Standbild beim Quest abgeben

Würdest du nochmal gucken, habe ich den Workaround benutzt. Da ich es war und mich bei dir für die links bedankt habe, nur ist das für mich keine dauer lösung.
Verstehe nun auch nicht, wieso du mich so anfährst.
Ps.: Kann dir doch auch im Prinzip völlig egal sein, ob und wie oft ich WoW de- und neu installiere

2 Likes

Also bei mir hat das neuinstallieren leider gar nichts gebracht. Hatte das schon vor ein paar Tagen ausprobiert …

Ich habs nicht so mit Namen.
Keine ahnung was du mit anfahren meinst oder fühlst du dich gleich angegriffe, wenn man dich auf etwas hinweist? Dann tut es mir wahrlich leid.
Im Prinzip kann es mir egal sein aber zeit ist kostbar und dadurch könntest du Zeit sparen.

Normalerweise nicht, kam halt so patzig rüber. Alles gut bin nicht böse. Kommt halt leider manchmal zu missverständnissen bei geschriebenen, gerade was die Tonlage anbelangt. Diese Aussage hat mich halt getriggert

Die Zeit ist das geringste Problem, in der Zeit beschäftige ich mich mit anderen Dingen. Also halb so wild.

2 Likes

Wäre cool wenn ein Blue da ba dee da ba daa sich mal melden würde.
2 Updates bisher…
Keine Änderung :disappointed_relieved:

Wie Arelia schon schrieb:

Bringt es nichts leider :confused: wollte es nicht unversucht lassen, wurde aber eines Besseren belehrt.

Ich finds ja interessant, wie schnell sich deine Meinung ändert… :sweat_smile:

Zumindest bei den Hotfixes steht dazu nichts, wofür die patches also letzlich gut sind/waren, wissen nur die Devs.
Dass die Patches was mit unserem Problem zu schaffen haben, ist ja auch nur unsere Hoffnung.
Ein Blauer wird sich wohl erst wieder melden, wenn es was neues gibt.
Ich hab gerade aber auch nicht im englischen nachgeguckt was dort aktuell die Blauen sagen.

Im prinzip nix neues :sweat_smile:

Also ich habe jetzt mal den Vorschlag von Reddit genommen das man die “Hotfix” und “Tooltip” Datei auf Schreibgeschützt stellt. Scheint zu funktionieren. Keine Laggs mehr alles läuft. Alternativ kann ich auch empfehlen das man, wenn man einen BETA Zugang hat, über GeforceNOW zockt. Läuft super und ohne Laggs :smiley: aber leider im Moment nur ohne Addons.

Damit solltest du aber vorsichtig sein, da die Nutzung derartiger Cloud Gaming Angebote laut Nutzungsbedingungen verboten ist und das durchaus dazu führen kann, dass Blizzard deinen Account schließt.

C. Lizenzbeschränkungen. Blizzard kann Ihre Lizenz zur Nutzung der Plattform oder von Teilen, Komponenten und/oder einzelnen Funktionen aussetzen oder beenden, wenn Sie gegen die unten aufgeführten Lizenzbeschränkungen verstoßen oder andere dabei unterstützen. Sie erklären sich einverstanden, dass Sie die im Folgenden dargelegten Handlungen unter keinen Umständen weder ganz noch teilweise ausführen werden:

[…]

V. Cloud Computing: Verwendung der Plattform, einschließlich eines Spiels, in Verbindung mit nicht autorisierten „Cloud Computing“-Dienstleistungen von Drittanbietern, „Cloud Gaming“-Diensten sowie Software oder Diensten, die das unerlaubte Streaming oder die Übertragung von Spielinhalten von einem Drittanbieterserver an ein beliebiges Gerät ermöglichen.

Siehe: https://www.blizzard.com/de-de/legal/08b946df-660a-40e4-a072-1fbde65173b1/blizzard-endnutzerlizenzvereinbarung

Vielen Dank für den ersten Tipp! Es hat geklappt, habe einfach die Dateien ‘‘Hotfix’’ und ‘‘Tooltip’’ auf Schreibgeschützt gestellt und es gibt keine Laggs mehr. :smiley:

1 Like

Da ist es dann die Frage ob DAS (GeforceNOW) unerlaubt ist oder nicht. Nvidia bietet das schon durchgehend an das man alle Spiele von Blizzard spielen kann. Wenn es illegal ist dann sollten sich die Verantwortlichen darum bemühen das Nvidia das rausnimmt. Desweiteren ist es für mich nur eine mögliche Alternative die ich in Betracht ziehe wenn sowas wie im Moment passiert.

EDIT: Eine Aussage wie “Ja, das ist illegal.” wäre da natürlich gut aber oftmals lese ich nur recht schwammige Aussagen die weder das eine noch das andere meinen. Und wenn Blizzard es nicht möchte dann sollen sie halt zusehen das das Spiel wieder ganz normal läuft so wie vor dem 8.2.5 Patch

Hatte ja die Hoffnung das es nach dem Update heute wieder wird.
Aber nun hält das schon eine geschlagene Woche an. Wie viele da wohl abgesprungen sind weil se kein bock auf die laggs hatten.

Nicht viele, da die meisten wohl einfach die entsprechenden dateien schreibgeschützt einstellen.

In den Nutzungsbedingungen ist das so formuliert, weil sich Blizzard natürlich die Option offen halten will, das später für bestimmte Anbieter zu erlauben oder Ähnliches.

Derzeit gibt es (soweit wir Spieler das wissen) aber kein Anbieter, der diese Erlaubnis besitzt.

Eine eindeutige Antwort dazu gab es bspw. im März von Tyryndar:

Okay dann lass ich das wohl mal lieber und warte mal darauf das sich diesbezüglich was ändert :slight_smile:

Mittlerweile 1 Woche und nichts Neues. Schade. Account schonmal gekündigt. Verlängerung erst wieder wenn dieser Bug endlich gefixt wurde.

Im Englischen Forum gingen die Blauen davon aus, dass der Patch gestern das Problem beseitigt hätte. Das Problem hat es aber nicht beseitigt… :confused:
Ich kann auch nur hoffen, dass das Problem bald behoben ist.
Momentan mach ich auch nur schnell nen 9er Key und vllt 1x die Woche Raiden.

Mich nervt das ja auch, aber Quiten ist vielleicht etwas Extrem.
Kann da nur für mich sprechen, der Lagg tritt halt auf, nach dem ein Rare umgeholzt wurde. Und wenn eine Quest/Worldquest beendet wurde. Damit kann ich leben. Na was heißt Leben. Es macht das Spiel wenigstens nicht unspielbar.

Zwei Rechner, einmal WoW auf einer HDD installiert, einmal auf einer SSD. Bei dem Rechner mit der HDD tritt das Problem auf, wobei man es auf dem mit der SSD vermutlich einfach nicht merkt, aber letztlich auch da ist.

Der Workaround-Fix aus dem englischen Forum (schreibgeschützte Hotfix.log und Tooltip.log Dateien und starten mit WoW.exe funktioniert, zumindest bei uns.

Schon ein bisschen albern… anscheinend schreibt WoW da in die Log Dateien in Abständen von Millisekunden was rein, und mit einer langsameren HDD oder selbst mit einer langsameren SSD kommt der Rechner nicht mehr hinterher und hängt. Wobei das sichern nicht alles ist, in Classic tritt das Problem nicht auf und da wird auch manchmal mehrmals pro Sekunden in die Log Datei geschrieben.