Die Namensplaketten haben in Classic eine richtig kleine Range, so Sachen wie hinter Bäumen verstecken sind prinzipiell sehr effektiv, wenns nicht grade das Addon gäbe.
Und den stealth-Sound hörste ja nur wenn der wirklich fast neben dir steht, und nicht grade in deine Sichtweite läuft auf 60yd entfernung o.Ä.
Ja also ich seh es nicht als cheating jetzt… Aber es ermöglicht entspanntes questen und farmen, denn der Feuerball in den Rücken, das geht jetzt nicht mehr hehe…
Gutes Addon, was aber wirklich krass ist: Das Addon zeigt einem an, wenn ein Schurke oder Dudu in Stealth um einen rumkreist, noch bevor man diesen ueberhaupt sehen kann.
Habe eben bemerkt, dass das Addon recht unzuverlässlich ist. Mal zeigt es mir nen Mage an der gefühlt 1 KM weit weg ist, dann wieder steht der feindliche Jäger beinahe schon auf meinem Fuß bevor er mir angezeigt wird.
Außerdem wird oft “Lvl. 1” angezeigt, obwohl die alle weit über 40 waren.
Möglicherweise hat du die Sychronisation mit Gruppen-/Gildenmitgliedern an.
Und natürlich kann es nur was anzeigen, wenn der entsprechende Char etwas macht, das im Kampflog auftaucht. Macht der Schurke nichts entsprechendes, steht er dir auf den Füßen.
Schätze außerdem, dass das Addon im Riesen-Zerg mit 200 Spielern pro Fraktion schnell an seine Grenzen stößt.
Ich glaube sogar, irgendwann limitiert es sich von selbst.
Ich kannte das Thema überhaupt nicht - “wow classic spy addon” bei Google eingegeben und das war direkt der erste Treffer.
Man müsste den Thread löschen, damit die Leute nicht da drauf kommen.
Schon interessant, wie viele Rogues hier rumheulen.
Aber mal im Ernst, wo istn euer Problem? Hat doch eh jeder Spy. Also gibts keinen Vorteil oder Nachteil für irgendwen.
Abgesehen natürlich, dass Spieler jetzt ne kleine Vorwarnung bekommen, dass gleich nen Gank vonstatten geht, wenn nen Rogue in Stealth geht. Aber mit Rogues hab ich halt echt kein Mitleid xD
Edit: Und wie jemand anderes hier schon geschrieben hat. Wo genau ist das jetzt nen Unterschied zu Addons die Heiler markieren?
meiner Meinung nach gehört das addon gesperrt…man wird nur noch abgefarmt und die spieler suchen dich so lange mit dem addon bis sie dich gefunden haben…
Ach bitte. Stealth ist nun mal inhärenter Teil der Spielmechanik, der dadurch quasi komplett abgeschrieben wird. Da gibt es doch nun wirklich nix dran zu rütteln.
Wo wird der bitte abgeschrieben? Man sieht nen Rogue trotzdem net. Man weiß nur: Jo, jetzt gleich gehts dann los. Greif ich besser mal keinen Mob mehr an - weil wie jeder weiß, wartet der Rogue nur drauf.
Wenn du so argumentierst, kannste auch sagen, verbieten wir Healer-Markier-Addons. Sonst wird ja die Mechanik abgeschrieben, dass man sich inner Masse verstecken kann und es erstmal was dauert, bis bspw. Mages rausfinden, wen sie denn nun counterspellen.
Oder direkt auch Omnibar verbieten. Oder dies, oder jenes. Addons sind immer Spielvorteile. Für die einen mehr, für die anderen weniger. Und Spy existiert jetzt nicht erst seit Gestern.
Um nochmal direkt auf den „Nachteil“ der Rogues einzugehen. Als ob die jetzt wegen Spy unspielbar wären oder irgendwie heftige Probleme im Spiel hätten. Das ist doch totaler Bullsh*t. Ist halt nur nicht mehr komplett braindead.
Ja, ähm. Genau das ist doch der Punkt. Damit ist die Stealth-Mechanik des Schurken quasi verküppelt.
Ich versteh ja, dass dir die Vorgehensweise von Schurken nicht gefällt. Welchem Nicht-Schurken gefällt das schon? Aber das ist nun mal seine Fähigkeit, die so günstigstenfalls noch halb brauchbar ist.
Kann man sicher von halten, was man möchte, aber das Addon gab es schon 2006 in Classic, hatte auch dort schon die gleiche Funktion… einige scheinen ihren Frust nun auf ein Addon zu projektzieren.
h tps://ww w.curseforge.c om/wow/ad dons/project-1853
Paranoia is a small addon which keeps a constant lookout for enemy players. It does this by parsing certain chat messages and if it detects an enemy player, it will play a sound and show the enemy player in a small window, together with its class and level (if this information can be gathered, e.g. whenever you target him/her).
You can move the window around by left clicking into it and dragging it (NOT the title). You can bring up the config menu by right clicking into the window or by typing “/paranoia”.
Bei Google einfach mal Suchzeitraum 2004-2006 einstellen, da findet man noch alte Ergebnisse dazu, das ist also nichts neues und ja, es ist Classic, ob man es mag oder nicht.