[Spoiler] Pre-Patch Event generft?

1. Spreche ich für mich und nicht für „uns“ und auch nicht über ein „euch“. Also verschone mich bitte vor irgendeine Front spannen zu wollen um deine Argumentation in ein besseres Licht zu rücken.

2. Die Formulierung „Spielart vermiesen“ ist genau diese überdramatisierende Kampfeshaltung, welche solche Debatten schwierig macht. Als wäre da quasi ein Feind, dessen Ziel nicht etwa in Spaß bestünde. Nein, es ginge darum anderen den Spaß zu zerstören. So muss es ganz sicher sein.

3. Melden sich jetzt hier zunehmend Leute die gewohnt stark emotionalisiert debattieren unter fast ausschließlicher Verwendung von persönlichen Attacken gegenüber anderen Leuten, weil sie der Meinung sind dies würde Argumente ersetzen, was es aber nicht tut.

An so Schlammschlachten habe ich kein Interesse und melde mich dann wieder falls die Diskussion wieder eine niveauvollere Richtung einschlägt.

5 Likes

Erinnert mich bisschen an die Nachbarn, die bei einem einmalig im Jahr gefeierten Geburtstag schon um 22:01 schreien, sie rufen die Polizei, wenn’s gleich nicht leise ist.

Irgendwie schon richtig aber doch ein bisschen drüber.

5 Likes

„Euch“ allgemein gefasst, die hier für das Event posten. Aber schön - warum muss es verhältnismäßig sein, mir meine Spielart von DIR vermiesen zu lassen?

Schau Dir die Posts der Pro-Eventler an. Du scheinst zu überlesen, dass wir Event-Gegner diesen die Spielart vermiesen? Soviel zum Punkt „Feind schaffen, der einem den Spaß zerstört“.

Stimmt. Sich als Heulsuse, AH-Camper, Special Snowflake betiteln zu lassen, sind natürlich nicht stark

und keine

Selbstverständlich nicht.

Tut mir wirklich leid - aber ich glaube, da kannst Du in einer Diskussion, in der die eine Seite mit „Heulsusen“ scheinargumentiert und die andere Seite sich mit „Gankern“ wehrt, lange warten. :wink: Aber viel Glück. Vielleicht wirds ja noch was.

ich hab es weiter oben schon geschrieben

Blümchen spielen das event nicht / kaum, holen sich aber die ganzen belohnungen.

Die anderen Spieler wollen das ungenerfte Event und pfeifen auf die belohnungen weil das Event alleine ein riesen Spaß ist, gegebenfalls können sie die Rares auch mitmachen.

die paar tage ungenerftes Event auf dem PTR hat für mich mehr spielspaß bedeutet als in den letzen 3 Monaten und sowas bleibt auch positiv in errinerung.

WOTLK Event läst grüßen das leider abbrupt abgebrochen wurde wegen Tränen.

2 Likes

Und die nächste Unterstellung.

Ach ja - natürlich schreib ich auch Falschparker auf und schrei kleine Kinder an, wenn sie etwas zu laut in der Mittagszeit bolzen. Oh - Mittagszeit! Rasenmäher… Was ich mit denen mach, willst Du lieber nicht wissen… :wink:

2 Likes

Es wurde shcon mehrfach erwähnt dass so ein Event aufgrund des zerbrechens der Krone durchaus Sinn macht.

Mit dem Moralfinger brauchst du gar nicht kommen, es gibt jedes Jahr neue kriegsspiele (ego shooter oder Strategie) wobei doch bekannt ist dass jedes Jahr zig tausende Menschen aufgrund Kriege sterben.

Interessant ist auch dass sich niemand bereit erklärt auf den loot zu verzichten wenn man das Event doch boykottieren möchte. Sind wohl alle einfach zu gierig

1 Like

Rest mag ich nicht kommentieren, weil sich die Leute dann in so Debatten reinsteigern und jetzt hier irgendein Narrativ „installiert“ werden soll, dass irgendeine „Seite“ irgendetwas wöllte, z.B. eben den Spaß zu vermiesen.

An so Stellen gleiten Debatten dann meistens ins Negative.

Ich versuch mich mal an eine Antwort hierauf: Weil das Event - imho - nicht nur aus den Ghoulen besteht? Da sind sicher weitere Quests, die wir absolvieren müssen.

Ergo: Warum sollte ich hierauf verzichten, wenn das Event im Grunde genommen mehr hergibt als „Spaß mit Ghoulen“ (den nicht jeder hat)?

Der Rucksack ist halt zu verlockend.
Damit kann man ziemlich gut vorm Briefkasten zwischen Bank - AH glanzieren und RP’n

Ist halt immer das gleiche, kein Risiko aber volle Belohnung.

2 Likes

Man hat ja derzeit auch so viele Möglichkeiten, sich draußen ohne Einschränkungen zu vergnügen und abzulenken. :upside_down_face: Selbst, wenn man einfach nur mit Freunden etwas essen gehen möchte, muss man sich mit Bürokratie, datenschutzfraglichen Papierchen und Masken herumschlagen. Ablenkung sieht anders aus.

Und wie sahen die Threads aus? Dass der Einstiegspost, der das Event verhindern wollte, 100 Upvotes bekommen hat und der, der dem direkt im ersten Antwortpost widersprochen und die Haltung kritisiert hat, 300.

Da die Diskussion aber mittlerweile primär nur noch aus Beleidigungen, Opferhaltungen und Übertreibungen besteht, war das auch mein letzter Post hier. Es dreht sich einfach nur noch im Kreis zwischen Leuten, die wütend sind, dass im Spiel keine Abwechslung erlaubt wird und Leuten, die wütend sind, wenn WoW für 5 Tage seinen Alltag innerhalb von 2 Hauptstädten verliert.

2 Likes

Wieso? Wir haben ja auch Sylvannas als Kriegshäuptling seit 4 Jahren der sich selber abgesetzt hat.

Es ist kein hirnloses Ganken. Da man der Infektion und der Verwandlung zum Zombie aus dem Weg gehen kann. Und das Zombie dasein hat ein paar Beschränkungen zb Fliegen und reiten ist nicht mehr.

Was ist SW am nächsten wo die Geißel rum oxidiert? Dunkelhain und das größte dort sind Kleiner und Morladim. Die Masse ist in den Östlichen Königreichen somit wäre man in Kalimdor sicher. Ergo wären SW, IF, SM und UC betroffen (hmm mist schon weg) Somit könnten die betroffenen ja nach Kalimdor fliehen und dort ihren alltäglichen AH Geraide und gespame nach gehen.

wenn ich ganken wollte, könnte ich das jeder Zeit tun. Es geht darum was zu erleben was mal außerhalb des Schema F ist und nicht immer die gleiche Leier.

Nur der Witz ist die Belohnungen wollt ihr trotzdem gerne mitnehmen.

Deshalb Wahlmöglichkeit

Willst du mit dem battlenetaccount das Zombieevent erleben ja oder nein.

Bei Nein gibt es das Schema F und man ist in seiner Schema F Welt ohne Ghule Zombies und kann seinen Biederen Beschäftigungen nach gehen.
Aber hat dann auch keine Belohnungen wie 34er Tasche, Waffen und Mount.

Es wurde immer noch nicht gesagt was so sinnvolles man tun muss das einen freidrehende Ghule (NPCS und Spieler) so stören.

Ja, ich habe den Sarkasmus in deinem Post erkannt. :grin:

Wobei man bei sowas ja auch normal mit einem Nachbarn reden kann.
Ein ehemaliger Nachbar hat grundsätzlich Mittags Rasen gemäht und seine Auffahrt renoviert, im Früh-/Spätdienst war mir das mehr oder weniger egal, hat mich Null gestrört, aber in einer Nachtdienstwoche, wo Schlaf eh schon eher Mangelware ist, najaa.
Habe dann nach der 2. Nacht normal mit ihm gesprochen, ob er sowas nicht vll. auf dem Nachmittag machen könnte.
Und man mag es kaum glauben :flushed::
Den Rest meiner 10-Tage Nachtschicht hat er das dann immer Nachmittags gemacht und ich konnte „ausschlafen“.
:crazy_face:

Quelle?
Das ist eine haltlose Behauptung, die jeglicher Grundlage entbehrt.
Bisher hat niemand gefort, die Belohnungen auf den Silbertablett zu bekommen, die einzigen, die unterstellen, dass man die Belohnung für Lau haben will, sind die, die das Event mit aller Macht erzwingen und andere belästigen wollen.

Hätte ehrlich gesagt mehr von dir erwartet…
Ja, einige Sachen gehen unter die Gürtellinie (lustigerweise fast immer von der Seite „Pro Event“), aber das hätte dir von dem Moment, da du den Thread eröffnet hast, klar sein müssen, da bisher alle Themen über alle Sprachforen hinweg diesen Verlauf genommen haben.

1 Like

Wer Belohnung will soll auch der Gefahr ausgesetzt sein.
Es geht um immersives gameplay. Wo ist die immersion wenn das event aus ich fliege nach eiskrone töte einen Rarmob und idle dann wieder in sw besteht.

2 Likes

Weißt Du Shalandana… Ich gebe Dir im Kern hier sogar Recht.

Es ist nur halt schade, dass einige Unterstützer dieses Events nicht mit den Beleidigungen aufhören möchten.

Also ja - die Diskussion ist aufgrund von diesen Bemerkungen bereits ins Negative abgedriftet.

So, weiter wird fleißig gepostet ohne sachlich oder überhaupt auf meine fragen einzugehen.

Es ist wie vermutet also nichtmal interesse daran wie das event so ist, sondern es geht doch nur darum das leute jetzt weniger spaß haben die einfach nur anderen ihren spaß vermießen wollen.

Also good Job Blizzard, endlich mal alles richtig gemacht.

Freu mich schon auf meine 34er tasche ohne mich mit kindischen gankern rumzuärgern :wink:

3 Likes

Theramore lässt grüßen nein danke, oder WoD Event gähn. Action bitte wie Todesschwinge mäht mal durch SW oder die Legion rennt durch SW. Solche Wipe Events die es teilweise in der Beta gab. Selbst in SWTOR gibt es die Rakghulseuche und das Event findet aller 2 Monate statt und selbst da kann man drauf gehen. Stört es jemand? Nein man holt sich den Impfstoff und hat 2h Ruhe. (Oh Impfen)

1 Like

Die Quelle ist mimimi böse kiddies wollen mich im Portal Raum griefen mimimi.
Mehr muss man nicht beweisen

1 Like

Ist immersive gameplay

Aufmounten, von A nach Z die Rares abfliegen, auf Spieler warten die den Rare als erst angreifen weil sie ihn solo nicht packen, Ruhestein

Ich werd leider genau das gleiche tun weil Blizz leider die alternativen dauernd totnerft.
Die paar Goodys von den Rares abfarmen und danach wieder off bleiben bis SL drausen ist… evtl 1x für nzoth einloggen damit jeder raider noch die qualla bekommt… ansonsten wars das.

Na immerhin bin ich hingeflogen, hab dem Bösewicht gezeigt, wo der Jäger den Pfeil auf dem Bogen hat und mir meinen Loot „verdient“.

Ist das nicht die Vorgehensweise in WoW? Boss anstupsen, ihn zu Poden zu schubsen (jaja - gestern im TV…) und anschließend seine Taschen nach Beute zu durchsuchen? Ghoule sind da eher schmückendes Beiwerk um/vor dem Boss, den wir ebenfalls umklatschen.

Also, nur zum besseren Verständnis:
„Ich möchte nicht 24/7 als Ghoul dumm rumrennen um auf meinen Tot zu warten“ = „Ich will alle Belohnungen haben“.

Mensch, wenn ich nur gewusst hätte, dass es so einfach ist, Dinge zu beweisen, hätte ich sicher keine 6 Monate für meine Dissertation gebraucht.