Stürzt euch in freudiges Chaos: Warcraft Rumble ist der letzte Schrei in Azeroth

Ich habe die letzte, verbleibende Folie im Inventar, aber kann sie nicht einlösen …
Meldung (Bug-Report) ist raus.
Das war Stand gestern Abend - heute nach Wartungsarbeiten und Restart keine Änderung.

Ah okay das hatte ich natürlich nicht dass noch Items zum abgeben im Inventar sind. Die waren bei mir alle eher zu früh weg
Da hilft mein Hinweis natürlich nicht

Wie gesagt ich musste WoW komplett neustarten. Reload oder Relog hat nicht gereicht

Nun, dann sehen die das ev. komplett anders als du! Ich finde z.B. das der token dem Spiels schadet aber unmoralisch finde ich nicht mal den in WoW. Ansonsten gibt es da eben mounts zu kaufen und tendies als Zugabe. Na und? Ich kaufe sie eben nicht!
Wer das trotzdem tut de,mm unterstelle ich auch keine Gedankenlosigkeit o.ä., der sieht das eben anders. Was sein gutes Recht ist.
Wenn es das Spiel zu sehr beeinflusst und zu wüst wird… was ich z.B. bei Diablo Immortal so sehe… dann spiele ich das eben nicht. Problem gelöst und nichts ist passiert bei mir.
Ja, es gibt Themen wo man Menschen per Gesetz schützen muss wenn er das nicht selbst kann. Aber hier kann das wirklich jeder tun, man gibt einfach kein Geld dafür aus.
Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich den anderen Menschen nicht die Freiheit abspreche für sich sowas zu entscheiden.

2 Likes

Ich habe dich schon verstanden - auch nach einem Neustart des Computer und einloggen in WoW hat sich für mich nicht geändert.

Ok ich hatte mich wohl verklickt bei einem Coin und nicht aufgehoben.

Es gibt Befehle womit man rausbekommt was einem fehlt

Spoiler für Befehle

Münzen :

/run for k,v in pairs({{"STW",74844},{"ORG",74845},{"VAL",73180},{"WKS",73182},{"OHP",73928},{"AZS",73936},{"THZ",74843}})do print(v[2],C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(v[2]),v[1],"COIN") end

Folien :

/run for k,v in pairs({{„STW“,73952,74286},{„ORG“,74848,74287},{„VAL“,74849},{„WKS“,75039,74851,74850},{„OHP“,75040,75036},{„AZS“,75041,75037},{„THZ“,75038,74852}})do for i=2,#v do print(v[i],C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(v[i]),v[1],„FOIL“)end end

1 Like

Gar nicht auf ihn eingehen … :wink:
Gibt für solche Diskussionsart 'ne nützliche Funktion hier.

Zumal es hier um das Event geht und nicht um das Pet.
Dafür hat’s schon 'nen anderen Thread.

Hab das jetzt mal gemacht die Einführung… Aber so ganz durchblicken tue ich da noch nicht so wirklich :see_no_evil:

Das tu ich auch nicht.
Mir ging es darum dieses Lustigmachen mit „ne firma will geld verdienen“-meme zu unterbinden. Und deshalb verteidige ich das Recht das Vorgehen von Blizzard von anderen (nicht mir) als melken zu bezeichnen.

Auch finde ich - wie kurz erwähnt - dass es nicht so dargestellt werden kann, als ob Konsumenten alles gut finden müssen (oder zumindest meinungslos sind), denn „eine firma ja will nur geld verdienen“ und das - so finde ich - ist wrong diesen gedanken so zu zulassen.

Hi,

• Questtexte lesen !!!
  • nicht wild irgendwas (nochmal) annehmen nur weil es da ein ! gibt
  • man findet an diversen Orten: Münzen
  • man findet an diversen Orten: Folien
  • auf der Minimap werden in DF-Gebieten Münz- bzw. Folienbeutel m.E. erst als graues Schatzkästchen angezeigt, dann aber definitiv als recht große, gelbe Punkte mit Pfeilen ob sie höher oder tiefer liegen
  • Münzen bringt man zur Maschine und bekommt dafür einen Kasten ins Inventar
  • Kasten im Inventar anklicken um das Teil aufzustellen (wie bei einem Spielzeug mit so nem kleinen Zielkreis)
  • macht man das, kriegt man ein Item ins Inventar: das lernbare Spielzeug dieses Figürchens
  • Folien bringt man zur Maschine
  • Folien dienen dazu die Basisversion der gesammelten Figürchen aufzuhübschen (andere Posen bzw. mit Leuchteffekt)
  • pro Figürchen kann man zwei Folien „drauftun“ - an der Maschine (Quests)
  • jede Figürchenversion durch eine Folie hat eine eigene Quest an der Maschine, (in etwa so lautend: „Neues Aussehen erhalten: XY“ sowie „Noch neueres Aussehen erhalten: XY“)
  • in den Erfolgen hat man jenen für die Basisversion, also die einzelnen Figuren an sich
  • in den Erfolgen hat man jenen für die 1. „Aufhübschung“, nennt sich hier Silber
  • in den Erfolgen hat man jenen für die 2. „Aufhübschung“, nennt sich Gold

Wenn die Maschine gar keine Folien-Quests für ein Figürchen anbietet, einfach mal das Gebiet verlassen. Das hat bei mir eben geklappt gehabt.

Ich habe - siehe Post von Milbona - mir zuerst die Münzen einzeln besorgt und gleich zur Maschine zum eintauschen gebracht. Kasten → Aufstellen → Spielzeug lernen, erst dann die nächste Münze geholt. Die in der gegnerischen Hauptstadt hat ein passender Char besorgt.
NOCH KEINE FOLIEN BESORGT bzw. EINGELÖST!
Keine Quest angenommen außer jene, die beim Einsammeln aufplöppen bzw. wenn ich gezielt ein Figürchen aufhübschen wollte!

Ich habe inzwischen alle Figürchen, aber noch nicht alle Folien.

Wenn man die Figürchen - dann aus der Sammlung als Spielzeug - aufstellt, kann man sie, ggf. mit etwas Verzögerung, per Zahnrad anklicken und die Pose wechselt zur nächsthübschigen.

Sö.

Aber wie gesagt: nicht wirr und wild irgendwas annehmen.

Mein Sammelchar hat brav mit dem Postdings begonnen und brav nur gemacht, was Mizzdingens wollte.
Kein anderer Char war am Briefkasten und ich hab auch nicht noch mal die Start-Quest angenommen.

Münzen bzw. Folien in SW bzw. OG hab ich auch genau da jeweils eingelöst, sonst Valdrakken, da DF-Gebiete.

Bislang klappt alles.

Kurz:
Event, um nach ein bißchen Sammeln und Eintauschen eine Ladung neuer Spielzeuge in die Sammlung und Erfolge zu kriegen. Anlaß: neues Spiel Warcraft Rumble.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

3 Likes

Ok, ich habe jetzt mal die /run Befehle ausgeführt - tatsächlich fehlt mir eine Folie.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich zwei Folien verloren habe, weil sie die Quests resettet haben und somit 2 im Nirvana verschwunden sind…
:frowning:

LG
Klavy

Ja, geht mir genauso.
Dazu kommt, daß ich heute bei Mizzen ein Ausrufezeichen hatte.
Dachte zuerst … oh, was gefixt, die Möglichkeit noch die 2 Folien zu bekommen.
Doch nix … :frowning:

Event of Bugs

Bist du sicher das du kein verwunschener Gnom bist so logisch und verständlich wie du das erklärt hast?

Hi,

Müßte, wenn da was resettet wurde, nicht das Folienbündel wieder am Fundort auftauchen? Wobei das ja nur für die Quest gelten würde, die aufplöppt, wenn man die Folie aufsammelt.

hust

Ich hab dann mal, aus - äh - solidarischer - äh - also ich wollte nicht als … :flushed: Nun, bei mir hing die Quest, um die Nachtelfe die 2. Folie zu verpassen. - Da hatte grad jemand offenbar ne Ladung an Zeugs eingelöst, vielleicht deshalb. - Und was klicke ich Döddel dann noch mal an? Ja, genau. Statt die beiden anderen noch fehlenden mit den beiden verbliebenen Folien zu machen, hab ich wieder Nelfe gewählt, das ging durch und - nu hat die Taurenstatue keine Folie mehr seufz

Bugmeldung mach ich morgen noch. Ob’s was hilft …

murmelt was von „Es gibt viele umgefallene Bäume …“ und butzt sich müde ins Trollnest

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

1 Like

Ca 20h Später. Mich frisch eingeloggt. Nope, immernoch 1 fehlender foliant aka ein spielzeug nicht auf gold und somit 2 fehlende achivments.

Gibt auch nichtsmehr zum aufsammeln.

Schade das es immernoch kein fix gibt. Einfach nen händler hinstellen der dir folianten gibt wenn du schon alle aufgesammelt hast und nicht alle auf Gold sind. Ist ja alles trackbar.

1 Like

hast du die Scripte laufen lassen?

Ja, ich hab sie auch hier gestern abend schon gepostet.

Nicht Folien wurden resettet - sondern nur die Möglichkeit zum Aufwerten.
Muss sie so wohl 2x für ein drittes Aufwerten benutzt haben.

Ich habe gerade noch einmal die Startpost des Events von Mizzen an meinen Main bekommen, mit dem ich das Eventg letzte Nacht durchgezogen habe… Das hat irgendwie was von Satire :wink:

1 Like

Bei mir ähnlich (habe sie nochmals mit der Jägerin hier gehabt, obwohl ich die Quest gestern mit ihr schon absolviert hatte) und dazu noch vollkommen buggy.

Ne, die meine ich nicht einmal :wink: Also doch, dass sich Mizzen selbst resettet, hatte ich noch mitten in der Nacht - aber gerade eben habe ich zusätzlich die „gehe mal hin und lerne Mizzen kennen“ Quest bekommen :smiley: