[Spoiler-Recap] "Shadows Rising"-Novel von Madeleine Roux

Er sagte, glaub ich wirklich " Im Namen der Allianz und König Anduins"
also ja, man könnte Anduin verantwortlich machen, allerdings ist Genn vom Rang her, nicht blos Befehlsempfänger, sondern befugt, der Situation entsprechend eigenständig zu handeln.

Primär ist die Schuld bei Sylvi zu sehen, die den Krieg angezettelt hat.

Ach ja … ich hoffe, Genn findet Liam in den SL und die beiden können sich aussprechen

Anduin ist der Oberbefehlshaber. Da kann Genn nicht einfach was anderes befehlen in so einer entscheidenden Sache. Also kann Genn nur der Überbringer des Befehls sein mMn

seh ich anders. In einer Schlacht muss der amtierende Befehlshaber situationsbedingt eigene Entscheidungen treffen. Er ist ja „vor Ort“ und kann als einziger die Lage beurteilen.

Zugespitzt gesagt, wenn das nicht möglich wäre, würden wir immer noch vor Stalingrad liegen, da der GröFaz jede Kapitulation verbot

das würde ich für Details auch so sehen. Aber hier gehts ja um dem generellen Angriffsbefehl. Und der kommt immer vom Oberbefehlshaber.

Demnach müssen wir uns erst zur Eiskrone vorkämpfen.

https://www.youtube.com/watch?v=fMQjUIo5wBc&feature=emb_logo

„Das Pre-Event zu WoW: Shadowlands wird auch ohne den Lichkönig den Invasionen der Geißel kurz vor dem Release von Wrath of the Lich King gleichen. Bei den Untoten handelt es sich nun um kopflose Zombies, die ohne die Kontrolle ihrer Meister über die Lebenden herfallen. Nathanos Pestrufer, die rechte Hand der Bansheekönigin, wird zum Weltboss, der unseren Helden in den Pestländern (sein ehemaliger Aufenthaltsort) das Leben schwer macht. Wir werden sowohl Pestrufer als auch die Geißel zurückschlagen und uns bis zur Eiskronenzitadelle vorkämpfen müssen. Dort findet schließlich die finale Schlacht gegen die marodierenden Untoten statt.“

1 Like

wow …ich hatte grad ein bischen Kopfkino ,als ich mir vorgestellt habe ,wie kopflose Zombies versuchen ihre Opfer zu beißen * g *.
Wie greifen die jetzt wohl an …Kratzen und treten ?
Das hat was vom Ritter dem Arme und Beine fehlen bei Monty Pythons …

Ich schreibs ja nur ins Forum :stuck_out_tongue_winking_eye: jemand anderes macht sich da noch weniger Kopf

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Pre-Event-Zeitspruenge-Shadowlands-1354147/

Würde ich der Allianz auch echt mal wünschen. Ein Knappe mit 2 Kokosnüssen statt wieder irgend so nem doofen Gaul. Endlich mal was neues…

1 Like

Ich habe die Zusammenfassung aus dem Link gelesen und irgendwie beschleicht mich der gedanke ,das es so eine Art WoW Pendant der Eternals/Deviant Sache geben könnte …nicht das wir irgendwann ,nebenbei ,mitbekommen ,das auch Blizzard inzwischen zu Disney gehört * g *.

edit
Die Antwort auf die Frage ob Eonar Elune wäre ,verstärkt auch ein bischen meinen Verdacht ,das Amanthul und vielleicht auch Eonar Erste sind.

Man könnte sich dann zwar fragen ,warum sie nichts gegen Sargeras unternommen haben ,aber das beantwortet Amanthul selbst ,als er den bronzenen Drachenschwarm „gründet“… Der Zeitstrahl muß um jeden Preis geschützt werden. Letztendlich wäre also der Zeitstrahl die Hauptsache bei WOW

Neuere Variante? Noch mehr „Lichtgeschmiedete Untote“?
Dachte Calia bleibt einzigartig und vor Allem NUR Beraterin.

Jetzt seh ich schon Calia Menethil Hand in Hand mit Derek Proudmoore über die Verlassenen herrschen… :roll_eyes:

1 Like

Nicht so schnell!
Finn und Mathias bekommen erst eine Honeymoon-Kreuzfahrt-Geschichte spendiert. Danach werden die Liebesdichtversuche Lorthemars veröffentlicht. Untotenliebe ist erst Band 3 in dieser Reihe :wink:

in den neuen Modellen können Untote ja rel. „lebensecht“ aussehen, ohne Knochen, verlorene Gesichtsteile etc. DAS meinte ich.
Und bereits jetzt sehen Derek(der ja schon ne ganze Weile unter Wasser lag) und die Schildwachen eher wie frisch aus dem Kühlhaus aus

Ein Glück können die beiden kein Kind bekommen. :laughing:

@ Gàrion

Was Derek anbelangt hat er das Glück Bruder von einer der Warcraft Charaktere überhaupt zu sein, sonst hätte er wie Zelling ausgesehen.

Ich werde meine Untote aber dann in SL auch etwas auffrischen.

1 Like

mmm Jaina ist zwar primär Frostmage, aber, dass das allein ihren Bruder frisch hält, als wäre er eingetuppert worden, bezweifle ich doch :wink:

1 Like

Da der andere Thread keinen Spoiler-Marker hat, nun hier:

Der „Widow’s Bite“ macht mit Nathanos und Sira gemeinsame Sache und erhält militärische wie taktische Unterstützung gegen Talanjis Soldaten durch die Dark Ranger. An einer Stelle wundert sich Talanji sogar, wie geplant und strategisch sie vorgehen und dass sie an so vielen Orten zugleich zuschlagen.
Talanji und Bwonsamdi sind verbunden, wird einer schwächer, dann auch der andere - deswegen machen Nathanos und Apari ja gemeinsame Sache. Er möchte Bwonsamdi tot sehen, sie Talanji.

1 Like

Alles äusserst interessant, ich hätte dazu jedoch noch ein paar Fragen:

  • Wird es das Hörbuch auf deutsch geben?
  • Wird in in irgend einer Art und weise erwähnt wie Bwonsamdi zum Loa der Gräber wurde? Und oder von welcher Trollstamm der Troll stammt, der nun als Bwonsamdi bekannt ist.
  • Wurde erwähnt/angedeutet warum Eyir Bwonsamdi nicht (mehr) mag?
  • Tyrande würde allen ernstes die (Geister)Welt aus Rachsucht vor die Hunde gehen lassen? Gibt es da wenisgtens schon widerstand in den eigenen Reihen unter Nordrassil? … und wie genau haben die Vertreter der Horde vor Ort darauf reagiert?
  • Der Zirkel würde nicht zum Wohl der aller handeln sondern lieber auf die Frau vom stellvertretenen Chef hören?
  • Wie kommt Sylvanas´Lustknabe in die Schattenlande? … und wie kommt er wieder zurück?

Wie’s aussieht, erstmal nur auf englisch, war bei den bisherigen Romanen auch so.

Leider nein. Auf diese Info warte ich auch noch, da ich glaube, dass er womöglich der erste Dunkeltroll war, der zu Elune betete.

Nein, nicht mit einer Silbe.

Die Kaldorei lecken noch ziemlich an ihrer eigenen Wunde. Und die Vertreter der Horde haben sich bei ihrem Treffen sehr zurück gehalten, es war ja schon überraschend, dass man sie überhaupt empfangen hat.

An den Punkt kommen sie gar nicht. Es sind aber so ziemlich alle Nachtelfen (inklusive Malfurion) sehr schweigsam. Sylvanas hat erstmal Top Priorität für sie.

Zurück kommt er in der Story gar nicht. Dorthin kommt er am Ende wohl durch eine Phiole, die mit der lila Magie gefüllt ist, die Sylvanas schon beim Mak’gora nutzte, um zu fliehen. Zumindest verschwindet er mit ihrer Hilfe aus Bwonsamdis Tempel und erwartet Sylvanas bereits, nachdem sie auf Eiskrone durch den Schleier getreten ist.

1 Like

Er war ein Priester Mueh’Zellas

???

Eigentlich fühlt sich Bwonsamdi selbst ja älter als die Trolle.

Bwonsamdi war im leben -erzählt er dir selbst - ein Priester Mueh’zellas

Ja. Irgendwie unspektakulär. :frowning_face: