Standbild beim Quest abgeben

Ich will ja nicht unhöflich sein aber das wurde in den letzten 140 Beiträgen schon mehrfach genannt.

Es wird nicht nur “anscheinend” etwas geschrieben, sondern tatsächlich. Schau dir die Logs mal an, dort sind X-Beiträge mit “ungültig” und im anderen “Reinigen”.

Selbst wenn das Problem bei einer SSD nicht auftreten sollte, ist es keine Option, dass nun alle Kunde eine SSD kaufen sollen.

Und nein, es ist kein angriff… ( muss ich ja mittlerweile dazu schreiben )

Hab ja auch nicht gesagt, dass sich jetzt alle ne SSD kaufen sollen, nur dass man es da nicht so merkt. Der Fehler liegt bei Blizzard und die haben das zu fixen.

Dachte auch einfach, es schadet nicht, zu posten, je mehr Leute dieselbe Symptomatik beschreiben desto mehr Info für Blizzard und eventuell auch Druck das zu fixen.

1 Like

Nein, das hast du nicht gesagt.
Es wäre nur der logische schritt gewesen, wenn es der Fall gewesen wäre.

Ich weiß nicht ob das denen verantwortlichen hier hilft… anscheind wissen die ja nach einer Woche noch nicht, was im Patch 8.2.5 versaut wurde. Gestern meinte ja ein Blauer, das Problem sollte mit dem Patch gestern behoben sein…ist es nicht.
Interessant zu wissen wäre ja, ob nur in die Logs geschrieben wird oder ob sich der Prozess mit dem Abrufen der Ungültigen Daten und das reinigen die ganze zeit dreht…

1 Like

Vielleicht beides. Scheint ja auch nicht bei allen “gleich gut” zu helfen, der Workaround, vielleicht verursacht der Prozess und das fehlerhafte Abrufen (übers Netz?) auch zusätzliche Schreibzugriffe… und je nachdem wo der Flaschenhals im Rechner ist, hilft das locken der .log Datein mal mehr und mal weniger.

Überlebenswichtig für das Spiel scheinen die Dateien jedenfalls nicht zu sein, sonst würde es ja nicht laufen, da frage ich mich nur, warum Blizzard das nicht zumindest temporär fixt… ähnlich dem Workaround.

1 Like

Gerade kam wieder ein Patchlein. Hat aber auch nichts geändert.
Ja quitten mag manchem extrem erscheinen, aber wenn man Heiler spielt und diese lags in ini auftreten - und das tun sie - ist das nicht gut. Solange also das Spiel mir nicht das bietet, wofür ich es spielen möchte, lass ichs ganz einfach. Kommt auch sicher irgendwann wieder in Ordnung, dann kann man gut reaktivieren

Interessanter ansatz :smiley:

Ich verstehs auch nicht, obwohl Blizzard das Offiziel als eine Hohe Prio ansieht…

Ich hab kein Patchlein gekriegt o: hab immernoch die Version 8.2.5.32028

Im Dungeon? Übel. Kann mich ja glücklich schätzen, dass es nur bei Quests und Rare auftritt.

Wie hast du es geändert?

Habe die Battle Net App uff Desktop

Das laggt immer noch beim öffnen von Kisten

Danke für den Tip, ist zwar noch da, aber nicht mehr so schlimm nur noch minimal bei der Questabgabe

Schade :frowning:

Bei mir war es des Rätsels Lösung. Ist schon ein seltsamer Fehler.

Seltsam dass es bei dir zur Lösung beigetragen hat.
Hab es gerade probiert und wie erwartet keine änderung.
Es dürfte auch keine rolle Spielen ob du den Battle[.]net launcher, den WoWLauncher oder die wow.exe zum starten benutzt. WoW wird dadurch nicht mit anderen parametern gestartet.
Der einzige workaround dürfte weiterhin das mit den schreibgeschützt bleiben.
Aber schön zu hören, dass es jedenfalls einer Person besser geht :slight_smile:

Hab deinen Tipp auch getestet, hat leider nichts gebracht, schade. Aber trotzdem, den Versuch war es wert. :slight_smile:

Zu den Lags beim Questabgeben habe ich seit Gestern Nachtmittag/ Abend, als die Meldung im Blizzard-Launcher kam, dass WoW-BFA aktualisiert werden müsste , auch bei jedem Raremob / Schatz(kiste) Lags.

Hatte bis jetzt von euch jemand das Problem mit einem Bluscreen, seit der Probleme nach dem Patch ?

Bisher noch nicht.
Hab nur mitbekommen, dass die rechte änderung an den Log dateien dazu führen kann. ( wenn du die schreibgeschützt einstellst )

Nein, ich hatte kein Bluescreen, aber wie du das mit den Kisten und Raremobs :confused:

Habe absolut nichts geändert. Nur den Patch automatisch heruntergeladen, Spiel gestartet, Charakter eingeloggt und dann einen (mir persönlich) völlig neuen Bluescreen gehabt, der mich dann nach einem automatischen Neustart des Rechners in eine Bootschleife geschleudert hat. Hatte ich jetzt in den sechs Jahren in denen ich den Rechner besitze so auch noch nie. :hushed:

Solltest mal in die Ereignisanzeige schauen und gucken ob du dort kritische fehler findest o:
aber nach 6 Jahren, könnte man auch in einen neuen Rechner investieren :sweat_smile:

Ereignis 41, Kernel-Power - das war mein kritischer Fehler. Mich hatte auch nur interessiert, ob andere Spieler ähnliche Probleme mit dem aufgespielten Patch hatten. War wahrscheinlich ein blöder Zufall.

Ich glaube nicht das meine Samsung SSD zu lahm dafür ist :wink:
Vermutlich ist da eher ein bottleneck in der engine irgendwo beim ausführen… man müsste auch mal schauen was die CPU in dem Moment macht.