Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

geiselhaft ist toll die leute wollen ihn unbedingt auf teufel komm raus zuende spielen auch wenn er 5 stunden noch dauert, ich haber gerne ist bett würde weil ich am nächsten tag früh raus muss.

bin ich jetzt gezwungen bis in die frühen morgenstunden drin zu bleiben weil ich gezwungen werde, weil sonst strafe.
Oder wäre das nen berechtiger grund des leaves trotz mehrheits entscheids?

1 Like

Auch bei 2 Toren Differenz ist nicht zwingend schluss. Macht bei maximal 5 Schüssen pro Team im ersten Durchgang ja auch keinen Sinn.

3 ist ende^^ best of five halt 3>2 :smiley:
und danach bei gleichstand kommts zu 1gg 1 ^^

1 Like

Mal überlegen, was würde passieren wenn es so ein System gibt… stündliche Foren Einträge von den selben Leuten, die jetzt dieses System fordern, weil se sich zu Unrecht gekickt fühlen…

Aus meiner Erfahrung raus… kann man schon nach den ersten paar Pulls sehen wo die Reise hingeht… hab auch schon paar Leaver gehabt, bin selbst geleavt, und war vllt auch mal der Grund…
Sprich warum soll ich mir so nen Run antun, es ist stressig und macht halt keinen Spaß, also kann man sich Problemlos ne neue Suchen…

Ich kann mit dem System zur Zeit gut leben und brauch hier auch nix neues…

3 Likes

Kannst du doch jetzt schon in diversen threads aber hier nochmal eine zusammenfassung:

-die haben mich nur gekickt, weil ich ihnen erklärt habe wie der Dungeon zu spielen ist
-nur weil die hetzen wollten aber ich sicher spiele um keinen wipe zu produzieren
-der 3. failpull war eigentlich vom Tank
-1,5 k dps mit 240 gs ist doch voll im Rahmen für jemanden mit Privatleben

2 Likes

vllt wenn der säugling grad am rechner sitzt das wäre aber beachtlich XD

1 Like

Alles eher „Erfahrung“, absolut gar nicht das „Verhalten“. Es ist irrelevant, ob er zB gut ist, wenn er sich schlecht verhält und dadurch die Reibungen erzeugt. Da kann er der beste der Welt sein. AB kann „Skill“ nicht steuern und auch nicht ahnden.

Macht ja keiner mit das er stundenlang im Dungeon bleibt, wäre keine Mehrheitsentscheidung (ist eher Schwarzmalerei die du jetzt betreibst). Da würde sich die Gruppe auflösen, weil alle der Meinung sind, dass wird nix mehr. Solche Runs hatte jeder schon, das ist random halt so.

Und nix anderes.

Tut man doch nicht, wenn man in einer Stammgruppe spielt kennt man ja die Zielsetzung und die Fähigkeiten seiner Mitspieler. Da weiß ich wie gut die spielen und wie deren Einstellung zu Abbruch oder Beenden eines Dungeons ist.

Bei Randoms kann ich mir zwar Mühe geben die Richtigen für einen Dungeon zu finden, wenn dann aber nach 3 Packs ganze 2 Kicks und 13 Tode vom Rest der Gruppe auf der Liste stehen, erst dann kann ich die Leute besser einschätzen.

Und ein Problem mit deinem „Gruppe stimmt ab ob man gehen darf“ ist, dass es nicht zu Ende gedacht ist. Stellst du dir etwa vor, dass jemand der die Gruppe verlassen will noch gut spielt nachdem erfahren hat, dass die Gruppe ihn noch für eine Stunde in Geiselhaft nehmen will? Die Gedanken werden in diesem Fall nur darum kreisen möglichst schnell aus dem Dungeon herauszukommen und da bereits festgestellt wurde, dass der Dungeon eh nicht geschafft wird, kann man ihn nur noch weiter schlecht spielen bist die anderen es auch einsehen. Wie oft darf man denn einen Vote starten? Einmal pro Stunde? Alle 10 Minuten?
Und man müsste dabei noch nicht einmal ernsthaft trollen, in vielen Fällen würde es reichen einfach so schlecht zu spielen wie der Rest der Gruppe, damit macht man es auch unmöglich jemanden fürs schlecht spielen zu bestrafen.

Wenn jemand zig keys weit über Zeit zu Ende spielt, ist das nicht nur Erfahrung, sondern auch verhalten. Das kannst du als sehr geduldig, kooperativ oder anspruchslos interpretieren. Aber er hält auf jeden Fall durch.

Die Einstellung zum Bespielen des Dungeons sollte sich auch nicht ändern. Man würde mit seinem Leuten die paar Minunten dranhängen, aber nicht stundenlang, und man würde mit seinen Leuten nicht ungefragt einfach irgendwann rausgehen. Und so kann und soll man sich auch in random Grp mMn verhalten.

Es ist keine „Geiselhaft“. Die Entscheidung, den Dungeon zu spielen und diese Zeit aufzuwenden, wurde vorm Betreten schon gefällt. Nach 15min rausgehen wg. Hellseherei ist kein gutes Mindset. Der Ausgang ist bei random unsicher. Wem das zu unsicher ist, der geht einfach nur noch Stamm, ansonsten ist es nicht auszuschließen. Und wenn der Spieler danach sabotiert, verhält er sich in einem Run schon zweimal schlecht - da wären Konsequenzen ja nur noch besser und legitimer, da er von einem Fettnäpfchen direkt ins nächste stolpert. Warum sollte man zweimalig schlechtes Verhalten belohnen oder keine korrektive Maßnahmen durchführen?

Diese Eigenchaften kann man ableiten, ob er im Run ein Miesepeter war, eher weniger.

1 Like

Äh, wollen wir jetzt alles in jede Richtung drehen? Geht in beide Richtungen und ich versuche das tatsächlich grad zu unterlassen.

Aber kein Ding. Spiel mit Freunden, stammgruppe/gilde/Leuten die du kennst und du weißt wie derjenige ist. Einfache Lösung, funktioniert garantiert. Gern geschehen.
Dann sind wir fertig oder?

Genauso wie die Entscheidung intime zu spielen.

Also wenn alle, die leaven gut finden oder wollen, in ihren eigenen Gruppen spielen, wären wir dann auch fertig? Jene, für die „Plan immer Ist“ ist? Wenn eh vorher klar ist, dass man es schafft und keine Herausforderung hat, dann ist’s doch gut (dachte immer, es geht um die Herausforderung), dann bitte, ja guter Vorschlag, bitte einfach mit eigenen Leuten spielen aber diese Erwartungshaltung und das Leaven rauslassen aus den random Gruppen, wo man sich auf einige Risiken nunmal einlässt und seine Konsequenzen tragen muss, wenn man dann mittendrin seine Meinung ändert (kann man ja machen, hat dann aber eine Auswirkung).

Die mehrheitliche Diskussion geht um Fälle, vor vorzeitig geleaved wird (sogar der Thread), nicht um overtime - in die Richtung wurde der Thread später gebracht.
Plan ist bei random nicht gleich Ist - diese Entscheidung hat man auch getroffen, wenn man random geht. Und zwischen ein paar Minuten overtime und 2h lang weitermachen (Geiselhaft) ist ein Unterschied, der sich mit einer Mehrheitsmeinung ausgleichen lässt. Keiner läuft 2h weiter in einer 5-köpfigen Gruppe, aber viele vlt. doch, nur weil es beim zweiten Boss zwei Wipes gab.

1 Like

Wenn der Dungeon nicht getimed wird, brechen wir ab. Hat halt nicht geklappt, Pech gehabt. Beim nächsten Mal vielleicht diesen Pull ein bisschen anpassen oder Peter stirbt nächstes mal bei X nicht. Auf zum nächsten Versuch.
Und so geht es auch in Rnd Gruppen.

Es wurde ein Dungeon gestartet um diesen intime zu beenden (sofern nicht anders angekündigt). Ist dies nicht mehr erreichbar, ist der Grund für diese Gruppe entfallen. Kein Grund noch mehr Zeit in diesem Dungeon zu verschwenden. Wer das anders sieht und seine Gruppen für weekly bauen will, kann das natürlich auch gerne tun.

Darum habe ich bewusst gesagt, dass er nichtmal aktiv trollen (massenpullen, von der Map springen) muss, sondern einfach auf das schlechte Niveau seiner Mitspieler begeben muss. Warum ist Flächen soaken und nicht kicken in diesem Fall strafbar, aber im Falle der anderen vollkommen ok? Und vor allem: Wie willst du das unterscheiden?
„Sorry, es hat zwar keiner aus dieser Gruppe den Cast gekickt, aber du hast vorher im Dungeon am öftesten gekickt, bist also am meisten Schuld, daher 2 Tage M+ Bann“.
Klasse Vorstellung, muss man halt auch alles mal ein wenig weiter denken.

1 Like

Ja, das „wir“ ist auch sehr gut bei dieser Entscheidung.
Hättest du geschrieben, dann breche „ich“ ab, hm.

Einmal vom OP:

Im Beispiel des OPs geht es um Leaves vor dem Endboss. Zwar sicherlich nicht ausschließlich aber so zu tun als ginge es nur um Leaves nach dem ersten Pull ist falsch.

Mea culpa, hast du Recht. Wir hatten so oft das „in den ersten paar Minunten leaven hier“, das habe ich verwechselt. Sorry.
(Ich kenne selbst übrigens eher die späten Leaves und nicht die trollig/griefigen am Anfang).

Das sind Random-Leute, der Gruppenleiter kennt die meistens vorher nicht, der weiß nicht, wie die performen werden, der kann weder für sich selbst, noch für andere, garantieren, dass alles gut laufen wird. Also doch: es bestehen stark erhöhte Anforderungen an andere Menschen: der Gruppenleiter soll also hellsehen können.

Normale Menschen erwarten nicht, dass sie immer die Rosinen des Random-Pools kriegen, sondern man meldet sich in eine von der Beschreibung passende Gruppe an und dann macht man das beste daraus und unterstützt die Mitspieler (solange es irgendwie realistisch möglich ist), denn es ist ein Gruppeninhalt und in einer Gruppe hilft man sich gegenseitig.

Ich war in S1 öfter in M+ und zwar nur völlig random und diese Leute haben ihre erhöhten Ansprüche in den ganz normalen Runs.

Strafen müssen nicht unbedingt sein, aber das System könnte verändert werden, zum Beispiel: wenn jmd die Gruppe innerhalb 10min nach dem Start verläßt, wird der Key nicht runtergestuft.
Die Leaver können ihr narzisstischen Weltbild/Mindset also behalten, bloß hinterlassen sie damit keine Schneise der Verwüstung mehr; sie können die Gruppe verlassen, aber der Rest der Gruppe hat dadurch keine allzu negativen Folgen, sie suchen sich einen neuen und fangen von vorne an, ohne das der Key sinkt.

2 Likes

Das ist die Lösung für alle, aber vor allem für die die so starke Probleme haben. :wink:
Oder willst du jetzt etwas Spieler aus etwas ausgrenzen? Tztztztztz…

Ein um eine Stufe heruntergestufter key ist eine Schneise der Verwüstung??? Ich bitte dich. Einfach mal nicht zu doll übertreiben.

ausnutzbar
„ey mist wir haben den pull verhauen jenny leave mal kurz dann können wirs nochmal versuchen“

die schneise der verwüstung ist meist die clownfiesta vorm leave.

und der leaver hat nix verloren?

repkosten, fläschen, pots, ledersets, runen genutzt für nen abgebrochnen run.

2 Likes

Ich versteh halt weiterhin nicht, dass man sich weigert eine funktionierende Lösung zu nutzen und stattdessen lieber allen anderen die Schuld gibt und nach Strafen schreit.
Es ist aber nunmal so, dass die Lösung schon zig mal genannt wurde, jeden zur Verfügung steht und auch für JEDEN FUNKTIONIERT.

1 Like