Das ist Schadenfreude und keine Arroganz…aber das was du wieder vom Stapel lässt ist an Hochmut kaum zu übertreffen…ich freue mich eben wenn der Dieb mit der Handtasche von der Oma sich auf der Flucht das Bein bricht… du verstehst so etwas nicht aber danke für den Kommentar…
Was wir hier versuchen begreiflich zu machen ist die Tatsache, dass das Log in bestimmten Dingen genau so mächtig ist wie dieses Addon, weil das Addon nichts weiter tut als Infos aus dem Log anders aufzubereiten. Der Nerf des Logs ist kein Nerf des Addons, sondern des Logs an sich. Damit trifft immer noch alles zu, was dazu gesagt worden ist. Mal völlig unabhängig davon, dass wir ebenso dafür sind, dass diese Funktionalitäten an sich zu mächtig sind. Aber
, Oma…
Du freust dich, wenn jemand ein Bein bricht. Es würde dir natürlich nicht reichen, wenn der Dieb einfach gefasst wird, nein, er muss auch noch körperlichen Schaden erleiden. Wie sehr musst du dich erst dann bei noch grösseren Schäden freuen? Will ja nicht wissen was bei dir abgeht, wenn du Bilder von abgerodetem Urwald siehst … *schauder*
Sowas versteht er doch nicht. Was ja auch kein Wunder ist, bei einem solch … speziellen Charakter.
Was ist nur aus dem #Lesen geworden? Einen ganzen Text lesen und den Zusammenhang verstehen? Heute wohl nicht mehr so angesagt wie früher.
Edith: da Blizzard nun eingeschritten ist sehe ich mich bestätigt mit meiner Einschätzung, dass es sich hier um einen unfairen Vorteil handelt. Wer andere Meinung ist kann mir gerne erklären, was sonst der Grund für die Anpassung war. Danke!
Ich gehe davon aus dass das ein Effekt ist weil Item Enchantments eigentlich auch Buffs applizieren (gab ja das Problem dass man sein eigenes Buff Limit zu schnell erreichen konnte und da „unsichtbare Buffs“ da waren die Platz belegten) und jetzt irgendwas in der Art passiert wie der Client (deiner) vielleicht künstliche BUFF_GAINED events für einen Spieler erzeugt der in die Nähe kommt.
Schlussendlich muss Dein client alle Informationen über einen Gegner haben damit er mit den korrekten Werten beim Kampf rechnet, da ja vieles auf dem Client offloaded ist aus Latenzgründen und der Server nur überprüft.
Kann aber auch was ganz anderes sein, ich weiss es nicht. Nur eine mögliche Erklärung warum Spieler im Flug die ja ziemlich sicher gar nichts aktiv machen auch „im Combat Log auffallen“.
Klar, Dämonenrüstung gibt ja auch alle 3sek paar Pünktchen HP. Das wird es wohl sein. Ist halt tüchtig Fehlalarme. Das 1. Mal im Dämmerwald bin ich hektisch am gucken gewesen, wo diese Horden an Horde auf mich lauern . Friedlich nach STV fliegen.
genau das meinte ich, es piept lange bevor man den Feind sieht, egal ob verstohlene klasse, die in stealth geht, oder kein stealther. Auch wenns im Kombat log steht, das zu Filtern und so darzustellen, wie das addon, das schaffst du wiederum nur mit anderen “Hilfsmitteln”. Es ist nah wie vor zu stark, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde es sogar begrüßen, wenn sich so ein Einschnitt auf ALLE Addons negativ auswirken würde, ich möchte keine addons verwenden müssen, um erfolgreich zu raiden oder pvp zu spielen. Das hat doch nichts mit “skill” oder Mechanic verständnis zu tun, wenn mit jeder Faähigkeit das zu drückende Knöpfchen und der “gefährliche” Ort angezeigt wird.
Es wurde ein Fix aufgespielt, das Combat Log wurde auf 50 yards begrenzt.
Wenn jemand Handtaschen klaut von alten wehrlosen Omas (was mein Beispiel war) soll er sich natürlich das Bein brechen auf der Flucht…und da gibt es etliche andere Beispiele, ich steh halt nicht auf diese Korrupte Kuscheljustiz in Deutschland wo Junkies wegen selbstzerstörung 5 Jahre Knast bekommen und Kinderf icker 3 Jahre und nach 1,5 Jahren weiter machen können…
Und wieder Arroganz und Überheblichkeit vom feinsten und das von einem 1klick Mage…du wirst immer symphatischer…
Was hat das mit meiner Klasse zu tun? Aber nur zu, zeig nur noch deutlicher, wessen Geiste Kind du bist. Vielleicht kannst du deine Sprache und deine Wortwahl, inkl. Umgehung des Filters ja in deiner verdienten Pause etwas überdenken. Wobei … nee, vergiss das wieder, da ist vermutlich Hopfen und Malz verloren.
Mal unabhängig davon, dass das mit dem Thema nicht wirklich was zutun hat: wenn du dich über solche Unverhältnismäßigkeiten aufregst, wieso nutzt du dann eine Metapher in der wir mit Dieben verglichen werden, die es verdienen ein Bein gebrochen zu bekommen? Ist das etwa verhältnismäßig?
Im übrigen könnte man deine Schadenfreude als genau so überheblich ansehen. Das Addon bzw Log funktioniert nämlich noch immer genau so wie vorher, nur auf geringere Reichweite. Wir haben gestern trotzdem durch Log oder Addon (das nutzen halt auch bei uns nicht alle) haufenweise Hordler aufgespürt, die sich hinter Hügelchen oder Bäumen oder in Gebäuden versteckten oder hinter unserem Rücken gerezzt haben etc.
Die Verhältnismäßigkeit liegt darin, dass er Spy Usern keine körperlichen Repressalien für ihr handeln wünscht - sein Beispiel mit dem Handtaschenräuber sollte das nach meinem Verständnis plakativ darstellen.
Nerf Fazit:
Es ist besser, aber immer noch viel zu stark. Die exorbitante Früherkennung ist weg, allerdings sieht man immer noch sofort wer, welche Klasse und wie viel Gegner da sind. Mit Name, Klasse, lvl. einfach viel zu stark und von der Masse aus dem Kampflog mit Target Funktion auch nicht zu erkennen.
Dann lass es sie halt nutzen, wenn sie es nötig haben. Ich nutze es nicht. Und wenn ich jemandem umhaue, der mich schon vorher hat kommen sehen, und ich ihn nicht, umso besser!
Spy ist der Zahn gezogen mit dem Hotfix. Jetzt gibt es nur noch unzuverlässig und mit sehr wenig Frühwarnzeit eine Warnung vor einem womöglich bevorstehenden Angriff.
Schon vorher hatte ich es nie genutzt, um meine Ausrüstung gegnerklassengerecht zu optimieren - für 30 Sek bis zur möglichen Benutzung reichte auch da die Vorwarnung nicht.
Sehr schon ist die Kill on Sight Liste, man will sich ja revanchieren können für unfaire Angriffe.
Quelle? Versteh mich nicht falsch, das kann durchaus sein aber ich wüsste nicht woher du den vergleich nimmst
werde dir den Blizzard post nun nicht raussuchen, in dem genau das nachzulesen war und aus genau dem grund funktionierten damage meter in vanilla nur durch Synchronisation mit Mitspielern - so wie jetzt auch wieder.
Zitat:
"Earlier today, we deployed a WoW Classic hotfix to all regions:
The in-game combat log radius has been fixed, and now only displays information for units that are within 50 yards of the player.
This is closer to the original behavior of WoW 1.12, and should eliminate the ability for addons to extend players’ senses and detect enemy actions at a greater distance than intended.
This fix does not affect text logs that the game outputs for raid parses."
Entsprechende Stelle fett markiert, hier der Post:
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.