[Spoiler] Pre-Patch Event generft?

Keine Frage - damit hast Du sicherlich Recht. Ich sage es jedoch noch einmal: Wenn es die technischen Möglichkeiten hergeben - warum dann also um der Friedenspfeife willen nicht nutzen?

Ich war gerade noch mal dort. Es ist nur im Warmode. Dann wirst du von Ghulen angegriffen und auch infiziert. Als Ghul hatte ich persönlich keine Chancen, mich gegen Angriffe eines Magiers zu wehren, da der Ghul eigene Zauber hat, die ungewohnt sind, aber ich bin auch eh nicht gut im PvP.

Weil die Eventgegner einfach nach der Devise gehen „Alles oder nichts“. Vorschläge aus der Richtung wie man es für alle besser machen kann und so das sich auch keiner benachteiligt fühl kann man mit der Lupe suchen. Nun hat Blizzard auf das Lager gehört und das andere ist zurecht und verständlicherweise sehr genervt davon.

Damit dürfte das PreEvent auch faktisch tot sein. Den sind wir mal ehrlich soviele sind nicht aktiv im Warmode und noch weniger werden ihn jetzt aktivieren (abgesehen von denen die das Befürworten). Sehr schlechte Entscheidung für ein AddOn-PreEvent :weary: :angry:

1 Like

i don’t get it. So ist es doch für alle Prima. Wer will, kann machen, wer nicht will, wird nicht gezwungen. Das ist doch eine prima Lösung?

und wenn es von 1000 Leuten dann doch nur 10 juckt und die den WM anmachen dann ist das pre Event erwiesenermassen eben „nicht so toll“ wie manche es hier darstellen.

sieh mal wenn 99% der Spielerschaft finden „XY ist schlecht“ dann bringt es auch nix, das zu bringen, auch wenn DU zu den 1% gehörst.

wenn es so kommt mit dem WM werde ich das Ding zum ersten mal aktivieren und mir die ganze Geschichte auf jedenfall mal ansehen zum Beispiel.

4 Likes

Psst 10 :smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp:

1 Like

Wenn man das mal genauer verfolgen würde, wären wahrscheinlich die Hälfe der Namen derer, die sich über das Event ausheulen, ein paar Wochen später unter denen zu finden, die darüber meckern, dass das Event Müll ist und keinen Content bringt.
Oder eifrig zustimmen, wenn irgendwo jemand einen Thread aufmacht, dass die Mini-Events und Events jedes Jahr das Gleiche sind.
Hauptsache meckern.
Aber so sind sie, so hat Blizzard sie erzogen.

4 Likes

Das Event vor WotLK war anders gestaltet, als es jetzt zu sein scheint, bzw. geplant gewesen schien.
Damals sahst du irgendwo eine Nekropole und daraus kamen Ghule. Die Nekropolen waren häufig, aber du konntest denen aus dem Weg gehen.
Jetzt scheint es so, dass überall unkontrolliert Ghule herum laufen (lt. Genn sind sie außer Kontrolle, was ja Sinn macht, da die Krone zerstört wurde), die dich angreifen und denen du nicht ausweichen kannst.
Ich kann gut verstehen, dass das Viele nicht wünschen, drum jetzt die Lösung mit dem WM.
Mir persönlich hätte die Ursprungsvariante nichts ausgemacht, dann hätte ich mich mal eine Woche als Ghul rumgetrieben, aber wie gesagt, dass das einem großen Teil der Spielerschaft nicht besonders gefällt, kann ich nachvollziehen.

Gott sei Dank gehöre ich nicht zu der Hälfte.
Bisher fand ich auch jedes PreEvent mindestens immer soweit in Ordnung wenn es um die Einleitung des nächstens AddOns ging. Einzige Ausnahmen sind hier Pandaria (nicht mit gemacht, weil Account stillgelegt) und WoD (dazu muss man nichts sagen, schlechtes AddOn mit schlechtem Event).

Wobei ich zugegeben muss das ich bei LK auch gemeckert habe als es einfach beendet wurde, dass aber auch deswegen weil es beendet wurde.

Effektiv stehe ich weiterhin auf dem Standpunkt das ein PreEvent ein einmaliges Erlebnis ist, was einen auf die Geschehnisse, Stimmungen und Lore in dem neuen AddOn einstimmen soll. Und hier sollte man halt auch einfach mal schauen das man eventuell über seinen eigenen Schatten springt.

Was ja auch der Sinn von Bolvars Aussage damals zu LK bestätigt. Da hieß es ja auch es muss immer einen Lich King geben um die Horde Untoter unter Kontrolle zu halten was durch den Willen des Lich King möglich war und der ist ohne den Helm of Damnation auch nichts weiter als ein simpler Untoter. Besagten Helm hat Sylvannas ja zerstört um die Shadowlands zu öffnen.

Bleibt halt nichts ohne folgen.

1 Like

Der hatte 12 Jahre Zeit die Ghule und Skelette nach Eiskrone zu holen. Aber nö alles noch voll.

Sind ja mal gute Nachrichten. Das Event hat den Holzhammer bekommen weil wie üblich viele einfach wieder übertrieben haben. Was auch zu extremen Server laggs führte und dc der Spieler.
Das Event hat zu WotLk schon genervt, und da geht es nicht um blöd in den Hauptstädten rumstehen.

2 Likes

Ich rede nicht vom gesamten Event sondern von der Zombie-Invasion zum Start. Da gab es - kurz bevor sie „ein Heilmittel fanden“ - so gut wie keine Chance mehr, der Infizierung auszuweichen.
Und es war ja nicht nur ein „ich treib mich mal als Zombie rum“. Du warst selbst auf PVE-Servern PVP geflaggt und wurdest von NPCs umgeholzt und solche „Späße“.
Ich fand es damals anfangs witzig ( so circa 2 Tage lang), aber was hier im Forum los war, war schon heftig.

Genau so war es auch damals beim Wotlk Event ,bis zum Nerf wars echt so das man der Stadt rein garnichts mehr tun konnte ohne alle 3 s in den Dreck geschickt zu werden… mag ja mal 1-2 Tage lustig sein aber dann hat mans nur noch über…
Der Rest drumherum also Quests /Tagesquests war aber gut gelungen.

Dürfte auf dem PTR nicht wirklich die Ursache gewesen sein aber hat seinen Teil beigetragen. Der PTR hatte zu Anfang ganz andere Probleme gehabt weswegen es zu Lags oder DCs in der Hauptsache kam. Da war das PreEvent in der letzten Stage nicht wirklich Hauptverursacher.

Schön das man weiterhin bei den gleichen substanzlosen Argumenten bleibt …

Lag aber daran das Blizzard auf dem PTR den Stunt gedreht hat zuerst die Endphase des Events zu testen. Wäre sehr wahrscheinlich deutlich besser angekommen wenn sie es ganz normal hätten gestartet, so dass es sich wie geplant aufbaut.
Effektiv war die Idee die Endphase zuerst zu testen wegen der Lastspitze nicht verkehrt, hat aber auch diejenigen auf den Plan gerufen die ihren WoW-Alltag gefährdet sehen durch so ein Event.

Dann hat man aber den Sinn eines einmaligen PreEvents nicht verstanden.
Ich kann mich da auch nur wiederholen. So ein Event ist dafür gedacht den Alltag durcheinander zu bringen und entsprechend auf das AddOn vorzubereiten. WoW besteht halt nicht nur daraus Semi-AFK rumzustehen auf den nächsten Invite zu warten oder zwischen Briefkasten-AH-Bank-Briefkasten rumzurennen.

Lass doch mal das bescheuerte Argument weg es ging immer darum das man nicht questen konnte oder die aktuellen Änderungen zu testen/auszuprobieren. Man kann in SW etc. fliegen da kann ich auch mit Guhle afk sein bis ich schwarz werde.

Questen oder aktuelle Änderungen testen kann man auch woanders. Das muss nicht am Pre-Event-Schauplatz sein - dort werden zwar auch Eventquests sein, schätze ich mal, aber die wird man trotzdem hinbekommen, auch mit Ghulen. Zumal man für die Quests, wie ich mitbekommen habe, auch Ghule töten muss. Kann gut sein, dass man trotzdem dazu „gezwungen“ wird, wie es dann wieder heißen wird, mal kurz reinzuschauen.

Ja das glaub ich auch. Gewohnheitstiere.

Soweit ich das hier mitbekommen habe, wollten die meisten Spieler, die sich für eine Wiederholung des WotLK Events nicht interessierten und nichts vom Event brauchen, einfach darüber hinwegfliegen. Wirklich beschwert hat sich keiner.

Wenn also alle Spieler eine Ausweichmöglichkeit hatten und auch weiterhin haben, warum sollte dann dieses Event geändert werden?
In diesem Sinne glaube ich nicht, dass Spieler Schuld an der Änderung sind.

In letzter Zeit wird doch eher wenig Wert auf die Meinung der Spieler gelegt. Der Gedanke kommt mir jedenfalls bei allen möglichen Ankündigungen und wenn ich hier Beiträge mit wirklich drängenden und freundlich vorgetragenen Fragen lese, die einfach ignoriert werden. Außerdem wurde Toschy entlassen, der sich für die Interessen der Spieler stark gemacht hätte.

SInn nicht verstanden ? Stimmt wenns einem Teil der Spieler Tagelang ausschließlich darum ging andern möglichst permanent mit den Aufenthalt in
in Shattrath zu vermiesen dann hat wohl wer den Sinn nicht verstanden.
Alltag durcheinanderbringen oder auf Addon vorbereiten gut und schön aber nicht wenn dann dadurch der Spielbetrieb in gewissen Bereichen fast komplett
unmöglich wird weil dank dieser Dinge zb seine Questnpc usw einfach nicht mehr erreicht.
Lag aber wohl auch mal wieder an der Umsetzung seitens Blizz…
I

1 Like

Für dich vielleicht. Aber bei den meisten Gegner ging es dann schon gar nicht mehr um den PTR sondern gleich um die Retail-Server. Das Argument PTR wurde hier bereits direkt gekonnt ignoriert von den meisten.
Und was Retail betrifft … Man hat zwei Jahre Zeit alle seine Chars zu leveln, equippen und was weiß ich noch oder wiederholt neue Twinks leveln. Sind da zwei Wochen Event um dem drögen Einheitsbrei zu entkommen zuviel verlangt?

Siehe ein Abschnitt weiter oben mit dem Quote zu Tíagon …

Alle Neulinge (lvl 10 Chars) spawnen in OG bzw. SW, wenn sie die Intro abgeschlossen haben. Dort gibt es dann einige Quests abzuschließen, was normalerweise 5-10 min dauert. Mit dem Ghouls werden daraus mal so eben 1-2 h corpse run.(*)
Willkommen in WoW!

Ghoule spawnen wohl auch in Eiskrone, wo ja Eventquests / Bosse etc. ablaufen werden. Und da wollen wir doch alle hin, oder?

(*) https://www.mmo-champion.com/threads/2567672-Shadowlands-PTR-Zombie-Invasion-Changes-and-Stress-Test/page5?p=52619425&viewfull=1#post52619425