und genau das mach ich heute mal, dann weiss ich genau was es kann und wie op es ist.
Ich hab das vorgestern mal testweise probiert. Geht. Die Einzelspieler müssen sich geschickt positionieren. Und die Zielposition ist natürlich nicht exakt auf den Punkt. Muss aber ja auch nicht.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich, aber dieser Vergleich hinkt. Und zwar heftig …
Hätte mich auch erstaunt, wenn nicht.
Nö, eine ungefähr Angabe reicht ja schon um einen „Präventivschlag“ zu führen.
Das würde vorraussetzen, dass die gestealthe Person im stealth irgendwas machen könnte, was im Combat Log auftaucht, besagte Person aber nicht wieder sichtbar machen würde. Ich bin mir relativ sicher, dass sowas nicht geht.
Sobald der Schurke im Addon auftaucht, hat er ja irgendwas gemacht.
Natürlich kann man seine Position nur in dem Moment berechnen. Aber das reicht ja schon. Dann weißt du nicht nur, dass einer da ist, sondern, dass er in dem Moment 60 Yards nordwestlich von dir steht.
Wenn er sich ohne Aktivität bewegt, wird die Positionsangaben natürlich wertlos. Trotzdem … uncool.
Und natürlich kann man als Spieler ja auch intelligente Vermutungen dazu anstellen wo er sich hinbewegen. Solange man seien Position erstmal einmal kannte.
[e2] Wenn er mehrmals was macht, könnte man sogar seine Bewegungsrichtung berechnen und anzeigen.
Das Addon ist der größte …
Wenn ich einen Schurken kurz auf der Minimap sehe, reicht das!
Überleg mal ich bin Schurke und sehe einen anderen auf der map.
Dann kann ich mich dahin schleichen und einfach drauf warte, bis er das nächste Add angreift und schon hab ich ihn.
Ich sag mal so: es gibt sicherlich die ein oder andere Situation, wo man dann einfach in die andere Richtung abhauen könnte.
Aber als Beispiel wie wertlos eine solche Info ansonsten wirklich ist: im Gezerge in Hillsbrad belebe ich mich öfters in direkter Nähe zu Hordlern wieder und gehe sofort in den Stealth. Selbst wenn dann ein Mage zu mir hin blinkt und versucht mich zu enttarnen, schafft er das in aller Regel nicht.
Ja, wenn der Gegner mich jagt, kann ich so oder so davon ausgehen, dass er auf mich zu kommt und mich mit Sicherheit nicht von vorne angreift. Wenn er mir aus dem Weg gehen will und ich ihn jage, hab ich auch von einer zeitlich sehr Punktuellen Angabe nicht wirklich was… selbst wenn die Koordinaten absolut korrekt wären. Wenn sich beide aus dem Weg gehen wollen, ist es auch völlig egal.
Wie gesagt: das mag fürs abhauen eine Richtung vorgeben können… aber da ist auch die Frage ob das nötig wäre. Denn wenn genug Spieler für ne Triangulation drum herum stehen, muss man auch nicht mehr unbedingt weglaufen
Nun ein Schurke kann natürlich immer aus dem Stealth dazu kommen und etwas CC hat man auch. Aber wenn ich weiß, dass vermutlich hinter dem Berg da fünf Spieler der gegnerischen Fraktion sind, dann ist mir bewusst, dass ist das ein verlorener Kampf.
Wenn der Schurke nicht stunnt ist er aus pappe und hat wenigen Sekunden tot. Nutzt er Energie und Combopunkte für die Stuns und Zeit für Restealths usw. dann dauert ein Kampf eben nen paar Sekunden.
Wenn ich anhand der Informationen dann schon sagen kann, dass ich zu 100% das zeitliche segne ohne Chance auf Erfolg, dann suche ich mir einen anderen Kampf. Sich den richtigen Kampf aussuchen ist nun einmal ein großer Anteil von Stealthklassen im PvP.
Nervenkitzel gibt es auch im 1vs1 bis zum 1vs3. Alles darüber passiert mal aber das suche ich mir nicht bewusst aus. Ansonsten gibt es natürlich auch immer die Situation, wo ich kein PvP machen will, Erze kloppe, zu einer Ini oder dem Raid möchte und auch dort gerät man in Kämpfe.
Joah. Das stimmt schon. Aber es gibt sicher auch Situtation in denen das hilfreicher wird. Wenn dich 5 Leute in Strangle jagen … und du rein gar nichts mehr machen kannst, außer 10 Minuten vollkommen aktionslos nach Booty zu schleichen …
Kein Gamechanger. Aber ist ja auch nur ein Beispiel dazu gewesen, wo das noch hinführen kann.
Wie sieht es aus mit Giften aufziehen, Ablenken und Sprinten? Kann das theoretisch wer sehen? Nutze das Blizzard CombatLog überhaupt nicht mehr. Früher mit SimpleCombatLog, heute ist mir das zu unübersichtlich.
Tut es eben nicht. Es „macht“ nichts aktiv, das muss immer noch der Spieler machen. Es zeigt Dinge an. Sehr viele und man kann gerne darüber diskutieren ob das zu weit geht. Automatisieren tut es aber gar nichts. Wenn Du deine Finger von Tastatur und Maus nimmst, dann kann es exakt wild rumpiepsen und genau da hört’s auch auf.
Automatisierung ist, wenn es was aktiv für Dich tut ohne Dein eigenes wirken (und das ist grundsätzlich untersagt).
Ich gehe jetzt mal davon aus dass das erstellen von Target-Buttons für Dich die Automatisierung darstellen soll. Dies geht seit TBC ja nur noch out of combat und ist exakt die Grenze was Blizzard als noch erlaubt anschaut. Das vorgänger-addon aus Vanilla, Paranoia konnte das noch in combat machen.
Würde man die Fähigkeit entfernen (resp. entfernen geht eh nicht weil jedes Unitframe das anbieten können muss) so Einschränken dass nur noch Blizzard UI code das benutzen kann, dann wäre es bye bye mit allen Unitframes und wir müssten de-fakto mit dem Standard Blizzard UI rumlaufen.
Du würdest dich wundern… für EVE Online habe ich mal ein tool gebaut was mir aus verschiedensten Quellen Infos zu den Spielern gesammelt hat. Ich springe in ein Sonnensystem, kopiere die Memberliste des lokalen chats in mein Tool und schon weß ich, wer da mit wem in einer „Gilde“ ist, wie lange die schon spielen, wie aktiv sie PVP machen, was für Schiffe se gerne fliegen etc.
Da ist Spy ein Witz dagegen. Und auch da hat mein Tool keine schwarze Magie benutzt. Das hat man sich sonst halt zumindest zum Teil händisch herausgesucht wenn man auf der Jagt war.
Da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ich schätze aber mal, dass das auch nicht gesehen wird. Wenn du Zeit hast,kannst du ja mal im Spiel ein Duell mit jemandem machen und schauen wieviel davon beim Gegner im Log zu sehen ist.
Ja, „Automatisieren“ bezeichnet in diesem Fall natürlich das Combat-Log parsen, das Einrichten der passenden klickbaren Target-Buttons, das Weitergeben der Infos an andere Spieler etc.
Das ist automatisieren. Denn das müsstest du sonst alles per Hand machen. Was mehr oder weniger unmöglich ist.
Naja dann ist das aber viel mehr ein Votum um sämtliche Addons grundsätzlich zu verbieten. Weil welches andere Addon fällt dann nicht unter diese Definition?
Ich würde sagen, Gifte tauchen im Log auf. Eigentlich taucht jede Aktion im Log auf, die ein Zauber ist. Und intern ist im Grunde fast alles ein Zauber.
Nur die reine Bewegung tauch nicht auf.
Sogar ablaufende Dinge wie z. B. Buffs tauchen auf würde ich sagen (wohl ich mir da nicht sicher bin - habe mich schon länger nicht mehr damit befasst und Classic ist da etwas eingeschräntk). Da kann man gar nix gegen machen.
Ich hab leider keinen Schurken um Gifte zu testen, aber ich werds heut Abend mal mit Sprint testen. Bringt ja nicht viel da jetzt drüber zu spekulieren.
Willst du mir damit sagen, daß man sich ohne dieses Addon nicht den richtigen Kampf aussuchen kann? Oder ist es nicht eher so, das er die Suche vereinfacht und vor allem, sich im Umkehrschluss auch das entziehen eines Kampfes erschwert, vorallem für diejenigen die dieses Addon nicht benutzen?
Nicht zuletzt macht es Fähigkeiten von Klassen z.B. Jäger mehr oder weniger obsolet.
Wie gesagt, meine Schmerzgrnze wäre die direkte Interaktion mit andern Spielern. Darum in diesem Fall verbieten und in anderen nicht. Aber ist ja nur meine Meinung.
Jupp, bin gespannt. Danke. Nicht vergessen das komplette Combat Log zu aktivieren, wenn du nachguckst. Standardmäßig steht da nur ein Bruchteil drin.
Naja, gerade in diesem Thread gibt’s ja einen insistierenden Jäger der die Fähigkeiten des Addons mit seinen Klassenfähigkeiten („Track Humanoid“) komplett durcheinander bringt und nicht zu unterscheiden vermag.