Nackt auspeitschen auf dem Dorfplatz
Und wie willst du das definieren den das ist ja bei jeden anders?
Nackt auspeitschen auf dem Dorfplatz
Und wie willst du das definieren den das ist ja bei jeden anders?
Ich nicht, aber du und ich definieren ja auch keine Gesetze und was Recht und Unrecht ist, trotzdem leben wir danach, was andere für uns definieren. Blizzard wären hier die Richtigen, die das definieren. Oder willst du die Arbeit von Blizzard machen? Kannst du ja - ich sicherlich nicht
Aber warum willst du eigentlich Teamplay und Fairness definiert haben? Oder was soziales Verhalten ist - bzw. das Gegenteil? Kann man auch gut nachlesen - was für eine Erklärung fehlt dir denn da?
Achso, stimmt, du gehst ja in alle Runs, auch wenn (instert deine Worte hier) Spieler mit dabei sind - Hauptsache Skill!
Da müssten wir recht weit ausholen jetzt, finde ich, wenn wir das jetzt erklären und definieren sollen.
Mich überrascht etwas, dass du dafür eine Bedienungsanleitung und Definition benötigst - oder, eigentlich überrascht es mich auch nicht, es wundert mich sogar nichtmal mehr.
Alles andere kannst du oben nachlesen und gerne beantwortest vlt. du den Teil oben, den alle deine Vorredner augelassen haben (3. und letzter Versuch)
Wo ist es teamplay und fair wenn ein Mitglied nicht sein Beitrag bringt und alles auf die anderen ablädt
JA weil es immer noch rnd ist und das ziel ist das was beim key starten festgelegt wird.
Alles andere ist erstmal egal. Und wenn mir die leute in den key gefallen haben dann adde ich die womit der nächste ran kein rnd run mehr wäre und dann der skill nach hinten rutscht
Jo, hast du unmissverständlich klar gemacht.
Da gibt’s wohl nicht mehr viel zu besprechen. Das ist wie wenn ein überzeugter Vegetarier (oder sogar Veganer) mit einem überzeugtem Fleischesser über Ernährung diskutiert - nein, den anderen von seinem überzeugen will oder ihn für seine Perspektive motivieren möchte. Das macht meistens weniger Sinn.
Ich tue wenigsten nicht so als wäre ich ein guter Samariter wie du. Beweise doch mal das du bei jeden key bis zu letzt bleibst.
Ich würde, im Gegensatz zu dir, nicht leaven oder wenn, die Strafe akzeptieren. Ich habe auch schon paar Mal Deserteur abgekommen und, vermutlich wie du auch, schon Strafen für zu schnelles Fahren bezahlt. Und es gab Gruppen, die wir einvernehmlich aufgelöst haben, genauso Runs, wo alles ok war, oder alles ok aber depleted und auch nervige Runs mit Idioten aber die waren intime. Am schlimmsten waren stets die, wo ein Streithansel anfängt, dann geht, andere dazu bringt, und 3 trotz Mediationsversuchen dann blöd durch die Röhre schauen. In 99% der Fälle war ich einer der drei. Und was wir drei falsch gemacht haben sollen, ist in eurer Erklärungswelt sehr diffus.
So ist das halt. Das hat auch nichts mit Samariter zu tun, also wirklich absolut gar nichts.
Erzählen kann man viel wenn der tag lang ist, aber beweise doch mal das du auch das machst was du von anderen forderst. Und bevor du fragst man kann m+ logen dann sieht man auch die abgebrochenen runs.
Schwierig, ich laufe kein M+ in SL. Meine Meinung würde sich aber ja nicht ändern deswegen, außer BFA M+ ist natürlich vollständig anders als SL M+ - klar
Aber wenn’s das alles nicht gibt, dann gibt’s ja auch nie wieder irgendwelche Threads hier oder in anderen Foren dazu.
Kannst du mir das mal raussuchen für alle abgebrochenen M+ runs? Du kennst dich doch auf der rio-site bzw. mit den log-Themen (auf rio steht da dazu ja leider nichts glaub ich) supergut aus.
Also weist du ja nicht mal was in m+ ab geht was ein zufall also stützt du die auf einzelfälle die du hörst.
Wo du ja nach eigener aussage nie alle instanzen gespielt hast.
was willst du haben genau haben?
Richtig, nicht in SL - aber was hat sich geändert? Erzähl mal bitte.
Und die Erfahrung aus BFA in den Runs (im dreistelligen Bereich).
Ausreichend für ein Meinungsbild, glaub’ mir. Und hat an Aktualität nichts verloren, wie man sieht.
Natürlich nicht, weil mir auch nicht alle gefallen. Ich habe ein paar, die ich mochte oder wo ich was gebrauchen konnte, sehr oft gespielt. Daher kannte ich diese gut, andere wenig oder kaum. Eine vollkommen legitime Art zu spielen - oder darf man das so nicht machen?
Aber das ist auch alles völlig irrelevant für den Thread und die Meinung dazu - auch wenn du es gerne dorthin bringen möchtest (derailen möchtest).
Es gibt ja Infos und Zahlen, wieviele M+ gemacht oder intime gemacht werden usw. Spannend wäre, wieviele ingesamt auch vorzeitig abgebrochen werden. Gibt’s sowas?
vll weil man abseits der stammgruppe auch random läuft und dann leute drinhat die einen aufs übelste beleidigen wenn man den dungeon aus welchen gründen auch immer nicht durchzieht
Äh, genauso wie in hc, den vergleichbaren content, da random zusammengestellte Gruppe.
In rbg, der manuell zusammengestellten Gruppe, gibt es keine Strafen.
Oder wurde da seit neuestem was geändert?
Ich würde sagen, dass das Blizzard schon gemacht hat. Keine Strafen und fertig.
Nope, natürlich nicht. Was nicht heißt, dass es da deswegen keine Probleme gibt wg. Leaving Allerdings muss man anmerken, dass man mit 9 gegen 10 auch noch gewinnen kann, wenn’s zB nicht gerade einer der Heiler war, der geht. Ähnlich unterschiedlich wirkt das ja in M+. Ohne einen DD gehts ggf noch, aber ohne Tank oder Heiler wird’s schon unlustig. Einer, der in M+ leaved, sind zwei im rBG. Bei passendem MMR (keinem Boosting) ist 8 gegen 10 nicht möglich, d.h. das Leaving führt zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Niederlage. Und außer das es 10 statt 5 sind, sind die Erfahrungen auch dort, dass Leaving passiert. Mach’ dir da keine Illusionen. Ich habe einige rBGs in S1 gespielt (mit 2 Chars) und auch da war alles dabei, leider, und auch da wären Konsequenzen für die Leaver auf keinen Fall verkehrt gewesen.
Sicher, status quo ist status quo. Findet man gut, oder nicht. Und bei doch einigen Entscheidungen der letzten Monate/Jahre von AB ist für mich der status quo an einigen Stellen kein Pro-Argument, sondern ein Eigentor.
Ist übrigens auch nicht so, dass sie das im normalen BG nicht lange hin- und herüberlegt hätten und auch angepasst hätten zwischendurch. Ganz raus ist es nie (wie man sieht), aber viel zu schwach - müsste dringend accountweit sein. Man nimmt ja dem Raser nicht das Auto ab, sondern den Führerschein.
Mag sein, aber entgegen deiner ursprünglichen Behauptung ist es also im vergleichbaren bg-content wohl doch kein strafwürdiges Verhalten. Also genau das was Aldrathor auch gesagt hat.
Und auch hier ganz klar, im vergleichbaren Instanzcontent gibt es ebenfalls Strafen.
Du hast keinen Einfluss auf die Zusammenstellung deiner Gruppe? Der leaver wird bestraft.
Du kannst aussuchen mit wem du gehst? Verantwortung liegt beim Spieler, also keine Strafe.
Blizzard scheint hier also ziemlich konsequent eine einheitliche Linie zu fahren und hat damit die Regeln also wohl schon festgelegt.
Dazu kann man nur immer wieder sagen:
Oh ja, sie machen das mit vielen Bereichen und Entscheidungen. Und was dabei rauskommt, nun, davon macht sich jeder sein eigenes Bild.
Wie kann man auf diesem absurden Niveau einen ähnlichen absurden Vergleich machen…
Du wirfst ja auch niemanden ins Gefängnis nur weil er bei einer Lotterie eine Niete in den Müll wirft. Ha! Da argumentier mal gegen.
Es ist nicht schlimm, wenn ihr die Metapher vom Deserteur Debuff nicht verstanden habt.
Ich kann es euch erklären, aber nicht für euch verstehen.
Zudem, da fällt mir Schach spielen ein, und Elfmeterschießen. Wahrlich treffend.
Das denke ich nicht, sondern sie lassen sich wie üblich einfach ewig Zeit. Sie haben auch das Lootsystem in Raids angepasst, obwohl man sich dort die Leute selbst aussucht.
Ich nehme an es muss immer erst Tickets hageln, oder Begründungsfelder bei Abo-Kündigungen entsprechend ausgefüllt werden, bis die was machen.
Der Vergleich war verständlich. Wer das BG verläßt, bekommt den Deserteur für den Charakter, aber nicht für den Account. Der Vergleich war da sehr treffend: du bist zu schnell gefahren? Man sperrt dir das Auto mit dem du zu schnell gefahren bist, aber mit einem anderen darfst du weiterhin fahren. Keine Ahnung was man an dem Vergleich „absurd“ finden kann.
Ich hatte in S1 auch öfter RBG gespielt, die meiste Zeit nur Random übers Suchtool, und komischerweise die ersten 40 Spiele, überhaupt keinen Leaver erlebt. Dann habe ich einmal ein Spiel erlebt wo einer anfing rum zu flamen, woraufhin die Leute gingen.
Was anderes war eine Gruppe, da gingen alle dann abgesprochen, wenn keine Aussicht auf Gewinn bestand. Das kann man aber nicht direkt Leaven nennen, da es ja dann einvernehmlich war. Bei Gegnergruppen habe ich das auch beobachtet.
Was allerdings oft vorkam, ist eine Leave-Kettenreaktion bevor man überhaupt startete, oder nach der ersten Niederlage. Aber halt nicht mitten im Spiel.
Ist also schon auch Glückssache was man da erlebt. Nur käme ich nicht auf die Idee mir einzureden, ich würde so geil spielen, dass meine Gruppen niemand verlässt^^
Nimmst mir den ganzen Spaß hier, aber echt.
Weil dein Mindset ja passt.
Sonst wärst du perfekt und die anderen schlecht, daher schnell Flucht ergreifen
RBGs: Genauso bei mir. Zwischen den Partien, ja, das waren oft nur Lemminge. Schlechte und falsche Erwartungshaltung: Ich melde eine an und gewinne sofort. Tritt das nicht ein, nochmal neue Gruppe. Tja.
Wir hatten einen eingeladen, der ist dann nach einer Niederlage raus, und ein paar Spiele später wieder zu uns (Lead bei uns gewechselt und wusste nicht, das der schon mal da war) in die Gruppe, weil er mit jeder anderen beim ersten Spiel verloren hat, statt drin zu bleiben und dann eingespielt zu sein und zu gewinnen. Aber so ist das bei manchen leider. Leaver direkt aus dem RBG hatte wir auch, ohne Voice mehr als mit Voice, da nur ein oder zweimal. Das waren immer toxische Spieler, selbst massiv von sich überzeugt (und sich zT damit selbstverständlich gestreamt ) und nur Gift für die Gruppe, kein Teamplayer, nur egoistisch. Und manche, die so waren, aber nicht raus sind, haben wir nach den Spielen höflich verabschiedet, weil sie nicht in die Gruppe gepasst haben. Niemals aber während einer Partie. Einer kam auch mal rein, auch DC, und hat gleich gestartet, ob wir eh gut sind, sonst geht er nach dem ersten Spiel. Der hat also gleich mal eine Ansage gemacht, die nach kurzem Gespräch mit unserer Verabschiedung an ihn geendet hat. Sowas braucht man wirklich nicht. Das war im Übrigen ein 2k Spieler, auf dem Rating waren wir da nämlich in etwa, und unser erfahrenster Mitspieler ein 2.8k Spieler, der mit seinem 2k Twink mit war. Das war halt ein Fettnäpfchen sondergleichen.
Ach so, vielleicht kommt daher der Unterschied zu unseren Erfahrungen: Ich war fast nur in Gruppen mit Voice (was aber auch daran lag, dass es kaum Gruppen ohne Voice gab - Allianz)
Ja, wenn das erste Spiel nicht gewonnen wird, geht die Hälfte. Das kann man schon als Konstante ansehen. Es gab dann sogar Gruppenbeschreibungen im Tool, wo extra dabei stand, man wolle 2h zusammenspielen, das mochte ich dann auch lieber.
Weil es dauerte (Allianz, später Abend) eh 30min bis eine Stunde, bis man starten konnte. Dann endlich, ein Spiel, und dann sofort wieder leaven? Das macht doch keinen Sinn. 2 bis 3 Spiele sollte man schon geben, sonst rentiert sich das doch überhaupt nicht und man farmt im Endeffekt nur Niederlagen.
Wenn man mitten im RBG leavt, dann kann man solange nicht anmelden, bis das Spiel gelaufen ist, und man bekommt auch die Wertung dann. Es lohnt also kaum, mitten im Spiel zu leaven, denn man kann der Niederlage/Wertungsverlust auch durch Flucht nicht entgehen. Nichtmal Zeit wird eingespart, solange das Team was man verlassen hat, weiter spielt, kann man ja nicht neu anmelden.
Blizzard mutet es den Spielern also durchaus zu, zu seiner Entscheidung für eine Gruppe zu stehen und sich nicht einfach zu verpieseln wenn es doch nicht so gut läuft. Natürlich könnten die die Philosophie auch im M+ einführen.