Strafe für Accountsharing?

Meine Güte es gibt wirklich Menschen, die es auf biegen und brechen nicht verstehen wollen?!

Es spricht nichts dagenen dem Bruder oder Neffen mal 5 Minuten das Spiel zu zeigen. Es spricht jedoch einiges dagegen, wenn du eine DRITTE Person - bitte lies nach was das ist - an deinen Account lässt und diese dann DIR und DEINEM Account einen Vorteil verschafft.

Leute gibts…

4 Likes

Ich hätte wirklich Lust, einem meiner Nachbarn was über den Schädel zu ziehen und ich garantiere dir, dass es mir großen Spaß machen würde.
Das ist aber kein Grund, dass das nicht verboten sein sollte.

Was deine RL-Beispiele angeht:

Dir ist schon irgendwie klar, dass wir hier eine künstlich geschaffene Welt haben, in der die Regeln viel damit zu tun haben, dass wir eine faire und spaßige Umgebung für alle Spieler haben?

Ein Spieler, der Bots nutzt, seinen Account teilt oder Gold kauft, schadet allen Spielern. Nicht dem Staat, nicht irgendeiner Firma, sondern den Bewohnern dieser digitalen Welt. Es ist mir unbegreiflich, wie bei dem gestiegenen Altersdurchschnitt in WoW noch so viele Spieler die Weitsicht eines Kindes haben können.

2 Likes

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn mein Nachbar in seiner Garage ein Methlabor betreiben würde, aber das ist das RL. Die Regeln in einem MMORPG sind deshalb so „kleingeistig“ gefasst, weil wir hier halt kein verdammtes Einzelspielerspiel haben und jede Handlung einer Person indirekt eine Auswirkung auf alle anderen Spieler hat.

Also rauch dein Haschgift von mir aus in aller Öffentlichkeit, aber wenn du bei Monopoly in die Kasse greifst oder in WoW deinen Account teilst, dann störe ich mich daran und der Grund sollte eigentlich für jeden offensichtlich sein.

1 Like

Vllt. hats nur was mit fairness zu tun? entweder alle dürfen es oder keiner.
Aber unfair ist wenn einer dafür gebannt wird und ein anderer nicht.

2 Likes

Danke…
MfG…

Wenn ich es richtig verstehe, wird die Endnutzerverinbarung zwischen Blizzard und jedem Einzelnen Nutzer geschlossen. Also liegt es im Ermessen von Blizzard es zu ahnden.

DEIN Schaden daran interessiert Blizzard recht wenig. Du kannst dich höchstens darüber aufregen. Wenn Blizzard sich nicht geschädigt fühlt und es ahnden möchte (warum sollten sie auch? Es entsteht ihnen durch dieses Sharing ja kein Nachteil), ist das einfach nur Pech.

Wenn aber 2 Personen dauerhaft ein Account teilen um Kosten zu sparen wird Blizzard sicherlich durchgreifen, weil es für sie einen wirtschaftlichen Schaden bedeutet.

Daher verstehe ich immer noch nicht die Aufregung hier?

Und ist das der Fall? Sind dir ähnliche Fälle bekannt, in denen Blizzard Nutzer geahndet hat und die hierdurch benachteiligt sind?

Ich fasse das jetzt mal zusammen: Die Regeln sind dafür da, ein gutes Spielerlebnis für die Spieler zu schaffen, aber die Durchsetzung derselben liegt im Ermessen Blizzards. Wenn die keine Lust haben, sich für uns Spieler einzusetzen, haben wir halt Pech gehabt.

Ja, das trifft es ganz gut und als jemand, der in Vanilla intensiv auf Rollenspiel-Servern gespielt hat, kenne ich es auch, von dieser Firma ständig Tritte in den Hintern zu kassieren. Deshalb kann ich aber schon mal mit dem Fuß aufstampfen und meine Meinung sagen, oder nicht?
Vorallem in einem Thread wie diesem hier, in dem sich mal wieder offenbart, wie moralisch versumpft Teile der heutigen WoW-Community sind, wenn sie nicht mal mehr ein Problem mit Cheatern haben. Ich glaube, ich spinne!

Und da ist es doch schön, dass es in der Community noch Lichtblicke wie dich gibt, die in diesem Sumpf noch nicht angekommen sind und sich für Recht und Ordnung einsetzen, damit das Spielerlebnis durch diese Cheater nicht gestört wird.

Ich werde heute Abend versuchen, trotzdem meinen Spaß im Spiel zu haben, obwohl es irgendwo einen Spieler gibt, dessen Char über mehrere Stunden hinweg von jemand anderem gesteuert wurde. Vielleicht hilft mir ja ein kühles Bier dabei.

Ich kenne einen Fall persönlich - guter Freund von mir. Wurde gebannt wg Accountsharings und kriegt bis heute seinen Originalacc nicht zurück. Sein Bruder hatte den Account nur ein wenig gespielt, lebte aber nicht mehr im gleichen Haus (also zwei unterschiedliche externe IPs).

Kenne aber auch viele, die es genau so gemacht haben und nicht erwischt wurden.

Sometimes you get it and sometimes you get got.

Er hat also den Account genutzt, um sich die Kosten für ein eigenes Abo zu sparen? Und um trotzdem spielen zu können? Wäre in dem Fall ja naheliegend.
(Stichwirt: wirtschaftlicher Schaden für Blizzard).

Daher würde ich ihn nicht unbedingt mit dem Fall hier im Thread gleichstellen, da dieser ja eine offensichtlich andere Absicht hatte.

Tja, innerlich ein Paladin. :wink:

Ich werde heute ganz gewiss nicht schlechter schlafen, aber mir geht diese gleichgültige Haltung mancher Spieler vollkommen auf die Nerven. Und ich meine nicht, dass jemand mit den Schultern zuckt und mit seinem eigenen Spiel fortfährt, anstatt gleich das Blizzard-HQ mit Fackeln und Protestschildern zu belagern. Ich störe mich daran, dass solche Leute auch noch aktiv verteidigt werden, weil heutzutage ja offenbar alles irgendwie in Ordnung ist.

Das muss man auch mal ansprechen und da muss man parteiisch sein.
Und deswegen mache ich jetzt hier diesen Tisch mal kaputt!

2 Likes

BIG TRUE!

100%ige Zustimmung.

Nein nein. Er hatte selber einen Account, aber ich war übers Wochenende auf Exkursion. Soll heissen: er hat mal seinen Schami, mal meinen Schami gespielt. War am Anfang von TBC während der Levelphase und ich hatte nen 7/9 T3 Schami.

Als ich wieder heim kam, konnte ich noch einen Tag spielen und dann kam der Ban.

Ist also im Endeffekt das Selbe Thema/Problem.

Joker betreibt kein Account sharing, zumindest hat er das so gesagt. Im Stream haben ANDERE Leute in seinem Discord spaßhaft gesagt, dass sein Bruder spielt, aber er hat nicht mal einen Bruder.

Zur Strafbarkeit: würde es begrüßen, wenn es nicht erlaubt sein würde, aber zB wenn die Leute auf dem selben computer mit der selben IP usw. einloggen, wird es unmöglich sein für Blizzard das überhaupt zu erkennen. Ob Pascal oder Kevin jetzt vorm Rechner sitzt, kann höchstens Facebook wissen, wenn die Kamera nicht abgedeckt ist (Aluhut) aber Blizzard leider nicht.

Ich kenne den speziellen Fall nicht, aber wenn es so ist wie du sagst, verstehe ich den Wirbel darum ehrlich gesagt nicht.

Alles hinzunehmen ist typisch deutsch, löse dich von deinen Fesseln der Beschränktheit!

Kleingeistig tritts du jetzt auf. Blizzard erlaubts nicht. So einfach ist das. Und wenn es ein Streamer macht, dann ist das irgendwie direkt vor der Polzei vorfahren, um seinen Führerschein abzuholen - betrunken.
Das gabs auch schon.
Ich brauch da nichts melden. Nur das sowas ein Gesprächsthema wird, sollte klar sein. Und wenn Blizzard auch nur ansatzweise will, das man die Regel befolgt, werden sie aktiv werden müssen…

1 Like

Diese ganze streamerei…echt ey…alter…wir brauchen in deutschland auch server wo die community sagt alles klar hier gehn keine streamer drauf.

@Blizzard…bitte… ihr checkt das doch selber. Nur einen server ich zahl auch 5x soviel.

Accountsharring lässt sich ganz leicht auslesen !
Nämlich über die IP !
Jeder PC hat eine und wenn über einem PC 5 (war bisher das maximum) Leute in ner “Folg mir” Gruppe alles gleichzeitig machen; kann auch Blizzard dieses auslesen.
Konnten sie schon zu Retail und gab auch nen Bann von wenigen Tagen über Wochen bis hin zu Vollständigen Bann.

Wenn Streamer meinen sie dürfen das, weil sie nicht gegen AGB´s verstoßen, weil es ja mehr als ein Account ist, dann sind die Streamer mehr als nur **** die das Game in Verruf ziehen.