Spy Addon legal? Wie kann das sein?

Und der nächste, der nicht alles oder nicht richtig gelesen hat, was ich schreibe.

So ein Blödsinn!!! Du verteidigst dieses addon, weils eh nur Sachen macht, die man locker aus dem combatlog… Dann erklär mir, wozu man es braucht! Heute in WS, bei den blauen Elite Drachen, am farmen, Addon piept 2x rogue. Ich hab nirgends wo einen gesehen, ich hab Humanoiden entdecken an, nichts auf der Minimap bemerkt. War egal, ich bin nur nicht erschrocken, als sie mich genazt haben. Lande in Menithiel, liegen ein paar Skelette, na, da war wieder was los… nein, is immer noch, denn es poppen 3 Druiden, 5 Schurken und ein Mage auf. Ich seh zwar keinen, aber Sie sind da… und und und…DAS IST EIN CHEAT VERDAMMT NOCHMAL! !!!

1 Like

Nein, ist es nicht. Und da kannst du noch so vehement fluchen und zetern …

1 Like

Ich werde mit Sicherheit nicht zum 5. mal wiederholen was mein Standpunkt ist. Wenn du den nicht verstanden hast, was offensichtlich der Fall ist, dann hab ich dadurch auch nichts verloren. Dementsprechend ist es mir ziemlich egal was du denkst.

Deine 6 Ausrufezeichen und das Capslock ändert daran auch nichts. Wenn es dich offensichtlich so stark belastet, dass jemand eine andere Meinung hat, dann solltest du dir überlegen ob es nicht im Sinne deiner Gesundheit wäre, wenn du einfach nicht an dieser Diskussion teilnimmst.

Wenn du aber auf die Art weiter kommunizieren willst und dann auch weiterhin alles ignorierst, was ich zuvor geschrieben habe, werde ich mit dir nicht weiter diskutieren.

2 Likes

Bitte, bitte mit viel Zucker obendrauf … hört auf den wütenden Troll zu füttern. :slight_smile:

Hm, nagut… weil du es bist :smiley:

Aber … aber … er hat sich doch sooooo Mühe bei der Ligatur seines so treffenden Namens gegeben! Darf man das nicht würdigen? :frowning:

Na gut, aber nur weil ich Angst vor kleinen grünen Goblins hab!

War in dem Fall kein Mensch dabei - Zwergin Krieger , Zwergen Paladin und Magiergnom

Du solltest dich erst ein mal beruhigen. Jeder der schreibenden stimmt zu dass das Addon vermutlich zu mächtig ist, und würden (sofern es gehen würde ohne andere addons zu zerstören) eine Abschaffung sogar unterstützen. Es geht darum dass die Dinge, die dieses Addon macht, im Spiel nachvollziehbar sind. Nur nicht in dem Tempo, und der Vereinfachung die das Addon bietet, Stichword /tar makros. Ein Cheat als solches, hebelt in-game Gesetze aus und bietet einen Vorteil den du unter keinen Umständen mit normalen Möglichkeiten des Spiels erreichen könntest. Hier ist es so, dass du definitiv alles was dieses Addon kann auch ingame “nachstellen” kannst, nur nicht in einer derartigen Effizienz. Selbes gilt btw. auch bei addons wie Auctioneer oder TSM, welche dir ermöglichen in Sekundenschnelle eine komplette Übersicht über das AH zu haben, AH-sniping trivialisieren etc.
Die Frage ist nicht, ob das Addon nicht zu einem entscheidenden Vorteil führen kann (denn das tut es definitiv), sondern viel eher wie mächtig ist es tatsächlich und sollte es abgeschafft werden oder nicht.

Meiner Meinung nimmt das Addon einige Aspekte weg die ich an wPvP wirklich schätze. Das verstecken beim Wiederbeleben sodass Gegner die gerade den Fokus auf etwas anderes legen dich nicht spotten, das Überraschen von Gegner-Truppen die auf einen Lockvogel losgehen usw. Ich hasse es auch beim leveln sofort weggezergt zu werden, von Hordlern die mich im Leben nicht hätten spotten können…

2 Likes

Meine Güte das ist doch Erpsenzählerei was du hier betreibst…das es immer noch Leute gibt die dieses Addon mit Händen und Füssen verteidigen find ich echt traurig…

1 Like

Ihr macht euch über leute lustig denen es nicht am A rsch vorbei geht ob hunderte Spieler in Classic WoW durch ein solches Drec ksaddon massive Nachteile haben in dem Spiel wofür sie übrigens bezahlen…sorry aber so hochnäsiges arrogantes gehabe könnt ihr euch echt schenken ich finds einfach nur zum K otzen…

1 Like

Man könnte sogar als Nutzer von Spy überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das passend gefilterte Combat Log trotzdem daneben anzeigen zu lassen. (Stattdessen wohl eher nicht - allein schon wegen der Target-Funktion.)

Mit Spy sieht man nur, dass ein Schurke da ist - und gibt seinem Mount die Sporen.
Mit dem Combat Log sieht man aber, dass der gerade nur seinen zwölften Runenstoffverband am Stück herstellt und kann ziemlich beruhigt weitergehen (zumindest, bis er das abbricht und Gift auf seine Waffe macht * g *).

Also, nur um mal ein Beispiel zu bringen, wo der Unterschied liegt. :slight_smile:

Du hast einfach nicht verstanden, dass da eine Diskussion zwischen mir und Dugong stattgefunden hat… ich bin nur und ausschließlich darauf eingegangen mit dem Text.

Mit Erbsenzählerei hat es auch sonst nichts zutun wenn Leute einfach falsche Behauptungen über dieses Addon machen. Wenn man das Addon objektiv bewerten will, dann kann man das nur anhand von Fakten tun und nicht aufgrund von Unwahrheiten. Und da ist genau dieser Punkt halt essenziell. Das Addon kann dir NICHT alle Charaktere offenbaren, die um dich herum existieren. Nur wenn diese durch irgendwas im Log auftauchen. Und genau darum ging es in der Diskussion zwischen mir und Dugong.

Ich verstehe nicht wieso es für dich offensichtlich so schwer ist zu differenzieren. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich das Addon gut finde. Im Gegenteil, ich habe eingeräumt, dass es durchaus Situationen gibt wo man es als zu mächtig ansehen kann. Da kann man ja auch drüber diskutieren… das ist aber leider nicht was hier größtenteils passiert.

Und nochmal: von mir aus kann das Addon gerne gesperrt werden, ich nutze es nicht und sehe auch nicht, wie mich das negativ beeinflussen würde…
Was die meisten dabei aber ebenfalls nicht beachtet haben: das Addon wertet das Combatlog aus. Rate mal welche Addons das auch machen, die von Einschränkungen dahingehend ebenfalls beeinflusst wären…

Die Bewertung sollte aber so oder so anhand von Fakten passieren, wie schon tausend mal gesagt. Dass es Leute einfach nicht akzeptieren können, dass das Kampflog an sich ebenfalls das meiste von dem offenbaren kann, worüber die meisten sich hier aufregen (und zwar tatsächlich übersichtlich genug), ist das was ich so traurig daran finde. Das unfassbarste daran ist: die meisten haben sich damit noch nie beschäftigt und haben ziemlich offensichtlich keine Ahnung wovon sie da reden.

Auf so einer Grundlage soll hier entschieden werden was benutzt werden darf und was nicht? Sorry aber damit bin ich einfach nicht ok!

Mein wow hat sich eben aktualisiert. Kann es sein dass spy generft wurde? Es schlägt bei mir aktuell nur noch bei Mouseover an. (Das wäre ja immerhin mal ein anfang)

Klingt unrealistisch. :slight_smile: Aber in einer halben Stunde werde ich es wissen. :slight_smile:

Naja um das geht es ja, ich kann selbst auch zielen, lass das aber dann lieber von der Maschine machen, weil die das selber kann… merkst was???

Mir ist es ehrlich gesagt auch noch viel zu schwer. Ich suche seit Tagen verzweifelt den i-win-Button…hmmm

• The in-game combat log radius has been fixed, and now only displays information for units that are within 50 yards of the player.

This is closer to the original behavior of WoW 1.12, and should eliminate the ability for addons to extend players’ senses and detect enemy actions at a greater distance than intended.

3 Likes

Wow. Das kommt unerwartet. Hätte ich nicht gedacht. Ich glaube allerdings nicht, dass das viel bringt. Allein schin, weil das Addon die Daten mit anderen Spieler synchronisiert. Trifft also erstmal vor allem die Einzelspieler.

1 Like

Na siehste…dann war es wohl doch nicht umsonst…ein guter Schritt, ob es genügt werden wir sehen, Daumen hoch Blizz !!:+1:
Das war also der Minipatch vor ein Paar Stunden… :wink:

2 Likes