[Spoiler] Pre-Patch Event generft?

Um die Wahrheit zu sagen, mit sowas wär ich ja auch d‘accord gewesen

Man wir haben Corona wenn wir das Event wollen dann richtig dann dauert es aber 6 Monate. Man kann sich ingame ja im Gasthaus einschließen und gut ist. Schneider stellen Schattenzwirnmasken her und dann können wir wieder raus. Ansonsten reiseverbot und so.

Helmpflicht für Plattenträger dann!

1 Like

Kommt auf den Helm drauf an.

1 Like

Nervig war es nur für eine ganz bestimmt Spielergruppe, nämlich die AH Flipper die noch schnell Gold und Mats abstauben wollten. Und die haben am meisten rumgeblökt in den Foren. Am Ende des Addons gibt’s so gut wie nix mehr zu tun, und das Event war nur in Hauptstädten massiv, ausserorts war kaum was davon war zu nehmen. Die AH Flipper sind eh diejenigen die den ganzen Tag halb AFK vorm Ah rumsitzen und spekulieren. Der großteil der Spieler hatte nämlich seinen spass am Event.

3 Likes

Die können Exodar gehen oder mit Ihren Brotosaurus auf die Insel des Donners

Ich werde wohl das allererste mal WM an haben um mir das Event anzugucken .

1 Like

Ich habe das Event Ende BC noch etwas in Erinnerung. In Shattrath kam man auf meinem Server damals vielleicht einen Meter weit und schon stand eine Horde Ghule vor einem, die halbe Stadt inkl. teils Flugmeister, Questnpcs etc. war tot und das auch über mehrere Tage. Ein paar Leute haben es da schon etwas übertrieben.

Auf die Dauer ging mir das zu sehr auf die Nerven und ich habe die Eventzeit großteils außerhalb von Wow verbracht. Wer damit Spaß hat, kein Problem, gibt ja noch anderes als Wow. Die Prepatch-Zeit ist eh absolut uninteressant. Es gab ja auch Leute die damals mit mehreren 70er es lustig fanden, low Level Chars bei Nesingwary in Strangle stundenland zu ganken. Wenn es denen Spaß macht, okay - mein Ding ist das halt auch nicht.

Wer hier im Übrigen mit Heulsuse, Blümchen oder Snowflake „argumentiert“, nur weil manche Leute das Event nicht mögen (oder wie ich dem einfach aus dem Weg gehen) hat sich eh schon argumentativ disqualifiziert.

3 Likes

Level 1 bis 49 sind geschützt hab doch gesagt nur 50 ist Risikogruppe.

Das Pre Event Erlebnis ist es auf dem Weg zum Portalraum 4 mal zum Ghul zu werden.

1 Like

Ich mag Leute nicht die wegen jeder Kleinigkeit total aus dem Rad kommen und das erste was sie tun nach papi blizzard schreien.

Es gibt eine ganz ganz gaaaaanz effiziente Lösung: nicht nach Og /SW rein für ein paar Tage.

Voila, Blizz braucht nichts ändern und die Blümchen können weiter zwischen AH und Briefkasten RP‘en.

Ein weiteres Event ruiniert durch besagte Spieler, hoffe ihr seid Stolz auf euch.

Ich kenn das event nicht, ich kenn das „original“ nicht.
Hab jetzt durch den thread nen groben überblick.
Aber ich sag nur, der spaß von einem darf nicht den spaß einem anderen Massiv beeinträchtigen.
Und das tat es wohl.
Man hatte immer die Wahl, PvE oder PvP server. Nun WF an oder aus.
Man hatte immer nen Rückzugsort wie eine (Haupt)stadt.
Und wenn so ein Event nur dafür da ist, leute die einfach keine lust drauf haben, permanent zu killen, NPCs zu killen was das geregelte Spielen noch mehr unmöglich macht, ist das halt zu viel.
Opt-in ist immer die bessere Wahl. Wenn das event genug spaß macht, werden auch genug leute den WF anschalten. Was das, ich Zitiere „ganze genöle“ hier im Thread überflüssig macht.

1 Like

Es ist ein Event wo Leute sterben, es SOLL so sein.

Manche wollen aber nicht Sterben. Sie hängen an ihrem leben. :slight_smile:

ich versuche immer beide Seiten zu sehen ,aber bei dir ist zu ersichtlich was du magst und alle die anderer meinung sind werden beleidigt oder erniedrigt…

Das zeigt ,das du scheinbar gar nicht weißt ,wovon du schreibst . Auf dem PTR wurde sehr aktiv versucht alles zu verseuchen ,selbst die Gebiete ,die damit eigentlich nichts zu tun hatten. Soviel zum Fernbleben von SW oder OG.

Was genau ist ruiniert ? Das Event wird doch komplett laufen . Wieviele an dieser Ghoulsache teilnehmen werden ,liegt eben daran wer alles dafür WM einschaltet. Sollten es zu wenig sein ,könnte man auf die Idee kommen ,das es der Mehrheit einfach nicht gefällt.
Dein Problem ist scheinbar nicht ,das das Event anders läuft ,sondern ,das du nicht PvPler nicht mehr griefen , ganken oder nerven kannst.

Tut mir leid ,das ich da etwas anklagend schreibe ,aber das was du anderen dauernd vorwirfst ,lebst du perfekt aus . Dir ist nicht wichtig ,das das Event für alle toll ist ,es reicht ,wenn es das für dich ist. Der rest der Spieler sind eh nur etwas andere NPC die dafür da sind das du Spaß haben kannst.

4 Likes

Und das wurde dann, so wie ich das letzte Mal gelesen habe, von Blizzard auch beseitigt, weil es wohl nicht beabsichtigt war, dass das Event nach Boralus und co. getragen werden konnte.

Ja.
123456

1 Like

Ok ,das muss dann nach dem letzten Update passiert sein. Aber es ist doch ein Beweis dafür ,wie manche Spieler ticken. Auf der anderen Seite kann man sagen ,das sie genau das getan haben ,wozu der PTR da ist …sie haben Fehler in der Spielmechanik aufgedeckt.

Ich bin übrigens total bei dir ,wenn es darum geht ,das Blizzard es hätte soweit verändern können ,das übermässiges Nervpotetial ausgeschlossen wird.

Aber auch an dich die Frage …was hat sich denn jetzt verändert ,wenn es so wäre ,das man das Event nur mit WM on spielen könnte ?
Wenn das alles wirklich so spaßig ist ,wie einige hier schreiben ,könnt ihr doch das Event genau so erleben wie ihr es möchtet.
Im Prinzip sogar noch besser als vorher ,weil keiner der dabei ist , darüber jammern könnte.

Möchte ich wirklich wissen, welche „weiteren“ Events wie von dieser Spielergruppe angeblich „ruiniert“ wurden und was genau jeweils „runiniert“ wurde?

Falls dem ein oder anderen der Gedanke kommen sollte, das erste Ghoul-Event als Präzedenzfall benennen zu wollen, dann sollte derjenige sich nochmal mit den Fakten des besagten Original-Events auseinandersetzen:

1. Es ist bis heute ungeklärt, ob das Event vorzeitig oder zum ursprünglich vorgesehenen Zeitpunkt beendet wurde: Es gab und gibt dazu schlicht keine handfeste offizielle Stellungnahme. Sicher ist nur, dass es aus Spielerperspektive recht „schlagartig“ endete … das traf aber auf andere Pre-Launch-Events auch zu.
  2. Selbst wenn das damalige Event tatsächlich vorzeitig beendet worden sein sollte, kann die tatsächliche Ursache dafür nicht logisch aus den Ereignissen wie dem hier bemängelten „Geheule bestimmter Spieler“ abgeleitet werden: Korrelation ungleich Kausalität.

Anders ausgedrückt: Hier wird sich mal wieder munter in Trugschlussargumentationen (die Dreifaltigkeit Strohmann, falsches Dilemma und ad hominem inklusive) ergangen und das Ganze dann noch indirekten Flames / Beleidigungen garniert … und das alles nur vor dem Hintergrund, dass unser Spieleanbieter beschließt, das Ausmaß der Disruptivität des Events zu minimieren und so dem geneigten Cyber-Bully ein bisserl das Spielzeug verbiegt. ~shrug~

2 Likes

Es geht ja nicht nur darum, dass das Event jetzt nur noch im PvP-Modus stattfindet, sondern dass scheinbar auch andere Aspekte deutlich generft wurden. Und das hätte nicht sein müssen, wenn es sowieso primär über opt-in läuft.