Lustig wäre es
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die TE opener der Grund sind warum andere leaven… oder könnte ich mich da täuschen „Nachdenk“ „Grübel, Grübel?!“
Das wären aber alles Gründe die für weniger Leaver sprächen.
Ich spiele allerdings ausschließlich mit Randoms zu „normalen“ Zeiten und trotzdem passiert mir sowas kaum.
Es erklärt aber, weshalb ich es anders gelesen habe
Es geht noch simpler:
A) Man added Spieler, die einem positiv aufgefallen sind und baut sich so ein Netzwerk auf, mit Spielern mit denen man M+ machen kann, wenn man nicht bereits Teil einer Community ist.
B) Man spielt so, dass man nicht der Grund ist, wieso Leute einfach so leaven, dann passiert das plötzlich viel viel weniger oft.
Falls es dann doch mal passiert, ist es halt so aber bei Einzelfällen sieht man davon ab, den 700. thread zu diesem Thema zu erstellen.
Wie würdest du ein System zur Gruppenerstellung gestalten, in dem die Gruppen nicht automatisch erstellt werden, aber auch nicht ein Spieler über die Gruppe entscheidet?
Ich mag aber lieber süßes Popcorn
Na sicherlich weil sie auf die guten Hinweise gehört haben, sich eine Stammgruppe oder Community gesucht haben und glücklich M+ laufen.
Meine Frage war nicht böse sondern ernst gemeint - daher bringt uns deine Gegenfrage nirgndwo hin, dieses Mal. Leider.
kann nichts dafür wenn die umgebung schon so salzig ist das das popcorn was abgbekommt
Aus genau diesem Grund gehe ich Keys nur noch mit der Gilde bzw. mit bekannten oder Freunden. Außerdem ausschließlich über Voice.
Ich habe diese Season zwar auch noch so gut wie garnichts gemacht, allerdings liegt das aktuell eher am Privatleben als an der o.g. Thematik.
Um auf deine Frage zurück zu kommen. @ TE was Pro und Kontra bei solchen Spielern ist:
Es gibt sehr viele Spieler die haben das Wöchentliche Tapferkeitspunktecap schon voll und brauchen aus dem Dungeon evtl. keinen loot. Genau so kann es sein, dass diese ihre 3 Truhen aus der Weekly schon mit +15 Kisten gefüllt haben. Sprich der einzige Grund dort mit zu gehen ist der Intime erfolg. Wenn es dann die Gruppe nicht schafft, hat dieser Spieler eben auch seine 45min verschwendet. Wenn dann noch dazu kommt das der „leavende Spieler“ nicht an dem „nicht-in-time“ Schuld hatte, sondern die anderen oder ein anderer Spieler dann frustiert das halt noch mehr. Da kann ich es teilweiße verstehen.
Allerdings würde ich persönlich um andere nicht zu schädigen trotzdem immer zuende spielen.
Tatsächlich wüsste ich es nicht.
Es ist aber für mich die einzig sinnvolle Möglichkeit, die ich sehe, um einen vom Spiel erzwungenen Mehrheitsentscheid (hier ein Kickvote) einzuführen.
Sowas gehört meiner Meinung nach ausschließlich dorthin, wo Gruppen automatisch erstellt werden, und das wäre eben der Dungeonbrowser.
Die Gegenfrage war also wirklich nicht patzig gemeint.
Dann lad ich noch Tmass ein, wir zwei sind so süß, dass wir das ausgleichen
Ich finde es, so wie es ist gut, da kann ich nämlich auch einfach so die Gruppe leaven, wenn sich die ddler gegenseitig im Können unterbieten, oder der Tank movement Probleme hat…
Genauso können die Leute auch leaven, wenn man selbst mal nen schlechten Tag hat und Brainless durch die Instanz rennt…
Und das würde auch schon völlig ausreichen. Und ja, manchmal ist man dann einfach nur fair gewesen, und hat mal zürückgesteckt. Um mehr geht’s doch nicht.
Alles klar.
Aber ist der Mehrheitsentscheid im Endeffekt nicht von der Gruppe und nicht vom Hersteller? Es wäre ja nur das Feature, die Exekution liegt bei der Gruppe (nicht nur einem). Finde ich besser als der Willkür eines einzigen Spielers ausgesetzt zu sein, wenn man minutenlang sucht und dann 35min den Dungeon spielt und einer dann einfach abhaut und alles umsonst war.
Die Fälle, das man ein Opfer von Kick-abusing wurde, würde ich dann wie gesagt gerne im Forum nachlesen und genau verstehen, warum jemand der Meinung ist, zu unrecht gekickt worden zu sein, wenn vier dieser Meinung waren. Und wenn sich dann herausstellt, dass die Kick-Funktion missbraucht wurde, gehört es natürlich geahndet (da waren wir schon, das ist auch sonst so, auch hier im Forum ist das so).
ist halt auch immer so ne frage wielange diese „zu ende spielen“ dauert.
gut wenn man 10-15 minuten übern timer ist geschenkt, ist mir persönlich egal, hat halt mal was nicht geklappt, ich hänge aber keine und 1 1/2 std mehr da ab und bin noch nicht beim endboss angelangt.
Auf jeden Fall ein Like für die Vertipper
Menno hat sich witzig gelesen
Aber ein Wort hast noch übersehen
es ist die Exekutive, die du meinen wirst
Also man sollte das einfach mal differenzieren und klar aufstellen. Ich wäre auch für Strafen, aber nicht für den fall weil jemand generell leaved. Ich habs in randomgruppen auch schon erlebt, das wegen banalster Gründe geleaved wurde, zum teil obwohl „Intime“ nichtmal gefährdet war.
Wenn abzusehen ist, dass die Instanz nicht zu ende gespielt werden kann, aufgrund fehlnden dmg/heal was auch immer, warum sollte man nicht leaven? es gibt auch trotz allem mal im RL situationen, da MUSS man vom PC, das ist halt so.
Es würde allerdings auch keinem schaden, das kurz im Gruppenchat anzukündigen, statt einfach zu leaven.
was bestraft werden sollte, ist meiner Meinung nach absichtliches sabotieren von Keys, oder leaves wegen nem failpull. Die Zeit von 4 anderen ist nicht weniger wert und in anderen contentformen gibts deserteurbuffs für sowas (und sry, wenn ich in nem alteractal /afk mache, gefährde ich weit weniger als in nem 5er dungeon).
Alternativ wäre ich für ne Art Bewertungssystem von Mitspielern. sollten Spieler oft mit „verlässt vorzeitig…“ bewertet werden, sollte im Tool einfach n Hinweis stehen.
Absolut, da einigt sich die ganze Gruppe aber zu 99% der Fälle das aufgehört wird - gemeinsam. Aber „auf Verdacht“ oder „weil mir die Route nicht passt“ oder „insert random reason here“ der Meinung eines Spielers ausgesetzt zu sein, passt nicht ins Gruppenspiel. Und selbst wenn: Soll er sagen, Gruppe entscheidet. Dann gewinnen seine Argumente oder nicht, dann muss er bleiben (ansonsten Konsequenz seiner Entscheidung/Taten, nicht die der anderen).
Erstmal das sowieso, aber ich bin sogar der Meinung, dass das die Gruppe entscheiden sollte. Kaum spielt man mit „Freunden“, macht man es im Übrigen so. Kaum spielt man mit „Fremden“, ändert man sein Verhalten? Warum? Die Antwort würde mich interessieren.
Jupp.
Auf dem bisherigen Verlauf der abgeschlossenen keys und mit wem sie gelaufen sind, kann man schon einiges schließen. Geht jemand oft mit schwächeren, hat viele Abschlüsse auch über der Zeit. Hat jemand viele keys aber nur intime. Geht jemand immer mit deutlich besseren.
Da gibts schon paar Anhaltspunkte.
Mmh. Wie gesagt, bin wohl zu schlecht zum suchen. Die Regel dazu finde ich aber nicht. Also nicht im Regelwerk für Schiedsrichter usw.
Aber wenn wir mal dabei sind. Für m+ finde ich halt auch keine Regel, die leaven widerspricht. Also ist’s ja ok.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Wenn das leistungsgefälle in der Gruppe ziemlich stark ist, einigt sich da niemand drauf.