Standbild beim Quest abgeben

Egal wie man es findet, Recht hat er trotzdem.
Sie geben uns die möglichkeit, unser Volk oder unsere Fraktion zu ändern. Und das Geschlecht.

Sowohl Rassen als auch Fraktionswechsel, kann man in gewisserweise für einen Spielvorteil wechseln.
Ich bin zwar der meinung das die vorteile in der Regel so minimal sind das sie nicht wirklich erwähnenswert sind. Aber vorhanden sind sie trotzdem.
Ob es das schon zu Pay2win macht, ist eine völlig andere Sache.

Aber am Ende möchten sie es nicht zum Standard werden lassen. Das man für Dungeon die Rasse verwendet, Raid die. Und für PvP Noch mal eine ganze andere.
Weswegen der Preis einfach entsprechend Hoch ist, damit man nicht ständig wechselt wegen 1% mehr von was auch immer.

2 Likes

Aus welchem Grund sollte Blizzard irgendwas verschenken, weil bei ein paar Spielern Probleme mit Lags auftreten?
Sollten dann diejenigen, die unter dieser Erscheinung im Spiel leiden sich per Handzeichen melden und “Hier! Ich will Entschädigung!” rufen?

Wären die Server, ALLE Server, über Wochen hinweg offline, könnte ich es noch nachvollziehen.
Die angesprochene Problematik betrifft offensichtlich nur einen kleinen Teil der spielenden Bevölkerung, demnach vermute ich als Laie, dass die Lösung eines solchen Problemes um einiges komplizierter sein wird.
Tatsache ist: Es kann noch gespielt werden, einige Spieler können ganz ungestört und ohne Probleme spielen, hier in diesem Thread sind auch nur eine Hand voll Leute die das Problem betrifft, also erfüllt Blizzard seinen Teil des abgeschlossenen Kaufvertrags und ist absolut nicht verpflichtet irgendwem, irgendwas zu schenken. (Würde ich einfach mal so in den Raum werfen…)

4 Likes

Mich nervt es zumindest genug um ne Pause einzulegen ab übernächste Woche wenn die nächste Gametime anstünde. Aber böses möchte ich da keinem unterstellen. Schon gar nicht, dass man das Problem aussitzt oder es zu lange dauern würde.
Ich weiss selber, wie extremst aufwändig Fehlersuche im Code ist.

99 little Bugs… Fixed one… 788 bugs… fixed one… 2 little bugs… fixed one… 3422 little bugs sing

Entsprechend verstehe ich schon, dass es dauern kann und wird. Denn irgendeinen Sinn wird es ja haben wenn die beiden Dateien geflooded werden. Bei all den Hard- und Softwarekombinationen da draussen ist das sicherlich KEIN Zuckerschlecken, überhaupt nachzuvollziehen, wo was wie wann warum da rumdödelt, wie es nicht soll. Und was nutzt ein Horfix, der unser Problem bereinigt, dafür aber bei anderen Spielern dieses Problem aufwirft, die es vorher nicht hatten… Hilft ja auch nicht.

4 Likes

ein paar Spieler?? Bei und in der Gilde betrifft es die meisten, also denke ich es betrifft mehr als nur einige wenige. Nicht jeder der die Probleme hat erscheint hier im Forum, sondern benutzt die ingame hilfsfunktionen (bug melden etc.)

5 Likes

Ich denke so wie Kiran, daß viele Spieler den Frust ungeäussert tragen.
Ich habe grade Nazjatar gemacht und es macht echt immer weniger Spaß, denn diese Lags weiten sich aus wie ich finde, statt weniger zu werden. Auch das Verschieben auf SSD wie vom Support empfohlen, brachte keine Besserung. Und die Verdrehung von Ursache und Wirkung ist ja Blizz Standard mittlerweile, denn meine Festplatte hat sich ja nicht geändert, sondern die auf ihr installierte Software. Ich hoffe, daß Blizz´s Fehleranalyse Software bald greift,…sofern es eine gibt. Ich finds schade das Ganze.echt^^.

8 Likes

Das mit der SSD ist auch nur ein Workaround und keine Lösung.
Eine funktionierenden Workaround, findest du weiter oben im Thread.

Ich finde es auch schade, dass Personen den Thread nichtmal überfliegen. :sweat_smile:

Ändert ja nichts an der Tatsache.

@ Razorxy: wie Du selbst schreibst, “hoffst” Du daß es ein Workaround ist und weisst es also nicht. Zudem wird ja vom Support um Rückmeldung gebeten, die ich ja damit gegeben habe und es nicht als Lösung definiert habe. :wink:
Hättest meinen Text ja wenigstens mal kurz überfliegen können.:wink:

4 Likes

Das hatte sich die Kommentare darunter aber schon bestätigt… solltest vielleicht mal etwas weiterlesen. :wink:

Formulierst es aber so :wink:

Hab ich … leider :wink:

1 Like

Bei mir laggts auch ganz schön seit dem letzten Patch. Beim questabgeben und beim looten von items. Liebe leute von blizzard könnt ihr mal was machen dagegen? thnx im voraus.

1 Like

Also für die, die es echt stört wiederhole ich gerne hier nochmal den Vorschlag den ich auf Reddit gefunden habe. Im WoW Ordner “Logs” stellt ihr die beiden Dateien Tooltip und Hotfix auf schreibgeschützt. Dann das Spiel auch über den WoW Ordner starten und es sollte klappen. Zumindest scheint das bei vielen Spielern zu funktionieren. Falls ihr allerdings Bluescreens oder ähnliches dadurch bekommen solltet rate ich ganz klar davon ab.

2 Likes

Danke!
Die Methode scheint etwas bewirkt zu haben. Die Festplatte scratcht zwar noch etwas, ab und an ein kleines Lag, aber nicht mehr so extrem wie vorher. Auch beim Q abgeben und im Fight ein wesentlicher Unterschied.

Gerade den PTR mit dem neuen Build ausprobiert und festgestellt, dass auch dort die Minilaggs auftreten.
Damit scheint mir ein fix in wirklich weiter ferne zu sein :confused:

wird immer besser. erst beim quest abgeben, dann bei rar mobs und jetzt auch noch heftige laggs teilweise bei normalen mobs. das ist bestimmt sehr gesund für die festplatte. meine rattert schon lauter. war vor dem patch nicht so.

1 Like

Deine Festplatte ist nun mal konstant am arbeiten, dürfte davon keine beschädigung davon tragen.

Ich hab seit beginn an von Patch 8.2.5 Minilaggs bei Quests, Mobs, durch die gegen laufen/fliegen… es ist halt konstant, da auch konstant in die einzelnen dateien geschrieben wird. Ich frag mich warum man jetzt ein drama davon machen will, dass es auch ausserhalb von Quests so ist…wobei auch die Blauen scheinbar in jeder sprache davon überzeugt sind, dass es nur Quests betrifft.
Aber wenn man sich den aktuellen PTR anschaut, scheint Blizzard das Problem nicht zu interessieren. Vielleicht nehme ich das auch falsch wahr aber ich will nicht ewig auf Raiden bzw Spielen verzichten … wenn nicht bald was passiert, bleibt mir auch nur das umstellen der Dateien.

Ich richte diese Zeilen an alle die Hoffnung suchen und ich Ihnen vielleicht etwas hoffnung schenken kann, denn ich bin meine Laggs losgeworden. Aber vorab eine Warnung Ihr braucht dafür ne gute internet Leitung und zeit das hier durchzulesen.

Kurz zu meinem Problem: Seit patch 8.2.5 hatte ich 3-5 sekunden laggs beim fliegen beim questen bei raidbossen bei so ziemlich allem. Auch die musik hingfest und wiederhollte gewisse sequenzen 3-5mal hinter ein ander so ein richtiges stottern.

Kurz um ich war richtig angepisst. Ich wusste aber auch mit meinem Internet hing es nicht zusammen da ich sowohl Lan Kabel als auch Internetstick ausprobierte.

Meine weiteren Lösungsansätze waren dann Addons deaktivieren, Interface zurücksetzen, Dateien als Schreibgeschütz einstufen sogar auf meine interne SSD habe ich WoW neu installiert. Doch es half alles nichts. Heute fiel mir folgendes auf. Jedesmal bei einem lagg schoß die Bearbeitung auf meiner SSD über 100% hoch weswegen ich mir nach den ganzen Beiträgen hier die ich seit Eröffnung laß dachte das kann es doch nicht sein.

Nun zu meiner persönlichen Lösung die Half.

Ich deinstallierte WoW komplett, löschte den gesammten Blizzard Ordner, Launcher und co. Desweiteren löschte ich Twitch ( wegen den Addons), als auch Discord (ein früherer GM meinte mal zu mir das dießes Programm sich mim launcher nicht gut vertragen würde), kurz um ich löschte alle dateien.

Danach installierte ich alles von grund auf neu. Erst Launcher dann WoW diesmal aber auf meine 4 TB HDD. Danach wieder twitch für addons.

Als ich startete stellte ich folgendes fest. Laggs sind zu 100% verschwunden, heißt SSD (wird nicht wirklich benötigt). Der einzige Hacken jetzt sind die Ladezeiten die aber sich im Rahmen halten.

Ja es hätte auch kürzer gefasst werden können aber so solltet Ihr als auch GMS nachvollziehen können wie ich diese Laggs losgeworden bin.

Ps Rechtschreibfehler sind mir egal.

Schön zu hören, dass sowas sporadisch helfen kann. :smiley:
Andere hier hatten das ja bereits auch probiert aber ohne Erfolg.

Der aktuelle stand von einem Blau ist, dass das Problem wohl Hartnäckig ist und die noch daran arbeiten.
Die Blauen im Deutschen Forum scheinen nicht so aktiv dabei zu sein :sweat_smile:

Beim erstenmal Neuinstallieren vor 5 Tagen auf meine SSD tat sich auch nichts. Hatte sogar schlimmere Lags als jemals zuvor. Da deinstallierte ich auch alles Neu.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum es diesmal nicht so ist.

rand notiz hab den cha zum anzeigen gewechselt.

Was mir noch aufgefallen ist bei den Lags,dass ich mich seit dem Patch wenn ich zum Raid gehe niemanden mehr sehe und selbst mein char nicht mehr vorm raid sehe… -.- nervt langsam ich hoffe die kriegen alles gefixt -.-

das ich keinen sehe wenn ich zb Dalaran Lade ist seitdem nazjatar und co eingeführt worden so und seitdem die Quests verrückt spielen und wenn der Kontinent gewechselt werden muß, das Questlog einen immer nach Sturmwind schicken will um evtl ein Portal ins gleiche Gebiet zurück zu nehmen.

Die Lags sind erst seitdem letzen größeren Update so.

Moin,
seit gestern hab ich auch noch das Problem, dass wenn ich nur ausloggen will und den Char wechseln will, komplett aus WoW gekickt werde. So als wenn ich auf Spiel verlassen gehe.