[Spoiler] Pre-Patch Event generft?

Verstehe generell nicht warum man nicht was spannderes bringt. Hab das wotlk Event nicht gespielt damals, hatte Pause, aber 15 min auf dem ptr haben mir gereicht, es ist ne Weile lustig, nervt aber doch recht schnell. Man hätte wie zu. Ende wotlk noch nen ein-Boss raid bringen können, oder so ein zombie-wave Szenario, dafür hätte man ja t10 Sets optisch aufwerten können als sammelbelohnung quasi. So würde ich mir ne coole überleitung vorstellen

Abgesehen davon, dass ich von instanzierten Events nichts halte, stellt sich für mich die Frage, ob Events wirklich nur dann beliebt sind und gut ankommen, wenn man eine Belohnung herausziehen kann? Den Eindruck bekommt man manchmal.

1 Like

Blightcaller droppt ne 110er Waffe.

Luna

Ich sag doch das beste wäre keiner der das Event durch macht bekommt keine Belohnung von Rares oder Quests Ende

Gut gemachte Events spiele ich gerne, lieblose 1:1 Copy-Paste Events von vor über 10 Jahren könnten mir kaum egaler sein.
Selber Grund, warum ich Classic nicht anfasse.
Gabs schon, war damals nicht cool und ist auch heute genau so „lecker“ wie getragene Sportsocke, aufgewärmt und zum Essen serviert.

Eigentlich wollte ich ein Zitat von dir einfügen, in dem du einfach nur schreibst „Nicht mein Problem xD“ aber das find ich nicht mehr. :neutral_face:

Ich finds eigentlich total in Ordnung, wenn das Event dann halt nur mit WM stattfindet. Kommt für mich, als jemand, der mit WM rumläuft, eh aufs Gleiche raus. Die Nerfs an den Ghulen hätten sie sich halt sparen können, wenn man eh den WM ausmachen kann, wenn man das nicht will. :neutral_face:

1 Like

Das Event ist ja nicht mal im WM, sondern man muss nur den PvP-Modus beim Charaktericon aktivieren. Das sind ja zwei paar Schuhe.
Da wäre es, wie gesagt, noch die bessere Alternative gewesen, den Warmode vorübergehend fürs Event zu „missbrauchen“ und dort die ungenerfte Version laufen zu lassen.

Aber da hätten sich dann womöglich auch die PvPler beschwert, die nicht jedesmal, wenn sie nach Stormwind gehen, den WM ausmachen wollen.

1 Like

Achso! Dann hab ich bei der Menge an Input beim Nachlesen was durcheinander gebracht schätz ich. :smiley:

Wie gesagt, das wäre für mich kein Unterschied gewesen, weil ich ja mit WM sowieso anders gephased bin oder auf nem anderen Shard oder was. :man_shrugging:

Bestimmt hast du das Theramore Szenario geliebt oder? Vielleicht war auch das WoD Angrifflein der eisernen Horde genau richtig. Es ist nicht annähernd aufgewärmt es ist Lore Konform Die Krone der Dominanz ist zerstört und wie zu WotLK gesagt, dreht die Geißel frei und greift ALLE LEBENDEN an nicht nur die PvP/WM an haben.

3 Likes

TSM refreshen und auf einem anderen monitor netflix, vermuhtlich.

3 Likes

Ich bin gerade nach einer Weile mal wieder auf dem PTR eingeloggt und von Dalaran nach Sturmwind. Dort war ich sofort PvP, vor mir Skelette. Den Kriegsmodus habe ich aber seitdem der Umhang eingeführt wurde, nicht mehr an. Das hat schon seinen Grund. Es steht auch überall noch auf „deaktiviert“. Also an meinen Einstellungen liegt es nicht. :thinking:

Oh es nutzt jemand WoW nicht nach deinen Vorstellungen, steinig Ihn :wink:
Kann euch doch egal sein, wie andere Ihre Zeit verbringen und sei es halbnack 12 Stunden in OG.

Ich finde die Diskussion ist zum Teil sehr herablassend geworden, weil es enigen nicht nach Ihren Nase geht. Was mehr Sachlichkeit wäre schön.

3 Likes

wegen der AH Sache wurde die Abkopplung von der APP entfernt da die Leute alle nur unterwegs gezockt haben. Es geht darum das ein paar wenige AH Raidern/ BoostSpamern oder Posern, den normalen PvE Spielern das Event nicht gönnen, wie das Event geplant war.

Obwohl so ein Event nur aller 2 jahre da ist und etwas besonderes sein soll. Somit ist es wieder nur gähnend langeweilig, wie die anderen Events in der Vergangenheit die wegen o.g. Spieler generft wurden sind. Klar irgendwann ist die Geduld von einigen mal am Ende.

Mein Jahr besteht nur aus Müll dank Corona, ich hätte mich gerne mal davon richtig ablenken lassen wollen, nur leider wieder Pustekuchen.

1 Like

Es würde mir schwer zu denken geben, wenn ich ein jahrealtes, recyceltes Event brauchen würde, um mich von dieser unsäglichen Seuche und ihren Auswirkungen ablenken zu können.

Wobei mir da der Gedankengang kommt, dass ein Event mit Infektionen und andere anstecken in dieser Zeit nicht gerade vom guten Geschmack der Devs/Entscheider zeugt.

Wie schon jemand hier geschrieben hat - ein richtiges, neues Event, das nicht nur aus hirnlosem Geganke besteht, hätte dem Spiel sehr gut getan. Doch die Ressourcen für sowas sind derzeit leider zum Ausbügeln der gröbsten Bugs im neuen Addon gebunden.

7 Likes

Also zwei Woche ne Runde abganken damit das Jahr gerettet ist :wink: ?

So langsam ergibt das alles Sinn

3 Likes

Wegen „ein paar wenigen“ war das ganz sicher nicht.
:rofl::woman_facepalming:

Es gab im US-Forum einen nicht kleinen Thread, der gänzlich gegen das Event gewesen ist, umgekehrt wird ein Schuh daraus: Es ist eine absolute Minderheit, die das Event haben will, um den Leuten, die in Ruhe spielen möchte, 4 Wochen lang die Hölle heiß zu machen.

Wo wir wieder bei meiner Aussage von oben wären:

6 Likes

Und das beste was die Geißel zu bieten hat ist ne Seuche? Unter der größten Bedrohung stell ich mir mehr vor als die paar guhle.

Alter, hast du noch ne andere Schallplatte? Alle deine 2000 posts hier enthalten exact den gleichen inhalt?

Ich bin PvEler, und habe meine bedenken genauso geäußert.
Aber drauf eingegangen ist keiner, nein lieber weiter den selben quark mit neid auf AHler.

Aber ich fasse es nochmal kurz zusammen:
„Das ist eine Pandemie, alle sollen immer und überall angegriffen werden!!!111111“
Ja aber warum gehts hier dann nur um SW/OG? Dann sollte es wirklich überall stattfinden, warum ist man im Offenen Goldhain safe, aber in einer Hauptstadt die Wachen und viele „Helden“ hat, die die möglichkeit haben durch Magische Barrien und sonstwas, die Ghule rauszuhalten, muss man sich überrennen lassen?
Du sagst PvE event, also soweit geht es einzig darum das andere Spieler dir massiv auf den Sack gehen können, das ist dann ein PVP event.

Wie „Massiv“ es dann letztendlich war/ist habe ich heute morgen ja schon in einem langen Posting schon quasi erfragt da ich es nicht weiß.
Leider gab es darauf auch nichtmal eine Antwort obwohl es ja darum geht, das jemand einen „Vorschlag“ hat wie man es hätte besser machen hätte können und ich den vorschlag so erstmal nicht als genügend empfand.

Iwie wird hier einfach wenn mans auf den Punkt bringt, doch einfach nur rumgeheult das man nicht permanent andere Spieler auf den Sack gehen kann an einem Brennpunkt wie die Hauptstadt.
Wie gesagt bei nem PvE event, gerne, soll vor den Türen Sturmwind die hölle brennen und ich muss 2000Ghule die minute umhauen, oder 100 die auchwas aushalten. Kommt aufs gleiche raus.
Nur die PvP sparte ist das angeprangerte. Das Blizz aber denkt Balance ist nur ein Specc, kann kein Spieler was.

1 Like

Unter einer Pandemie haben sich bestimmt auch viele was anderes vorgestellt ausser Abstand halten und Hände waschen.
Unsere Vorstellung ist halt manchmal einfach das was es ist, ein Vorstellung :smiley:

1 Like

Warum muss es verhältnismäßig sein, mir meine Spielart von euch vermiesen zu lassen?

Zumal ich es euch durchaus gönne, das Event in seiner vollen Bandbreite ausleben zu können. Halt im WM, wo ihr mir nicht auf den S.ack gehen könnt.

Dass Blizz die Nerfkeule so dermassen geschwungen hat, ist „uns“ nicht anzulasten. Da dürft ihr euch bei Blizz ausheulen. :slight_smile:

1 Like