Wo wird denn hier gefordert, dass Randomgruppen belohnt werden?
Wieso nicht organisieren will?
Einigen Leuten ist es halt verwährt zu abgesprochenen Zeiten online zu sein. Möglicherweise findet es jemand auch unfair bzw. unsportlich mit einer Premade Randoms abzufarmen und meidet deshalb solche Gruppen. Vielleicht ist die Frau eh schon am meckern, weil jemand 1-2 mal in der Woche zu einer festen Zeit raiden geht und hat deshalb keinen Spielraum. Vielleicht spielt jemand auf einem Server, auf dem es gar keine Stammgruppen gibt. Soll auch Leute geben, die etwas Spaß haben wollen und keine Jugendlichen oder Studenten mehr sind. Vielleicht hat auch jemand ein reges Sozialleben oder hat einen Job bei dem man auf Abruf los muss. Vielleicht leidet auch jemand unter Taubheit und wird deshalb von jeglichen Teamspeak Aktivitäten ausgeschlossen.
Es gibt viele Gründe warum jemandem dies nicht möglich ist, mit wollen hat das nicht in jedem Fall etwas zutun.
Ja aber sowas wie Tetris ist nicht ganz so meins.
Da gibt es auch Tausend Gründe. Vielleicht hatte man in seiner Jugend viel Spaß damit und will es einfach nochmal erleben… Aber um zum Kern deiner Frage vorzudringen „Weil sich in einem MMORPG nicht alles um Gruppenbildung dreht und man in einem BG automatisch einer Gruppe zugewiesen wird.“ Ergo mehr Zeit zum spielen.
Eine Änderung, wäre in diesem Falle aber mehr eine Änderung in Richtung Vanilla und nicht in Richtung Retail. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich früher einer Stammgruppe beitreten musste um vernünftig spielen zu können.
Dann hast du Vanilla nie gespielt.
Um hohe PVP Ränge zu erreichen musstest du dich organisieren.
Was soll ich dazu sagen, ich bin auch nicht bereit 80 Stunden die Woche zu arbeiten, verdiene deshalb auch nicht so viel Geld wie jmd der 80 Stunden arbeitet.
Damit muss ich klarkommen.
Genauso wie jmd damit klarkommen muss, dass MMORPGs eben Zeiteinsatz erfordern.
Wer damit nicht klarkommt, spielt das falsche Genre.
Wer auch damit nicht klarkommt muss sich im Spiel eben mit weniger zufrieden geben.
Ich schaffe auch nicht Rank14, muss ich mit leben, ich heul auch nicht rum deshalb.
Wieder ein paar Steile Thesen in denen eigene Meinung als allgemeingültig forumliert wird …
Und was hat Zeiteinsatz mit Möglichkeiten zu tun? Beispiel: Auf dem Server auf dem ich bin gibt es seit 2 Monaten ein Discord für BG Gruppen.
Zustandegekommen sind die Gruppen bisher 2 Mal. Aber ja, ich organisier das mal schnell facepalm
Was schlägst du vor?
Tausende von Spielern schaffen es sich zu organisieren wenn man sich die Schlachtfelder so anschaut.
Wenn ich das mal zusammenfasse, was ich glaube was du denkst:
( korrigiere mich wenn ich falsch liege )
Aus irgendeinem Grund schaffst du im Spiel XYZ nicht und willst jetzt die Rahmenbedingungen ändern so dass auch du XYZ schaffst.
Ich habe nie geschrieben das ich damals wie heute Rang 14 oder überhaupt einen Rang erreichen wollte. Es geht darum das man nur auf Stammgruppen trifft und dies früher nicht so war.
Es geht darum das Randoms sobald sie auf eine Stamm treffen afk gehen und somit ein spielen nicht möglich ist.
Versteh nicht was du dagegen hast, gegen andere Stammgruppen zu spielen. Immerhin seid ihr ja organisiert.
Oder seid ihr auch so eine Truppe, die gezielt nach Randoms sucht?
Das es ebend nicht immer um die benötigte Zeit geht, lässt du dabei völlig ausser acht. Du bist der Meinung das nur für die „Core Gamer“, die 10 Std oder schlimmeres am Tag spielen, für dieses Genre geeignet sind. Wenn dem so wäre, dann wären die Server aber recht bald ziemlich leer.
Ja ist doch super, will ja auch keiner verbieten.
Im Spiel etwas nicht schaffen? Reicht mir wenn ich es spielen könnte (ich möchte noch nichtmal gewinnen ), dies ist aufgrund der Stammgruppen leider sehr selten möglich.
Hmm, mir fällt gerade nicht ein was ich nicht schaffe, außer regelmäßig spannende BG Gefechte zu haben. Gestern hatte ich Glück, 1 Spiel AB Pug vs Pug. Zwar mit 100 Punkten verloren aber trotzdem zufrieden aus dem Gefecht gegangen. Warum? Es hat Spaß gemacht und war bis kurz vor Schluß nicht entschieden.
Aber da du Änderungen ansprichst, ja ich wäre sogar mit nochange zufireden. Dann wären die Bgs nähmlich Realm und nicht Crossrealm.
Du kannst gerne XYZ näher definieren aus deiner Sicht. Wird beantwortet.
Am Wochenende ist WSG Bonus Ehre Event und Arathibecken ist neu.
Ich würde daher vermuten im Alteractal wirst du Random vs Random Spaß haben können
Problem mit BGs nur auf dem Server ist halt, dass einige Server garkeine Populationen haben die das Zulassen.
Auf Lucifron wird gar kein BG aufgehen
Von daher denke ich, dass Crossrealm schon die richtige Lösung ist.
Ich brauche XYZ nicht definieren weil es aus meiner Sicht alles sein kann.
Und ich habe mich damit arrangiert dass ich bestimmte Dinge im Spiel nicht erreichen kann und das ist auch gut so, wenn jeder alles hinterhergeworfen bekommt wäre es ja auch keine richtige Leistung mehr und wertlos.
Warum sind in Retail die meisten Titel so egal?
Weil es mitlerweile Hunderte gibt.
Du bist einfach nur ein rückgratloses Stück Bullete. Randoms als Stamm abzufarmen, weil du Angst vor anderen Stamms hast.
So blöde Scheinargumente anzuführen, um anderen den Spielspass zu versauen. Einfach nur erbärmlich, wenn man noch nicht mal dazu stehen kann.
ohne mist, ich würd so gerne viel mehr pvp machen aber es raubt einfach komplett den spielspaß, man trifft zu 100% momentan nur auf premates.
Selbst hat man als solo anmelder null komma null chancen, da horde dann immer 3 heiler hat und wir keine. Werden nach 5 min am fh gecampt und ja… macht echt bock das game so
es gibt eine ganz einfach Lösung für dieses Problem
Bg´s die keine Bonus Ehre geben oder nur 50% Bonusehre
das würde den Casuals im pvp enorm helfen… wobei ich sagen muss jetzt wo es ab gibt, sollte das premade problem schon generell besser geworden sein
Nur, dann soll das Spiel dich gegen andere Premades matchen.
Wenn du damit ein problem hast, dann ist deine Meinung irrelevant, denn dann geht es dir nicht um ein ausgeglichenes Game, oder den Skill deiner Mitspieler, sondern ausschliesslich darum easywins in unfairen Situationen zu haben.
Das haben „wir“ Stammspieler damals schon offen kommuniziert - dass es anders sein könnte ist blanker Hohn, da das System es nicht anders zugelassen hat und zulässt.
Spiele gegen ~gleichwertig starke Gegner zögerten i.d.R. den quasi sicheren win als Allianzgruppe mit mind. Raidgear und Support aus der Hölle nur hinaus und waren „anstrengend“.
Dass heute min.-/max. noch weiter verbreitet ist machts nur schlimmer für alle nicht-Stammspieler.
Ich spiel WoW seid 2007. Ich kann zwischen Randoms und ner Premade unterscheiden, glaub es mir.
Und was soll ich sagen. Es war genau so. DIe haben 2 Schurken in der Base abgestellt und alle, die nachrückten wurden instant gekillt, dass die ebenfalls Bob Hallo sagen konnten. Ich bin extra im Game geblieben, um zu sehen, wie lange diese Affen das Spiel so treiben würden. Leider belebte sich immer und immer wieder einer wieder.
Ich habe fast eine komplette Folge The Walking Dead geschaut, bevor die die Schnauze voll hatten. Dabei haben die schön LoL- und Spitmakros gespammt und sich gefreut, wie immer wieder neuen ins bg gejoint sind, denen sie ebenfalls den Abend versauen konnten.
Klingt komisch war aber so. Egal, ob ihr Premadefreunde das hören wollt oder net.