Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

nee das geht nicht weil du ein Mittel gegen Trolling brauchst, der Kickvote wurde aus dem Grunde eingeführt weil die Leute dann getrollt haben.

Welchen Sinn macht dann der fest integrierte Timer?

P.S.: ich habe übrigens erst 3x insgesamt geleaved und das war wirklich schon jedesmal kotzgrenze. Ich schau mir aber auch an mit wem ich gehe und da waren auch schon Blindgänger bei. Aber dann weiß ich es auch vorher.

Und wenn der Lead trollt?

Passiert aber bei den Leuten die wirklich ein Problem sind meist nicht, weil es eben NICHT nachweisbar ist.

Das gilt genauso für den notorischen leaver.

Zumindest in Season 2 ist es halt nicht mehr so wichtig den key Intime ab zu schließen für Score. Das könnte ein Grund sein.

Und was die Threads angeht, wie ich bereits erwähnte werden schnell Stellvertretend Threads folgen wie: „Zu Unrecht gekickt, warum werde ich bestraft?!?“ und die leaver Threads werden auch bleiben, weil es die Leute genauso ärgert, wenn 5 Minuten vor Schluss einer geht.

Aber die Spieler würden beim Elfmeterschießen weitermachen, es ist das Regelwerk, was nach 2 Toren Vorsprung so entscheidet, so ganz versteh ich dein Beispiel nicht im Kontext - Durchziehen und weitermachen.

2 Likes

Das steht halt jetzt auch im Raum, wie gesagt, du kannst alles mißbrauchen nur ist das kein legithimer Grund um etwas zu verhindern. Es gibt Steuerflucht, Amazon bezahlt so gut wie keine Steuern,Ikea ebenfalls nicht usw. Nur kämst du ja auch nicht auf die Idee die Stuergesetze nicht einzuführen, nur weil das System Lücken hat.

Ein Kickvote, nicht der Lead kann kicken, sondern 4 Leute müssen sich einig sein.

1 Like

Nicht wirklich, da eines Spielregeln sind und das andere persönliches Hellsehen.

Außerdem geht, bevor es nicht zu Ende ist, keiner aus dem Elfmeterschießen raus → das wäre der Punkt, der in deinem „Beispiel“ komplett verfehlt wird.

Dieses „zu unrecht“ wäre aber mal spannend zu sehen, warum sich diese Leute zu unrecht gekickt fühlen. Aber wie ich ebenso, also wir beide, sagten, dass ist möglich - abusing der Kick-Funktion ist auch zu ahnden, aber deswegen macht man nicht gleich „gar keine“ Kickfunktion, man sieht sich eher die Problemfälle dann an. Ziel ist weiterhin, das Verhalten zu steuern (mögilchst zu bessern), und diese Steuerung gelingt durch Regeln, Belohnungen aber auch korrektiven Maßnahmen. Wenn du brav fährst und einen „pay as you drive“ Tarif hast, zahlst du wenig Prämie, wenn du zu schnell fährst (egal ob dir die anderen zu langsam fahren), dann zahlst du Strafe oder wiederholt, verlierst den Schein. Wenn du dich im Forum hier falsch verhältst, bekommst du eine Pause, oder mehrmals, oder irgendwann für immer. Das Prinzip ist überall gleich. Wenn du ein Lineal stiehlst, bekommst eine Verwarnung. Wenn du das 10x machst, mehr als das.

1 Like

Vielleicht kann ich nicht ordentlich suchen, aber die Regel finde ich nicht.
Und es ist auch nicht unbedingt nach 2 Toren Vorsprung vorbei…

Die Mehrheit entscheidet das, nicht einer.

Wie scannst du denn das Verhalten der Spieler? Score hat nichts mit dem Mindset zu tun, wie sich hier ja mal wieder deutlichst zeigt.

Das nicht aber es wäre durchaus ein legitimer Grund das Steuergesetz NICHT zu verschärfen, weil man damit zum Beispiel die Bürokratie für kleine und mittelständische Unternehmen ins Unermessliche treiben würde aber Amazon und co die Mittel haben auch die Verschärfung zu umgehen. Du hättest zwar was getan, aber tust damit eben den falschen Weh und die Problemkjnder erwischst du nicht.

Ok Tordifferenz, tschuldige :sleepy:

„Best of five“, Rest gerne googlen. Mit „frühzeitig aufhören“ hat das nichts zu tun.
Das wäre so, wenn jemand nach 2 Gegentoren einfach aufhört, wenn der Tormann dann einfach geht, weil in seiner hellseherischen Begabung ist das Spiel schon durch und er ist ja nur wegen dem Gewinnen dabei - so wurde es ihm ja gesagt, auch vom Kapitän: Wir gewinnen das Ding! Die Beschreibung hält nicht, also geht er raus, weil wird ja nichts mehr. Da wäre es bei Portugal gegen Deutschland aber schnell leer geworden am Feld :rofl:

Nein der Vergleich hinkt, ich will ja nix verschärfen sondern einführen und die Latte hochlegen, denn sonst würden Mittelständler auch keine Steuern zahlen. So können es nur Firmen die den entsprechenden Aufwand betrieben können um das Geld an mir vorbeizuschleusen.

Ach, diese dämliche Idee, den Kickvote auf manuell erstellte Gruppen zu übertragen, war mir derart abwegig, dass ich nicht drauf kam, dass wirklich sowas gemeint sein könnte.

Ne danke. Dann lieber doch einen Dungeonbrowser für M+, bei dem dann aus den Keys der Spieler zufällig einer genommen wird.

Wie würdest du das ausgestalten?

Ansonsten: Nur weil es dir nicht passt und du das „dämlich“ findest, hat das auch nicht mehr Relevanz. Beteilige dich halt nicht mehr, wenn das so ist.

Die Gruppe entscheidet - wovor hat man Angst? Wenn man sich ordentlich benimmt, ist das völlig unbegründet.
Ich könnte jetzt wie der Warri oben sagen: „Aber mir ist schon klar, warum man das nicht gut finden würde“.

Nur weil du etwas dämlich findest ist es ja nicht gleich dämlich wenn wir so argumentieren finde ich deine ganze EInstellung dämlich und wir brauchen nicht weiter zu reden.

1 Like

Würde vieles hergeben für eine Art Reality-TV Show in der alle Eröffner dieser „Strafen für M+ leaver“ Threads zusammen M+ Dungeons machen.

5 Likes

Es ist simpel, man müsste mit den Mehrheitsentscheidungen bereits beim Zusammensetzen der Gruppe beginnen.
Sobald also der erste eingeladen ist, ist man zu zweit und muss sich einigen, wen man einlädt.

Nein nein, der Lead sollte der Souverän über die Gruppe sein, ganz simpel.