Stirbt Celebras?

wir sind grad mit dem gildenchef von weltenbrand im discord.

Gildenchat auf Wunsch entfernt, wer ihn lesen sollte hat es getan, bitte auch aus dem Zitiren entfernen

danke

2 Likes

wie schon gesagt - wir sind eben mit theneres im discord und klären die sache. du kannst dir inzwischen die stelle raussuchen, wo ich behaupte, dass weltenbrand anderen gilden leute abwirbt.

den beweis dafür hätte ich gern. ich seh hier nämlich nur

aber sicher erzählst du dann gleich das es eine der anderen Gilden war, die sich die „guten spieler“ klaut um dann … joa… in OG rumzustehen?

Oder war es der Pakt? also dein Raid, den du dann aber weiterhin unterstützt

ich raide beim blutschwur. also nichts mit pakt. t. weiss übrigens auch, von welcher gilde ich rede. er kennt sie selbst und hat damit schon einschlägige erfahrungen gesammelt. du kannst ihn gern danach fragen.

wie gesagt - du solltest deine „salaji“-wahrheiten vielleicht mal überprüfen.

Och Leute. Muß man das echt im Forum klären?
Das wirkt nicht gut.

Am Ende heißt es nur wieder: „Schau hin. Da zerfleischen sie sich gegenseitig. RP; pff.“

5 Likes

du hast recht. ich bin jetzt hier raus, t. ist informiert. ich möchte ausdrücklich betonen, dass es zwischen dem chef von weltenbrand und den weggefährten keinerlei zwist gibt und wir eine gute und informative unterhaltung hatten und uns auch weiterhin im spiel unterstützen. sollte jemand den namen der gilde erfahren wollen, über die ich gesprochen habe, kann er das ingame direkt bei mir erfragen. ich werde keinesfalls namecalling betreiben.

Heißt Beleidigen. Was du meinst ist Namen nennen. Wird hier im Forum oft falsch gemacht. Nur so am Rande.

wenn ich hier einen namen nenne, wird mir sofort unterstellt, ich würde denjenigen beleidigen. kommt bei mir also aufs gleiche raus :wink: im allgemeinen hast du natürlich recht :slight_smile:
mir ist jedoch durchaus bekannt, dass es hier leute gibt, die nur drauf warten, dass ich „namen nenne“ egal in welcher form.

und jetzt zurück zum thema: cele lebt - weil totgesagte immer länger leben :wink:

RP? Das ist ein Scherz, oder? Haha

guckt demor finster an wir scherzen nie! wir sind von der dunklen seite!

filetiert fachmännisch einen gnom

1 Like

Na ja - man könnte es auch einfach mit „Namensnennung“ oder „Nennung des/eines Namens“ übersetzen und ich nehme an, dass es (speziell im Forum) von den meisten auch genau so verstanden wird.
Das ist wohl ähnlich wie mit „Handy“ oder dem gruselig falschen „Coffee to go“ - bei beidem wissen die Leute ja trotzdem was gemeint ist.

… und die Hoffnung stirbt zuletzt :slight_smile:

kurzer zwischenbericht: 137 spieler auf cele hordenseitig nachts um 22:50h, heute. find ich persönlich jetzt nicht schlecht.

1 Like

So und nicht anders ist es bei der Horde leider. Mittlerweile findet gefühlt jeden Abend ein anderer Raid statt, an dem gefühlt auch jeder mit Main oder Twinks teilnimmt.

RP? Ja, es gibt den Markt 1x im Monat oder das AH-Event. Spontanes RP? Vielleicht mal so kurz zwischendurch. Aber so, dass es sich lohnen würde, als RPler, der nicht unbedingt Lust auf Raids einzuloggen? „Nee, sorry… hab gleich Raid…“ Die RPler, die keine Lust auf Raids haben, bleiben da nunmal auf der Strecke und loggen irgendwann auch kaum oder gar nicht mehr ein oder wechseln zur Allianz, wo es immerhin ein wenig besser aussieht.

Da kann nun eine OOC-Gilde, die den Server verlässt, auch wenig dafür, dass immer mehr Spieler weggehen.

2 Likes

Richtig, dann kann eine PVE-Gilde nichts dafür, schließlich redest du ja von Leuten in RP-Gilden, wenn ich mich nicht irre. Im Gegenteil. Wenn jetzt weniger Leute da sind, werden die Raids noch weniger voll und die Leute fühlen sich noch eher verpflichtet den Raid zu füllen. Also schadet es, so betrachtet, dem RP durchaus, wenn mehr Raider gehen (wobei glaube ich gar nicht alle von Crematoria auch geraidet haben). Aber ich verübele niemandem vier Tage die Woche zu raiden. Es ist sonst wenig los, was man nicht erst mühsam verabreden müsste. Da muss man sich wirklich nicht auch noch freuen, wenn Leute aufhören oder gehen.^^

2 Likes

Das stimmt. Celebras ist nunmal ein RP-Server und wenn nun 200 PVEler hierher auf Hordenseite transferieren würden, wäre Celebras für mich persönlich noch toter als tot :slight_smile:

Edit: was ich damit sagen möchte: Der „Todeszustand“ von Celebras wird hier im Forum irgendwie immer an PVE-Aktivitäten gemessen,
das nervt :smiley:

4 Likes

Also da fallen mir 2 Dinge ein:

In Anlehnung an Brecht - Der dümmste Mensch im ganzen Land, das ist und bleibt der Ignorant.

Und dann noch Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg

Allen anderen, die sich mit RP alleine , ohne PvE, hier wohlfühlen … viel Spass
( und das meine ich nicht mal sarkastisch )

4 Likes

Viel Spaß dir - wo auch immer du hingehst :wave:

Das ist eine Lüge. Ich würde dich bitten, dich selbst erst bei den betroffenen Parteien zu informieren, bevor du sowas verbreitest.

Dune hat Leute aus Crematoria aktiv durch seine Verhalten vergrault, die daraufhin bei ihren Freunden untergekommen sind. Er hat Leute vor die Wahl gestellt, loyal zu ihm zu stehen, egal was er mal wieder für einen Wahnsinn fährt, oder die Gilde zu verlassen.

Ich habe (leider) viele Stunden mit Dune im TS verbracht. Dabei wurde er nie müde, sich über den „sch*iss RP-Server“ mit den „dämlichen Rollenspielern“ zu beschweren. Es tut mir kein bisschen Leid, dass er mit seinem Gefolge nicht mehr da ist. Sehe da auch keinen Verlust für den Server, außer es geht einem nur um die Zahl bei /who

5 Likes

nun ja - ich hab mich auch stundenlang mit dune unterhalten auf seinem ts-server. da klang das deutlich anders. ich habe dune auch nie über den „schei.ss rp-server“ schimpfen hören im sinne von „rp-spieler sind doof/rp ist doof“.

auf lakeshire hat crematoria ein rp-event veranstaltet gestern abend um 20:00h bei dem offiziell die gildenwappenröcke vergeben wurden und thrall die treue geschworen wurde. klingt auch nicht nach „sch.eiss rp-server“. ebenso hatte ich schon mehrfach rp mit mitgliedern von crematoria - inkl. dune.

ich bin mir nun etwas unsicher, ob ich das glauben soll, was du mir erzählst oder das, was ich von dune selbst erfahren habe. da ich kein wahrheitsserum habe, bleibt mir also nur der mittelweg - vermutlich liegt die wahrheit irgendwo dazwischen. ich war nie bei crematoria in der gilde und kann daher nicht sagen, wie es gildenintern läuft. das gleiche gilt allerdings auch für dich. im ts wirkt die gilde harmonisch.
dass spieler, die crematoria verlassen, nicht gut über die gilde reden, ist logisch. allerdings sind auch viele mitglieder in der gilde geblieben, was dafür spricht, dass crematoria wohl zumindest für diese mitglieder eine gute gilde ist. kennst du auch die meinung von diesen spielern? oder nur die andere seite?

als gildenleitung kann ich dir sagen, dass auch ich von meinen leuten loyalität zur gilde erwarte und das als selbstverständlich ansehe. einem menschen „wahnsinn“ anzudichten, finde ich übrigens ebenfalls daneben, auch dann, wenn man die meinung der gildenleitung mal nicht teilt. kritik kann man auch so äussern, dass sie nicht verletzend ist. meist sind die daraus resultierenden gespräche auch deutlich zielführender.

möglicherweise - nur so rein als gedankenspiel - liegen die von dir gehörten aussagen von dune auch daran, wie man mit ihm redet. ich kann mir durchaus vorstellen, dass er überzeichnet, wenn man ihm mit überzeichnungen kommt.

1 Like