Spy Addon legal? Wie kann das sein?

Ein Anfang! Wie viel es bringt wird sich im Nachhinein zeigen. Ich werde es selbst testen, und schauen inwieweit ich etwas mit meinem eigenen Combatlog tracken kann (Das addon verwende ich nicht).

Ich hoffe doch das bald ein Heulthread der ganzen skilligen Befürworter und Verharmloser von Spy aufgemacht wird damit ich was zum lachen hab…HAHA :joy::rofl:
Selten geile Aktion von Blizz ohne Mist ich feier das total…

1 Like

Und gegen Healer have to die wurde nix gemacht? Sauerei!

1 Like

Mal von dem ganzen Thema abgesehen, frage ich mich was du in einem Forum willst. Scheinbar bist du nicht an der Meinung anderer interessiert. Das einzige was du willst ist Bestätigung. " ich finde das unfair und deswegen will ich von anderen hören das die es auch unfair finden."

Jetzt schreiben dir 50 Leute mit vielen guten Argumenten das

1. Die DInge die du über das Addon behauptest nicht stimmen
  2. Das Addon dir nicht mehr Informationen gibt als früher.

Wenn du nur Selbstbestätigung suchst, solltest du liebe Freunde oder Familie fragen aber wenn du in einem Forum postest, solltest du in der Lage sein deinen Standpunkt nochmal zu überdenken.

1 Like

Du hast doch auch geheult wie ein Baby?

1 Like

Na, wie gefällt es dir vor dem Spiegel? Ich finde es immer herrlich, wie sich Leute wie du mit ihren so hochtrabenden Vorstellungen stante pede davon verabschieden, sobald auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, sich genauso so zu verhalten, wie sie es andauernd anderen Leuten vorwerfen.

Hast du eigentlich in deiner Schadenfreude den kleinen aber wichtigen Satz von Dugong gelesen? Falls nicht, lass es, sonst schiesst dein „white knight“-Puls nur wieder in die Höhe :wink:

1 Like

stimmt so halt nicht, da die Reichweite offensichtlich sehr viel höher war, als “früher”. aber danke für deinen Kommentar.

Sind jetzt auch die Rare Mob Such Addons generft? Die machen das doch bestimmt auch über den Combat Log oder?

Ich hab mir das vor ein paar Tagen draufgeschmiert und mit VanasKoS verglichen. Offenkundig ist die Reichweite höher, aber was bei beiden unangenehm aufgefallen ist das es auch die Personen mit nimmt die über einen fliegen(?).
Wobei das eigentlich nicht sein kann, wie mir gerade auffällt, weil die Leute auf dem Flieger nichts machen.
Ist man als Allie dann am questen unter einer populären Flugschneise (Ödland, Dämmerwald), geht einem unnötig die Pumpe, weil total viele Highlevels angezeigt werden, die aber garnichts tun (können)
Spy kann man Spieler ins Target nehmen stimmt. VanasKos zeigt weniger an, dafür aber auch befreundete Ziele, was ich als durchaus wichtige Info erachte. Weil wenn 3 Hordies, aber 10 Allies um mich rum sind sollte ja alles Tutti sein.
Wenn ich es recht im Kopf habe, haben Caster 30m/yrds Reichweite, Jäger 40? Da reichen 50 dicke, denn weiter weg kann man eh nix machen.

Letztendlich hat der Thread insofern viel Spass gemacht, indem es zeigt das das Human Racial doch unterschätzt wird. Da fühle ich mich als ambitionierter Flaggendeffer in meiner Entscheidung bestätigt auf Mensch rerolled zu haben, den als Hexer bin ich von Natur aus ein immobiler Sack.
Ich sehe euch in 3 Wochen an der Flagge, Stealths :slight_smile:

2 Likes

Ich denke, die machen das mit einer Art “try-/tar-Versuch”; das Ding schlägt ja in einer extrem weiten Entfernung an und ein eigenes /tar-Makro funktioniert auch immer ähnlich weit.

Ah ok. Dann ist die änderung doch nicht so unklug gewählt wie ich dachte.

Welche anderen Addons davon betroffen sein werden, wird sich noch zeigen.

Ich frage mich aber eh, ob das wirklich so sinnvoll war. Die eigentliche Funktionalität ist ja weiterhin vorhanden. Es sagt dir auch weiterhin ob ein Schurke, den du gerade nicht wirklich im Blickfeld hast (weil er z.B. hinter einem Baum oder irgendwo hinter dir steht), Stealth aktiviert hat.

Was mir gestern noch eingefallen ist:

Maroana hatte hier schon vorgeschlagen die Reichweite auch auf das Sichtfeld des Spielers zu begrenzen. Das würde aber zu starke Einschränkungen bei anderen Dingen mit sich bringen und das Kampflog schon fast sinnlos machen. Man könnte diese Regel aber nur auf Meldungen für gegnerische Spieler anwenden.

Damit würde das Log dann nur die Infos über gegnerische Spieler ausspucken, die du auch wirklich hättest selber sehen können. Alles andere wäre aber unbeeinflusst.

1 Like

Was aber ein fürchterlich hoher Berechnungsaufwand sein würde vermute ich. Wenn ich als Schurke nicht auffallen will heisst es eben früh genug in Stealth gehen und danach keine Fähigkeiten mehr benutzen bis man dran ist.

Um hier nochmals kurz reinzugrätschen: da habe ich mich definitiv missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit nicht das, was der Charakter aktuell im Sichtfeld hat, sondern den Radius dessen. Schlussendlich das, was Blizzard jetzt gemacht hat, nämlich diesen einfach zu verkürzen. Die 50 yards dürften auch die generelle maximale Sichtweite sein, oder?

Da bin ich mir nicht sicher. Wenn man Tab drückt, wird ebenfalls eine solche Abfrage gemacht. Wenn ich die Kamera nicht auf das richte, was ich gerade beschieße, sehe ich ja auch keine Damage zahlen und für das Einblenden der Nameplates gibt es offensichtlich ebenfalls ähnliche Mechanismen. Ist natürlich die Frage, wie das System im Detail aussieht, welches für das Log zuständig ist. Ich denke es wäre durchaus möglich das so zu bauen, dass es rein von der Performance her keinen großen Einfluss hat. Es kann aber gut sein, dass es relativ aufwändig wäre das auch so umzusetzen. Da können wir aber eh nichts drüber sagen ohne den Code zu kennen.

Was der Schurke im Stealth macht spielt keine Rolle, das taucht eh nicht im Log auf, das habe ich gestern extra getestet. Bzw. um da präsziser zu sein: Ich habe in einem Duell (in dem Moment wird man vom Log auch als gegnerischer Spieler erkannt) Stealth aktiviert, was mein gegenüber noch sehen konnte. Dann habe ich im Stealth Spurt aktiviert, was beim gegner nicht mehr aufgetaucht ist.

Achso ok… das war aber das, was ich meinte, als wir darüber diskutiert hatten. Ändert aber nichts an meinem Vorschlag.

Wie weit die Renderdistance für Charaktere maximal sein kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Gefühlt würde ich sagen, die ist etwas höher als 50 yards.

kann mir vorstellen das DMG Meter ungenauer wird da 40 yards von einer seite des Bosses bis 40 Yards auf der anderen seite des Bosses nicht mehr alle DD’s so einfach getrackt werden.
Aber das ist ja nen Luxusproblem und nicht weiter tragisch.

Ich kann mir vorstellen, dass dadurch auch vielleicht beim ein oder anderen Encounter Bossmods beeinflusst werden. Beim Damagemeter wäre das schon ein Luxusproblem, ja. Afaik synchronisiert Details! seine Daten aber auch im Raid (glaube ich jedenfalls), was das eh wieder relativieren würde. Solche Möglichkeiten haben andere Addons ja theoretisch auch, macht es halt nur deutlich komplexer als einfach nur das Log zu parsen.

Auch: meine Tastatur scheint so langsam den Geist aufzugeben… wenn irgendwo Buchstaben fehlen oder doppelt sind, behaltet sie einfach -.-*

Was ist nur aus #NoChanges geworden…

da hast du deine antwort

Knecht.

10chars