Spy addon in classic

Naja verständlich da bis p2 die meisten friedlich koexistiert haben und sich jetzt wundern warum alles und jeder gescoutet, gecamt und getappt wird egal ob dich wer sehen kann oder nicht

Also zeigt dieses “Addon” auch verstohlene Charaktere an? Das würde ich auch nicht mehr durchgehen lassen. Habe mich schon mehrmals gewundert, wie akribisch Leute eine Gegend oder Bereiche abgesucht haben, ohne jeglichen Hinweis für den Aufenthalt eines Charakters dort haben. Das Ding muss gesperrt werden.

1 Like

Nein, tut es nicht. Es zeigt an, wenn ein verstohlener Char irgendeine Aktivität ausführt, die im Combat Log auftaucht. Dann steht da der Charname in einer Liste. Solange der Char in Verstohlenheit nichts macht, ist er auch mit dem Addon nicht wahrnehmbar. Und „anzeigen“ im Sinne von „der Char wird in der Spielwelt sichtbar“ oder „die exakte Position ist auf der Karte zu sehen“ kann das Addon erst recht nicht.

Wenn du den Char in Verstohlenheit nicht normal anklicken kannst, dann kannst du ihn oder seine Position auch nicht mit dem Addon sehen oder ihn gar ins Ziel nehmen.
Ins Ziel nehmen geht über die Liste der „entdeckten“ Chars erst dann, wenn du ihn theoretisch auch so mit einem Klick in der Spielwelt auf den Char ins Ziel nehmen könntest - eben weil er die Verstohlenheit verlassen hat, oder du eine deiner Fähigkeiten nutzt, um ihn auch in Verstohlenheit zu sehen.

Zusammengefasst: Du erfährst, das jemand da ist („da“ bedeutet in diesem Fall „im Umkreis von 200 Yards“). Du erfährst nicht, wo genau er ist.

Das nur zur Klarstellung. Ob du das Wahrnehmen der Aktivität im Combat Log (und somit seiner Anwesenheit) und, wenn möglich, ins Ziel nehmen auch ohne Addon bewältigen könntest, und ob das unterbunden werden sollte oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

[e] Das Leute in Verstohlenheit gesucht oder gar gefunden werden, hat normalerweise andere Ursachen. Eine wurde ja weiter oben schon genannt (Position wurde schlicht verraten). :slight_smile: Andere Ursachen wären, dass der Gegner vielleicht auch nicht komplett doof und blind ist, und man selbst vielleicht doch nicht soooo schlau versteckt ist, wie man denkt. :wink:

3 Likes

Vorallem Natureenemycastbar geht nicht , aber der sh*t schon… lächerlich

Meine erste Erfahrung es hilft stealth Klassen am meisten

Kannte das Addon noch nicht… Danke für den Tipp :wink:

Dieser beitrag galt als Trolling und musste Editiert werden. Aber jeder kann sich ja denken was ich dazu geschrieben habe :slight_smile:

Danke für die Aufklärung.

#banspies
10char

Sind das die Nachfolger der Generation Twitter, welche mit Texten von 140(?) Zeichen überfordert sind und nur noch ein paar kuhle Häschtägs pro Stunde hinkriegen?

*scnr*

2 Likes

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum das Combatlog überhaupt Aktionen von anderen Spielern darstellt, die einen nicht selbst betreffen?

Da gehören genau folgende Sachen rein:
-> eigene Aktionen
-> Aktionen von Spieler innerhalb der eigenen Party / dem eigenen Raid
-> Aktionen anderer gegen den eigenen Charakter oder Party / Raidmitglieder

Was dagegen absolut nicht reingehört:
-> Spieler X macht Aktion Y gegen NPC Z in A Metern Entfernung
-> NPC Z macht Aktion I gegen Spieler X in B Metern Entfernung

Auf jeden Fall gehört das Addon bzw. die Schnittstelle irgendwie gesperrt, weil das halt nix mit Classic zu tun hat.

2 Likes

Ich nutze es auch schon seit Beginn und ja es ist overpowered, aber solange es nicht verboten ist, werde ich es weiterhin nutzen. Warum sollte ich diesen Spielvorteil nicht nutzen, wenn ihn zahlreiche auch benutzen?

2 Likes

Es würde mich doch sehr erstaunen, wenn auch schon damals™ im „combat log“ nicht auch gruppen- oder zielfremde Informationen enthalten waren.

Allerdings sind die wenigen Informationen, die ich auf Anhieb gefunden hab, ziemlich widersprüchlich. Aber ich denke, wenn auch hier genügend gejammert wird, wird Blizzard wie auch bei dem harmlosen LfG-Addon eingreifen. Also haut einfach weiter in die Tasten, man sagt, dass lustige Häschtägs hier besonders zielführend sind! :wink:

Es war nur der Versuch das Thema in eine schnelle und einfache Bewegung zu lenken in der jeder diesen Hashtag in den Thread schreibt um möglichst viele Leute zu animieren sich gegen diese spies anzusprechen, ohne immer eine disskusion zu starten die wenn man den thread gelesen hat eh eindeutig ist. Niemand muss seine Meinung X mal schreiben wenn sie die Meinung eh mit den anderen deckt. Ihr wollt aufmerksamkeit dann generiert auch welche, so einfach ist das. Und wenn das so nicht verstanden wurde gut dann ist das so. Aber immer alles auf eine Generation zu schieben ist einfach ignorant. Zumal du anscheinend einfach davon ausgehst das ich unter 20 bin und jedem Trend nachlaufe (dem ist nicht so).

1 Like

Ohje… sollte sofort verboten und verbannt werden…

1 Like

Abgesehen davon, dass ich das nicht explizit auf dich münzte … Bist du nicht? Dann verhalte dich auch nicht so.

Weshalb? Und jetzt bitte nicht „weil darum“ oder „gab’s damals auch nicht“, etc. yadda yadda.

Das swlbe kannst du mot dem combat log und dem stealth sound auch

1 Like

was hier wieder für Lügen und dummes Zeug verbreitet wird … unfassbar :smiley:

und das krasse ist, die Leute denken auch noch wirklich sie haben Recht mit dem Kram den sie von sich geben.

Haha. Ich musste so lachen. :rofl:

1 Like

Würde man das rausnehmen, würden Damagemeter aber nicht mehr funktionieren.

@Topic
Ich bezweifel stark das dieses Addon irgend was anderes tut als den Kampflog auslesen und die Daten aufbereitet. D.h. es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass man jemanden im Stealth anvisieren kann. Das Spiel stellt das nicht zur Verfügung, also kann es das Addon auch nicht.
Zweitens: „Healer must Die“ wurde schon genannt, ein bestimmter „Archetyp“, hier: Heiler bekommt schon seit Jahren dank eines Addons mehr auf die Mütze. Wo man ja sonst schon soviel zu lachen hatte im PVP.
Last but not least: für PVE’ler ist DBM &Co ebenfalls ein Pflicht-Addon. In Vanilla/Classic noch nicht so, aber spätestens seit BC/Kara gab es vom RL auch in die Flappe. Damit zu argumentieren im PVP wäre man ohne Scan im Nachteil ist daher meh. Wer gern wie Bio-Urmensch durchs PVP will okay, ansonsten sehe ich aber nicht, warum für diese Spielergruppe was anderes gelten sollte.