dann verstehe ich nicht wie du allen ernstes mit “färbe doch dein log blablub” kommen kannst. liegen welten zwischen in der praktischen Nutzbarkeit
Das sehe ich eben anders. Man muss das Log nur entsprechend filtern. Hast du das eventuell mal ausprobiert?
Ich wiederum verstehe nicht wie du überlesen kannst was manche hier für falsche Behauptungen aufstellen… unter anderem eben, dass es Cheating wäre.
ja, zwecklos die Diskussion. du filterst halt dein log und erkennst auf dem epic Mount reitend, dass da nicht nur 5 oder 10 sondern 20 leute auf deine gruppe zureiten, wie die klassenzusammensetzung aussieht etc. etc.
war zu vanilla Zeiten durchaus mal hilfreich, aber das open-pvp meta war eben auch n anderes. weniger leute, insgesamt langsamer. nun geht’s um roamende gruppen, teils in raidstärke, wenn du die siehst, ist es schon zu spät oft. da hilft so ein Frühwarnsystem doch ungemein
genügend fragwürde Situationen hatte ich eben auch, frage mich oft, warum mir rogues angezeigt werden die eben nicht direkt neben mir stealthen etc.
fände ich gearde als stealth-klasse extrem frustrierend. ins target nehmen kann ich sie natürlich nur, wenn sie aufgedeckt sind.
zur cheating-diskussion: sind halt leute, die auch bei multiboxern cheater schreien. sollte nicht vom eigentlichen Thema ablenken.
Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden worum es hier geht.
Es geht nicht darum das man damit verstohlene Gegner sehen kann sondern das man sie BEVOR sie stealthen weit über der normalen Sichtweite auf dem RADAR hat und man somit gewarnt ist aha da isn Schurke what ever der sich jetzt an mich heranschleicht OH NICE ich hab ja direkt seinen Namen+Klasse+Targetfunktion wie praktisch…jetzt muss ich nur noch „Wachsamkeit“ anschmeissen und dauerklicken YEAH das macht ja voll spaß den Schurken auf 20m anzuchargen…verstanden…?
Ist mir jetzt auch egal was ihr dazu noch schreibt meine Meinung steht zu dem Thema machts gut
In welcher Situation sind solche Zahlen denn relevant? Mal davon abgesehen, dass du sowas, mit oder ohne Addon, immer nur dann sehen kannst, wenn die Leute Dinge tun die auch im Log auftauchen. Es kann durchaus passieren, dass du nur 5 Leute wahrnimmst, aber noch 5 andere daneben stehen, die dir weder das Log, noch das Addon offenbart haben. Mal davon abgesehen: wen du alleine rumläufst reicht es eigentlich aus 5 Leute auszumachen. Da greift man eh nicht mehr an. Wenn dein Log wild einträge bekommt spielt es keine Rolle ob du erkennst das es 20 Leute sind. In dem Fall ist so oder so Sense. Wenn du selber in so einer Gruppe läufst und auf eine andere Triffst, wird kein Raidleiter die Klassen und Anzahl erstmal in ruhe miteinander vergleichen. Da wird drauf gehaun… man verliert eh nichts im PVP in dem Spiel.
Das das nicht einfach mit dem Log geht, habe ich jetzt schon öfter eingeräumt. Wieso denkst du immer noch, dass ich das behaupten würde?
Weil es eben im Log steht wenn besagter Schurke den Stealth aktiviert. Dabei spielt es keine rolle ob du das gerade siehst. Das Log sagt dir das dementsprechend dann aber auch ziemlich eindeutig. Da betreibt das Addon keine Hexerei.
Das diese Behauptungen haltlos sind, spielt für mich dabei keine rolle. Es ist genau so haltlos zu behaupten, dass ein Druide nichts kann, nur weil das vor 15 Jahren mal bis Patch 1.8 so gewesen ist. Diese Meinung ist aber sogar heute noch weit verbreiteter Unsinn. Und ähnliches zeichnet sich hier gerade mit diesem Addon ab. Ich möchte nichts weiter als dass das ganze wirklich objektiv betrachtet wird. Deshalb versuche ich diesen Blödsinn richtig zu stellen.
Wieso antwortest du dann weiterhin, obwohl du ziemlich offensichtlich meine anderen Posts nicht gelesen hast?
Aber das meiste davon kann ich doch auch über das normale Kampflog machen …
nur die Targetfunktion hat es nicht.
Aber den Namen und die benutze Fähigkeit sehe ich im Kampflog auf 200y glaube ich.
Einzig die Targetfunktion macht es ziemlich gemein, weil man das händisch nicht so schnell hinbekommt … außer der Mensch sieht dich durch Wachsamkeit (welche er auf Keybind hat), nimmt dich per Klick ins Ziel und stürmt dich dann an (welches auch auf Keybind liegt).
Tante Edith sagt:
Ja bei großen Gruppen bietet dieses Addon natürlich auch Vorteile. Ich glaube das bestreitet auch niemand. Nur ist es kein Wallhack und kein Allmächtiges Cheattool
Und ja wegen mir kann das auch weg
kurzes Beispiel, du roamst mit ner 5er gruppe, erkennst am Horizont nen einzelnen allie…denkst du, denn das addon hat dir verraten, dass noch 10 andere außerhalb deiner Sichtweite reiten…was die gruppe dazu veranlasst um 180° kehrt zu machen. man commitet nur noch, wenn man auch gewinnen kann, überrascht wird man nur noch selten.
und komischerweise zeigt es mir einfach reitende Gegner an, was haben die den “verbrochen” um in meinem combatlog aufzutauchen? reichen einfache passive health-reg ticks etc? denn oft tun die leute eben nichts außer sich zu bewegen…
Ich glaub nicht, dass sich das auf Aktionen beschränkt.
In VanasKos bekomme ich zb Chars angezeigt die in der Nähe über mir auf dem Flugtaxi sitzen.
Die können ja gar nichts machen.
soweit ich weiß tauchen genauso solche Ticks im Kampflog auf. YX erhält 5 Mana durch Segen der Weisheit etc…
mal bisschen OT auf diesen Satz hier reagierend:
war das nicht immer schon so?
Man greift jemanden an wenn dieser low ist, tieferes Level hat, Mobs am Poppers hat, in Unterzahl ist usw. usf.
Erfüllt man solche Kriterien selbst, greift man nicht an.
Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen lässt das commitment steigen, und andersrum auch.
das ist doch so alt wie das PvP an sich.
Spy zeigt dir auch auch jeden auf nem flugmount an der über deinen kopf fliegt. keine Ahnung inwiefern da das combatlog geparsed wird und auf was.
nur heutzutage erkennst du innerhalb einer halben sekunde ob du abmounten solltest oder kehrt machen. das war früher halt nicht so. da wurde man auch mal überrascht von den Nachzüglern etc.
das ist richtig, früher hat man halt nen lowbie angecharged und gehofft, dass da nicht 3 Schurken im Gebüsch sitzen und der Lowie nur ein Bait ist.
heute weiss man es, weil man dank dem Addon mehr Infos hat.
Aber das Grundprinzip war, ist und bleibt stehts dasselbe. Man greift an, wenn man denkt dass man gewinnen kann. Sonst nicht. (und damit wäre auch die rot=tot Mentalität als flache platitüde wieder einmal demaskiert ^^)
oder von dem Schurken der vorher in den Stealth ging und den du ohne super SPY garnicht auf dem Schirm hättest also wirklich wer das nicht versteht der hat in Classic meiner meinung nach nichts verloren und war damals auch nie dabei…
naja, wenn KOS aufschreit, dann riskiert man auch mal mehr und nimmt den eigenen sicheren Tod gerne in kauf für 1 besonderen kill. ;>
prinzipiell hast du natürlich recht, wobei halbwegs ausgeglichene fights doch am befriedigensten sind .
das sehe ich auch so wie du.
wie gesagt, ist ja eher bisschen OT. Alles in allem bin ich bei diesem Spy-Addon eher zwiegespalten. Einerseits denk ich “geht ja gar nich”, andererseits denk ich “wen juckts?”…
ich weiss nur, ich brauchs nicht und werds nicht laden. Aber auch den Thread hier zu verfolgen scheint mir keine definitive Entscheidung zu bringen.
Ist es vielleicht teilweise etwas sehr dramatisch formuliert hier alles?
“brauchen” tue ich es für die Verwaltung von KOS-Liste und für kleinere Statistik Gimmicks. bekommen haben wir mehr als gewünscht
Das ist doch lächerlich. Schmeißt den Müll wieder raus, was ist das bitteschön für ein Nonsens? Warum nicht gleich die Sichtweite entsprechend dem Log anpassen? Wegen mir können die Leute schon in die Logs schauen, aber sowas? Muss das sein? Muss ich mir jetzt auch diesen Crap holen, um keinen Nachteil zu haben? Kommt da noch was? Irgendwer noch ideen, das Spiel so zu gestalten, das für jeden Addon-Pflicht besteht, weil man sonst (massive) Nachteile hat? Wie wäre es mit noch mehr davon? Armseelig, die Leute die darauf angewiesen sind…
eine Erhöhung der Sichtweite wäre zumindest ein schritt in die richtige Richtung, da 100% mounts in Verbindung mit der relativ geringen Sichtweite doch zu seltsamen Situationen führen. ja, die range des combatlogs ist offensichtlich viel höher.