[Spoiler] Pre-Patch Event generft?

Wer bestimmt, dass es nicht das Erlebnis ist auf dem Weg zum Portalraum 4x zum Ghul zu werden?

Imagine die Scourge greift an und keiner geht hin.

2 Likes

War das nicht eh so angedacht? So habe ich es zumindest immer hier im Forum gelesen: Das Event fängt langsam und harmlos an und steigert sich dann von Woche zu Woche…

Jop, habe das Event schon damals gehasst, und bin heilfroh, wenn das kommende Event einen wirklich nur massiv einschränkt, wenn man PvP anhat.
:wave:

3 Likes

Das ist wohl wahr …Der „Sinn“ des Events lag nicht in der Ghoulinvasion (das war/ist nur ein kleiner Teil) sondern in der Suche nach den Hintergründen und den Entführten. zB wird Dunkelhain auch angegriffen und dort kümmern sich die NPC um die Sache .
Vielleicht gab es in SW/OG auch ein Skalierungsproblem und die Wachen/NPc waren einfach nicht stark genug (bzw die Ghoule zu stark)

In den Hauptstädten damals (OG; SW Und Shattrath ) waren es die Spieler, die ein Ghul-Happening daraus machten. Scheint auf dem PTR ja auch nicht anders gewesen zu sein.

Good riddance.

2 Likes

Nochmal zum mit meisseln. Die Krone der Dominanz wurde zerstört. Das bedeutet alle Untoten drehen durch und greifen alles was lebt an ohne Pardon. Wie soll man sich bedroht fühlen wenn man seinen Geschäften nach gehen kann.

Somit verkommt das Event wieder zur Lachnummer. Aber immer schön rumnörgeln das alles so lahm ist und Blizzard nix drauf hat.

2 Likes

Untote NPC, die nach Vernichtung liegen bleiben, wäre mal nicht das Problem.
Nochmal, es waren die Ghul-happy Spieler, die dieses Event vor WotLK gegen die Wand gefahren haben, und auf dem PTR lief es jetzt wieder genau so ab: Sie verhielten sich wie lvl 60 PvP Ganker im Schlingendorntal in Vanilla - gank as gank can. Da ist es nicht verwunderlich, dass Blitz den WM on Ban-Hammer schwingt: Nun können alle, die es klasse finden, sich gegenseitig das Leben schwer machen - „literally“.

5 Likes

Du würdest also auf das Event verzichten, wenn PVPler es Dir „madig“ machen?

Aber gleichzeitig hast Du 0 Verständnis für die Leute, die keinen Bock auf das Event haben, weil ihr Spiel durch Eventler kaputt gemacht wird?

Doppelmoral…

Ich gehe im Übrigen davon aus, dass jetzt nicht sooo viele Raids auf Sturmwind passieren werden, um euch Eventlern das Event „madig“ zu machen. Ihr werdet also trotz WM/PvP wohl genug „Spass“ haben.

2 Likes

Nö, weil ich hab halt auch überhaupt nicht schon gefühlt 20x erklärt, welche Maßnahmen man alternativ hätte treffen können anstatt dem, was wir jetzt bekommen.
Hauptsache, man sucht hier nach jedem Fitzel, um die Gegenseite wieder irgendwie anfeinden zu können. Keine Ahnung, was du von mir willst. Ich habe sogar zuvor geäußert, dass ich Verständnis habe, aber diese Maßnahmen blöd sind und es bessere Alternativen gegeben hätte, anstatt so mit dem Hammer draufzuschlagen.

3 Likes

Oh man wenn der WM on (PvP on) sein muss und das Event nur so lapidar wird, ist es der gegnerischen Fraktion zu langweilig und fangen an die zu bekämpfen die eigentlich ein
PVE Event erleben wollten.

Ghule haben eigene Fähigkeiten
Die normalen Spieler ihre Klassefähigkeiten

Es soll mit dem Event die größte Bedrohung dargestellt werden. Aber nein Mimimi ich kann nicht AH Spielen, Spamen oder An ale Witze reißen

5 Likes

oder die PRE EVENT QUESTS abgeben ?
geschweige den deren Texte lesen …oder ohne Flugmount-midair-Pause mit dem Questgeber reden …

Also es ist OK wenn, für manche Spieler, das Event (dadurch dass sie keine der Event Quests, die ja zum Event gehören, machen können) von Ghul Gankern zerstört wird.
ABER es ist nicht OK, dass die Ghul Ganker den WM anmachen müssen um andere Spieler zu Ghul ganken, damit erstere Spieler in Ruhe die Story erleben können ?? Weil denen das, das Event kaputt macht? headscratch.

also ein Typischer Fall von:
Ich bin pissig, weil Ihr mir damit, dass ich es EUCH nicht versauen kann, den Spass versaut?

Das sagt ne Menge über einen aus ^^ :face_vomiting:

8 Likes

jo weils ein game ist, wo man auch gerne neben top rotation am raid boss, vllt auch etwas rum albern möchte…bei einem kurzen event, dass eh sofort wieder abgeschalten wird, sofern das nächste addon da ist.

ein bischen chaos würde sicherlich an so einer stelle sicher auch nicht schaden, da man die hauptstädte eh 2 jahre nicht mehr sieht, da die leute in oribos afk stehen.

mach einen screenshot, wenn dir diese tiefgehenden texte so munden x)

keine sorge wird schon alles so bereits gemacht, dass es so sein wird als würde man 4 jährige zur seite schubsen, die einen nur nerven, damit die schwer belasteten und leicht traumatisierten spieler doch bitte bitte kein hindernis haben =)
Einfach alles grau machen, dann ist niemand angegriffen. :slight_smile:
Bfa endet wie es das ganze addon war…

2 Likes

Ich wiederhole mich nochmal, ich bin weitgehends Spoilerfrei, also sind meine folgenden worte basierend auf vermutungen.
Also dein CD , ich meine du hast 10min mal geschrieben.
Ist ja schön und gut, aber folgendes Scenario was zur zeit mein wow-alltag in etwa darstellt.
Ich porte nach SW , werde instant infiziert, lauf dann als Ghul rum, was passiert dann eigentlich? Das ist für mich erstmal der große knackpunkt wie „schlimm“ das eigentlich ist, dackel ich dann 2minuten rum und kann andere anstecken? Werd ich danach wieder zur hübschen Elfe? Oder fall ich tot um? Also vom friedhof zu meiner leiche dackeln, dann evtl noch repkosten farmen?
Dann wenn das ganze rum ist, flieg ich zu meinem eigentlichen Ziel zb Kara, hau beide Pferde um (oldschool und legion edition) , Drücke mein Ruhestein, schwing mich wieder zum portalraum, die 10min dürfte dann rum sein, dann mach ich wieder das Spiel mit, infiziert werden , ??? , 2min-?Min später darf ich dann wieder als elfchen weitermachen, flieg zum schattenhochland portal, von da aus nördlich nach Strath, box den ollen zum 42342mal für sein pferd um , was natürlich nicht droppt, ruhestein, portalraum, und wieder sind die 10min um, das gleiche Spiel nochmal, um dann nach Xmin das Portal nach Shattrath zu nehmen.
Rinse and Repeat.
Ehm, ne klingt jetzt für mich nicht nach der Lösung.
Dann eher so nen Stunden Debuff, oder wir bleiben beim Opt-in und Flaggen uns für PvP wenn wir an dem Spaß teilhaben wollen, was ich sicher auch 1-2x machen werde.

2 Likes

Ich hab das Wichtige mal ergänzt.

Ich hatte weder das Eine noch das Andere vor.

Aber klar…

Zumindest in dem Punkt hat Nilann Recht. Wenn auch auf Seiten derjenigen, die ihre Meinung teilen.

1 Like

Du kannst hier gerne auch weiterhin rumheulen wie ein kleines 8 jähriges Kind.

Fakt ist das Event wurde genervt - finde dich damit ab.

Luna

1 Like

Es kommen erstmal 0 Quests sondern nur Ghule. Die Quests kamen und kommen später. Es soll erstmal Chaos sein. Wie bei einer Pandemie.

Sag mal, wo warst du die letzten paar Monate?

5 Likes

Er hat doch recht, nur ghule hab ich noch keine gesehen.
Eine Invasion betrifft eigt alle, aber viele haben ihre bubble aktiviert damit das Plüsch nichts abkriegt.
Am event nicht teilnehmen, aber sicher die Belohnungen der Bosse mitnehmen wollen…

1 Like

Eben die ersten Wochen zu Hause erst dann wieder nur teilweise normalisiert. Ganz normal wird es nicht mehr.

Aber die Spieler wollen weiter Normalität. Langweilig sry. Wenn kann man ja ein Button am Anfang machen.

Möchtest du mit deinem Account am Event teilnehmen.
Ja oder Nein bei Nein wirst du keine Quest und Bosse sehen und bewältigen können und somit auch keine Belohnungen aus dem Event bekommen.

HMM schon witzig das bei sowas, die Leute die zur Ghul Invasion jetzt nein sagen dann rum meckern würden weil Sie die Mounts und anderen Gimicks des Events nicht bekommen können. Nur weil sie nicht bei der nervigen Ghul Invasion nicht mitmachen.