Standbild beim Quest abgeben

Bisher konnte ich auch sagen “Spielbar” langsam trifft das leider nicht mehr zu.
Ich war vorhin mit Gilde in Mechagon. Das war Absolut nicht spielbar.
Fähigkeit gedrückt - nichts passiert. Gar nichts passiert. Dann geht`s weiter ich seh teilweise was passiert ist in erhöher geschwindigkeit.
In anderen Dungeons isses weniger, aber trotzdem vorhanden.
Atal Dazar beispielweise gibt es vereinzelt kurz so eine verzögerung.

Ich hoffe wirklich das es bald mal gefixt wird… hatte die Hoffnung das dieses “Fix” aus dem Englishen Forum irgendwie funktionieren würde, tat er nicht.
Quest keine Laggs mehr, aber im Dungeon unverändert.

Im Englischen Forum gibt es viele workarounds.
Hast du Hotfix und Tooltip gesperrt?
Ich persönliche nutze das nicht, weil ich auf Bluescreens gerne verzichten kann.
Aber die Tooltip datei hat nachdem ich die Abgesandten und Inselexpedition fertig habe, mal schnell 1,5Mb erreicht… da muss echt viel gesäubert werden o.o

Ich habs inzwischen natürlich auch schon wieder zurück gestellt, ich hatte gestern zwar kein Bluescreen. Wollte aber kein Risko eingehen.
Ich hatte gestern nur gehofft, dass ich in Mechagon doch noch irgendwie einigermaßen eine Hilfe sein konnte.
Pustekuchen.
Die 4 durften den Dungeon Quasi alleine durchziehen. Ziemlich unentspannt.

Naja das Problem besteht nun wirklich sehr lange,und finde es auch irgendwie dreist,dass sich die Entwickler dafür soviel Zeit lassen…
Ich meine wofür bezahle ich monatlich?
Wenn sie das nicht hinkriegen bis in 2 Wochen,kriegen die keinen Cent mehr von mir. Bei mir hängt es ja schon beim starten des Clients… beim Login,beim looten,beim laden von Gebieten,beim öffnen von Kisten, beim Questabgeben usw…

Also wenn ich mich nicht komplett irre, bezahlen wir für die Nutzung des Servers…und der Server läuft ja.

Man korrigiere mich, wenn ich irre.

2 Likes

Ja das stimmt schon,aber die Server laufen im Moment ja nicht wirklich stabil, flieg oft ausm Game raus, Instanzen und Raids kann man vergessen.
Questen geht gerade noch so,ist aber auch nicht wirklich angenehm.
Insgesamt nimmt es einem ne große Menge Spielspaß.

Nein, ich versteh schon. Ich bin da voll bei dir.
Das ist alles äußerst ärgerlich. Das man da langsam verärgert wird, kann man eben nicht verübeln würde ich sagen.
Immerhin dauert das alles schon sehr lange an. Und es gibt keine möglichkeiten dagegen vorzugehen. Da alle möglichkeiten einfach ausgeschöpft sind.
Lustigerweise bin ich wohl der einzige aus der Gilde, der dieses Problem hat. Die anderen scheinen das nicht zu haben soweit ich das mit bekommen habe.
Nur meine Frau hat es ebenfalls.

Du bezahlst für den Zugang zu Digitalen Inhalten und einen Ausfall von mehreren Tagen hast du schon akzeptiert beim Kaufen… nicht lesen aber beschweren…

Die Server laufen nicht Stabil?
Da es kaum beschwerden gibt, solltest du erstmal deine Verbindung überprüfen. Wenn die Server tatsächlich öfters abschmieren würden, würde es hier wesentlich mehr beschwerden geben.
Das größte aktuelle Problem ist wohl das mit den Minilaggs, was dem Client verschuldet ist.
In einer 1.5Mb Datei ( Tooltip ) wird über 500x versucht dasselbe zu reinigen und beim Spiel verlassen, wird dies zerstört… ich verstehe nicht den ganz den Sinn dahinter.

Blizzards Blaue Personen haben sich dazu schon geäußert und die Entwickler sitzen an einem Fix aber es gibt keinen voraussichtlichen Termin. Es ist nun mal nicht unüblich so, wenn man eine Sache behebt öffnen sich dutzende neue Probleme.
Und was soll Blizzard anderes machen? Dir jede Stunde ne Meldung vor die Nase halten, dass das Problem bekannt ist?

1 Like

Nein das nicht,aber bei Milliarden Euronen Umsatz pro Monat könnte man schon erwarten das das Problem schneller behoben wird.
Ich meine,würden die Entwickler einem entgegenkommen und jedem Spieler beispielsweise 10 Tage Spielzeit schenken,würde das weniger Leute absprengen,und sie würden sich dabei auch kein Bein ausreißen.

1 Like

Bin da echt deiner Meinung,ja hab meine Kumpels auch gefragt,die haben das alle nicht,ich bin da auch der einzige xD

1 Like

Und auf welcher Grundlage sollten sie dir deine Spielzeit zurückerstatten?
Solange Blizzards nicht Fahrlässig handelt, wird das nicht passieren. Du hast als Kunde einen Server ausfall von mehreren Tagen akzeptiert.
Blizzard arbeitet an dem Problem und wird es schon schnell wie sie können beheben.
Und wie gesagt, mit deinen dauerhaften DCs, scheinst du ziemlich alleine zu sein.

Ich bin auch von dem Problem mit den Minilaggs betroffen. Spielen ist möglich aber nervig. Da das Problem nicht mit Vorsatz verursacht wurde, reichen mir die Informationen die bekannt sind.

Übrigens ist Umsatz nicht gleich gewinn und ich verstehe auch deinen Kontext nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Es klingt aus deinem Text verwerflich, dass Blizzard Umsatz macht, würde Blizzard rote Zahlen schreiben, könntest du das Spiel gar nicht mehr spielen.

1 Like

Naja rote Zahlen würden sie so schnell nicht haben,da sie ziemlich gut verdienen mit den Charakterdiensten etc. ja aber es stört hald massiv,das beim Starten des Spiels mein PC rattert wie ein Panzer… ist das bei euch auch so,das bei diesen Laggs euer PC immer so rattert?

1 Like

Mein Pc macht die selben Geräusche wie immer, kein Rattern oder sonst irgendwas.

Ich flieg auch nicht ausm Game, oder startet sich auch nicht. Hab ich alles nicht.
Bei mir sind es wirklich nur Standbilder bei Quest/Worldquest abgabe. So wie Rare Kill.
Und Verzögerungen in Dungeons. Je nach Dungeon mehr oder weniger.

Spielbar, ja allerdings sehr nervig und anstrengend.

Ich würde da jetzt auch nicht nach Gametime schreien…spielen is immerhin möglich.

Ich frag mich woher du wissen willst, was sie an den Charakterdiensten an Gewinn machen. Oder vermutest du es nur und stellst es als fakt da?

Das rattern dürfte deine HDD festplatte sein. Die ist am kämpfen, da die ziemlich viel in kurzer zeit schreiben/lesen muss. Höre die Festplatte auch deutlich lauter, wenn es laggt. Das ist also ganz “normal”…

Wenn sie dadurch keinen Gewinn machen würden,würden sie die Preise für diese Dienste nicht erhöhen,außerdem gibt es viele Spieler die Charakter-Dienste in Anspruch nehmen.

1 Like

Hast du dazu eine Quelle?
Wir können nicht wissen, was von dem Umsatz als Gewinn über bleibt.
Die Preise dienen auch mehr als abschreckung.
Ich finde es nur ziemlich ärgerlich, wenn es Personen es so darstellen, dass Blizzard der Teufel wäre, weil sie keine roten Zahlen schreiben.
Und du forderst dinge auf einer Basis die nicht exestiert… du rennst auch nicht vor Gericht und bezahlst nen Anwalt wenn du weißt, dass du durch behestende BGH Urteile nicht gewinnen kannst.

Aber genug von dem Offtopic, mal warten bis es neue Infos gibt.

welcher Betrieb will seine Kunden davon abschrecken was zu kaufen … XD
Ich stelle Blizz nicht sie hin als wären sie der Teufel…
Aber bei so einem Unternehmen könnte man schon erwarten das sie in paar Tagen das Problem gefixt haben…
Aber dies ist ja schon fast 2 Wochen so…

1 Like

Ja. Und aber auch nein.
Es ist für uns schwierig zu bestimmen, wie das Problem zustande gekommen ist.
A müssen sie das Problem ersteinmal finden. Und B müssen sie das Problem dann auch noch Fixen, OHNE neue Probleme zu verursachen. So einfach wie man sich das vorstellt, ist das mit sicherheit nicht.

1 Like

Ein Unternehmen, dass Spiele verkauft und nicht für Pay2Win gehalten werden möchte?

Deine Kommentare und die dadurch ablesbare weise wie du von Blizzard denkst, sagt mir was ganz anderes.

und warum kann man das erwarten? Bist du im Informatikbereich tätig und kannst daher abschätzen wie schnell das geht bei einem Client der fast 70Gb groß ist?

Einen Fix zu erarbeiten könnte so lange dauern und die Kontrolle ob dadurch andere schwerwiegende Fehler auftreten auch nochmal.

1 Like

inwiefern ist es Pay2Win wenn sie einem anbieten sein Charakter auf die andere Seite zu ziehen,oder sein Volk zu ändern?
Bringt einem Ja nichts,außer das der Charakter anders aussieht.

2 Likes