Spoiler - Sylvanas Schicksal

Also mal ehrlich ich glaube langsam die Storywriter in Wow haben mittlerweile ihren.

G.R.R Martin Moment erreicht.
Anstatt sich eingestehen das sie sich verrannt haben haben sie es abgegeben und lassen ne Serie draus machen die am Anfang super ist und am Ende abgewickelt wird weil den neuen Schreibern noch mehr Kohle aus nen anderen Projekt winkt.

Eine Aussage von Blizzard war: „Was am Ende des Raids geschieht, wird die Shadowlands fĂŒr immer verĂ€ndern.“
Obwohl man durchaus sagen kann, dass es eine VerĂ€nderung ist, Zovaal auf freiem Fuß zu sehen, finde ich das irgendwie lĂ€cherlich, da sich effektiv ja nichts verĂ€ndert hat. Die AnimadĂŒrre besteht nach wie vor. Die Richterin ist nach wie vor außer Betrieb. Also
 was genau ist jetzt anders?

O-Ton zu Legion: „StĂ€dte werden brennen.“ Ich kann mich nicht an eine brennende Stadt erinnern. Da hat sogar der mĂŒde Hordentrupp mehr geschafft. Noch nichtmal Dalaran brannte und das schwebte ĂŒberm Hauptinvasionsgebiet.

Dieses HĂ€ufchen Stygia wird auch weiter in meinem Herzen bleiben. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass er irgendwo einen versteckten Sohn hat.

Mel Brooks Dracula irgendwer hmm?
http s://www.youtube.com/watch?v=iSmPpRyFd_Q

2 Likes

HA!
Fushta!

1 Like

Mal was anderes: Was denkt ihr wird jetzt mit Sylvanas passieren? Der Jailor ĂŒberlĂ€sst sie unserer Gnade und haut ab. Ich finde ja so leicht sollte sie aus der Nummer dennoch nicht entkommen. Doch wie mag es nun mit ihr weitergehen und wie wird ihr Redemption-Ark nun eingelĂ€utet? Wirklich grauenhaft, aber durchaus denkbar fĂ€nde ich ja MoP-Gedenkszenen wie diese hier, um ihr nĂ€chstes Kapitel einzulĂ€uten:

Jaina: „Nun bezahlst du fĂŒr deine Verbrechen, Sylvanas.“
Thrall: Nein, Jaina
 sie hat die Horde an den Rand der Vernichtung getrieben und unzĂ€hlige Leben ausgelöscht. Doch ich lasse nicht zu, dass die Allianz allein ĂŒber sie richten wird." (neualte, alberne Streitigkeiten werden zwischen Horde und Allianz angedeutet)
Bolvar und die Stimme der Richterin: „Wir alle haben unter ihren Verbrechen gelitten. Die Schattenlande mehr als alle anderen.“ - Sylvanas wird in Ketten gelegt und abgefĂŒhrt.

Was meint ihr, wie ihre „Redemption“ nun eingeleitet wird?

4 Likes

Die einen wollen sie töten, die anderen am Leben lassen und dann wird man vermutlich ihre SĂŒnden bewerten und die Venthyr und vielleicht die Night Fae werden da bissl gucken und feststellen, dass ihre Seele kaputt war und deswegen dieser Weg etc. und wie auch Kael-Thas wird sie ihre SĂŒnden abbite leisten mĂŒssen und in diesem Zusammenhang analog Kaelthas uns dann helfen.

Das ganze ist ein Prozess weil Tyrannde usw. alle das akzeptieren mĂŒssen und hey we will see.

1 Like

Ich tippe sie wird von den Paketen verhört und sie wird reden und reden.

2 Likes

SchÀtze mal, es fÀngt damit an, dass sie die Einzige ist, die weis was Zovaal vor hat und wohin er verschwunden ist.
Und am Ende wird sie der große Held (obwohl sie selber zu vielen Teilen an dem Schlamassel erst schuld ist)

1 Like

Vielleicht war eine bestimmte Seele auch schon ĂŒber Frostgram in Arthas die nun in Anduin ist. Weil was ist an Arthas so besonders wenn man ihn nur als Sterblichen sieht? Und warum soll Arthas Seele Anduin dazu bringen dem Jailer zu folgen? Wenn er Arthas weit weg auf Azeroth kontrolliert hat, wieso kann er auf dem selben Weg nicht Anduin kontrollieren, der direkt vor ihm steht.

Junge Junge. Das Mastermind Sylvanas wurde also verarscht. Wie unerwartet. Und nun wissen wir: Die Hochelfen bekommen ihre blauen Augen durch ihre Seele. Ist die weg, werden sie rot. Klingt logisch.

Und das der Jailer ebenfalls nix anderes im Kopp hat als alle zu beherrschen, ist auch sehr enttÀuschend. Nur ein kleines bischen mehr von Thanos wÀre nicht verkehrt gewesen.

1 Like

Naaaa
 das ist die ĂŒbliche „Red Eyes take warning“ Trope am Werk.
Die blauen Augen heißen, Sylvanas ist jetzt gut.

https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/RedEyesTakeWarning

Sie hat ihre volle Seele wieder.
Blizzard hat ja nicht beantwortet ob sie damit wieder lebt oder weiter die Untote darstellt die sie ist. WĂŒrde auch nicht darauf spekulieren das da großartig was kommt um das zu erklĂ€ren.

Valider Punkt an den ich nicht gedacht habe.

Damit kannst dann aber eine Menge machen reicht Handschuhe, Armschienen weiter

WĂŒrde ich auch mal behaupten.
Der Moment ist aber schon vorhanden seit Metzen weg ist. Der hatte zwar auch seine komischen Momente gehabt, aber dafĂŒr wenigsten versucht das ganze einigermaßen konsistent zu halten.

Da Sylvanas ihre „vollstĂ€ndige“ Seele wieder hat (was ein vorhersehbarer Plottwist) wird sie eh erstmal zusammen brechen anhand dessen was sie gemacht hat. Sie dĂŒrfte ja ihre Erinnerungen behalten. Ansonsten wird Blizzard ihr einfach den Moment schenken wo sie mit einem Schlag alles wieder gut macht was sie verbrochen hat und wird ab da ĂŒber den Maw wachen und gleichzeitig die Funktion des Arbiters einnehmen mit einer erweiterten Überwachung.

An sich ging das.
Hatte nur den Eindruck gehabt das er ein lallen auf der Stimme hat die das ganze schwammig hat erscheinen lassen.

2 Likes

Wahrscheinlich ĂŒber die offensichtlichste, dĂŒmmste und unbefridigende weide ĂŒberhaupt:
Die Stelle sich gegen den jailer, ist nun wieder sie selbst und wird zum Haupt quest geber in der Kampagne gehen Zoval da sie eine Teil der PlÀne kennt und deshalb unverzichtbar wird
Also quasi illidan 2 0 und am Ende wird ihr vergeben da Blizzard statt den Konsequenten weg zu gehen sie am Leben lassen wird
weil fanboys.

Ganz gleich was passieren wird, Blizzard hat mit dem Video schon bewiesen das SL nur noch eine EnttÀuschung wird

1 Like

Wisst ihr
 Es hat was gutes.

Sollte Sylvanas wieder mit nach Azeroth kommen wird sie genau so ein SchwÀchling wie Thrall und Baine. :slight_smile:

#EatThisErevien

3 Likes

Ich tippe ja immernoch das am Ende von SL (9.2 unter Garantie)

Sylvannas den Schlund leitet
Kael’thas Revendreht
Ysera o Tyrande Ardenwald
Uther oder Anduin Bastion
Bolvar Oribos als Abfrager der Seelen (damit sie wÀhlen wo sie hingehören)

Thrall, Jaina, Baine, Calia, Tabea und wir kehren nach Azeroth zurĂŒck und Turalyon und Yrel sitzen auf dem Thron und Alleria aufgespiesst vor SW.

4 Likes

Okay.
Das wĂ€re mal was wo ich sogar mitgehen wĂŒrde da es ein Change wĂ€re der mein Geschmack trifft, da es das System wie man es kennt umkrempelt. Wird aber leider nicht passieren :neutral_face:

Der Teil brĂ€uchte dann aber eine sehr gute ErklĂ€rung. Besonders da Turalyon inzwischen ĂŒber den „Einfluss“ den Naaru haben können bescheid weis.

gebt mal auf YT „sylvanas raid fight cinematic“ ein. Nach den Reaktionen der ganzen max. 1000 Abo Youtuber war der Cinematic Oscar wĂŒrdig in der Kategorie Dramaturgie.

1 Like

Ich frage mich gerade nur, ob das ĂŒberhaupt so leicht geht. Wenn ich das richtig sehe, dann mĂŒsste ihr Körper doch noch immer tot sein, nicht wahr? Immerhin hat Arthas sie doch vor einer halben Ewigkeit mit Frostmourne durchbohrt. Was ist sie dann nun eigentlich? Eine beseelte Untote? Weil so richtig lebendig dĂŒrfte sie auch mit vollstĂ€ndiger Seele doch nicht werden.

Was ich an dem Cinematic ansonsten noch bemerkenswert finde ist der Umstand, dass man offensichtlich Seelensplitter zerschlagen kann, ohne das darin enthaltene Seelenfragment zu zerstören. Das lĂ€sst doch durchaus Spekulationen zu, was denn damit im Bezug auf einer möglichen Arthas-Redemption denkbar bliebe. Auf die ich (wie frĂŒher schon mal gesagt) ja immer noch hoffe, da ich eine einseitige Sylvanas-Redemption halt doch auch irgendwie inkonsequent fĂ€nde.

Ich finde halt auch das mal ein paar mehr alte Charaktere das zeitliche Segnen mĂŒssten.

Bsp Tyrande wenn sie stirbt könnte Malfurion Konfliktpotential aufbauen.

Sylvanas wird uns denke ich Ă€hnlich wie Illidan den Rest des Addons begleiten und nach dem Sieg ĂŒber Zovaal einen Posten in den Schattenlanden bekommen.

Oder es kommt alles ganz anders und sie kehrt aus Mitleid in die Horde zurĂŒck. :laughing:

Voss ist schließlich nur Interimschef. :wink:

Well, es ist erst dann tot wen Blizzard es wirklich deutlich gemacht hat, siehe die Archon in Bastion die von Anduin aufgespießt wurden und trotzdem ĂŒberlebte wo alle dachten, ok die ist nun tot

Mich wĂŒrde es nicht wundern wen sie das ĂŒberlebt hat und nun eine sylvie haben die mit uns kĂ€mpft