazu sagen können
) auch Ehrepunkte bekommen.
Meinetwegen könnte Blizzard es auch so machen ,das das Event wie die Invasionen abläuft . Dann würde es eben zu bestimmten Zeiten unmöglich sein Städte zu betreten . Aber es wäre so begrenzt ,das Spieler ,die es nicht wollen trotzdem zB questen können (oder die Portale nutzen)
Eher ein großes wenn man die geistigen Ergüsse einiger hier liest.
Pöbeln, Fakten verdrehen oder Fantasiegebilde schaffen, Leute beleidigen weil… Warum eigentlich? Ach ja, weil Internet.
Aber da gehörst du ja neben dem Pala echt zur Speerspitze was so ein Benehmen betrifft . Ich ziehe meinen Hut, verbeuge mich vor solch enormer intellektueller Kompetenz und verdrück mich aus dem Thread.
Wobei. Ein kleiner Hinweis am Rande noch: Niveau ist keine Creme, war es auch noch nie.
Und du entscheidest was für mich ein Erlebnis ist und was nicht?
Ich finde es affig auf dem Weg aus dem Portalraum 4 mal und mehr zum Ghul zu werden.
Und weg bleiben vom Event ist auch nicht, da der Ghul nur ein Teil des Pre-Events ist. Und es ist richtig so, wenn einige Spieler den anderen den Rest des Events versauen wollen, weil sie es toll finden andere immer und immer wieder anzustecken, dass Blizzard dem dann einen Riegel vorschiebt.
Also macht den WM und gut ist, dann kannst du das Event so erleben wie DU es willst und die ohne WM können das so erleben wie sie es wollen.
Der einzige Schluss, der daraus abgeleitet werden kann, ist dann automatisch, dass diese Leute die ganze Zeit semi-AFK in der Stadt herumstehen oder dort nur am AH herumstehen
Du hast schon mitbekommen, dass zu dem Zeitpunkt auch der Levelsquish da ist, die neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Chars, die neuen/alten Talente.
Da wollen viele Spieler sich erstmal die Talente anschauen und ausprobieren, einige Klassen/Speccs müssen enorm umbauen, andere brauchen weniger Zeit. Aber zum Ausprobieren, dafür brauchen sie die Puppen.
Und für die neuen Gestaltungsmöglichkeiten den Friseur und den hab ich noch nirgendwo außerhalb einer Stadt gesehen.
Daher war mein Vorschlag auf dem PTR, dass sie den Leuten 1-2 Tage Zeit geben wo sie in Ruhe ihre Chars ändern können und dass dann die Geißel angreift.
Denn dass man in eine andere Stadt außer Sturmwind bzw Ogrimmar gehen kann um das zu machen, ist ein naives Denken. Als ich mich auf dem PTR eingeloggt hatte, war ich in Boralus und wurde sofort von einem Ghul angefallen. In Eisenschmiede, Exodar, Shattrath, beiden Dalaran und sogar im alten Darnassus waren sie neben Sturmwind und Boralus.
Das selbe auf Hordeseite.
Man kam zu nix, man konnte sich nicht mal die Sachen von den NPCs anschauen/durchlesen (die für mich als Lore-Nerd wichtig sind weil sie Infos beinhalten), weder die Quests noch was der Händler für einen bereithält.
Gar nichts.
Dir mag sowas Spaß machen, ich würde gern die Dialoge mir durchlesen/anhören, die Quests lesen und mich ein wenig umschauen was die einzelnen Händler da so haben.