Spy Addon legal? Wie kann das sein?

Hat wahrscheinlich gesehen wie du Bob in Stealth gegangen bist und dann seine Rassenfähigkeit angemacht, damit seine Stealth Detection drastisch erhöht ist.

Hat mit dem Addon überhaupt gar nichts zu tun.

wieder ein Grund um das Abo zu kündigen. Spiele zwar keine Stealth-Klasse. Aber ist auch so dumm genug das Ganze.

1 Like

Hast du dir mal deinen Avatar hier im Forum angeschaut…und sowas nennt mich Bob…danke für den Lacher :joy::joy:
Wusste garnicht das man durch das Racial Wachsamkeit alles Verstohlene im Umkreis von 20m sieht…so weit war er nämlich weg wenn nicht sogar 25m du Bob :wink:
Auch du geh bitte wieder zu Retail wir brauchen so kleine skillige Möchtegernzocker nicht…danke!

1 Like

Raff doch mal, dass das Spy Addon nicht das macht was du hier erzählst.

Avatar ist btw völlig irrelevant. Kannst trotzdem alle ACMs auf dem Account einsehen. Keine Lust mit einen meiner drei 60er Classic Chars hier zu posten, musst du mit leben :man_shrugging:t6:

Post mal lieber mit deinem Retail Char damit ich deine 1550 PvP und LFR ACMs bestaunen kann.

Tjo, du kannst Spieler aus dem Addon heraus ins Target nehmen, auch wenn du Sie noch nicht siehst (hinter Mauern, Wänden, hinter einem Baum, etc,) im Stealth kannst ihn nicht anvisieren, das stimmt schon, nur wenn ich weiß, das da wer ist, weil das Addon wie depat piepst und ich den Namen, Klasse Klassenfarbe und lvl SOFORT angezeigt bekomme. Tjo, Wachsamkeit, im Addon blizt er auf und charge… geht ohne addon garnicht, ergo cheaten… Interessant, wie die ganzen Flachzanen hier das Addon in den Himmel heben und von Skill sprechen… Hättet ihr Schwachmaten Skill, bräuchtet ihr das addon nicht.

2 Likes

Wirklich? Retail-Flames? Mehr fiel Dir nicht mehr ein? Entschuldigung dass ich lieber schwere Bosse mit AddOns umhau als nach jedem Mob trinken zu müssen und mit grünem Gear ohne Maximallevel über den ganzen Raid drüberofl :slight_smile:
LG
Koraya

3 Likes

Alle so bad, dass wegen nem Addon geheult wird. I love it

Wenn ich die unterschiedlichen Aussagen zu diesem Addon lese, komme ich zu der Ansicht, daß hier entweder keiner eine 100% Ahnung hat wie dies genau funktioniert, oder einige absolut keine, bzw. absichtlich falsche Infos geben.

Also wer kennt sich denn nun aus wie dies genau funktioniert.?
Meine Intention ist klar, sobald so ein addon einzigartige Klassenfähigkeiten obsolet macht , lehne ich dieses komplett ab.

lg Huf

1 Like

Ich bin Addon-Entwickler und weiß zu 100 % wie das Addon funktioniert. :slight_smile:

Ich bin btw dafür, dass das Addon verboten wird. Auch, wenn das hier einige nicht so umrissen haben. [e] Mindestens die Target-Funktion sollte entfernt werden.
Ich möchte nur keine Falschaussagen zu seiner Funktion und zu seinen Möglichkeiten lesen müssen - egal, ob aus Wut, Unwissenheit oder Absicht. :slight_smile:

2 Likes

Das man es in eurem Alter noch nötig hat seine Virtuelle Schwanzlänge zu vergleichen ist sehr traurig.

Spy scant das combatlog und gibt mit dessen Nutzung die Position/Klasse und Level von Spielern in der Umgebung an. Gegner die im stealth sind nicht trackbar, jedoch gibt dir das Addon informationen bevor sie in den stealth gehen. Über das Addon-interface lassen sich Spieler dann auch anwählen, z.B. durch Wände hindurch etc. obwohl die Nameplates noch nicht sichtbar sind.

1 Like

Was, so viel Zeit muss sein, auch über ein simples “/target Name” möglich wäre.

3 Likes

Wenn das so ist, wundert es mich, daß es überhaupt zugelassen wurde.
Was z.B. Jäger Fähigkeiten mehr oder weniger obsolet im pvp macht.
Auch die Stealth Klassen würden hier m.M. benachteiligt.

lg Huf

Das sehe ich gerade erst. Sorry, das ist falsch bzw. irreführend. Es gibt nicht die Position des anderen Spielers an.

Ja, Spy kann ein wertvolles Warnsystem sein und man kann durchaus drüber diskutieren, ob es nicht eventuell zu wertvoll ist. Aber Tatsache ist, dass es dabei keine schwarze Magie anwendet.

Es Scannt das Combat Log und nutzt vermutlich auch weitere Möglichkeiten an Informationen zu kommen. Beispielsweise man selbst hat einen Spieler im Target, der dann wiederum einen weiteren Spieler anvisiert, den man selbst noch nicht sehen konnte. Dann sind da Infos vorhanden, die das Addon einfach nur nochmal auflistet. Genau so kann man selber auch auf das Ziel des Ziels Fenster schauen oder das Combatlog offen haben.

Sicherlich entgeht einem viel wenn man versucht alles ohne Addon im Auge zu behalten. Aber es kann definitiv keinen Schurken erkennen, der einfach nur hinter dir her rennt und schon im Stealth war, bevor dein WoW Client überhaupt irgendwelche Infos über ihn hätte haben können.

Ich persönlich habe noch kein einziges mal das Gefühl gehabt, dass jemand unerlaubt wusste das ich da bin und schon gar nicht wo er mich finden kann.

Stimmt, um exakt zu sein schreit es dich sofort an wenn der Spieler “in der Nähe” ist.

1 Like

Folgende Situation ist mir gestern Nacht untergekommen: Ich war auf dem Schreckensfels in den burning steppes am questen, ein Warri mit mir. Der warri befindet sich in der Höhle ich etwas weiter weg außerhalb. Ein mage kommt angerannt und brennt mich direkt um, okay. Er nimmt sofort den Warri ins target (welcher nicht in Sicht/Reichweite war) und beginnt einen kurzen Affentanz bei dem er aus der range reitet und wieder rein. Macht damit seine Position offensichtlich, ohne das nameplate zu sehen, und rennt zu ihm. Klar, es ist eine intelligente Nutzung des addons, aber für mich an solchen Stellen schon mehr als fragwürdig.

1 Like

Das ist wohl so. Das könnte man manuell niemals so machen. Da bräuchte man 4 Hände und müsste mit 40 Fingern tippen. :slight_smile:

1 Like

also macht es nun das:
/who [das Gebiet in dem ich mich befinde]

und von mir aus noch
/target [Spieler aus dieser Liste]

oder kanns noch mehr?

Abgesehen davon, dass es nicht /who macht, sondern das Combatlog nutzt (das viel genauer ist) … ja, genau das macht es.

Und es gibt diese Informationen auch noch an andere weiter.