[Spoiler] Pre-Patch Event generft?

Oder aber, es sind die special snowflakes die sowas jetzt unbedingt haben wollen. Wer weiß das schon :wink:

Nochmal:
Ist das pre event jetzt weg?
Oder nur für WM aktiv?

Falls zweiteres seh ich den Grund nicht, sich zu beschweren. Man kann ja immer noch das Event spielen, nicht?
Falls man natürlich das event nur gefeiert hat, weil man anderen Leuten auf die Nüsse gehen kann, tja. Das wär vorbei.

Das wäre dann aber auch wiederum sehr bezeichnend und um solche Leute wärs ja dann auch nicht schade.

7 Likes

Das Pre-Event ist zwar nur für WM aktiv, aber selbst im WM stark gedrosselt und generft, wie es scheint. Doppelt schlecht also.
Geht ja auch nicht darum, dass die, die das Event gern für alle gehabt hätten, andere gerne genervt hätten. Wie gesagt, man hätte das Event so bearbeiten können, wie ich es auch schon oben geschildert habe, dass Leute nicht darunter leiden müssen, aber in das Späßchen auch mal reingezogen werden können. Es ist ein Event, das alle betrifft und die Geißel macht vor keinem Halt. Ist halt wenig immersiv, dass man das Event jetzt quasi komplett umgehen und ignorieren kann.
Es wird immer davon schwadroniert, dass es in WoW keine Bedrohung mehr gibt und nun, wo mal eine dagewesen wäre für ein paar Tage… ja.

1 Like

Wehe die Fassen auch noch den Rar für die 34er Tasche an :frowning:

Leider ist in dem Fall genießen anderen das Spielen unmöglich zu machen.

Ja ganze 5 Tage in über 800 Tage wo alleine das Addon hier on ist. Events sind schon was böses.

1 Like

Es ist auch wenig immersiv wenn Leute mir auf den Zeiger gehen nur weil „sie es können“.
Ja oke ich hätts nur aufn WM beschränkt und gut ist. (Questgeber / Auktionator oder so mal aussen vor gelassen)

Ansonsten kannst du das gern so drehen aber es gibt Leute die so ein Event nur feiern weil sie dann mal ihre a-loch seite raus hängen lassen können.

Und wer von mir erwartet Verständnis mit so einem Schlag Mensch zu haben hat sich einfach mal geschnitten.

Und das es keine „echte Bedrohung“ mehr geben soll… also ich weiss nicht was die Leute genau spielen aber das ist ja gaga.
Aus Engine-Sicht ist da eher die itemspirale das Problem aber darum gehts ja nicht, oder?

1 Like

Ich weiß halt nicht, warum man sich hier weiterhin an Extremen aufhängt die ganze Zeit. Wäre es mit weniger drastischen Änderungen nicht auch möglich gewesen?

Auch hier ist wieder nur vom Extrem die Rede. Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, das Event nicht massiv zu beschneiden, aber dafür zu sorgen, dass man einzelnen Personen nicht durchgehend auf den Zeiger gehen kann.

Ja ich seh es auch nicht dass man das event völlig beschneiden musste. Aber „nur aktiv im WM“ wär für mich eine top Lösung gewesen.

Selbst dann gäbs aber riesen gejammer. Und zwar von Leuten die sich die kleinste Geige da hin schieben dürfen wo es selbst Mittags dunkel ist.

1 Like

Man tut ja gerade so, als wäre es was ganz neues, dass Leute Schadenfreude empfinden. Eins der beliebtesten Brettspiele heißt „Mensch ärgere dich nicht“ und das nicht umsonst. Weil es einem Spaß macht mal 1-2 Tage leuten auf den Sack zu gehen ist man doch noch lange kein schlechter Mensch?

Bisschen Offtopic:
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl. dass die Leute die das Pre-Event so genervt hat, auch zu der Fraktion gehören die diese Pakt-Signifikante-Entscheidungs-Geschichte gut findet, kann das sein? Kein Hate nur eine für mich irgendwie interessante Frage.

Da beziehst du dann aber auch mich mit ein. Ich weiß nicht, warum man grundsätzlich alle Leute als Alöcher betitelt, die einfach nur möchten, dass die ganze Community beim Event involviert ist und das Ganze nicht einfach nur „instanziert“ ist durch den WM, den ohnehin schon von vornherein immer sehr wenige Personen anhaben.
Nur, weil ich alle Personen dabeiwissen möchte, heißt das nicht, dass ich das möchte, um möglichst viele Leute griefen zu können. :thinking:

1 Like

Ich glaube eher das sich dann auch noch die beschweren, die den Levelbonus vom WM Modus mitnehmen wollen. Wundert mich das ich davon noch nichts gelesen habe. Kommt aber bestimmt beim Event.

Schon wahr.
Ich sag auch nicht, dass das schlechte Menschen sind. Ich sag nur das sie von mir ausser einem müden Lächeln eben nix kriegen. Schon gar nicht Verständnis.

Weil nicht alle Bock drauf haben? Oder nur manchmal Bock drauf haben?

Warum ist dein Wunsch „alle sollen“ mehr wert als mein Wunsch „ich soll nur wenn ich mag“?

Warum ist es nicht legitim für mich, auch in Ruhe zu spielen und das Event nur dann zu geniessen, wenns mir grad passt?
Warum bin ich dann plötzlich die Heulsuse?
So oft wie Leute, die das Event kritisch kommen sahen als „Heulsusen“ oder ähnlich bezeichnet werden… da darf ich auch mal sagen was Leute für Typen sind, die anderen in den Spielspass blutgrätschen wollen.

Andere Frage: wenns nur im WM ist, kannst du das Event ja ungehindet spielen (wäre der optimalfall). Warum hängt dann dein Spass davon ab, ob andere mitmachen (müssen) oder nicht?

3 Likes

und die, die den WM Modus wegen PvP nicht aktivieren wollen. Ich hätte mir daher eine eigene Option gewünscht. Den Buff, der Immun macht, gibt es für neue Chars nach dem Intro ja bereits, warum nicht eine Marke per Quest, die einem den Buff auch nachträglich noch gibt?
Am Anfang des Events hat man ja noch reichlich Zeit um den Ghulen aus dem Weg zu gehen, da könnte man sich diese Marke holen und hat dann auch in den schlimmeren Phasen ruhe.

Wenn ich mich währenddessen von „normalen“ Hordlern verkloppen lassen darf, ist das keine Option.

1 Like

Warum? Das ist doch überaus immersiv?
Oder zieht das Argument nur, wenns grad passt?

1 Like

Bedankt euch halt auch be den „Kindern“, die es Lustig fanden dauerhaft den NPC für die Pre-Quest zu killen und alle anderen am Verfolgen der Pre-Quest gehindert haben.
Und bekanntlich reagiert Blizzard auf sowas immer mit den Holzhammer.

2 Likes

Weil die das dann auch bei der normalen Elfe können.

Wenn ich Ghul bin und mich alle angreifen können, ist das in Ordnung. Das ist für mich im Event immernoch pve, auch wenn die Ghule von Spielern gesteuert werden teils.

1 Like

Wow diese Ansicht ist ja wirklich revolutionär. Das müssen wir unbedingt allen Entscheidungsträgern der Welt erzählen.

WoW wäre mit Sicherheit auch heute noch so erfolgreich mit Leuten wie dir an der Spitze :man_facepalming:

Die bei Blizzard trauen sich nichts mehr, das fängt bei sinnvoller PvP Ausrüstung (mit PvP Stats) an und hört eben bei so einem Event auf. Alles muss verträglich und für die Meisten gut verdaubar sein. Dann kriegt man halt nur noch eklige Pampe vor die Nase geknallt.

Um was positives da zu lassen: Das Event wäre sowieso nicht lange gelaufen und bald kommt eh die heiß ersehnte Erweiterung. Dann wird alles besser.

2 Likes

Ist nichts unterschwelliges dabei, die Frage war doch recht straight-forward :smiley: Ich habe bewusst von einem Gefühl gesprochen und einem milden Interesse.

Was du rein interpretierst ist vermutlich: Lolz Casuals und RPer sind heulsusen aber zwingen anderen Leuten Entscheidungen auf. Aber so wars definitiv nicht gemeint. Trotzdem finde ich es immernoch interessant welcher Spielertyp sich über die Art von Event beschwert.

2 Likes