Stimmung in Retail

Dann hab ich wohl die ganze Classic Zeit, die DM Tribut Runs falsch betitelt und alle die, die die ganzen BIS Items gekauft haben für mein Epic Mount, sind wohl auch alle verkehrt gewesen.
Danke Leute für diese Aufklärung.
Zum Glück wurden ja im Endcontent so viele Gruppen für die Deadmines gesucht, daher bestimmt die Verwechslung.
Bei knapp 400 Tribut Runs kann man schon mal die Bezeichnung der Inis verwechseln.
Entschuldigt bitte :wink:

DM steht für Drogerie Markt, das ist eine Handelskette die in ganz Deutschland und Österreich und vermutlich anderen Ländern sehr viele Standorte und ihren Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, hat.

Tribut Runs (Raids, Überfälle?!) in einem Drogerie Markt sind mit Sicherheit illegal und können strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Vor allem wenn du knapp 400 davon schon hinter dir hast… Respekt allerdings, dass du bisher noch nicht erwischt wurdest.

10 Likes

Das war eigentlich immer eine permanente Diskussion zwischen zwei Lagern, auf Ulduar hat sich damals halt DM für Dead Mines durchgesetzt und DB für Düsterbruch. :man_shrugging::sweat_smile:

Und auf aegwynn und frostwolf hat die Abkürzung DM eher mit der Bezeichnung eines Elternteils zu tun

3 Likes

Geil das habe ich auch noch nicht gelesen :rofl:

Hab den Aluhut gegen eine Tarnkappe getauscht :wink:

Leute ingame sind am leaven wie sonst noch nie (siehe Statistiken zu Raidbeteilungen/M+ ) nutzen ihren Raider Io um sich über andere zu erheben / Handelschannel = Boostingchannel

im Forum wird sich entweder über Dinge ohne Relevanz beschwert oder so getan als sei alles in Ordnung

Community als auch der derzeitige Zustand ist sehr schlecht
viele haben Hoffnung auf 10.0 mal sehen

1 Like

Wenn man Neulingen solche Horrorgeschichten präsentiert wird es bestimmt besser.

Du hast lügen falsch geschrieben.

Voidsamdi scheint wohl viel Void in seinem Herzen zu haben.

Ist dann die Community weniger toxic ?

Wenn das Spiel zu 10.0 besser wird, haben viele Spieler auch keinen Grund mehr toxic zu sein.

Zu Classic bis Wotlk kannte ich jedenfalls keine Spieler die mit dem Game unzufrieden waren und dementsprechend war auch die Stimmung und das Verhalten im Spiel ein ganz anderes.

Meiner Erfahrung nach hat diese negative Stimmung im Spiel erst so richtig mit Cata angefangen als der Anfang vom Ende begonnen hat.

Ebenso ist die Stimmung zum Expansion-Start meist auch für ein paar wenige Wochen deutlich besser, weil noch jeder gehyped ist und selbst den schlechtesten Content kurzzeitig „gut“ findet.

Daher würde ich lt. meiner persönlichen Erfahrung definitiv sagen, wenn 10.0 besser wird, dass auch die Stimmung weniger toxic sein wird.

1 Like

Wobei cata ja schon uralt ist…wer danach keinen Spaß mehr hatte, hätte einfach aufhören können…warum andere Spieler runterziehen

Der Haken ist, dass du das Klientel von damals nicht wiederbekommen wirst - weil es das nicht mehr gibt. Selbst die gleichen Leute haben inzwischen mindestens elf Jahre mehr auf dem Buckel, veränderte Lebensumstände und Zeiteinteilungen sowie andere Ansprüche als früher.
Ich würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen, ganz gleich wie gut 10.0 auch im weitflächigen subjektiven Empfinden angenommen wird.

Das ist klar. Mich könnte Wow gar nicht mehr so vom Hocker hauen wie damals, egal was sie heute noch bringen würden.

Aber trotzdem merke ich es zumindest in meinem Umfeld deutlich in der Stimmung im Voice, wenn wir gerade einen Patch/Addon haben, das jetzt alles andre als gut ist oder gerade in einer Phase sind wo jeder hyped ist durch neue Expansions-Releases oder weil mal zwischendurch ein Patch doch ganz gut gelungen ist.

Dass Spieler auf höherem Niveau im jeweiligen Content vielleicht etwas toxischer sind, ist doch auch nichts neues. Wenn man extrem viel Zeit und Energie in XY steckt und es am Ende durch das verschulden anderer nicht läuft wie geplant, führt das halt auch schnell mal zu Entgleisungen die in jedem competitive Modus an der Tagesordnung stehen. Oder aber, wenn sich Spieler dadurch, dass sie selbst mehr „erreicht“ haben als andre, selbst als etwas besseres ansehen und das ihre Mitspieler bei jeder Gelegenheit spüren lassen, ist denke ich auch kein WoW exklusives Problem.

Dieses grundlose toxische Verhalten, bemerke ich persönlich zumindest häufiger zu Zeitpunkten, wo das Spiel generell eher nicht sehr prickelnd ist wie zB in Shadowlands durch die ewig laufenden Patches.

Gab es damals Schon wenn sich Leute in immortal oder undying pugs gemogelt haben und dann gefailed haben bei einfachsten Mechaniken.

Kommt aber meiner Erfahrung nur bei losen Gruppen zusammen ohne engere soziale Bindung vor. In gilden oder stammgruppen werden Fehler viel mehr verziehen und es ist nicht toxisch.

Und da ist es unerheblich ob es vor 15 Jahren war oder heute.
Ich habe nur positive Leute um mich und gehe dem random schmutz einfach aus dem weg :blush:

1 Like

Ich hatte meine erste „toxic“ Erfahrung als dudu Tank in das Oculus das war ne premade von dethecus Gilde we Made Schnitzel.
Die waren aber eh ned so gut a paar contents später hab ich die wieder geseh. Den Gilden Namen bei wow Progress nachgeschaut und habmir gedacht srsly

Vor allem ich hab noch in erinnerung dass damals ein Pala auf area52 für die daily gesucht hat mit 2 k dps und des war am Anfang also gab es schon damals Leute die overgeared schnell den Standard Müll machen wollten und das bitte ganz fix
Grüsse an endless bzw IIIendlessIII- blackrock minimalisator

Damals der Drake von TanariS

Nicht jeder hat Mitspieler die jeden Tag exakt zur gleichen Zeit den exakt gleichen Content spielen wollen wie man selbst.

Ich würde sogar mal behaupten, dass genau dieser Premade Spielstil über die Jahre immer weiter im zurückgehen ist, wenn man sich die Entwicklung von WoW oder generell bei Onlinespielen ansieht.

2 Likes

Laut den Experten in der Com stirbt das Spiel seit Classic.

1 Like

Ich bin im Schicht Dienst und spiele immer zu anderen Zeiten.
Ich passe mich einfach an und zu Uhrzeiten wo keiner unterwegs ist mach ich solo Sachen und plane meine Gruppen Sachen auf Tage wo ich nachmittags / abends zocken kann.
Man muss halt einfach flexibel bleiben und wenn man ne Woche mal nix schafft dann ist es halt so.
Dafür ist es auch nur ein Spiel und rennt nicht weg

2 Likes