Stoffies massiv im Nachteil, was das Sammeln von Ausrüstung betrifft

:frowning: Idioten gibt es leider immer und überall, man kann nur mit guten Vorbild vorrausgehen und hoffen…

Mich erinnern solche Leute immer an einen bestimmten Personenkreis bei Buffets…
Teller Vollhauen bis ein regelrechter Turm entsteht, den anderen kaum oder nichts übrig lassen, und dann die hälfte auf den Teller zurück lassen weil man Satt ist oder es doch nicht so geschmeckt hat wie erhofft. Und zack landet das Zeug im Müll.

Denke mal so wird es leider auch den Tank Items ergehen, ich finde diese „Off-Spec“ Ausrede fürchterlich. Du gehst als DD in den Dungeon? Dann Roll gefälligst nicht dem Tank seine Tank-Items weg!

1 Like

Ich bekam mächtig Gegenwind, was schliesslich dazu führte das ich Classic nach AQ beendet habe, als Ich mich vom 1. Raid an geweigert habe als Paladin anderes als Kette oder Platte anzuziehen. Das Problem liegt aber nur zum Teil an der Spielerschaft (BiS-Wahn), mehr an der Itemisierung. Der Buff fürs Tragen seiner Rüstungsklasse is schon ne gute Idee, kam aber halt erst mit Cata. So it is, what is. Bau die Gruppen selber, nervt zwar aber letztendlich sparst Du Zeit, einzigste Lösung.

Wäre für normal denkende Menschen korrekt. Die gibt aber nur noch selten. Der einzige Hoffnungsschimmer war der Heiler. Der mich angewhispert hat er würde noch ein zwei runs mitlaufen, aber wollte dann selbst einfach nicht mehr. War einfach zuviel für einen Abend. :slight_smile:

Nicht ganz korrekt. Das hat nichts mit BiS Wahn zu tun sonder eher damit das es (gerade als Pala Heal) keine alternative gab was anderes zu Tragen ausser Stoff.
Als sie mit Cata den Boni gebracht haben, dass du den Mainstatbuff bekommst wenn du deine Rüssi trägst, Wurden dementsprechend auch Items geändert. Du konntest dich dann auch so equippen. Das geht jetzt zum Teil leider nicht. Wobei ich sagen muss kenn den Lootpool in Wotlk nicht auswendig.

In Wotlk hast du immer Alternativen, auch wenn die manchmal 5 Int und 5 ZM weniger aber dafür mehr meist ungewünschte Zweit-Stats haben. Man muss als Shamie oder Pala kein Stoff tragen in Wotlk, wenn man nicht streng nach BiS Liste geht, und kleine Abstriche machen kann. Ich machs aus Prinzip, ist bei mir so ne kleine RP-Macke. Verstehe es aber auch wenn andere Spieler das letzte 0.5% aus dem Eqip ziehen wollen. Jeder wie, er will. Deswegen - Gruppe selber bauen, spart Zeit und Nerven.

Joa, fürn Ele Shaman sind Krit und Mp5 fast tote Stats.
Ist sicher gut mit Gear rumzulaufen, welches effektiv 0 secondary Stat hat.

Nein, das sind keine Alternativen.

1 Like

Keine Altanativen zu BiS gibt es ja, aber upgrades gibt es schon. Der Stoffi hat keine alternative zu Upgrades. Ja dann ist kein Haste auf Kette, kann aber trotzdem ein Upgrade sein. Nur für den Stoffi gibt es keine Upgrade Alternative. Upgrade > BiS.

Ist einfach zu verstehen.

:slight_smile:

Crit ist für keinen DPS, ausser vllt. Dot-Klassen, ein fast TOTER Stat, vllt. weniger gezielt angestrebt - da durch Talente und Fähigkeiten schon viel Crit vorhanden ist. Aber du wolltest auch mal schreiben,versteh schon.

Ja das ändert nichts ander Richtigkeit meiner Aussage.

Ein Stat, der auf 30% deines Schadens nicht skaliert, ist in meinen Augen ein toter Stat, ja.

Aber gut, zieh du dein MP5 gear an :slight_smile:

Soso Upgrade>BiS
Also siehst du es wohl endlich ein, das jeder drauf würfeln darf und keiner ein Vorrecht drauf hat.
Das BiS Item stellt nämlich für die, die es nicht besitzen ein Upgrade dar.

2 Likes

Ne mein Crit-Gear, MP5 kannste behalten :grin:

Ja das schließt meine Aussage ja nicht aus, du hast mehr Auswahl als der Stoffi. Und es gibt auch Kette mit Haste. Nur weil es nicht BiS ist oder wie auch immer ist das kein Grund warum der mit dir würfeln soll.

vll mal bislisten und t7 loottable anschauen, bevor du dich hier weiter zum :clown_face: machst

2 Likes

Ja im späteren Bereich gibt es Haste auf Kette. Und das stützt sogar meine Aussage ihr liegt immer noch falsch.

Wenn es sowieso um BiS geht kannst du dem Stoffit bis 80 alles lassen. Alles andere ist Unsinn.

Leider haben aber fast alle Mail Items nur Krit/ MP5 oder Haste/Mp5
In ICC gibt es 2 Haste/ Krit Items, 1 im 10er, 1 im 25er und davon ist es 1x Schultern, wo das Set auch Haste/ Crit hat.

Rest ist nur Crit/ MP5 oder Haste/Mp5

Das is für Ele halt grottenschlecht in ICC :<

1 Like

Du hast, wenn ICC läuft…

Also Ele steht in ICC nun echt nicht schlecht da.

Doch, weil die Hälfte dieser Items nicht auf 277 existieren.

Du hast keine Alternativen für Hose oder Hände, da man diese idR Offset möchte (Hi @Festergut Legs)
Es gibt 264er Alternativen, wobei der Gürtel erst nach 4p kommt, was nen paar Wochen dauert, aber für 277 fehlen die Gloves/ Legs, Belt, Boots

Also so ziemlich alles außerhalb des Sets.

Weißt du eigentlich wofür upgrade und bis steht?