Schön, dass Du Querdenker mit Dir und Bolvard gleichsetzt. 
Erwachsene können auch lesen das ich schon vor zig posts gesagt habe, das ich mich damit abfinde 
Deine Blümchen-Vergleiche zeichnen ein anderes (Frustrations-)Bild. 
Aber hey - red es Dir nur weiter ein. Vllt. fruchtet es ja irgendwann in den nächsten 2 Wochen und Du wirst tatsächlich vollkommen gechillt in das Event gehen. Halt so wie z.B. ich. 
Wenn sie dich treffen kann ich das verstehen, habe kein Problem damit ![]()
Falsch.
Ich werd evtl nur die Rares Farmen und sonst offline sein bzw. was anderes spielen.
Gibt ja sonst nichts was meine Aufmerksamkeit hat bei dem „Event“
Das liegt daran ,das einige ,wenn ihre Hoffnungen „zerplatzen“ sich Gegner visualisieren müßen.
Weder glaube ich ,das Blizzard auch nur einen Blick ins deutsche Forum deswegen wirft ,noch glaube ich ,das viele deutsche PTR SPieler ein betreffendes Feedback bezüglich des Events gemacht haben…
Wenn es Schuldige gibt ,dann die perfekten „PTR Tester“ ,die ihre Finger so genau in die Wunde gelegt haben ,das Blizzard nicht vorbeischauen konnte.
Also wie schon gesagt …es werden Alibischuldige gebraucht …Das hat schon bei der Legende gut funktioniert ,die nach einem kleinen Messe benannt wurde (hoffe ich hab da genug drumherum geeiert,so das sich niemand politisch angegriffen fühlt * g *)
Es ging mir gestern um die Situation auf dem PTR Server. Ich schrieb ausdrücklich, dass es auf dem PTR nicht geht. Stand 06.09.2020, 18.00 Uhr.
Danke, dass Du Dir soviel Gedanken um mich und meine kleine Gefühlswelt machst.
Brauchst Du aber nicht, weil ich Deine Sticheleien kindisch finde. Um den Kreis also zu schließen: Nein - Du benimmst Dich nicht erwachsen. ![]()
![]()
Hättest Du denn dann die Items, die Pets, das Transmogg, die Tasche und das Mount „verdient“? Wo Du das Event doch nicht spielst?
Und damit genug der kindischen Kabbeleien von meiner Seite.
Bolvard & Belegun: Ich würde mir wirklich wünschen, ihr würdet u.a. meine Sicht der Dinge verstehen. Dass ich nicht der Spielball für u.a. euch beide sein möchte. Dass ich nicht tagelang infiziert sein möchte. Ich bin sicher alles andere als ein AH-Ganker, ein AFK-Rumsteher - aber ich möchte z.B. die Portale nutzen können, wie ich es mag. Ich möchte in meiner Spielweise weiterhin frei sein.
Dass ihr nun WM anmachen müsst, finde ich persönlich - als Abschlussworte - zwar schade aber aufgrund der Geschehnisse auf dem PTR durchaus verständlich. Eure Seite hat es selbst verbockt.
Wie gesagt: Schade. Aber den Schuh dürfen sich andere anziehen.
Ich hätte es wirklich gut gefunden, wenn man ein wenig gebissen worden wäre, ein wenig rumgeghoult hätte und dann für den Rest des Events mit einem (wegklickbaren) Buff hätte normal weiterspielen können.
Peace out - genießt das Event. ![]()
Das Event ist nicht mehr das gleiche somit wird es gähnend Langweilig sein wie die anderen Events.
Das ist doch okay, aber auf dem Live Server wird es gehen ich rede hier ja nicht vom PTR. Es tut mir Leid wenn das bei dir auf dem PTR so nicht geklappt hat allerdings geht es nun einmal auf dem Live Server.
oder um es für dich passender zu betonen: Wen das Event auf dem LIVE Server so stört, muss den WM eben ausmachen. Wer das Event in voller Gänze erleben will auf dem LIVE Server, muss den WM halt an machen.
Das war weder ein Angriff an dich noch eine Unterstellung, ich rede hier lediglich vom Live Server.
Tut mir also Leid wenn ich dir da ein doofes Gefühl gegeben habe!
Wenn du den Thrill eines Events ,wie du ihn erwartest ,brauchst ,was sagt das dann über deine Spielfreude bei WOW aus ?
Mir fällt grad ein Fun Fact am Rande auf …selbst als alles noch auf Gankfreundlich eingestellt war ,haben nur die Ghoule in den Städten infiziert .
Ich kann mich absolut nicht erinnern ,das es in Eiskrone oder im Dunkelwald Infizierungen gegeben hat.Eigentlich hätte ich es dort erwartet ,weil die Städte Festungen sind,die eigentlich nicht so leicht eingenommen werden können.
Bei den merkwürdigen, abartigen delays die man teilweise hat, wüsste ich auch schon, woran sie in der freigewordenen Zeit arbeiten könnten.
In dem speziellen Fall wundert mich schon, dass der Knopf zum PC einschalten gefunden wurde.
Die Ghule kommen aus Gräbern sowie aus SW und den Pesties da wo noch did Geisel existiert. Ich frag mich wie manche zum Worg gewurden sind.
naja ,dafür gibts ja einerseits die Kleriker und Magier in SW (die sollten die paar Gräber problemlos „bearbeiten“ können und andererseits sind die Pestlande ,sehr ,sehr weit weg von SW… da hätten unterwegs die Gebiete sehr viel mehr Probleme.
Also rein von der Story her ,ist eine ,unbemerkte ! , Ghoulinvasion in SW unsinnig. Da gäbe es mehr als genug Möglichkeit sich „einzuigeln“
na
Bleib ruhig, kannst ja weiter in OG beim Briefkasten stehen 
ist ja schon alles vorbei, müsst nichts mehr schlimmes befürchten.
Bestes Community-Event war eh die Toröffnung Ahn’Qiraj, obwohl selbst da teils geweint wurde obwohl man überhaupt nicht mitmachen musste 
Bestes Community-Event ist immer noch das Forum an sich.
Hier steht keiner von der Freundlichkeit her über dem Anderen. Ich auch nicht. Hab auch Sachen geschrieben, bei denen mir dann gesagt wurde, dass die nicht so lieb waren.
Und trotzdem tut jeder so als würde „die Gegenseite“ nur Beleidigungen raushauen.
Die Frage ist halt… Wer hat entschieden, wie die Fronten stehen? Also ich seh das nur aus meiner Sicht und mal denke ich mir „Ja, ok, ich finds zwar nicht gut, dass diese Person gut findet, was aus dem Event geworden ist, aber macht Sinn, was diese Person schreibt“, genau so denk ich mir mal „Diese Person ist zwar prinzipiell der selben Meinung wie ich aber der Argumentation kann ich nicht zustimmen.“
Wer auch immer entscheidet, wer hier auf welcher Seite steht, bitte mich einordnen, danke.
Also.
Wir haben Heulsusen, die sich in den verschiedenen Foren darüber beschwert haben, dass sie gegankt wurden. (Buhu)
Wir haben Ganker, die auf dem PTR Heulsusen gegankt haben. (Asoziale und Spielverderber)
Das sind mal die Informationen der letzten x Beiträge hier. Was kam zuerst? Haben zuerst Ganker gegankt oder haben sich die Leute in dem Moment beschwert, in dem sie von dem Event und der Möglichkeit des Getötetwerdens erfahren haben? Gab es Information dazu schon bevor es auf dem PTR stattfand?
Meine Gedanken dazu, die allerdings nicht durch Fakten belegt sind.
Ich denke, nach dem Ganzen hin und her von wegen „Wegen euch Heulsusen wurde das generft“ und „Nein, weil ihr auf dem PTR amok gelaufen seid wurde das geändert“, dass es beides ist.
Wobei die Heulsusen hierbei eher ins Gewicht fallen, denke ich. Wenn auf dem PTR die Leute amok laufen und das allen Freude bringt oder sie es zumindest ignorieren können, gibt es auch keinen Grund, etwas daran zu ändern. Wo kein Kläger da kein Richter.
Da aber Blizzard respektvoll darauf aufmerksam gemacht wurde, dass auf dem PTR ein Zustand herrscht, der von Seiten besagter „Snowflakes“ nicht hinnehmbar ist, wurden, so weit ich das innerhalb dieses Threades gelesen habe, die Ghule effektiv nicht nur in den WM verbannt sondern auch innerhalb des WMs geschwächt.
Auf der anderen Seiten, wären die Leute nicht auf dem PTR nicht amok gelaufen, hätten manche dennoch respektvoll und in aller Höflichkeit Blizzard darauf aufmerksam gemacht, dass es durchaus das Potential gibt, dass vereinzelte Mitspieler die für das Event eingeführte Mechanik nutzen könnten, um ihren Mitspielern wiederum den Spielspaß zu nehmen. Dies wiederum hätte ebenso, vermutlich (!), zu einem Nerf geführt.
Weiters sei gesagt, dass nicht jeder, der die Ghule unlustig findet eine Heulsuse ist, sondern lediglich jemand, der, so weit ich das beurteilen kann, was durchaus begrenzt ist, nicht an alle ihm offen stehende Möglichkeiten denkt (Siehe ganz unten ein Beispiel) und nicht jeder, der heftige Ghule cool und lustig findet, ist ein Ganker oder jemand, dessen Ziel es ist, anderen den Spielspaß zu nehmen. (Siehe unter dem 1. Beispiel ein Spiel mit ähnlichem Prinzip, das Spaß macht!)
Aber trotzdem bleibt halt eine Sache… Das Spiel ist immer folgendes Prinzip, wie oben irgendwo geschrieben wurde: Du reist irgendwo hin, haust paar Mobs um oder haust einen dicken Mob um, sackst deine Belohnung ein, Ruhestein, fertig. Was spricht gegen Abwechslung? Ohne Witz… Was spricht gegen Abwechslung? Warum immer das selbe monotone Zeug mit anderer Grafik? Warum jedes Jahr Fifa und nur Fifa? Warum nicht zwischendurch mal Tony Hawk Skateboard-Spiel? Oder Basketball oder Tennis, Hockey, Squash, irgendwas anderes, nur kurz?
Beispiel 1: Wenn man getötet wird kann man mit seinem Geist ein Stück weg gehen. Im schlimmsten Fall muss man ein paar mal sterben, dann schnell aufmounten und weg ist man.
Beispiel 2: Ich weiß nicht, wie das Spiel heißt, aber wir haben das als Kinder gespielt am Ende vom Jiu-Jitsu-Unterricht. :'D Also ein Kind krabbelt auf allen vieren und ist das Krokodil. Die anderen Kinder müssen vor dem einen Kind weglaufen. Das Krokodil stürzt sich auf die anderen Kinder, eins nach dem anderen, und wenn es ein Kind auf den Boden zerrt wird das Kind ebenfalls zum Krokodil und wechselt damit in das Team, das die laufenden Kinder zu Boden zerren muss. Am Ende des Timers gewinnen diejenigen, die noch stehen oder, wenn alle Kinder Krokodile sind, haben alle gewonnen. 
Ach… inb4: Mein Beitrag ist nicht nett. 
Darf es nicht geben.
Gibt es auch nur eine einzige Unstimmigkeit im gewohnten Ablauf werden Foren, Reddit zugetextet, verpackt mit übertreibung und 13 € Joker.
Das Event war eine Möglichkeit, jetzt ist es ( mit derzeitigen Zustand auf dem PTR ) nicht mal mehr eine Option sondern Defakto nicht existent würde es keine Goodies geben.
Holzhammer 2020 hat kritisch getroffen.
Das Bild weiter oben von Nilan mit dem Guhl ist eine akkurate Zusammenfassung.
Wie man sich genötigt fühlen muss sich für seine Aussagen zu entschuldigen nur weil sich jeder angegriffen fühlt, wenn man nicht hundert mal sorry, Hehe, oder irgendwelchen bekloppten smileys in seine Sätze hämmert.
Dazu passend http s://i.redd.it/ykasxknszwx41.jpg (ohne das Leerzeichen)
Die Gesellschaft bzw das wow forum in a nutshell ![]()
Wenn man das hier und in den US Foren so liest, könnte man meinen, Blizzard will 4 Wochen die Server ausschalten oder jedem von uns 80% seines Vermögens einfach wegnehmen.
Es kommt ein neues Addon! Und 4 Wochen vorher traut sich Blizzard ein Event einzubauen, was die allgemeine Langeweile und die Wartezeit aufs Neue ein bisschen verschönern will. Und hier wird gemotzt, was das Zeug hält. Also ganz Ehrlich, ich bin froh, wenn jetzt dann was anders kommt als den dröffzehnten Twink zu spielen, zum 15 x Nzoth zu legen oder wieder eine M+ Instanz zu gehen, wo ich so langsam jeder Spinnenwebe in jeder Ecke einen Namen gegeben habe. Und ja bevor ich es vergesse - für unsere Wirtschaftssimulatoren, ist es nicht langwilig seine 10te Mio Gold zu erwirtschaften?
Ich finde es nett, wenn jetzt igrnedwas kommt, was ein bisschen Abwechslung in den stinklangweiligen Alltag von WoW bringt, und ja auch wenn vielleicht irgendwann mal nervt, dann muss man sich ja nicht beteiligen.
Ich glaube für manche wäre es besser, mehr WoW zu zocken, als Hier im Forum zu jammern.
In dem Sinne, man sieht sich Online
Muss gestehen, dass ich zu dieser Zeit noch nicht gespielt habe. Mir hat die Insel des Donners auch gefallen, mit der zeitlichen Freischaltung und dem tollen Raid dazu.