[Spoiler] World of Warcraft: Shadowlands

The Shining Blade (World of Warcraft: Traveler, Book 3)

Aramar Thorne und Makasa Flint werden ihren Teil der Probleme getragen haben. Seit Arams Vater ihm einen verzauberten Kompass anvertraut hat, bereisen Aram und Makasa das außergewöhnliche Land Azeroth und suchen nach den Scherben einer legendären Waffe: der Diamantklinge. Die Wahrheit hinter der Waffe und das schreckliche Schicksal, das sie verhindern will, scheinen mit Kapitän Greydon Thorne auf See verloren gegangen zu sein. Aber nicht alle Geheimnisse sollen verborgen bleiben.

Während das Paar darum kämpft, Malus und den Verborgenen immer einen Schritt voraus zu sein - gefährliche Söldner und Zauberer (1 Nathrezim, 1 Mensch, viele Oger und ein besonderer, 1 Untoter, 1 Sandwütertrollin, 2 Arakkoa) https://wow.gamepedia.com/Malus#/media/File:Traveler_The_Hidden.jpg , die vor nichts zurückschrecken, um den Kompass zu erhalten - haben Aram und Makasa eine mächtige Bande ihrer eigenen Verbündeten zusammengestellt. Von lebhaften Goblins und fantastischen Kreaturen bis hin zu mächtigen Druiden und mysteriösen Dryaden zieht es die Leute zum talentierten jungen Künstler und beeindruckenden Kämpfer - eine glückliche Tatsache. Denn in ihrer verzweifeltsten Stunde werden Aram und Makasa jede Hilfe brauchen, um zu verhindern, dass Azeroth in ewige Dunkelheit und Chaos stürzt.

Weihnachten werden wir mehr wissen. Wann die deutsche Ausgabe erscheint, habe ich noch nirgends gelesen :frowning:

Übrigens: Makasa peitscht ihre Gegner auch mit einer Kette :wink:

1 Like

Ich könnte mir gut vorstellen ,das Muehzala eher etwas ist ,das diese hungernde Dunkelheit erst erschaffen oder vergrössert hat.

Ich denke ,das vieles in den Shadowlands sich “erklärt” wenn wir wissen wer Arbiter und wer Jailor ist.,wobei Elune für mich der beste “Schiedsrichter” wäre,sollte sie tatsächlich die Göttin des Gleichgewicht sein und somit zugleich über allen stehen und trotzdem manchmal hilflos zu sein.

Ich denke auch immer noch drüber nach ,wie Azeroth da rein passen könnte…
Wenn die Weltenseele so etwas wie ein Titan des Gleichgewichts sein würde ,könnte man Elunes Interesse verstehen und auch die Titanen, die sich vor einer Korrumpierung fürchten.
Das würde auch erklären ,warum die Titanen selbst nicht versucht haben diese Weltenseele zu beeinflussen.
Rein von der Beschreibung des Jailors könnte es auf Azeroth passen …Aufpassen das keiner raus kommt und selbst auch gefangen zu sein

Beim ersten Video.
Kann es sein, das ganz am Ende, wo man die Spitze von Eiskronenzitadelle gesehen hat, ein ähnliches Gebäude in den Schattenlanden, genau Richtung Spitze guckt?

Oder bilde ich mir das nur ein?

Es ist der Maw, der Tower, die Eiskronenzitadelle Spiegelt diesen und ist quasi nur ein winziger Abklatsch davon.

https://wow.gamepedia.com/Torghast,_Tower_of_the_Damned

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass sie es nicht tut. Sie sehen schließlich genau gleich aus, der Jailer hat sogar auch einen blauen Kristall im Helm/Kopf, wenn man genau hinschaut

https://gamepedia.cursecdn.com/wowpedia/9/97/Jailer_%28character%29.jpg?version=b4a8c37f41ac68adcf9915179a5b494a

Also ich mag Kael’thas, aber es ist absoluter Schwachsinn, ihn nach all seinen Taten als armes korrumpiertes Opfer darzustellen. Bin gespannt auf ihn in Shadowlands

Ja das ging vielen so, freut mich auch, dass sie das jetzt so gemacht haben.

Diesen Hype um Mueh’zala habe ich tatsächlich nie verstanden, ich hoffe er wird einfach der Endboss vom Bwonsamdi Dungeon und die Sache hat sich gegessen.
Btw wurde ja gesagt, dass Odyns Auge von einm Verbündeten des Jailers genommen wurde, vielleicht war dasn Mueh’zala

Nein, wie es gesagt wurde entstünde die Energie in der Leere neu

2 Likes

Wer weiß, am Ende gibt’s da eine invertierte Dynamik.
Möglicherweise sind der Jailor und der Lich King die beiden Gewichte, die die Balance der beiden Welten erhalten haben. Beide dazu verdammt, Verstorbene unter Kontrolle zu halten, dabei an einen Turm gebunden, der Jailor an Thorgast in den Schattenlanden, der Lich King an Eiskrone in der Welt der Sterblichen; beide “Jailors of the Damned”.

Na ja, ein Hype war’s nicht. Halt der andere prominente Todesloa neben Bwonsamdi :smiley: Und die Beschreibung von der Gestalt, die mit Odyn den Handel machte, deckt sich mit der von Mühzala. Bislang ging ich davon aus, dass Odyns Schatten-Auge ein Payoff haben würde; dass der Jailor dadurch auch das Auge eines Titanenwächters bekam, hatte ich dabei allerdings gar nicht bedacht.

Nicht, wenn sie sich jemand zunutze macht. Todesritter haben ja auch Seelen fangen und als Ressource nutzen können - dabei stellt sich jetzt die Frage - ist “Runenmacht” jetzt ein anderes Wort für in Runen gespeichertes Anima?
Irgendwie wär’s schon geil, wenn sie die DK-Ressource umbenennen würden. :smile:

Fun Fact am Rande:
“Torghast” ist Norwegisch und heißt laut Google translate “Quadrate Eile” / “Squares hurry”.
Was Blizzard uns wohl damit sagen will? :crazy_face::wink::rofl:

1 Like

Die theorycrafter haben sich in jedem zweiten Video überschlagen :smiley:

Was ist denn, wenn der Jailer durch Odyns Auge überhaupt erst in die sterbliche Welt blicken und auf sie einwirken konnte, genauso wie Odyn durch sein Opfer in die Schattenlande blicken und auf sie einwirken konnte. Fände interessant, wenn Odyns Arroganz den ganzen Schlamassel gestartet hätte

Ich halte immernoch die Theorie am warscheinlichsten, dass Xalatath der 5 alte Gott war

Na ja, wie gesagt, es war halt naheliegend.

Ich sag’s ja. “The Lord of Ravens will turn the Key.” Odyn wird noch mal richtig Sch.eiße bauen.

Bliebe nur die Frage, wieso sie eingesperrt war - und warum N’Zoth nicht schon früher daran gearbeitet hätte, sie zu befreien, wo doch alle anderen OGs schon hinüber sind. Xal’atath ist mMn das größte Fragezeichen von BfA. :thinking:

1 Like

Das war zu der Zeit, als die alten Götter noch gegeneinander gekämpft haben, ich denke Y’shaarj hat sie ausgesaugt, um der stärkste zu werden und dann hat er sie in die Klinge gesperrt, damit sie nicht in die Leere zurückkehrt

Nur warum? Ich meine, wenn man sie denn so töten könnte, würde ihre Energie in die Leere zurück kehren und ein neuer Old God würde geboren. Und nichts in den Chronicles besagt, dass die Old Gods zielgenau auf bestimmte Planeten “abgefeuert” wurden, d.h. dieser “neue” Old God würde nicht zwangsläufig wieder auf Azeroth landen und eine Konkurrenz darstellen. :thinking:

Vielleicht hat sich Blizzard ja ein bischen bei Harry Potter abgeguckt und Shalatath ist eine Art Horkrux * g *

Warum sich überhaupt bekämpfen. Die alten Götter sind einfach bösartig in ihrer Art, vielleicht wollten sie sie einfach leiden lassen.

Wenn man sie auf Azeroth tötet, kehren sie in die Leere zurück, wenn man sie in der Leere tötet, sind sie weg und aus der Energie formt sich was neues. Es wurde ja auch nicht gesagt, dass die ganze Energie danach in ein Wesen übergeht. Vielleicht entstehen daraus zwei halb so mächtige wesen. oder drei Wesen mit einem Drittel kraft. Oder ein mächtiges wesen und zweitausend Leerwandler, wer weiß, wie das funktioniert.

ps: https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/887181.jpg nicestens

1 Like

Bolvar der optisch kleinere Schwarzfaust durch Menschenverpackung. :+1:

1 Like

Mhm… ein mobiler Zigarettenanzünder, der auch bei Cocktails mit Eiswürfeln behilflich sein kann :woman_shrugging:
Ehm…ach ja edit konnte!

Dunkeleisenzwerg Dks müssen btw alle Bolvar Jr. heißen, ausnahmslos.

So blau brennende Bärte ist schon ein muss meiner Meinung nach :sweat_smile:

Erstmal Namen gesichert ^^

Alternativ geht auch Minibolvar oder Kleinbolvar.:+1:

2 Likes

Naja, es gibt die Aussage von Blizzard das Dämonenseelen nicht in die Schattenlande gelangen, sondern eben in den Wirbelnden Nether gehen.

Nun kann man sich überlegen, wenn Dämonen aus dem Wirbelnden Nether stammen und Alte Götter aus der Leere, wohin die Seele eines Alten Gottes gehen würde.

Vermutlich also in die Leere. Wenn ein Alter Gott in der Leere dann regenerieren könnte und somit seine alte Macht wiederherstellt, seinen eigentlichen Körper oder eben den Körper den er oder sie möchte, dann macht es für Yshaarj durchaus Sinn Xalatath einzusperren, denn so stellt sie eine geringere Gefahr dar, wenn er sie ohnehin nicht komplett töten kann, sie in der Leere regeneriert, die Voidlords sie erneut ins Universum schleudern und Xalatath aus Rache Yshaarj später ans Bein pinkeln könnte.

Daher ist es ja auch möglich, dass Yshaarj, Yogg Saron und C’thun sich in der Leere momentan regenerieren.

Denn Blizzard liebt es nun mal alte Charaktere wieder und wieder zu recyclen anstatt neue Charaktere zu erschaffen.

1 Like