Spy addon in classic

Das würd ich so nicht sagen, wenn die Entwickler entscheiden, dass ihnen die Funktion nicht gefällt, sie bisher aber einfach nie ein großtes Thema war, dann kann es durchaus sein, dass sie die abschalten, haben sie ja schon öfters, auch aufgrund von unserem Spieler-Feedback.

Joa. Ich find halt, dass das Rumheulen auf hohem Niveau ist. Sowas wie Spy gabs schon immer und gibts nu auch. Offenbar hatte und hat Blizz (Gott sei Dank) keine Probleme damit.
Wobei mir da vor allem diese „dAs iSt cHeATinG“ Spinner aufn Keks gehen. Selbes Spiel wie in allen Themen in Sachen Multiboxing. Ist erlaubt. Punkt. Deal with it ^.^

Btw… schön, dassu spielst Dugu! (Duguu?) Es ist lange her, auf der silbernen Hand! :smiley:

Ich geh dann mal raiden! Schüssi!

Doch, ich erinnere mich klar, dass das damals ein noch viel größeres Thema war. Und es blieb. Ich verwette meinen A.rsch drauf, dass da nix dran geändert wird. :wink:

Hey! :slight_smile: Ich habe noch Brandnarben von irgendwelchem Blinkiblinki, das du mir in Arathi ins Gesicht geknallt hast. ;D
Btw: Verdammt nah dran. Duugu.

VERDAMMT! So close!

Und nein, ich bin nicht Foxx! Ich würde mich schämen! Paladin. Pff :smiley:
Ich add dich nachher mal. Bye ^.^

Narf. Jemandem einen Paladin anzudichten ist der vermutlich längste Fettnapf der Welt.
Aber es ist auch unfassbar schwer sich an Namen und Klassen von vor 10 Jahren zu erinnern, wenn man gerade mit dem Rollator in die die Küche gerollt ist, und einem dann zu spät wieder einfällt, dass man ja eigentlich ins Bad schieben wollte.

1 Like

Addon verboten und die nutzer sperren bis phase 3 :slight_smile:

Ich habs heute ne Stunde getestet. Klassen mit Stealthentdeckung kriegen dich aus sehr hohen Reichweiten ins Target. Das Addon leuchtet btw. heller wenn eine Stealthklasse in deiner Nähe ist. So hast du eine deutliche Eingrenzung des Bereiches. Damit können andere Klassen einfach AE spammen, weil sie wissen das du in der Nähe bist. Kein Vorteil? Seh ich anders.
Alternativ, kannst du es ja mit einer Stealth-Klasse mal testen.

2 Likes

Du hast die Möglichkeit in einem gewissen Bereich zu erkennen ob jemand in Stealth in deiner Nähe ist. Dementsprechend kannst du AOE machen. Empfinde ich schon als gamechanger

3 Likes

Sehe ich ähnlich wie viele andere hier, es ist eine Art Addon, welches einem Hack gleicht. Zudem stellt sich hier die Frage, für was Jäger und Druiden überhaupt noch die Möglichkeit haben gewisse Sachen aufzuspüren. Gerade im PvP sind diese Fähigkeiten ein extremer Vorteil gewesen und ein Teil der Klassen. Diese Fähigkeiten besitzt mittlerweile jeder, der das Addon besitzt. Nicht nur das, man bekommt sogar jegliche Informationen über Level, Klasse und kann sich das Ziel direkt ins Target rufen. In meinen Augen sollte Blizzard hier schnell eingreifen.

3 Likes

absolut nachvollziehbar.
habs eben nicht so wirklich kapiert, ja, diese Ausmasse sind tatsächlich etwas weitreichend.

3 Likes

Das Grundproblem daran ist halt, dass das Combatlog 200 Yards Reichweite hat. Das ist eeeeeetwas mehr, als man ohne so um sich rum mitbekommt. :wink:

1 Like

Ich bin ebenfalls für ein Verbot des Addons.
Man kann zwar den Kampflog auch manuell auslesen aber kein Mensch wäre manuell in der Lage die Informationen im gleichen Maße zu erfassen, in bezug auf die Veränderung der Umgebung.

Das Beispiel mit Recount und anderen Addons die ebenfalls über den Kampflog laufen hinkt.
Diese Addons bergen keine Vorteile gegenüber anderen Spielern und sind rein fürs PvE gedacht.

Menschen die dieses Addon nicht nutzen sind benachteiligt und zwar ziemlich stark sogar.

Deine Argumentation ist aber eher für das Verbot des Addons oder irre ich mich ?

Huch xD
Ja, ich hab das anders im Kopf gehabt, als ich es am Ende geschrieben habe.
Es ist editiert.
Danke für den Hinweis. ^^

Hallo Aiden…
Wir wussten wo ihr euch rumtreibt da es im raid geschrieben wurde. Zudem wart ihr nicht sehr unauffällig mit eurer Gruppe;)
Grüße cor

Hatte ich damals tatsächlich, ja und die Zeile „xyz bekommt Verstohlenheit“ wurde immer prompt mit Demoshout Gespamme beantwortet.

Das Addon stellt definitiv ein Problem da. In Bg’s sowie in der Openworld kreiert man damit eine gut sichbare Anzeige wer sich grade in deiner nähe befindet, anders als der Kampfog das jemals hinkriegen würde! Klassen mit verstohlenheit bzw klassen die auf verstohlenheit aufbauen sind extrem benachteiligt dadurch. Auch was open World exploring dieser Klassen angeht zerstört das einen großen Teil der Spielexpirience! Schleich dich mal an 3 gegnern vorbei in einen Raum um zu reggen wenn diese das Addon besitzen… kaum noch möglich. Habe von vielen Rogues gehört die versucht haben Ihre Zeit in IF zu verbringen (wie es sicher viele Hordeschurken aus Vanilla kennen) und ohne wirkliche Fehler gemacht zu haben von dutzenden gegnern gefunden und gecampt wurden nur weil diese Art von Addon den nötigen Hinweis gibt

3 Likes

Ohne dich großartig loben zu wollen hat das aber was mit “Skill” zutun. Auf sowas zu achten, im Blick zu behalten und darauf zu reagieren schaffen nicht viele. Das Addon erleichtert das soweit das es Jeder kann. Ich versuch mal ein Beispiel zu finden. Das ist wie ein Addon das deine Rotation perfekt ausführt und z.B auch deinen Schwingtimer mit einbezieht und das maximale aus deinem Charakter rausholt, mit Skill,übung etc schaffst du das auch ohne Addon aber so schafft das jeder.

Es ist schon merklich vorallem da das Addon im gegensatz zu dem classic gesellen deutlich verbreiteter ist dank Streams YT &Addonaffinität allgemein. Das mit dem Braindead war komplett unnötig ,weißte aber selber wa? Es ist was anderes nur eine Taste zu drücken als sich an gegner ranzustealthen (das Fundament der Klasse Schurke) nur um von 50% der spielerbase (wahrscheinlich mehr bei 600k downloads) AoE spammend raudgeholt zu werden nur weil irgend ein Alarm aufpoppt. Oder restealthen und reggen … bis man /target “name” eingegeben hat is der Stealthcooldown wieder up … Das Addon gibt dirn Oneclick. Das Greift schon in einige Mechaniken ein und wird sich in Classic deutlich schlimmer auswirken als in Vanilla

1 Like