Story Fragen - Klassen

Man hat immer die 6er Unterteilung in den anderen Ordnungen. Bzw man kann dann dies nutzen.

Als Hexer nutzt man
Schattenmagie Leere
Feuermagie Licht
Untote Magie um Leben zu entziehen
Felmagie Chaosblitz
Ordnung Magie Hexer Portal Bindung der Elemente
Lebensmagie um Dämonen zu heilen.

Magier
Ordnung Arkane Magie
Leben Essen herbeizaubern
Untote Frostmagie ( Kel Thuzad)
Feuermagie Licht
Von der Leere und der Unordnung müssen Magier die Finger lassen.

Leerwandler, Sukkubus und Teufelsjäger nutzten Schatten also Leerenmagie
Teufelswache, Verdammniswache, Wichtel und HöllenBestie nutzen nur Fel.

Sowohl Frost als auch Feuer Magie sind auch Arkan, im Endeffekt werden nur die Elemente durch das arkane manipuliert.

Wenn man in WotLK wahnsinnig genug war die Schulen der arkanen Magie zu sammeln wird es dort schön beschrieben.

Ich seh die Kälte des Todes eher zum Reich des todes.
Eiskrone, Lichs sehr frostige Zeitgenossen. Auch Neputulon hat keine Frostzauber benutzt.

Auf solch eine Antwort hab ich gewartet. Danke das hat mir sehr geholfen! :see_no_evil:

Nächste Frage dazu. Der Spriest nutzt ja NUR Magie aus der Leere , im Gegensätze zum Hexer. Das unterscheidet sie, richtig ?

Der Hexer bedient sich jeder Art von Magie die ihm Macht verleiht.

Die Nekromantie ist ebenfalls Arkan.

https://de.wowhead.com/achievement=1956/höheres-studium

Ich habe das Gefühl das das nicht mehr so richtig Kanon ist. Immerhin war das 2008 implementiert

Da es noch im Spiel ist müsste es noch immer gültig sein.

Glaube kaum das Blizzard was retcont und das alte einfach drinnen lässt.

Feuermagie ist nicht Licht.

Das kann auch Fel heutzutage.

Das ist doch keinesfalls Lebensmagie wenn du dich selber anzapfst…

Nur weil das Leben herstellt ist es noch lamge keine Lebemsmagie!

Ich weiß zwar nicht wieso die Untoten so eine Faszination an Frostmagie haben, doch wie zuvor macht es das nicht zu ihrer Magie.

Interessant, dass im Schlund und in Maldraxxus nichts davon zu finden ist.

3 Likes

Überleg mal wie kann man totes Fleisch länger haltbar machen kann?

Pack es in den Frost

Nun ja das und dass man kälte öfter mit dem Tod in Verbindung bringt. Doch im Gegenpart von der Eiskrone ist meistens nur Feuer zu sehen.

1 Like

Du meinst das blaue Feuer?

Soll ja auch Kälte darstellen obwohl physikalisch gesehen es die heißesten Flammen sind. Ausnahme Schwefel Brand.

Also das meiste Feuer im Schlund ist rot. Auch in Torghast gibt es Korridore die sich rundum Feuer befassen und du da anfängst Schaden durch die Hitze zu kriegen.

Das ist das aller dümmste überhaupt. Der das implementiert hat war wohl Praktikant.

OH wir brauchen irgendwie etwas was die Ketten vom Runenschmied kaputt machen kann.

Schmelzen?
Ja da brauchen wir aber was heißes?
Da packen wir ne Schmiede mit Elementare da rein passt schon.

Wenn die wüssten das man mit Kälte auch Metalle kaputt bekommt wäre es logischer in Hinblick auf die Geisel in Nordend und der Frostmagie der Untoten

Schön, wenn du das so siehst. Hat halt nichts mit der „Realität“ des Spiels zu tun.
Frostmagie ist Teil des Elements Wasser und die Elemente wiederum die Bausteine des Universums.

1 Like

Wieso können sich Schamanen dann heilen Magier aber nicht.

Ganz einfach, weil die heilung Natürlich ist oder ein Wunder und aufgrund das es keinen Heilungszauber im Arkanen gibt geht es nicht

Gab es Hervorrufung heilte

Ich glaube es hängt damit zusammen, dass die Magier „leblose“ Elemente manipuliert haben.