Dem stimme ich zu, hübsche Lady. Diese Prozedur, welche man heute tatsächlich noch als „Leveln“ schimpft, dann auch noch auszunutzen, kennt man sonst nur von damaligen Asia-Spielen. WoW wurde zum Call of Duty der MMORPGs.
Man könnte es von den Leuten erwarten - da es ja nicht unbedingt lange dauert - wenn es nicht so fucking annoying wäre… daran macht halt leider nichts mehr spaß.
Das leveln geht so schnell das du kein Gebiet wirklich durchquestest.
Es ist so stinkend langweilig und null herausfordernd das man null in die Welt eintaucht.
Die Zahl 120 wirkt halt einfach übertrieben. Kennt man sonst auch nur von Asia-Games. Moment, ich sehe langsam die Parallelen…
nein eben nicht ! Aufholmechaniken zwingen Spieler genau das zu spielen was Blizzard will. Es zerstört ein Spiel, weil erereichtet wertlos wird und Content übersprungen wird.
Du willst nach AQ40? Toll dann equipe dich in BWL…du findest kein BWL Raid? Toll dann suche dir eine Gilde mit 50 anderen die Regelmässig BWL gehen, eines Tages seid ihr dann gut genug für AQ40.
Aber Hand aufs Herz. Für 120 Level brauchst du nicht annähernd so lange wie damals für 60 oder 70.
Apropro Aufholmechanik.
Ich hab nen Paladin gelevelt. Er ist jetzt 1 Tag Spielzeit Level 120 und hat ne Level 30 Halskette und nen GS von 380. Das ist lächerlich. Und ich war noch nichtmal raiden.
Korrekt. Deshalb wird das Twinken in Classic der Horror für Spieler. Daher ist es wohl von Nöten, sich die Klasse zu beginn gut zu überlegen.
Nanana, Vanion ist Anfang des Jahres verstorben.
Lediglich die Seite heißt weiterhin so, das Video ist von, lass mich lügen, Andi, oder wie auch immer er heißt!
Tatsächlich ist das PvP aktuell sehr schlecht.
Allein der Umstand dass PvE Trinkets deutlich stärker sind als PvP Trinkets bzw. PvE’ler deutlich einfachere Karten haben ist traurig genug.
Zu sagen das aktuelle PvP System habe keine Fehler und hätte sogar noch mehr Belohnungen als damals finde ich ziemlich anmaßend.
BG’s sind, wenn denn mal keine premade spielt, lediglich für den Spaßfaktor zu haben, das Gear aus ebendiesen ist nicht in Relation zu stellen mit dem Aufwand den du erbringen musst wenn du obiges Gear (360GS) noch benötigst, denn du bist für dein gesamtes Team ein Klotz am Bein, weil „Oneshot“.
Rated PvP machts da leider auch nicht besser, jeder 2te Gegner ab ca. 1,6 trägt mind. 1 PvE Trinket, als reiner PvP Spieler hast du da völlige Ar schkarten. Und wenn man dann mal gewinnt bekommt man exakt gar nichts, außer bei jedem fünfzigsten Match exakt das Teil, mit den falschen Stats, welches du entweder beim Cap vorher abgeholt hast oder letzten Mittwoch aus der Truhe bekommen hast.
würg
Um nochmal die Behinderung des PvE Gear Balancings im PvP darzustellen:
PvP Trinket:
https://www.wowhead.com/item=165807/sinister-gladiators-safeguard
PvE Trinket:
https://www.wowhead.com/item=167865/void-stone&bonus=4798:1517
https://www.wowhead.com/item=165569/ward-of-envelopment&bonus=4798:1507
Uff, da musste ich fix meinem inneren PvP’ler Luft verschaffen.
Mich nervt hauptsächlich das es aktuell nichts bringt sich einfach mal für ein RND BG anzumelden. Du hast absolut nichts davon.
Nein, was du beschreibst zerstört das Spiel. Gilden haben sich in Classic und BC massiv darüber beschwert, dass sie ständig alten Content abgrasen mussten um Spieler durchzuziehen und mit Gear zu versorgen, weil jemand abgesprungen ist.
Poaching ist bei linearer Progression ein Horror für Gilden und es führt dazu, dass du Spieler gearst, die dann zu besseren Gilden wechseln und dann hast Wochen / Monate in diesen Spieler investiert und kannst dir dann Ersatz suchen, den du auch wieder Wochen / Monate nachgearn musst oder du betreibst selber Poaching und schiebst das Problem einer anderen Gilde zu. Mal vom zusätzlichen Zeitaufwand abgesehen.
Die Legendarys und der Ruf für die Allied Races haben doch gezeigt, dass viele Spieler ein Problem damit haben alten Content nochmal zu spielen.
@Tarelsun
Du versteifst dich viel zu sehr auf deine Levelphase, das hier ist kein SP Spiel, sondern ein MMORPG, das Spieler durchgehend beschäftigen muss und das funktioniert nur mit vielschichtigen Endgame. SWTOR bot auch eine top Levelphase und als die durch war haben die Spieler gequitet, weil es auf Maxlevel nichts zu tun gab.
Naja so doof es klingt. An das Gear für die Raids zu kommen, damit einhergehend die Consumables farmen war eben der Level 60 Content. Und dann eben die reingepatchten Raids
Wenn du in Classic also niemanden hättest nachgearen müssen, wäre das Spiel ähnlich schnelllebig gewesen. Wobei man dazu sagen muss das Blizzard bei Classic mit den Raids gelernt hat und anfangs selbst keine Ahnung hattte wie und ob das überhaupt erfolgreich werden würde.
Klar dauert das Leveln nicht ganz so lang wie in Classic, aber mal ehrlich - ich denke nicht, dass das Leveln so langweilig ist wegen der Schwierigkeit, sondern weil man alles bereits in- und auswendig kennt nach all den Jahren und der Levelweg sich 15 Jahre lang nicht verändert hat.
Wenn zu Beginn eines Addons neue Levelgebiete da sind, da freue ich mich immer wieder ein kleines Kind, weil es echt spannend ist, die neue Story aufzudecken und die Gegenden zu erkunden - nach dem 2. oder 3. mal ist aber halt Schicht im Schacht.
Harry Potter ist eine tolle Buchreihe und das wird sie immer sein, aber wenn ich mir das ganze 3x durchlese, bin ich auch irgendwann zu Tode gelangweilt. Das ist in meinen Augen eher das Problem, nicht weil man drei Schläge weniger für einen Mob braucht und danach nicht ewig herumsitzt und Wasser trinkt.
Die Erwähnung Tiendis von SW:ToR schoss mir auch gerade in den Kopf. Dort war die Levelphase auch wahnsinnig einfach, viel Anspruch gab es da nicht. Aber das war deshalb spannend, weil der eigene Charakter extrem eingebunden wurde, überhaupt ein einzigartiger Charakter war und weil die Story ziemlich variabel war, je nach eigenen Entscheidungen und welche Klasse man spielte.
Aber Classic und TBC werden von den meisten Spielern als das bessere Addon angesehen? Woran liegt den das?
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Aufholmechaniken eins der übel in WOW sind.
LFR - Weg - Mystikraids Weg .
WOW ist kein eSport, sondern für massen da. Causuals sollten es nicht zu leicht haben an gutes equip zu kommen, sonst bindet man sich nciht an seinen char bzw. an eine Gilde oder das spiel.
Bindet man sich ja auch nicht mehr. Sieht man ja in BfA. Ein Wipe und im Raid hauen die ersten ab. Egal ob Random oder Giildenraid. Da wird nach 2 Wipes schon gemotzt.
Instanzen und Wipes? Da kann man zählen wie viele Leute deine Mutter ****
Ich fand das gar nicht so schlecht, dass man schnell auf 120 war.
die die nicht gerne lvln haben es schnell hinter sich und die anderen können trotzdem alles durchquesten.
Ich habe diesmal mit einem alli und einem hordler alles durchgespielt und mit den twinks bin ich froh bin ich zackig auf 120.
Das man trotzdem alles durchquesten kann bringt einem nichts wenn die Quests schneller Grau werden als man es vielleicht möchte.
MMn liegt es einfach an der Zeit. Ich fand die BC-Zeit auch besser, aber das lag nicht primär am Spiel, sondern einfach nur an mir. Ich war der größte Nap und fand es toll, weil ich völlig überfordert damit war, in einem Spiel so viel tun zu können. Es war groß, es war neu, ich habe mit lauter Leuten den ganzen Tag herumgegimpt, die auch keine Ahnung hatten…
Und wieso willst du Mythic-Raids wegnehmen? Wut?
Huh? Random wird vielleicht nach 2 Wipes abgehauen. Aber in einer Gilde ist das definitiv nicht der Fall. Unter so gut wie gar keinen Umständen.
Vielleicht in Gilden, die sich neu gegründet haben und den ersten Raidabend haben.
Nein ich meinte Hauptsächlich das da nach wenigen Wipes aber schon gemotzt wird. Bisschen falsch hingeschrieben.
Das kannst du doch gar nicht wissen. In wie vielen Raidgilden warst du denn in BfA? Bzw. von wie vielen Gilden, wo das so abläuft, wurde dir erzählt? Das ist so eine völlig verallgemeinernde Aussage, die wahrscheinlich auf 2-3 Gilden beruht.
Keine einzige Aussage von niemandem beruht auf der ganzen Spielerschaft. Sie wird immer auf der eigenen Erfahrung und der Blase in der man sich bewegt beruhen.