[SPOILER] The War Within Story [SPOILER]

Naja Sageras konnte sich auch schon mehrfach auf Azeroth Manifestieren. Aber seine Wahre gestalt kam erst mit Legion zum Zug. Also ich würd behaupten das waren bis jetzt nur kleine dinge für was gewaltiges wie ein leerenfürst.

edit:
WTF ich hab mein Alten acc mit den post wieder? Deswegen wurd ich also ausgeloggt…

In BC war Dimensius ein Gruppenboss. Auf Karkora hat sich der Naaru T’uure geopfert, um ihn aus dem Universum zu pusten. Bei der Zerstörung K’areshs verloren die Astralen ihre Körper. Wird wohl ein ziemlicher, arkaner Wums gewesen sein.

Es ist halt nur komisch, wenn ein Leerenfürst bei der Zerstörung K’areshs anwesend war, womöglich dabei eine Weltenseele schlüpfte und das ganze noch so gar keine Auswirkungen aufs Universum hatte. Wegen des Namenlosen Titan hatte sich das Pantheon zerstritten. Die waren danach zwar nicht mehr richtig da, aber Sargeras Legion war doch allgegenwärtig.
Das ist wieder so ne Geschichte, die rückwirkend funktionieren könnte, wenn sie plausibel und gut erzählt wird und keine Logiklöcher aufreißt.
KA. die Astralen haben die Seele versteckt und wir brauchen ein ganzes Addon…

Vielleicht wollt ihr für die Dimensius-Diskussion einen eigenen Fred aufmachen? Wollte das hier eigentlich primär für Story-News aus TWW nutzen :wink:

Naja, das kam nur auf, weil Jaina halt so ziemlich am Anfang der Story mal eben so droppt, dass Karesh auch eine Weltenseele hatte und die auch zu den Bewohnern so gesprochen hat, wie es jetzt Azeroth tut. Da kommen natürlich Spekulationen auf…

Das Thema ist auch durch, gibt nichts Bekanntes dazu. Finde es nebenbei beachtlich, dass nach SL, den First One, den Zereths, das alles zu einem Zweck erschaffen wurde, bei dem Aufwand, der in den SL für Zoval, die Richterin zum Ersetzen betrieben wurde, der Vorsehung…
mit dem Namenlosen, Argus und nun auch K’aresh 3 Titanen, Eternals/Ewige ausfallen können. Wie hätte wohl der titanische Traum mit Argus funktioniert?

Zu deinem Fred: was man so zusammentragen kann: die Alpha ist ein Haufen Spekulation:

• Dalaran wird von Nerubern angegriffen und der Hauptturm wird zerstört

• Magni wird zum Steinbauern degradiert

• Die Irdenen haben eine Art Seelenschmiede, sie sind erfüllt mit der Essenz Azeroths (wo kommt die Schmiede her, so weit weg von Ulduar und so gar nicht nach der Machart von Ra’den) es gibt dort bei ihnen einen Ausschalter/Totknopf für alle Irdenen, der in der Vergangenheit schon mal benutzt wurde → vollkommen titanenhörige Irdene – freie Irdene

• Das Wissen, die Charaktere der Irdenen werden auf Disketten gespeichert, von Körper zu Körper weitergegeben und in Archiven gespeichert, die Archive der Irdenen sind älter als die Scheiben von Norgannon, sie dürften bis zur Ordnung Azeroths zurückreichen

• Bei den Zwergen gibt es auch Goblins, dort soll sich eine noch versteckte Zone befinden → Spekulationen zu Undermine oder der noch fehlenden Titaneneinrichtung

• Neue Rasse Haronier, eine Mischung aus Troll und Elfen, bei den Arathi gibt es Halbelfen, Botani sind dabei, einige Gebiete in TWW sind von riesigen Wurzeln durchzogen → Spekulation Elun’ahir, Un‘goro

• Xal’atath hat einen neuen Sternenumhang → Spekulation Xal’atath war ein Konstellar

• Die Arathi machen einen Scharlachroten Eindruck, der Lichtkristall wandelt sich zur Leere

• Das Gebiet der Neruber ist wie beim Kampf gegen Sarkareth komplett von Leere umgeben

Mal die letzten Lorewalker von ChromieDE zusammengefasst.

6 Likes

Und später erhält er seine fleischliche Form zurück. Was im Grunde bedeutet, dass man ihn aus dem wichtigen Teil der Story rausgeschrieben hat, da ja sein Enkel nun bald die Krone der Zwerge übernehmen wird und Magni somit keine Funktion mehr hat außer Rentner zu sein. Und siehe da, besagter Enkel ist auch vor Ort und wird schon mal den Spielern eingehender vorgestellt.

So war es mal, so ist es aber nicht mehr. Heute, wenn die Irdenen sterben, nimmt man zwar immer noch ihren Speicherkern und gibt ihn in das Archiv, aber es gibt keinen neuen Körper mehr, wo man den Kristall wieder einsetzt.

Klingt in dieser Radikalität sehr nach Odyn. Aber dazu müsste man tatsächlich mehr wissen, was der Zweck der Maschine war/ist, die diese Irdenen warten.

Auffällig ist ja, dass diese Maschine ziemlich nah an der Herzkammer ist, ebenso wie das Schwert, ebenso wie der Riesenkristall. Da wird es sicher einen Zusammenhang geben. Titanen, Legion, Naaruu, die werden alle sicher nicht ohne Grund am gleichen Ort gebohrt haben…

Ich bin mir sicher, wir werden die Playdohknetmaschine wieder anwerfen. Immerhin werden die Irdenen verfügbar. Wäre ziemlich meh, wenn unser neues verbündetes Volk ein festes Verfallsdatum hat, wir ihre geistige und körperliche Degeneration spielen dürfen, es aber keine neuen gibt. „Die Irdenen: untote Lehmghuls.“

Edit: gerade gesehen, Spielerfreiheit hin oder her, Irdene, die zu Steinklumpen zerfallen, wenn sie sterben, deren Seele in einem Speicherkern steckt… WAS ZUR HÖLLE sind Irdene Todesritter? :woman_facepalming: :dizzy_face:

Und Neruber und, wenn es sich bewahrheitet, Elun’ahir. Dann hat, von den 6, nur Zovaal an der falschen Stelle bohren lassen.

1 Like

Wobei zumindest ich einen gezielten Stich durch Sargeras noch immer ziemlich albern fände. Der Typ hat quasi einen Angelhaken am Ar…h, die Leine wird von den Titanen bereits eingezogen und er findet dennoch Zeit um gezielt sein Messerchen in einen bestimmten Punkt zu prügeln. Kann man machen, ja. Wirkt auf mich in der Situation trotzdem etwas konstruiert.

1 Like

Wenn Sargeras genau weiß, wo sich die Herzkammer und andere wichtige Organe von Azeroth befinden, warum sollte er sich nicht auch genau dort positioniert haben, um irgendetwas in seinem Sinne anstellen zu können? Zu Legion fand ich es immer schon seltsam, dass er als Wolke zwar da war, aber absolut gar nichts getan hat. Erst als der Staubsauger angeschmissen wurde, zückte er sein Schwert um ganz offensichtlich das Notfallprotokoll Alpha-Gamma-Delta anzuwerfen. Nach dem Motto: Wenn er nicht, dann sollen auch Andere nicht. Ich bin mir dabei irgendwie ziemlich sicher, er hat sein Ziel dabei verfehlt und weil die Champignons von Azeroth ihre legendären Superwaffen benutzt haben um die Verderbnis aus dem Schwert zu … äh … Ja. … Neutralisieren? Jedenfalls haben die Champignons damit sicherlich ebenso Schaden verhindert, der sich hätte vom Schwert ausbreiten können. :thinking:

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär´…

Sargeras hat Azeroth nie betreten und in Ruhe untersuchen können. Lediglich ein Bruchteil seiner Selbst konnte mit dem Avatar eine Zeitlang auf Azeroth herumspazieren und ob er dabei genug Zeit und Möglichkeiten gehabt hat etwas über die Herzkammer in Erfahrung zu bringen ist auch ungewiss.

Des weiteren sehen wir von Azeroth aus noch während der laufenden Arguskampagne keine große dunkle Wolke um uns herum. Wenn ich das recht in Erinnerung habe ist die sogar erst innerhalb des Anturosraids dort sichtbar, was den verdacht nahe legt, dass Sargeras noch nicht lang vor Ort gewesen sein kann, als die Titanen ihn am Schlawittchen packten. Darüber hinaus wissen wir auch nichts darüber wie lange ein Titan braucht um sich aus so einer Wolke zu manifestieren. Saß Sargeras während des Raids die ganze Zeit in der Wolke rum und tat nichts, oder war er vielleicht noch gar nicht richtig bereit um sich manifestieren zu können? Sieht man sich das Cinematic von Legion an, dann fällt einem beispielsweise auf, dass Sargeras nicht einmal richtige Beine hat, als er von Azeroth fortgezerrt wird.

So laut Gerüchten/Leaks der Alpha wird Anduin anscheinend von Nerubern für die Messerelfe gefangen genommen.

Ich habe das Gefühl Blizzard versucht Anduin zu WoWs Peter Parker zu machen…

Oder, wenn sich genug für einen Klumpen Dreck interessieren, dann will ihn jeder haben.
Aber wahrscheinlich hast du recht. Nach der Anduin wird gefangen, doofgequatscht und dominiert Phase, gefolgt von der depressiv, lasst mich alle in Ruhe Phase kommt nun die Anduin fällt der Leere anheim Phase :roll_eyes: Dann können ihm nun Jaina und Thrall die Hand auf die Schulter legen oder Turalyon brennt ihm die Leere weg, während Alleria diese aufsaugt

Oder Aggramar hat ihm ne Karte mit einem roten X gegeben :wink:

3 Likes

Mal abwarten. Nette Leaks, aber ist ja bisher nur wieder „nur“ ein Teilstück. Wer weiß, was da noch alles kommt. Vielleicht rettet ihm Azeroth den Hintern und reiht ihn nach den Drachen in ihr Gefolge ein. Oder er braucht das Erlebnis als Schubs um den alten Kram zu verarbeiten. Wäre so ein klassischer Storyverlauf.

Den Nachfolger für den Thron haben sie ja noch nicht wirklich vernünftig aufgebaut. Turalyon ist mir noch zu blass und kaum aufgetreten. Und wenn ich mir das bisherig so anschaue, ist der auch nicht wirklich in der Erweiterung präsent und wichtig, außer um den Thron warm zu halten. hust

Onkel Ben … äh … Papa Varian ist tragisch, äh heroisch gestorben und hat seinem Sohn mit auf den Weg gegeben, dass mit großer Macht, große Verantwort…ach nee. Hat ihm auf die Frage, was er denn tun soll, geantwortet: „Das, was ein König tun muss.“ Kurz nachdem der andere Onkel Graumähne ihm gesagt hat, dass Varian niemals aufgegeben hat. Selbst vor den Toren zur Hölle nicht. Daran wird Anduin erinnert werden, dann ist die Teenager-Emophase überwunden und er ist der Held den die Avengers äh Champignons von Azeroth brauchen.

Wenn man bedenkt, dass seine Frau einen großen Teil der Story einnehmen wird, er einer der Söhne Lothars ist, gleichermaßen einer der größten Helden mit Alleria und Khadgar, dann ist das schon dezent … Naja gut. … Einer muss sich auch um den Haushalt und um den Sohn kümmern. :thinking:

1 Like

Na ja, die Sprung in die nächste Generation steht an, da gehört er schon zum alten Eisen…
Die Rente ruft!

Hach ja…
Ich stelle mir dann irgendwie Turalyon schon etwas wie Denethor aus Herr der Ringe vor… :dracthyr_hehe_animated:
„Der Thron von Sturmwind ist mein!!!“

1 Like

btw… Kurzgeschichte zu Aleria online. Ob man doch mehr von der Familie gesamt zu sehen bekommt?

In der Kurzgeschichte eher die etwas schwierigen Familienverhältnisse, dass sich alle 3 kaum kennen und jeder für sich zum Kämpfen geboren ist. Das Alleria und Turalyon nicht über ihre Gefühle sprechen können und wie es Alleria bei Arator versucht. Dem tätowierten, unrasierten Paladin :smiling_face:

Ganz nett geschrieben. Mal etwas mehr emotionale Charaktertiefe abseits des großen ganzen.

Auch der hint zum Verhältnis Alleria, Lor’themar, Sonnenbrunnen ist dabei. Zumindest ab Midnight werden Alleria, Turalyon und Arathor eine größere Rolle spielen, wenn nicht aufbauend schon vorher.

Btw. mich hat ein Buffedartikel über die Farbverlaufsanimation des Kristalls in Heilsturz irritiert. Der Wechsel von Licht und Leere und wieder zu Licht ist nur ein künstlicher Tag-Nachtwechsel? :woman_shrugging:

https://imgur.com/a/VwY48pC
https://imgur.com/a/fUQH7O3

Ist es denn an Tageszeiten gebunden? Ich hatte es jetzt eher als Metapher dafür aufgefasst, dass es in der Lichtphase eben taghell und in der Leerenphase eben dunkel wie in der Nacht ist.

Zumindest nach dem Wowhead Artikel, würde ich es nicht als Tag-Nachtwechsel anschauen. Doch habe ich mir noch keine weiteren Informationen dazu angeschaut.

One of the new zones introduced in the War Within, the gorgeous and expansive Hallowfall, has a beautiful yet ominous zone feature. The zone, like many zones in the War Within, is subterranean and is lit by a vast crystal stalactite which glows like sunlight. This crystal, Beledar, allows the inhabitants of Hallowfall to live and farm in their hypogeous environment. But recently the crystal shifted from light to void and then back. And now, every 3 hours (9:00, 12:00, 3:00, and 6:00 Pacific time), the great crystal stops emitting light, and transitions to emit void. It remains dark for 30 minutes and then once again turns to the light.