Stürzt euch in freudiges Chaos: Warcraft Rumble ist der letzte Schrei in Azeroth

Ich habe gerade zum zweiten Mal dieselbe Quest von gestern in Valdrakken annehmen können. Dort habe ich gestern allerdings schon eine Statue und Folie bekommen. In Valdrakken gibt es nur ein Mal die Möglichkeit eine Statue und Folie zu bekommen oder? Ist es also ein Bug?

Wozu ist der ganze „Sammelspaß“ da? Nur als Promo für das Handyspiel oder was kann man da erwarten?

Muss man als Allianzler nach Orgimmar?

Das Event ist accountweit - jede Sache kann nur einmal gesammelt werden. Du kannst (so wie ich auch) als Alli nach IG, oder nimmst nen Hordler.

ja ich hab auch das Problem, alles schon gelootet aber Erfolge und Spielzeuge nicht vollständig, weil einfach sachen verpufft sind oder keine Quest kam :frowning: hoffe auf Bugfix

Bei mir war es so, dass ich alle Sachen sammeln konnte, aber die Figur „Maiev“ halt zwei mal auf „silber“ aufgewertet wurde, sprich eine der Folien ist verpufft, was sehr schade ist, da man sie nicht noch einmal sammeln kann.

Hab vorhin alle gesammelt, alle Erfolge komplett, mir fehlte erst eine Folie hab mich dumm und dämlich gesucht und sie dann im Briefkasten gefunden aus welchem Grund auch immer wurde die wohl nicht richtig gelootet :rofl:

Einfach nur geil dieses Event - echt zum lachen. :joy:

Bin heute nochmal ins Gasthaus in Valdrakken und :open_mouth: … eine Quest.
Dachte, es wurde was gefixt.

Sprach Mizzen an und es kam die Meldung:
Ihr erfüllt die Anforderungen für diese Quest nicht.

Wenn ich nochmals anquatsche gibt es nur Infos, wo was zu finden ist.
Und bei der einen Option:

Gibt es sie in den Ländern der Allianz?
Ja! Es gibt ZWEI Folien in Sturmwind.
Eine vorne und eine weiter hinten.

:rofl: :joy:

1 Like

Das Ding wurde gestern Nachmittag reinprogrammiert. Der arme Praktikant gab sein Bestes.

1 Like

Accountweit! Drum bekommt jeder einzelne Char die Post zugeschickt, weils ja accountweit ist.

Also diese Darstellung finde ich doch bedenklich.

Nestle will auch nur geld verdienen.
Ist es deshalb gerechtfertigt die Gründstücke von wasserquellen in dritte weltländer aufzukaufen und dann das wasser in plastikbehälter zu verkaufen an die selben Menschen die vor 3 Monaten das wasser von dorf gratis bekommen haben?

Unternehmen möchten geld verdienen - klar. Moral gibt es beim Kapital aber keine.
Diese hat nur das Proteriat und diese gilt es zu nutzen wenn solch unlautere Methoden Anwendung finden.

Alle, und wenn nicht zumindest die meisten kriege haben einen wirtschaftlichen Hintergrund zur kapitalmehrung.
Soll man denn da auch einfach sagen:
„Staat X möchte einfach mehr als es hat? Wie schlüüüüümm“
Nein. Es ist deine Aufgabe (sofern du damit nicht übereibstimmst) zu sagen „huch, das ist aber doof von Firma X und ich finde das doof und ich hoffe meine Mitmenschen auch“

4 Likes

Ein virtuelles gut mit 0 Bedeutung mit struktureller Veränderung der Infrastruktur, Zerstörung von Lebensraum und Armut in der 3. Welt zu vergleichen ist aber auch sehr weit her geholt.

Und um mehr geht es hier nicht, ein pet. Entweder man kauft es oder man lässt es.
Dadurch hungern keine Kinder in Afrika, und es wird auch kein Regenwald abgeholzt.

Immer dieses künstliche aufblähen und der Versuch aus einer Mücke einen Elefanten zu machen

Wenn das pet und ein virtueller Shop DIE Probleme in deiner Welt sind dann scheint es dir echt gut zu gehen.

8 Likes

Die Aufgabe von Unternehmen ist es Geld zu verdienen, die Aufgabe von Staaten ist es das entsprechend zu regulieren. Daher ist für mich auch in so einem Fall der Schuldige nicht das Unternehmen.

Wenn ich sowas so sehe spiele ich das Spiel eben nicht und sage das dann auch. Für mich sind diese Mobile Games nichts und ich lasse die Finger davon. Auch wenn sie Diablo Immortal heissen oder Warcraft Rumble (da ist mir aber die Monetarisierung noch nicht bekannt).
Aber wenn jemand das anderes sieht… soll er es spielen. Verboten sind solche Games auch nicht daher können sie durchaus veröffentlicht werden. Da ist nichts schlimmes dran, ich lasse halt nur die Finger davon.Und wenn das genug so sehen dann gibt es solche Spiele halt auch nicht mehr.

1 Like

Es ergibt schon Sinn die Wertigkeit von Argumenten in Extrembeispielen zu testen oder auch Extrembeispiele heranzuziehen. Und hier ist dieses Argument in meinen augen durxhgefallen. Noch schlimmer finde ich die art und weise wie dieses Argumenten kommuniziert wird: als ob der TE dumm wäre und von oben herab.

Ich denke dass das doch sehr unterkomplex ist. Wenn ein Unternehmen mit unlauteren aber legalen Methoden, möglicherweise auf schäbige Art und Weise Kapital mehren möchte, haben Journalisten das der Öffentlichkeit kund zu tun, die Bevölkerung sich empört zu zeigen und erst dann reguliert der staat.
Wer sagt denn bei der Warburg bank denn „breaking news: die bank will keine steuerzahlen. Mehr Nachrichten um 15:30“?
Ok. Ich habe schon einige gehört die das meisten aber die Qualität des arguments wusste ich schon früh einzusortieren.

Für die die das Problem haben dass Folien mehrfach verbraucht wurden und am Ende von dem ganzen abgeben dann Erfolge nicht angerechnet wurden:

Wenn ihr eure 7 Toys und die 14 Folien hattet und anschließend WoW neustartet und neu einloggt werden die Erfolge angerechnet

In meinem Fall hatte ich erst alle Folien gelernt bevor ich das letzte Spielzeug hatte - es fehlten dann erstmal beide Folienaufwertungen + Metaerfolge davon. War alles nach einem kompletten Neustart dann da

1 Like

Nur hast du nicht das recht zu beurteilen wo sich „die Öffentlichkeit empört“ zeigen muss.
Die finden eben unter Umständen Dinge ok die du nicht ok findest.
„Du musst das mount nicht kaufen“ ist ja schliesslich auch ein sehr berechtigtes Argument.
Wir reden hier nur von Computerspielen. Wenn einem da etwas nicht passt, wenn man ein Monetarisierungsmodell mies findet, dann spielt man das Spiel eben nicht. Das hat keine weiteren Konsequenzen. Soviel Eigenverantwortung traue ich „uns Spielern“ schon zu.

3 Likes

Mein Fehler war wohl das ich die erste Münze mit Char 1 (gestern) und dann alles andere inkl der Folien auf Char 2 gemacht habe.
Mir fehlt Sneed und alle Erfolge um Sneed.

Leider wirklich so. Als tierschützer bzw als leidveranschaulicher (durch teilen von leid werden keine tiere geschützt) der hierlebenden „nutztiere“ habe ich das schon oft erlebt. Aber da kann man nur für sein thema werben und und andere überzeugen.

Schön wäre es, aber die zeit zeigt leider dass die meisten spieler spieler bleiben, auch wenn sich spieleentwickler maximal unsportlich, unmoralisch und einfach nur toxic zeigen.
Mein wow abo ist ja auch noch aktiv…

Ich hatte die erste Münze+Folie auch auf einem anderen Char gemacht und den Rest dann mit meinem DH. Allerdings beides in der Nacht(kleinlich war es glaub 21:30 Uhr mit dem ersten und dann etwa 02:00 Uhr mit dem DH auch gestern und heute ^^)

Das eine Spielzeug lag noch mitten zwischen anderen Items in meiner Tasche. Hatte es übersehen. Vlt findest du dein letztes Spielzeug noch in deiner Tasche :slight_smile:
Die Folien merkt sich das Spiel auf jeden Fall :slight_smile:

Viel viel schlimmer ist das jeder, aber auch einfach jeder Char eines Accounts dieses Ding zugeschicktbekommt. So kann man natürlich auch für Unmut sorgen.

Freut mich ja , wenn das bei dir so geklappt hat,
aber auch nach mehrmaligen Einloggen bleibt es bei mir wie gehabt:

Offiziell fehlt eine Aufwertung - obwohl ich alles gefunden und abgegeben habe.