Ständige Disconnects!

Wenn dem so ist, warum reiht ihr euch denn nicht in dem entsprechenden Thread ein?

Ich konnte es aufgrund von Arbeit bisher nicht nachvollziehen sorry.

Falsch.

Mit dem 13 €-Joker erkaufst Du die monatliche Lizenz, das Spiel spielen zu dürfen.

Die (Internet-)Netzwerk-Verbindung zum Spieleserver erkaufst Du Dir mit den 10…100 EUR, die Du monatlich Deinem Internet-Anbieter bezahlst.

Und Riesen-Überraschung: Sogar in den Systemanforderungen von WoW steht drin: “Breitband-Internet-Verbindung erforderlich”. Spätestens an dieser Stelle sollte doch selbst Deinem Opa klar sein, dass dies mit der WoW-Pappschachtel nicht mitgeliefert wird, oder?

1 Like

Tja Leute…zumindest finde ich diesen Thread seeeehr unterhaltsam auch wenn mich das Gleiche Problem plagt… Interessanterweise hat hier niemand erwähnt das tatsächlich NUR die Verbindung zum Spiel unterbrochen wird und wenn man auf die Battlenet App geht sieht man das diese versucht eine Verbindung zum Spiel herzustellen und dies misslingt zuweilen mehrfach. Während andere Internetanwendungen einwandfrei funktionieren. Noch eine Anmerkung von mir: Es ist eine Frechheit von einigen Youngstern hier gerade uns Ü50 Player als Beispiel für die weniger Technik vertrauten Player zu nennen… Denn gerade wir haben schon MMO s im Internet gezockt da waren diese Kandidaten noch mit dem befüllen Ihrer Windeln beschäftigt. Zudem durften wir uns noch mit DOS Befehlen herumschlagen… das sei nur mal am Rande so erwähnt…

6 Likes

Wenn Du von deinem hohen Ross heruntersteigen würdest und einfach mal nachsehen/nachlesen würdest was bei den Disconnects tatsächlich passiert dann würdest Du wissen das es nicht am Provider liegt. Das könnte Dir sicherlich auch Deine Oma erklären!!

1 Like

Wenn du mit über 50 auf deinem hohen Ross noch so viele Fehler machst, dann hast du wohl auch leider nicht verstanden, wie eine Verbindung in die weite Welt funktioniert.
Kleiner Tipp: Es ist komplizierter als eine einzige Leitung, nur weil ein Teil funktioniert, müssen die anderen Ports nicht zwangsläufig funktionieren.

1 Like

Mein Gott. Das klingt hier nach Bälleparadies.

Was soll die Diskussion mit dem Ersteller? Er hat sein Problem erläutert. Die Art und Weise mag vielleicht nicht optimal sein, aber grundsätzlich reicht die Information um zu verstehen was das Problem ist…

Ich habe auch das Problem. Telekom VDSL 100. Habe mittlerweile durchgängig pings auf meinen Router und heise am laufen, um zu sehen ob zu dem Zeitpunkt des Disconnects doch was mit dem Netz nicht passt - ist nicht der Fall. Sprich der Ping auf heise läuft mit 7ms durchgängig weiter.

Disconnects treten unregelmäßig auf. Überwiegend im Dungeon und Raid seit Mittwoch letzter Woche. Dabei trennt sich bnet komplett - sprich auch der bnet Client verliert die Verbindung und es dauert ca. 30 sek bis es wieder geht.

Es nervt tierisch, gerade bei hohen Keys.
Wenn ich später dran denke mache ich Mal einen traceroute. Wobei der nicht viel zeigen dürfte, da das Problem nur kurz Auftritt und danach wieder sauber läuft.

2 Likes

Hab auch ständige DC’s seit paar Tagen, kann nicht an “mir” liegen da meine Kollegen aus Deutschland im Raid zeitgleich dc’n. Hab selber den Provider Swisscom und wohne in der Schweiz.

1 Like

Das Problem kann sehr wohl nur Provider bedingt sein.
In dem und dem anderen Thread liest man nur von Telekom ( 1&1 ist praktisch telekom ) und einem aus der Schweiz bzw Swisscom.

Solange ihr die Daten nicht mitliefert, die schon mehrfach hier genannt wurden, wird euch zu helfen sehr schwierig.

Weiterhin keine Informationen wer dein Provider ist.
Du möchtest wohl nur die Schuld jemanden in die Schuhe schieben und dich dann aufregen.

2 Likes

Bin bei Drei (Österreich) und habe auch vermehrt disconnects in den letzten Tagen.

Also ich habe es für mich jetzt so gelöst das ich in der Battlenet App die Option: Battlenet schliessen wenn ein Spiel gestartet wird angemacht habe. Sobald WoW startet wird die Battlenet App geschlossen, bis jetzt keine DC’s mehr. Weil ja die Battlenet App geschlossen is. Da ja immer nur die App ein DC’s hat, nicht WoW.

Bisher gehts bei mir. Bin bei der Telekom (VDSL 100).

3 Likes

Hallo

Hab das gleiche Problem…inet funzt aber fliege öfters aus dem Game…Klasse wenn man eine Myhtische Ini intime laufen will…

Gute alte zeit: Schwesterherz hör auf zu telefonieren ich will mich ins Modem einwählen und WoW spielen xD ich bin nicht Ü50 aber jaaa das war noch Arbeit damals xD

1 Like

WoW hat die Verbindung abgebrochen (grundgerüst)

sollte ja reichen auch wenn das ganze wegen eines Stromausfalls der Fall ist …wenn man da deiner Logik folgt … mehr Infos sind halt DOCH von Vorteil

1 Like

Ok dann auch mal meine Erfahrung mit den Disconnects. Gestern im Raid, der ganze raid hat DC! Und ja wir kommen aus aller Herren Länder und haben alle möglichen Provider.
Gestern in der M+: Alle haben einen DC und auch da siehe oben.
Es liegt nicht an den Rechnern der Spieler, es liegt an Schneesturm, das die Verbindung abbricht.
Also darf man ruhig mal sagen: MACHT WAS DAGEGEN!

ich verstehe auch nicht wo das Problem ist mehr Infos zu geben.
Wenn ich ein Probleme habe, was ich nicht lösen kann, dann wende ich mich doch auch mit nützlichen Infos an einen Fachmann.

Warum also schreiben hier fast alle nur, dass sie einen DC bekommen aber sonst nicht weiter, obwohl mehrere darauf hingewiesen haben? D:

Ja mit deinen Informationen kann man bestimmt schnell und effektiv helfen!

Selbes Problem. Ganz ohne Vorwarnung gibt es einen Disconnect und man wird aus dem Spiel geworfen. Selbst eine Verbindung zum Battle//net besteht zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
Danach verbindet sich allerdings wieder alles und man kann weiterspielen, nachdem man sich wieder eingeloggt hat.

Internet funktioniert während dieser Zeit OHNE Probleme. Ich kann weiterhin YouTube schauen, F5 drücken. :stuck_out_tongue: alles funktioniert.

Anbieter: Telekom
Zeitpunkt der Ausfälle: Vollkommen unvorhersehbar.

3 Likes

Dann dauert es halt ganz einfach länger.

Schatzi, ich bin NICHT der Programmierer oder der technisch Versierte, von Schneesturm BEZAHLTE Mitarbeiter, der genau dafür sorgen soll, das sowas NICHT geschieht. DAS es passiert, und das so einigen Spielern, zeigt, das diese Leute keinen Plan haben und das die ihren Hintern mal hochbekommen sollten um das Problem oder die Probleme zu finden und zu beseitigen! Wenn ein Haus brennt, dann sag ich der Feuerwehr auch nur, das das Haus brennt und die nehmen dann die Sache in die Hand. Die warten nicht, das ich ihnen sage was zu tun ist, die machen.

1 Like

Und was ist, wenn nun allesamt über einen bestimmten Knoten mit Blizzard verbunden sind und gerade dieser streikt?
Und nicht zu vergessen, es kann z.B. auch nur an der Telekom liegen, die seit längerer Zeit und immer noch ihr Netz ausbauen, erweitern neu einstellen.
Viel Provider haben keine eigenen Leitungen bzw. kaum und haben lediglich die Leitungen der Telekom gemietet.

Von daher muss die Ursache der DCs nicht unbedingt nur bei Blizzard gesucht werden. Es kann mehrere Ursachen für die DCs geben.

2 Likes

Kann mich Dikina hier nur anschließen. Selber Provider, Disconnects ohne Vorwarnung, unterschiedliche Zeitpunkte und unvorhersehbar.

Beobachten konnte ich, während WoW nicht aktiv war, jedoch Battlenet, dass dieses die Verbindung verlor, sich wieder einwählte und ich derweil weiterhin Internetseiten aufrufen konnte. Geschah sogar parallel dazu und während eines kurz zuvor aufgerufenen Streams, der während seiner Laufzeit kein “Ruckeln” aufwies.
Battlenet verband sich sofort wieder, dabei fiel mir auf, dass nicht alle meine Kontakte auch gleich wieder als online angezeigt wurden, sondern auch als offline galten.

Die Disconnects treten seit ungefähr zwei, evtl drei Wochen auf. Bin mir nicht sicher, aber es könnte kurz davor einen Hotfix gegeben haben. Treiber sind aktuell, hardwareseitig konnte ich keine Probleme feststellen.