kekw…
bei einem realm mit 10k+ spielern … da sieht man sich selten 2x…
aber ja - um auf den TE einzugehen:
ich hab mit schami als Ele auch einige stoff und auch ledersachen an.
gleichzeitig hab ich im 10er und 25er naxx fast nur Willenskraft-items droppen sehen, was als Ele schami völlig nutzlos ist, da habt ihr dann wieder den vorteil.
schami und auch pala brauchen mp5.
kannste dir nicht ausdenken, der gute überghost will anderen spielern die bestmögichen items verwehren, einfach nur weil die rüstungsklasse nicht passend zu sein scheint. Ein Pala kann einfach alles tragen, für ihn ist jede rüstungsklasse passend, das bringt die klasse einfach so mit. wie egoistisch ist denn das vom stoffi, wenn er dem anderen den wurf verwehrt, obwohl er es total gut nutzen könnte.
und bevor du jetzt wieder mit deiner alten leier kommst: dann würfel als stoffi doch auf platte items, wenn es dich so geil macht. das machste n paar mal und dann wars das auch wieder, dann musste euros in die hand nehmen für name oder server change.
kommt doch aufs gleiche raus. wenn ein ele und ein mage in einem dungeon sind und ein caster stoff item droppt, das der mage noch braucht. darf der ele dann deiner meinung nach rollen oder nicht, wenn es für ihn auch besser ist als das was er trägt.
Ja oder in Foren rumheulen das Leute ihre Klasse minmaxen wollen, ist natürlich besser ^^
War ja vor 14 Jahren anders, ist ja nicht so das man sich das denken konnte ^^
^^^^^^^^^^^^^^^^
„Wenn jemand auf Gear würfelt, dass er sehr gut gebrauchen kann & was größtenteils alternativlos für ihn ist würfle ich ihn jegliches andere Gear weg mit dem ich selber nix anfange, denn ich habe Vorrang!“
Mfg
Euer mit 5 Jahren hängengebliebener
Das ist wieder so ein Beitrag bei dem man sich fragen muss, ob es dir nicht viel mehr darum geht, dass du so lootgeil bist, dass du nicht teilen willst und deshalb Stoff Items exklusiv für Stoffies haben willst. Wie gesagt, ich lass Blizzard gern 2/3 der Stoffitems aus den Inis entfernen und durch Leder/Kette ersetzen, dann sinkt deine Auswahl dramatisch, und wenn nur stoff Caster dabei sind kannst du die Items verkaufen für 1G, das wär doch ein Traum oder?
Die beste Möglichkeit wäre ja einfach den Leder/Kette/Platte loot besser als die Stoff teile zu machen, tehehehehhehe. Dann passiert das seltener mit dem „wegrollen“.
Wen genau willst du da eigentlich zitieren? Einfach keine der Aussagen wurde so getätigt. Allein über deine „Spieler verdoppeln“ Aussage habe ich damals schon herzhaft gelacht. Dein Leseverständnis ist leider nicht vorhanden. Um im Thema zu bleiben: keiner sagt, dass bis wichtiger ist als etwas anderes. Es sollen einfach ALLE rollen, für die es bis oder ein Upgrade ist, unabhängig von der Rüstungsklasse. Das setzt natürlich vorraus, dass man das Item anziehen kann, da sonst kein Upgrade, zur Sicherheit schreibe ich dir das lieber hin, sonst kommt wieder dein 1g Argument.
Das viele Stoffteile einfach besser sind, ist ein Fakt. Was mich persönlich auch ärgert ist, dass man als eigentlicher Platte-Träger in der Nahrungskette ganz oben ist und bei Bedarf alles tragen kann.
Als Stoffi bleibt Dir eben nur Stoff. Das ist das Übel - Du sitzt als Stoffi am Ende der Kette.
Das ist dann schlechtes Game-Design, nicht aber die Schuld der Spieler. Dass es dabei natürlich auch echte „rnd-Beschimpfung“ gibt, ist auch klar. Die sind aber eher die Ausnahme, finde ich.
Schön dass du gleich im ersten Satz zeigst wie es um dein Leseverständnis steht.
Ich erklärs dir nochmal für ganz langsame: Für manche Teile gibt es keine Alternativen zum Stoff. Dein BiS < Auswahl Argument ist also Bullsh*t. Soll sich der Balance Druide ne Leder Schulter mit Agi, Ausdauer & Attack Power anziehen weil du meinst er hat weniger Recht auf die Stoff-Schulter als ein Stoffi?
Wenn ich als Holy Paladin mit anderen Klassen in einer Instanz bin die auch need auf die int-Drops haben gehört es meiner meinung nach zum guten Ton sich ein wenig abzusprechen, die meisten Spieler kennen doch die Problematik das die Stats für die eigene Rüstungsklasse oft nicht optimal sind.
Oder man schaut sich einfach das Equipment der anderen kurz an, wenn das Item der Begierde einer anderen Rüstungsklasse wesentlich mehr Verbessert und ich nur ein paar Punkte mehr habe überlasse ich das Item auch gerne dem anderen Spieler.
Allgemein schaue ich das ich nicht „alles“ aus einer Instanz abgreife, außer die anderen Spieler verzichten von sich aus. Immerhin haben ja noch 4 weitere Spieler ihre Zeit zur Verfügung gestellt, die sollten möglichst nicht leer ausgehen.
Hat meine Erfahrung gestern was anderes gezeigt. Ist halt die Pest und konnte es selber nicht ganz glaube wie Leute zocken.
Gestern Paar Runs auf Gundrak gemacht mit meinen Tank Pala. Natürlich als Tank. Glaub es waren knapp 7-8 Runs gesamt. Die breite Meinung scheint wohl wirklich zu sein das auf ALLES gerollt wird was so droppt. zB haben lustige DKs und Warris 3mal den Tank Ring weggerolled. Die ersten zwei haben zumindest noch gesagt „brauch ich für off Specc“ der dritte hat einfach gerolled weil er könnte ja iwann mal tanken. Musste dann off gehen war mir zuviel des guten.