Start der Saison 3

Dachte ich mir schon.
Weiter sollte darauf auch nicht eingehen, weil es besteht die Möglichkeit das sich dann gewisse Ahnungen/Vorurteile von mir bestätigen.

Nur soviel, ich hab schon in meinem Leben (ist nicht mehr weit bis das halbe Jahrhundert voll ist) persönliche Erfahrungen gemacht mit Leuten, die keine Bücher gelesen haben.
Muss nicht auf alle zutreffen, aber egal.

Kritisieren ? Weil WoW einfach mehr zu bieten hat als M+ und GS.
Und ja, ich laufe auch M+ und verbessere mein GS, aber ob ich das nun über einen Zeitraum von 3 Wochen oder 3 Monate schaffe, ist doch egal, weil man hat nichts davon … außer Langweile wie du ja selbst erwähnt.
Von daher alleine schon mal logisch betrachtet, kann ja schon etwas stimmen. Und das liegt nicht an Blizzard.

Vielleicht solltest du mal andere Aspekte berücksichtigen bei WoW damit es nicht langweilig wird.
Vielleicht liest du auch mal ein Buch, gibt auch einige von WoW, die sind auch gut. ^^

Und ganz ehrlich, das du als „only M+ Spieler“ nicht gewusst oder weißt, das es seit Jahren so ist, das " ca. 6 Monate = eine Season " bedeutet, ist schon etwas arg merkwürdig.

Je mehr ich drüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, das dein Posting nur der eigenen Profilierung dient.

3 Likes

Na, da würde ich ja gerne mal Sreens von sehen, mit Zeitstempel vom Start und von komplett ausgeskillten Skillbäumen. War vorhin mal bei einem Händler mit nur einem Bruchteil von Mustern, die alleine schon über 1k Händchen benötigten, gibt so einige Händler mit Mustern. Will man diese Items für je 10 Skillpunkte kaufen, benötigt man ebenso weit über 1k Händchen. Dann pro Spezialisierung im Skillbaum mal eben so 30-50 Skillpunkte. Wo soll man das bitte alles hernehmen mit nem frischen 70er, dazu noch in wenigen Stunden? Alleine die Mats bekommste noch nicht mal in so kurzer Zeit zusammen, wenn man nur farmt, weshalb ich mir auch öfters was hinzukaufe.

1 Like

Okay mal etwas detailierter:
VZ lernen(sollte klar sein)
Raus in die Welt und die 2 Drops aus dem Wachs(zb) einsammeln
Die Weekly Quest beim VZ abgeben (kauf die Ressource einfach im AH)
Im besten Falle: Flieg noch rum und hole dir die 2 VZ Schätze pro Gebiet (kannst dir mit Handynotes oder ATT zb anzeigen lassen)
Kauf/stell dir die 3 Berufswerkzeuge her - bei der Rute KANN man Einfallsreichtum nehmen…ist aber eigentlich auch egal - grüne Werkzeuge reichen komplett. Quali ist auch nicht soooo wichtig (check über zb undermine exchange wo sie am günstigsten sind)

Wie gesagt nen Schneider wäre schon sehr sinnvoll bzw ist zwingend notwendig
Spinnen wir also mal das der neue lvl 70 Char auch Schneider wird
Stell einige Armschienen her(Umhänge gehen auch) - Quali spielt keine keine Rolle hauptsache ist blau
Hier muss ich anmerken dass ich nur einen Schneider habe und dieser mit Q1 Mats schon Q5 Quali Armschienen/Umhänger herstellt. Ich weiß nicht genau wie sich die Droprate für niedrigere Quali verhält. Ggfls gibts da nen Unterschied das weiß ich nicht genau

Dis den ganzen kram bis du deine erste Spezi wählen kannst und skill dann zu den Masken → jede Maske einmal herstellen für den First craft Bonus
Da du eh mehr als genug Skillpunkte zusammen bekommst würde ich sogar fast sagen spezialisiere dich danach erstmal auf das dissen von blauen Items

Und dann geht der shuffle auch schon los…stelle Armschienen her(oder Umhänge) so 300-400 stück und mach die klein
Da ich meine VZ`s bereits in s1 hochgezogen habe weiß ich nicht genau bei wieviel catch up wir sind. Gibt aber Addons und Weak Auren die einem das anzeigen. Ich rate jetzt mal 300 Catchup
Nicht jeder diss gibt das du wirst also mehr Items brauchen - vlt 500 und ja damit machst du vermutlich erstmal kein plus ausser jemand hat die Ressourcen gerade resettet. Spielt aber in meiner Welt auch keine Rolle weil du das zeug eh zum skillen/herstellen verwenden möchtest. Solltest du die Materialen aber ins AH setzen wirst du vermutlich bei ± 0 rauskommen oder eher tendenziell 10% Verlust zum Einkaufswert für den Stoff für die Armschienen und den Kauf der Rezepte(auch die vom Trainer kosten noch was - glaub 100-130g pro)

Alleine bei den Catchup Punkten landest du bei mind. 1,5k Händchen - dazu dann die first crafts aus den gelernten Rezepten in den Skillbäumen/Drops/AH und die 300 Starthändchen

Mir geht es wie gesagt nur um das ausskillen der Perks um dann mit dem geringsten Konzentrationsaufwand die meisten Q3 Rezepte herzustellen. Hier musst du dich jetzt entscheiden ob du die Rezepte kaufen/farmen willst. Die Verfluchten Ringe zb kosten EU weit nicht viel. Autorität der Tiefen kostet schon ein paar Tausend Gold mehr

Wie lange braucht man dafür? Wenn man am Ball bleibt vlt 1h für den Open World kram und 500 Armschienen disse ich in 2h nebenher mit tsm destroy
Runden wir mal auf auf 5h weil du ja auch die Armschienen herstellen musst und vlt musst mal afk oder nachschlagen wohin du skillen möchtest

Dann auf undermine exchange…checken wo die rezepte gerade nen appel und nen ei kosten…umloggen verbündetes Volk erstellen(Vulpera bietet sich an wenn du keinen Bruto hast) und aus der Warbank Gold ins AH tragen um dann das Rezept rüber zu räumen
Je nachdem wieviele Rezepte du holen willst kann das auch ne Stunde oder 2 fressen. Ehrlich gesagt meist braucht man aber eh nur 3-4 Stück

Bis hierhin hast du noch kein Händchen ausgegeben. Maximal für Knowledgepoints vom NPC die du dir vlt holen willst(die von den Basisruhmfraktionen geben dir afaik genau die Händchen wieder die du ausgegeben hast). Die vom Handwerks NPC in Dornogal sind zum Stand jetzt sehr optional wenn du wirklich fast alles ausskillen möchtest - in ein paar Monaten braucht man die als VZ garnicht mehr

Jetzt weiß ich nicht genau warum du bei diesem VZ unbedingt die ganzen VZ Rezepte für 150 Händchen haben willst die idr eh meistens keinen Profit geben
Eigenbedarf? Completion?
Na ja sind auf jeden Fall 11 Rezepte * 150 Händchen also 1650 Händchen
Gehen wir jetzt davon aus dass du keine blauen Werkzeuge hergestellt hast und dir keine Knowledgepunkte in Dornogal geholt hast dann hast du allein über den Catchup + den Start 300 schon 1800 Händchen
Da sind noch keine first crafts dabei - und zur Not könntest du den Schneider noch anzapfen und die täglichen Aufträge vom VZ machen

Ich brauch aktuell keinen weiteren VZ…ausserdem hab ich aktuell keinen lvl70+ B11 mehr über für das Racial ^^
Du kannst es mir anhand meiner Schilderung glauben oder nicht - hab es 5x so gemacht (zu s1 waren das spezialisierte auf zb nur werkzeuge oder nur ringe - ich hab nur 2 vz die quasi richtig ausgeskillt sind)

2 Likes

also… die macht man aber nicht einfach so nebenbei oder?

also ich hab ende DF aktiv mt gold „farmen“ angefangen - sprich: mit 10 chars 2x die woche alle WQ mit gold gemacht.

jetzt zu TWW auch wieder aktiv weitergemacht mit gold farmen, viel in die k.acke gegriffen und riesen verluste gemacht. bisher bin ich erst bei 9m gold.

was die season betrifft… bin noch nicht druch. vllt hol ich nur die portale. ma gucken^^ ich wäre ja schon bereits fürs nächste addon lol

Also, auu meiner SIcht ist das schon nebenbei… weekly kisten geben manchmal +/-15k, bisschen craften wenn man mal sowieso in der stadt ist, gerade als ingi im Moment recht lukrativ weil Meuteverprügler, am alchi tisch steht auch einer der einfach alle 5 tage wortwörtlich aus nichts mats herstellt, nebenbei das unnütze warbound zeugs entzaubern… es kommt recht schnell recht viel zusammen, 100k / tag im schlaf…

Wenn man das ganze dann so 20-30 mins aktiv betreibt und z.b. mittwoch abends flasks ins AH stellt oder Vantusrunen laufen die Goldpressen dann schon langsam auf hochtouren :wink:

ok, also ich muss für schon paar stunden aufwenden. so nebenbei ist das bei mir überhaupt nicht.

alleine schon heute 4 stunden damit gebraucht, alle chars durchloggen - ggf. NPC aufträge machen (sofern die lohnen), alle conc crafts machen und dann die sachen verkaufen

Nur um dir das eventuell Vorurteil zu nehmen.

Tatsächlich geht auch beides.

Mein Freund hat mittlerweile eine Rio von 3k. Er hat in den nur 3 IDs richtig reingehauen, trotzdem kann er dir die komplette Story von WoW hoch und runter erzählen. Für mich ist er ein Lore Lexikon, wenn er auch nicht alles weiß.
Ein Buch gelesen hat er aber nie. ^^

Davon hat er nie gesprochen. Lediglich, dass die Langeweile einsetzt. Was ich verstehen kann. Manche Leute langweilen sich halt auch schon mit etwas weniger ilvl wenn sie zum 100. Mal Instanz XY kaufen oder Müll aus der Vault ziehen.

2 Likes

Aber er steht auch nicht hier und jammert darüber daß die season vorbei und langweilig ist und es in dem Spiel doch nichts zu tun gibt, oder?

Denn eben da liegt der Hund begraben, wenn man das Spiel wie viele M+ und in geringeren Maße PvPler rein als MOBA spielt und auf alle anderen Facetten pfeift, und dann nach 3-4 wochen darüber flennt daß das Spiel langweilig ist und überhaupt garkeinen Content bietet, obwohl das einzig daran liegt daß man sich selbst weigert sich mit diesen auseinanderzusetzen :beers:

Denn würde das Spiel nach deren Pfeife tanzen, dann hätten wir alle 2 monate eine Neue season mit 16 neuen dungeons (damit es nciht ganz so schnell langweilig wird), und jeder der entwickler und Spieldesigner der keine Dungeons aktiv mitentwickelt könnte getrost entlassen werden…und aus world of Warcraft würde nach kürzester zeit „Dungeons of Warcraft“ werden. Mit schätzungsweise 80% weniger abonnenten weil das MMORPG was alle anderen spielen wollen gar nicht mehr existiteren würde. :wink:

5 Likes

Davon hat Akaarsis nur in keinster Weise was von geschrieben. Das sind alles nur Fantasien, die nun zusammen gesponnen werden. Interesant dabei ist auch noch, wieviel hier im Forum schon geschrieben haben, dass es in WoW hauptsächlich ums Endgame geht, da so gut wie nie was negativ zu geschrieben wurde, jetzt hier jedoch so massiv und auch noch Provokation unterstellt wird. Das passt irgendwie mal überhaupt nicht zusammen. da frage ich mich eher, wer hier provoziert, das sogar, obwohl schonmal etwas Ruhe eingekehrt war.

Nein, das tut er nicht, aber das hat der TE auch nicht.

Er hat eigentlich nur gesagt, dass es ihm langweilig wird. Gut, ich war selbst überrascht, dass nachdem die Season gerade mal 3 Wochen alt ist, schon nach der nächsten Season gefragt wird und verstehe das nicht so ganz, wieso einem so früh langweilig wird, denn selbst wenn er die Rio gemacht hat, kann er sich ja auf ne andere Klasse konzentrieren und die dann hoch spielen oder aber noch weiter versuchen in der Rio zu steigern, aber wenn ihm das keinen Spaß bringt, dann hilft es auch nichts, was anderes in WoW zu machen.

Ich hab die Frage jetzt auch nicht als „Mir wird langweilig, die nächste Season soll bitte nach 4 Wochen erscheinen, weil mir sonst furchtbar langweilig wird“ gelesen, sondern eher nach dem Motto, wann er mit der nächsten Season rechnen kann um einzuschätzen, wie lang er warten muss und wie lang er sich evtl. mit einem anderen Spiel beschäftigen muss.

Gejammert hat er eigentlich gar nicht, deswegen verstehe ich nicht, wieso so viele ihm das hier unterstellen…

1 Like

Diplomatisch Formuliert: es liegt „vermutlich“ zumindest teilweise an seiner diesbezüglich in Vergangenheit nicht unauffälligen Posthistorie, die von einigen antworten seinerseits hier im Thread auch nochmals unterstrichen wurde. :beers:

Das ändert aber nichts daran, dass man ihm Sachen unterstellt hat, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Völlig gleich, was er in der Vergangenheit geschrieben hat.

1 Like

Und da liegt vielmehr der Fehler, es wird ständig verglichen, Vergangenheit herangezogen, soviel frei interpretiert. Nur jetzt geht es hier einzig und alleine um den Eingangspost, mit einer Mitteilung und Frage, um nix mehr.

1 Like

Und dennoch haben sich im weitern Threadverlauf nach und nach weit mehr als die Hälfte dieser Vermutungen erneut bestätigt… man könnte ja fast meinen wir hätten das alles schon mehrfach durchgemacht, und zwar so ziemlich genau alle 6 monaten seit etlichen Jahren, und nciht nur mit ihm…

Wenn einer jedes mal wenn er im Zug steht erstmal aufs dach steigt und Surfen betreibt, macht es dann wirklich sinn beim 10ten oder 20ten mal einfach davon auszugehen daß er es nciht erneut vor hat, weil er doch „nur“ die tür bei voller fahrt aufgemacht hat?

Wie oft muss man denselben Ablauf erleben um das Muster zu erkennen und genau zu wissen was als nächstes kommt? Wann ist es noch gesunder Menschenverstand, und wann dann eine ausgeprägte lernschwäche? :wink:

2 Likes

Bin ich blind oder wo in diesem Thread hat der TE gejammert? Ich hab den Thread durchgesehen und in keinem seiner folgenden Posts hat er gejammert. Ansonsten zeig mir doch mal die Posts.

1 Like

Sorry, aber er hat durchaus darüber gejammert das ihm langweilig ist bzw. bald wird.

Also wenn das kein Gejammer gewesen sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Sorry, aber die Mitteilung hat durchaus was an „Gejammer“. Das nicht zu sehen, so zu interpretieren, also das verstehe ich eher nicht.
Und die Frage selbst, sorry, aber es ist in WoW seit Jahren so das eine Season gute 6 Monate geht.
Wie ich schon sagte, als M+ Only-Spieler weiß man sowas eigentlich, das wissen sogar Leute mit wesentlich kleinen M+Score oder Erfolgen oder whatever…

Lese Dir bitte den Eröffnungspost mal bitte durch, zur Not auch mehrmals. Wenn das kein Gejammer sein soll, wenn man extra einen Thread aufmacht um zu erwähnen das einem langweilig wird, dann ist das mehr Gejammer als genug.
Allem Anschein willst du das nicht sehen / verstehen.
Die Frage selbst aus dem Eröffnungsposting kann man sich auch ohne Thread beantworten.
Ich sag nur Eigeninitiative und so.

2 Likes

Danke dir, hast mir das schreiben erspart :beers:

Daß es gegen die Forenrichtlinien verstößt dazu aufzurufen andere zu melden ist dir aber schon bewusst, oder?

Es tut mir für dich leid leid wenn du mit unangenehmen Wahrheiten und Meinungen die deine nicht bestätigen nicht ohne weiteres erwachsen umgehen kannst, aber es deshalb dann melden zu wollen nur damit der andere mundtot gemacht wird ist … Ach was solls, die Mühe ist´s nicht wert drauf einzugehen, ist dein Account und dein Leben, nicht meins, also auch nicht mein Problem.

Aber ja, wenn man keine Fragen stellt, dann gibt es auch keine Antworten die einem vielleicht nicht gefallen könnten, das ist in einer normalen Diskussion tatsächlich das übliche Muster.

1 Like

Guten Abend,

Ich wollte niemanden provozieren oder sonst irgendwas, ich habe es vielleicht auch etwas überspitzt geschrieben - ich vermute nur, das mir in einigen Wochen sicher langweilig wird da mich anscheinend nur ein kleiner Teil von wow interessiert was das Spiel zu bieten hat -

Aber die Frage war einfach wann ihr vermutet wann Season 3 beginnt, nicht mehr und nicht weniger

Tut mir leid falls sich jemand angegriffen gefühlt hat

1 Like

August/September. Da hier keiner bei Blizzard arbeitet, wirds dir auch niemand genauer sagen können.

Achja um meinen Senf auch abzugeben: Startpost hat nichts mit jammern zu tun. Eure Aussagen sind nicht Allgemeingültig und können daher auch nicht „die Wahrheit“ sein.

1 Like