Ich sehe schon, man muss auch hier anfangen, wie Blades es tut, vor jedem Post einen Disclaimer anzuhängen, dass verfasste Posts die eigene Meinung darstellen. ![]()
Deine Meinung ist Dir unbenommen. Nur sie als Fakt hinzustellen, ist eher Mäh. Und da brauchst Du im nachhinein auch nicht mit Blades Disclaimer kommen - dass er hierfür andere Gründe hat, ist bekannt…
Die Maßnahmen sind m.E. nach vollkommen ausreichend. Diejenigen, die das Event spielen möchten, können dies tun ohne anderen ihren Spielspass zu verderben. Ihr befindet euch unter euresgleichen.
Es sei denn, der eigene Spielspass besteht eben darin, anderen diesen zu verderben. Ja dann… Pech gehabt.
Schadenfreude? Ein wenig. 
Hierzu noch: Jedes normale Individuum (Taure, Zwerg, Mensch etcpp) versucht, der Pandemie zu entkommen. Sich nicht anstecken zu lassen.
Wie wars stattdessen zu WotLK? Hey Ghoul! Hier ich! Hallo! Infizier mich! Haaaalllo! aufgeregtes Hüpfen Infiziehiiier mich!
Aber klar - das ist Spass und lustig und alle müssen sich unterordnen, weil Kind, Heulsuse und * insertFlameshere*
So sieht es aus 
Du willst am Event nicht teilnehmen, bitte. Aber den Boss für die 34er Tasche und das verfluchte Andenken nimmst Du gerne mit oder?
Man sollte beides aneinander koppeln in irgendeiner Art und Weise
Schade dass man den Schneeflocken wieder ihren Safespace gibt.
Steve Jobs hätte niemals das Smartphone erfinden sollen.
Das Internet wäre heute anders und besser.
Sag ich auch. Eine Invasion bedeutet das man auch mal angears cht ist und nicht alles super.
Ja ihr könnt weglaufen aber nicht euren Geschäften nach gehen. Stellt euch mal so einen Film vor.
Zombieinvasion und dann kommen paar Leute zwischen den Zombies vorbei und gehen ins Kino basteln rum oder whatever. Das wäre komplett unlogisch.
Was wollt ihr den stattdessen machen was so wichtig ist das ihr ja nicht Infiziert werden wollt.
Wenn Du in dem Spiel mal irgendwas interessantes/gewagteres spielen willst, musst Du PTR oder Beta spielen.
Ich frage mich, warum die Waschlappen überhaupt Ressourcen für das Entwickeln von solchen Events verschwenden.
Von dem Geld können sie jemanden bezahlen der ihnen einen tollen Cinematic bastelt, dann sind sie wieder im Gespräch und gut is.
wie soll da mal Innovation kommen, wen Miesepeter jedesmal rum heulen, weil sie 1x in 2 Jahren aus Ihrer Komfort Zone her raus gerissen werden.
Schade das die AH Funktion aus der App raus genommen wurde, da könnte man eine Gruppe schon streichen.
Ich ärgere mich das ich den PTR nicht besucht habe, weil ich mich nicht spoilern lassen wollte. Jetzt bekom ich das Event wieder im Hello Kitty Modus
Ich mache mir meine Herde hübsch wenn der Patch draußen ist.
Dann ware ich bis zur letzten Woche und spiele die Story durch.
Der andere Müll interessiert mich nicht mehr.
wenn hier noch einmal alle mit „ist halt in einer Pandemie so“ ankommen dann kann ich auch behaupten dass im Krieg einfach auch jeder umgeflext wird der „feind ist“ und deswegen jeder Server „per default“ dauer PvP Aktiv sein müsste.
ist ja auch nicht der Fall.
kommt mal runter und schiebt euch eure Schneeflocken-Kommentare sonst wo hin. Auch wenn ihr das noch hundert mal wiederholt wirds halt nicht wahrer.
Ich habe sie überhaupt nicht als Fakt hingestellt.
Ansonsten hätte ich das explizit dazugeschrieben. Wenn ich umgangssprachlich sage, dass etwas blöd ist, dann bedeutet das nicht, dass ich das als unausweichlichen Fakt deklariere, sondern dann ist es eigentlich offensichtlich, dass das meine Ansicht dazu ist, wenn ich das schreibe.
Na, eben nicht. Weil das Event trotzdem totgenerft wurde. Selbst, wenn man das ganze jetzt noch in den WM schieben würde, wäre es trotzdem kein richtiges Event mehr. Was soll man denn noch groß machen, wenn nur noch eine kleine handvoll Ghule herumläuft, die bei Sichtkontakt sofort umfallen, weil sie so wenig HP haben? Auf dem PTR wurde meist nicht mal die Spawnanimation abgeschlossen.
Unterschied beim Krieg gibt es klare Trennung 1 Fraktion gegen andere. Bei einer Pandemie trifft es jeden.
ja, und die Gemeinsamkeit: im Krieg kannst du nicht einfach das PvP Flag ausschalten und safe sein. in WoW schon.
deswegen kann man das auch bei einer Pandemie enginetechnisch rechtfertigen wenn man will.
die Argumente funktionieren eben oft in beide Richtungen und nicht nur wenns einem grad in den Kram passt.
Es geht aber um ein Spielevent was mal aller 2 Jahre stattfindet. Und Pandemie kann schlimmer als Krieg sein.
Ich bin für den Button am Anfang
Event Ja oder nein. bei nein keine Belohnungen Ende
Nein, macht es nicht, weil jedes dieser „Popogesichter“, warum auch immer hier am laufenden Band Beleidigungen durch die Gegend fliegen, wahrscheinlich vollkommen fine damit gewesen wäre, wenn andere Änderungen Platz gefunden hätten anstatt eines brachialen Nerfs, der das Event zu keinem Event sondern einem kleinen Ambiente für Nebenbei macht, das sich eigentlich schon fast ignorieren lässt.
Die einzigen Leute, die sich aktuell wie Kinder benehmen, sind die, die innerhalb dieser Diskussion ständig meinen, sie müssten in ihre Beleidigungskiste greifen, um irgendwie ihren Standpunkt klarzumachen, der nur daraus besteht, andere Personen zu blamen.
Wie ich bereits zuvor sagte, dieses ständige „Ihr seid heulende Babys!!“ - „Und ihr seid voll die gemeinen Griefer und [insert weitere Beleidigungen hier]“ ist nicht mal bei mir auf der Arbeit so präsent. Und wer weiß, wo ich arbeite, weil ich immer wieder davon erzähle, dem sollte das zu denken geben.
schade dass ich das event nicht so erleben werde, wie es mal gedacht war. warum hat blizz den keine Npc da hingestellt die eine aura oder Barriere haben, die leute reinigt und schützt?
oder sie machen es so, wie damals die pre legion invasionen. 
Du armes, armes, armes kleines Töfftöff.
Dass die Spielwelt wie immer unfair zu dir ist, wissen mittlerweile doch alle, die das Forum öfter als 2x im Jahr besuchen, gab genug Heulthreads von dir.
Mal im ernst, du willst das Event? Schön, kannste haben, mach PvP an und lass die Leute in Ruhe, die ihre Ruhe haben wollen.
Grundsätzlich ist es okay andere Ansichten darüber zu haben was im Spiel nun Spaß macht. Einfach nur immer langweilig in der Hauptstadt herumzustehen ohne das mal etwas Action ist kann man so machen. Aber wie eben erwähnt finde ich das ziemlich langweilig.
Was mich ein bisschen zur Verhältnismäßigkeit bringt. Das Jahr hat 365 Tage und 95 % davon passiert nichts in den Hauptstädten oder der Welt. Wenn dann ein zwei-wöchiges Event als ein „Ihr gönnt mir meinen Spaß nicht in Ruhe in der Haupstadt zu sein!“ interpretiert wird, finde ich das, um es dezent auszudrücken sehr unaufrichtig und auch mit zweierlei Maß gemessen.
Aus meiner Sicht müssen diese zwei, oder lass es drei Wochen sein, keinem einen Zacken aus der Krone, zumal es massig Alternativen für tägliche Geschäfte und auch Teleportationen etc. gibt.
Deswegen klingt dieses „ihr gönnt mir meine Ruhe nicht und zwängt mir etwas auf“ auf dem Papier vielleicht ganz nett, ich finde aber es trifft hier nicht zu, wenn man das ganze mal unter dem Aspekt der Verhältnismäßigkeit betrachtet.
Ja ich will das Event und zwar wie es sich richtig gehört von Massen an Zombies die durch die Welt rennen und alles Infizieren was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Nicht Rosa Traumwelt wo man sich sicher fühlt.
bei was ruhe? das ist die Frage? AH Spielen geht zur Exodar oder nimmt den Saurier und stellt euch in Nagrand auf einen Fliegenden Fels. Als Ghul kann man nicht fliegen. Was wollt ihr noch in der Hauptstadt? außer Spamen gibt es da nix mehr.