Okay mal etwas detailierter:
VZ lernen(sollte klar sein)
Raus in die Welt und die 2 Drops aus dem Wachs(zb) einsammeln
Die Weekly Quest beim VZ abgeben (kauf die Ressource einfach im AH)
Im besten Falle: Flieg noch rum und hole dir die 2 VZ Schätze pro Gebiet (kannst dir mit Handynotes oder ATT zb anzeigen lassen)
Kauf/stell dir die 3 Berufswerkzeuge her - bei der Rute KANN man Einfallsreichtum nehmen…ist aber eigentlich auch egal - grüne Werkzeuge reichen komplett. Quali ist auch nicht soooo wichtig (check über zb undermine exchange wo sie am günstigsten sind)
Wie gesagt nen Schneider wäre schon sehr sinnvoll bzw ist zwingend notwendig
Spinnen wir also mal das der neue lvl 70 Char auch Schneider wird
Stell einige Armschienen her(Umhänge gehen auch) - Quali spielt keine keine Rolle hauptsache ist blau
Hier muss ich anmerken dass ich nur einen Schneider habe und dieser mit Q1 Mats schon Q5 Quali Armschienen/Umhänger herstellt. Ich weiß nicht genau wie sich die Droprate für niedrigere Quali verhält. Ggfls gibts da nen Unterschied das weiß ich nicht genau
Dis den ganzen kram bis du deine erste Spezi wählen kannst und skill dann zu den Masken → jede Maske einmal herstellen für den First craft Bonus
Da du eh mehr als genug Skillpunkte zusammen bekommst würde ich sogar fast sagen spezialisiere dich danach erstmal auf das dissen von blauen Items
Und dann geht der shuffle auch schon los…stelle Armschienen her(oder Umhänge) so 300-400 stück und mach die klein
Da ich meine VZ`s bereits in s1 hochgezogen habe weiß ich nicht genau bei wieviel catch up wir sind. Gibt aber Addons und Weak Auren die einem das anzeigen. Ich rate jetzt mal 300 Catchup
Nicht jeder diss gibt das du wirst also mehr Items brauchen - vlt 500 und ja damit machst du vermutlich erstmal kein plus ausser jemand hat die Ressourcen gerade resettet. Spielt aber in meiner Welt auch keine Rolle weil du das zeug eh zum skillen/herstellen verwenden möchtest. Solltest du die Materialen aber ins AH setzen wirst du vermutlich bei ± 0 rauskommen oder eher tendenziell 10% Verlust zum Einkaufswert für den Stoff für die Armschienen und den Kauf der Rezepte(auch die vom Trainer kosten noch was - glaub 100-130g pro)
Alleine bei den Catchup Punkten landest du bei mind. 1,5k Händchen - dazu dann die first crafts aus den gelernten Rezepten in den Skillbäumen/Drops/AH und die 300 Starthändchen
Mir geht es wie gesagt nur um das ausskillen der Perks um dann mit dem geringsten Konzentrationsaufwand die meisten Q3 Rezepte herzustellen. Hier musst du dich jetzt entscheiden ob du die Rezepte kaufen/farmen willst. Die Verfluchten Ringe zb kosten EU weit nicht viel. Autorität der Tiefen kostet schon ein paar Tausend Gold mehr
Wie lange braucht man dafür? Wenn man am Ball bleibt vlt 1h für den Open World kram und 500 Armschienen disse ich in 2h nebenher mit tsm destroy
Runden wir mal auf auf 5h weil du ja auch die Armschienen herstellen musst und vlt musst mal afk oder nachschlagen wohin du skillen möchtest
Dann auf undermine exchange…checken wo die rezepte gerade nen appel und nen ei kosten…umloggen verbündetes Volk erstellen(Vulpera bietet sich an wenn du keinen Bruto hast) und aus der Warbank Gold ins AH tragen um dann das Rezept rüber zu räumen
Je nachdem wieviele Rezepte du holen willst kann das auch ne Stunde oder 2 fressen. Ehrlich gesagt meist braucht man aber eh nur 3-4 Stück
Bis hierhin hast du noch kein Händchen ausgegeben. Maximal für Knowledgepoints vom NPC die du dir vlt holen willst(die von den Basisruhmfraktionen geben dir afaik genau die Händchen wieder die du ausgegeben hast). Die vom Handwerks NPC in Dornogal sind zum Stand jetzt sehr optional wenn du wirklich fast alles ausskillen möchtest - in ein paar Monaten braucht man die als VZ garnicht mehr
Jetzt weiß ich nicht genau warum du bei diesem VZ unbedingt die ganzen VZ Rezepte für 150 Händchen haben willst die idr eh meistens keinen Profit geben
Eigenbedarf? Completion?
Na ja sind auf jeden Fall 11 Rezepte * 150 Händchen also 1650 Händchen
Gehen wir jetzt davon aus dass du keine blauen Werkzeuge hergestellt hast und dir keine Knowledgepunkte in Dornogal geholt hast dann hast du allein über den Catchup + den Start 300 schon 1800 Händchen
Da sind noch keine first crafts dabei - und zur Not könntest du den Schneider noch anzapfen und die täglichen Aufträge vom VZ machen
Ich brauch aktuell keinen weiteren VZ…ausserdem hab ich aktuell keinen lvl70+ B11 mehr über für das Racial ^^
Du kannst es mir anhand meiner Schilderung glauben oder nicht - hab es 5x so gemacht (zu s1 waren das spezialisierte auf zb nur werkzeuge oder nur ringe - ich hab nur 2 vz die quasi richtig ausgeskillt sind)