Stoffies massiv im Nachteil, was das Sammeln von Ausrüstung betrifft

Sorry aber wer sich über so was aufregt hat meiner Meinung nach kein Leben.
Es ist jediglich ein Spiel, wenn es dich so.krass nervt, such dir die passenden Leute zusammen, geh mit der Gilde.
Wenn für mich als Druide ein Stoff Item gut ist, nehme ich es. Das Rollen entscheidet, möge der mit der höheren Roll Zahl gewinnen. Im Raid zb verstehe ich wenn ein Heiler ein Item zuerst bekommt wie ein DD. Aber doch nicht im Dungeon.

Es geht doch gar nicht darum wie im Raid nen Heal zuerst zu equipen.
Wenn 2 Caster DDs dabei sind, nur Casteritems droppen und der eine von beiden alles needed ist das für den anderen schlicht und ergreifend besch*ssen. Bisschen sozialer Anstand sollte schon vorhanden sein.

4 Likes

Das ist mir neu, dass es damals ein „Stummes Gentlemens Aggrement“ gab :joy: Damals war BiS nun mal genauso BiS wie es das heute ist. Und auch in Raids ist es Gang und Gebe gewesen. Das hat sich irgendwann zu Retailzeiten verändert. Aber das ist nun mal ebenfalls ein Part von wotlk. Obs dir nun gefällt oder nicht. Und wenn ich rein auf Kette würfeln würde, würden mir unzählige gute Items fehlen und ich wäre useless. Leb damit oder spiel Retail ODER mach selber Gruppen auf und such dir die Leute aus. Und damit hat sich dein mimimi. Man kann es sich halt auch schwer machen :sweat_smile:

Ich bin aber immerhin so fair, dass ich NUR auf meine BiS Items rolle und auf andere, die zwar eine Besserung darstellen würden, erstmal abwarte ob andere darauf rollen und dann auch passe.

Nichts destotrotz suche ich mir gezielt Gruppen, die nicht die gleichen Items benötigen und wenn es keine gibt, mache ich eben selbst eine auf. Es ist also nicht so, dass dir vom Spiel keine Möglichkeit geboten wird sich zu equippen. Du nutzt diese nur nicht aus.

Ebenfalls habe ich auch schon oft Spieler angeschrieben die auf second ein Item gewonnen haben, welches für mich BiS ist oder eine deutliche Verbesserung darstellt. Und bisher waren ALLE nett, zuvorkommend und gaben mir das Item ohne Probleme.

Jetzt diskutiert ihr aber teilweise aneinander vorbei. Der TE war nicht der Meinung, dass man auf das zweite/dritte Item anständigerweise ruhig mal passen kann (was meiner Meinung nach absolut richtig ist). Er war der Meinung, dass man als nicht Stoffklasse gar nicht auf Stoff rollen darf, wenn es ein anderer braucht (was meiner Meinung nach so pauschal absolut nicht richtig ist).

1 Like

Ich ich ich ich ich… irgendwann brauchst auch du mal Hilfe im Leben und dann wird irgendein „Random“ Dir helfen, obwohl du es null verdient hast.

4 Likes

Es ist ein Vorteil der Klassen, mehr Auswahl bei dem zu haben, was sie tragen können.

Du hast dir eine Klasse ausgesucht, die halt anderswo ihre Vorteile hat. Klassenmechaniken, und nichts anderes ist die Möglichkeit mehrere Arten von Rüstungen anzulegen, zu nutzen, ist nicht asozial. Es ist Teil der Klasse.

Alternativ kann man sich natürlich auch einer Gilde anschließen, sich um Leute bemühen die einem helfen und die einem den Vorrang lassen, weil man sich halt gut versteht oder gegenseitig hilft, dass beide das gleiche Teil bekommen.

Gilde suchen und gut ists.

Blizzard hat eben fast den gesamten Casterloot in Stoff dargestellt, sodass es alle verwenden können. Die Alternative wäre, 2/3 des Casterloots von Stoff zu Leder und Kette zu switchen. Dann droppt nur noch 1/3 der casteritems in stoff, die dürft ihr dann auch ganz allein unter euch ausmachen. Gefällt dir besser? warum nicht?

1 Like

Hier sieht man schon wie viel Plan du hast…. Weder Schamis noch Palas wollen MP5. Beide Klassen brauchen vor allem Haste und Crit.

Alles klar, damit haste Dich direkt selbst disqualifiziert. Mit solchen indirekten RL-Flames, ne danke. Ignore und so.

Generell sind die Leute extrem gierig, geizig etc. und das ist halt armseelig. Wer sowas nicht verstehen will /weiter so handeln will, sollte direkt Solo-Offline-Games spielen. Da sind keine störenden Menschen mit denen man interagieren muss und kann so gierig sein wie man will.
Schönen Abend noch aber die Diskussion hier bringt nix.

3 Likes

Also ich weiß nicht… ich mag das Glück irgendwie exklusiv haben aber MEISTENS, wenn ich in einer Ini etwas (freundlich) anspreche, dann klappt das auch.
Auch wenn es um Loot geht… keine Ahnung obs an der Hemmschwelle liegt, sich die Taschen voll zu machen oder ob die Leute das tatsächlich hinterfragen.
„Ich bräuchte unbedingt Teil xyz, falls du das verschmerzen kannst“ o.Ä. klappt in 7/10 Fällen.

Ich denke der Fehler in dieser ganzen Diskussion liegt eher bei der Erwartung, dass das alle anderen ohne Kommunikation genauso sehen müssen wie man selbst.
Genau genommen basiert ja der ganze Thread darauf, dass der TE irgendwann früher mal die Erfahrung gemacht hat, dass es auf SEINEM Server eine stille Übereinkunft gab, die es quasi nirgends sonst gab und jetzt frustriert ist, weil er so spielen will wie ER das früher kannte, während alle anderen halt so spielen, wie SIE das von früher kennen.

Klar kann man da auch selbst drauf achten und ich denke sehr viele tun das auch und stecken sich nicht 3 items pro Ini in die Tasche aber Hand aufs Herz, wie viel Sympathie und Verständnis bringt man selbst für eine Person auf, die im besten Fall noch nicht mal ein „Hi“ bei der Gruppeneinladung rausbekommen hat?
Und woher soll so eine Person dann wissen, dass DU da Rücksicht drauf nimmst?

Für solche agreements und diese „ich seh das aber so, also muss das für alle klar sein“-Mentalität ist die Menge an Spielern einfach zu groß.

Naja bislang störst ja eher du dich an den Menschen, weil die sich nicht so verhalten, wie du das willst, oder? :wink:

Eine Diskussion bringt grundsätzlich nichts, wenn man vor hat stur auf seine Position zu beharren und nicht auf Gegenargumente oder anderweitige Erfahrungen einzugehen.

Also ich für meinen Teil kann es so nicht wiedergeben da die Leute bei mir schon sehr auf die Stats achten.
Sprich kein Mage nimmt dir Zeug mit Wille oder so weg, finde es derzeit sehr human und kriege auch oft mit das einem etwas an Gear gegönnt wird.
Den Spruch für dich ist es besser als für mich nimm du es ruhig, höre ich auch immer öfter.

2 Likes

BiS ist BiS.

Mehr braucht man dazu auch nicht sagen…

Nun wieso? Es wird gerollt, wer höher würfelt hat gewonnen, das ist eine Sache des Glücks, jeder bekommt die gleiche Chance!

Stoffträger haben natürlich Vorrang, weil Auswahl > BiS.

2 Likes

Obwohl ich nicht dafür bin, Klassen einzuschränken, die höhere Rüstungsklassen tragen können, stimmt das hier leider nicht.

Wenn jeder die gleiche Chance hat, aber jemand bei vier spielen nur einmal mitspielen darf, während andere zwei bis viermal mitspielen dürfen, hat derjenige eine wesentlich geringere Chance zu gewinnen.

Mathematisch ist das also nicht fair. Allerdings empfinde ich es, wie oben bereits erwähnt, eben so, dass die Möglichkeit niedrigere Rüstungsklassen anzuziehen eine Fähigkeit der Klasse ist.

Kannst du nicht lesen? Es gibt de facto bis zu einem gewissen Punkt keine Alternativen für den z.B. Lederer.

Soll der jetzt nie auf Items würfeln weil du meinst du hast Vorrang als Stoffi? Lächerlich, egoistisch und äußerst kindische Sicht der Dinge.

1 Like

Es ist je kein BiS für die Klasse, da es besserer in anderen Inis gibt. Also warum würfelt man dann? Wie einige schon sagten Mischung aus Planlosigkeit und Gier.

2 Likes

Schwachsinn, es gibt etliche Pre Raid BiS Listen, die dir genau sagen und zeigen welches Item für dich geeignet ist.
Schau in deine Hunter Pre Raid BiS Liste dann wirst du sehen was ich meine.

Hm scheint ja heute normal zu sein, dass Spieler anderer Rüstungsklassen auf „niedrigere“ Item-Klassen rollen und Stoffis usw. die Gearschten sind :confused:
Wurde mir von meiner Classic-Gilde auch bestätigt.
Dann hatte ich wohl Glück, dass ich vor 14 Jahren auf einem Server unterwegs war, auf dem die Leute nicht nur im allgemeinen Umgang sehr freundlich waren, sondern auch bei sowas ihren persönlichen Bedarf hintenangestellt haben.
Damals war es jedenfalls auf meinem Ex-Server (Forscherliga) so, dass zuerst derjenige mit der entsprechenden Rüstungsklasse Bedarf anmelden konnte.

1 Like